Keine Quest mehr in Uldum? Hier wird Ihnen geholfen - oder auch nicht

docdingel

Quest-Mob
Mitglied seit
28.10.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Kommentare
26
Buffs erhalten
5
Eines schönen Freitags am Abend auf Sen´jin mit meiner Magierin.

Ich questete als relativ frischer 85er Char in Uldum um meine letzten Quests auf dem Wege zu "Die Ausgrabung Uldums" und irgendwann evtl. auch "Meister der Lehren des Kataklysmus" zu werden, als sich folgendes zutrug:

Ich questete also zunächst solo so schön vor mich hin, bis ich mich irgendwann auch mit einem mir bis dahin unbekannten Mitspieler zusammentat um dann die Quest "Harrison Jones und der Tempel von Uldum" zu erledigen. Nun gut diese blöde Lade die es zu entdecken galt, wir entdeckten sie!
Moment sagte ich wir? Ja mein Mitspieler schon. Er klickte sie an und flog schon mal davon um die Quest abzugeben. Nur ich stand vor der mir sichtbaren Lade - aber es tat sich nichts. Ich konnte sie nicht anklicken oder der gleichen - nichts.
Ich eierte dann noch einige Zeit in Uldum mit meinem neuen Begleiter umher aber alles vergebens. Kein Bronzebart, Jones oder irgendwer zu sehen nur diese hübsche glitzernde halbe Weihnachtkugel an der Stelle wo vorher noch die Lade stand.

Also erstellte ich ein Ticket, denn bisher waren meine Erfahrungen mit den Blues durchweg positiv ausgefallen, und geholfen werden konnte auch immer.

Zeitgleich sah ich mich dann auch in den einschlägigen Foren und Fanseiten um, um hier evtl. die passende Lösung für mein Problem zu bekommen (im Spiel war dies wohl zunächst so schnell nicht möglich). Ich stand ja schließlich kurz vor Abschluss der Uldumquests, es fehlten lediglich noch 3 um auf 108 Quests zu kommen. Zwischendurch blieb schon mal eine auf der Strecke, da ich sie nicht fand oder abgebrochen hatte (eine abgebrochene Q soweit ich mich erinnere) .

Zunächst tat sich mal längere Zeit nichts auf mein Ticket, aber im Internet fand ich immerhin Hinweise auf versteckte oder droppende Quests (Skarabäuskillen am Obelisk, kranke Geier an der Wiege oder auch die Hyänen). Bis auf eine hatte ich die aber schon erledigt.

Immerhin 106 /108 waren nun abgeschlossen. An die restlichen 2 wird man noch kommen, das Ticket war ja auch noch da und Hilfe konnte nicht weit sein.

Na ja - soviel zur Theorie.
Der Freitag war eh abzuhaken und Hilfe erwartete ich erst am Samstag oder Sonntag. - Nur es tat sich nichts. -
Also flog ich am Wochenende regelmäßig an der Lade vorbei um mal zu sehen, was sich tat - halt nichts.

Am Montag Abend erblickte ich dann auf meinem Bildschirm endlich die Nachricht: Antwort auf Ihr Ticket.
"Yippie" - hier wird ihnen geholfen, ich brauche keine 11 8000 wählen um an eine Auskunft zu kommen.
Ich öffnete die Antwort und war zunächst verblüfft über die Fülle der Infos.

Und nun lehnt euch zurück und schlürft ein Schlückchen aus Eurer Tasse und genießt die Antwort auf mein Problem. Denn hier werden Sie geholfen.
Eure Probleme mit "nur 107 von 108 Quests", oder dergleichen, sind im Nu verschwunden. Oder vielleicht auch nicht?!

Meine erhaltene Antwort auf mein Ticket,
vefasst von B*******h
Game Master Blizzard Entertainment Europe:


"Leider konnte ich dich nicht persönlich im Spiel antreffen, so schreibe ich dir diesen kleinen Brief.

Du hast mir ein Ticket bezüglich der Quest "Harrison Jones und der Tempel von Uldum" geschrieben. Es könnte sein, dass du dich in einem instanzierten Gebiet befindest.
Im Laufe der Questreihen, der neuen Gebiete verändert sich die Welt. Somit kann es möglich sein, dass einige Quests momentan nicht anschließen kannst
(wahrscheinlich meinte er können - aber egal).

Achte bitte auf folgende Dinge, wenn du in den neuen Gebieten questest:
1. Schließe erst die Questreihen ab und gehe dann in Instanzen.
2. Brich niemals Qests ab, es sei denn, dies wird von einem GM gesagt.
3. Löse erst alle Quests in einem "Dorf" und gehe dann zum nächsten.

Leider kann ich dir die Quest "Harrison Jones und der Tempel von Uldum" nicht beenden, da dies vielleicht noch gravierendere Fehler verursachen würde.

Bei Questproblemen nimm Dir bitte die Zeit um die Questbeschreibung zu lesen.
Außerdem empfehlen wir Dir Tips von offiziellen Fanseiten zu besorgen, was dort durch eine Suche auf den Questnamen getan werden kann.
Du kannst in der Regel auch Mitspieler um Hinweise und Hilfe bei Problemen bitten. Versuche dies gerne in öffentlichen Chatkanälen im Spiel oder in unseren Foren, wo Spieler sich versammeln und über alles mögliche reden.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Sollten noch Fragen offen sein, klicke bitteauf die Schaltfläche "Benötige weitere Hilfe", ansonsten kannst Du das Ticket schließen, indem auf "Nachricht gelesen" klickst.
"


Vielen Dank auch für Deine Hilfe!

Wenn ich den nächsten Twink erstelle werde ich Deine Drei genialen Hilfen zum Questen mal versuchen zu beherzigen, aber irgendwie werde ich den Gedanken nicht los das das so ein wenig an der "Questpraxis" vorbeischrammt.

Außerdem ist es mir schon klar, dass sich die Welt mit vorranschreiten verändert, aber das hieß bisher auch nicht dass ich Quests nicht mehr annehmen kann nur weil ich im Lvl schon weiter war.

Aber den Hinweis mit "Fanseiten, Chat, und Foren" werde ich gerne in Anspruch nehmen um die mir zugekommende Hilfe weiterzutragen.

Ein wenig Hoffnung habe ich noch wenn ich da lese "Somit kann es möglich sein, dass einige Quests momentan nicht anschließen ..." darf ich dann hoffen das dieser SCH*** mit dem nächsten Patch behoben wird oder was?

Aber vielleicht sollte ich doch noch mal versuchen die Katzenberger unter 11 8000 zu erreichen, evtl. hat die ja dann doch ne Auskunft für mich.

Gruß
Tamuûra
 

Urobeson

Rare-Mob
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
341
Reaktionspunkte
47
Kommentare
98
Buffs erhalten
102
Vielleicht hilft das hier:

http://forum.buffed.de/index.php/topic/178201-uldum-quest-nach-dem-fall-von-neferset/
 

kaepteniglo

Teammitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
323
Kommentare
1.121
Buffs erhalten
912
Die Queststränge sind in den neuen Gebieten eigentlich dermaßen optimal, dass man keine vergessen kann. Man wird von Punkt zu Punkt und Quest zu Quest geschickt. Wenn man natürlich eine Quest mitten in dem Strang abbricht und dadurch der Faden verloren geht ist das natürlich sehr ärgerlich.

Aber die Antwort des GM kann ich nachvollziehen.
 
TE
TE
D

docdingel

Quest-Mob
Mitglied seit
28.10.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Kommentare
26
Buffs erhalten
5
Die Queststränge sind in den neuen Gebieten eigentlich dermaßen optimal, dass man keine vergessen kann. Man wird von Punkt zu Punkt und Quest zu Quest geschickt. Wenn man natürlich eine Quest mitten in dem Strang abbricht und dadurch der Faden verloren geht ist das natürlich sehr ärgerlich.

Aber die Antwort des GM kann ich nachvollziehen.


O Captain mein Captain,

richtig die Quests folgen eigendlich optimal einem roten Faden. Suboptimal ist aber das in Uldum einiges verbuggt war (unter anderem die Quest Schuppengrube, die habe ich nach dem Abbruch aber wieder annehmen und beenden können).

Die Reihe mit Harrison Jones dagegen habe ich an keiner Stelle abgebrochen! Falls du dir meinen Beitrag noch einmal durchlesen würdest, könntest Du erkennen, dass ich die Lade nicht anklicken konnte, wie mein Gruppenmitglied. Also ist die Quest noch nicht abgeschlossen, aber auch nicht abgebrochen!!!

Und weißt Du was ich dagegen an der Antwort des GM nicht nachvollziehen kann?

-> bisher war es mir (wie bei der Grube auch) immer möglich abgebrochene Quests wieder anzunehmen. Und noch was. Wer farmt erst ein Gebiet questmäßig ab bis es keine Quests mehr gibt, obwohl er schon einige lvl weiter ist? als 85iger kann ich schließlich auch Quests in 10er Gebieten nachholen oder etwa nicht?
 
TE
TE
D

docdingel

Quest-Mob
Mitglied seit
28.10.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Kommentare
26
Buffs erhalten
5
Ach ja und in einer Ini war ich da bisher auch nicht...
 

Zomb2k

Rare-Mob
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
12
Kommentare
29
Hast du die Videosequenz gesehen? Die Lade-Quest endet ja mit ein zwei kleinen Events. Erst oben den dicken Mob umhaun, dann Jones anlabern, Video, Berg runter laufen, auf Balkon stehen und Video mit dem Goblin sehen, Event, dann wieder Video, Brann kommt raus und die Lade wird weggebracht. Dann unten Brann ansprechen und ende der Questreihe. An welchem Punkt hängst du genau?

Ich hatte einen Fehler nach dem dicken Mob, ich hab Jones angesprochen und das Video ging los wo man den Berg da zu dem Balkon wo die Lade steht läuft. Hier hat sich die Kamera nicht bewegt und nach 3 Minuten stiller Kamera bin ich aus dem Himmel gefallen, 30 Sekunden ca. und dann tot aufgeklatscht. Hab die Quest abgebrochen und nochmal neu angenommen. Im nachhinein hab ich festgestellt, das solche Fehler gern passieren, wenn man die QuestNPCs die Videos auslösen anspricht, solange man sich auf einem Mount befindet.
Solche Fehler hatte ich öfters mal wenn ich vorher nicht abgemountet habe.... Fast wie bei Linux hier, wenn man da nicht unmountet, läuft meistens auch was schief

Gruß,
Zomb
 
TE
TE
D

docdingel

Quest-Mob
Mitglied seit
28.10.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Kommentare
26
Buffs erhalten
5
Ich habe es!

Quest abgebrochen!!! Und wieder angenommen. (also nicht wie der GM sagte keine Quests abbrechen - was ich in dieser Questreihe aber vorher eben nicht getan hatte um das noch mal zu wiederholen)

Allerdings muss beim erneuten annehmen der Quest wohl darauf geachtet werden, dass man nicht auf seinem Mount sitzt

Dannach ging alles reibungslos weiter. Es kamen noch ca. 5 weitere Quests also hatte ich hier >108 Quests abgeschlossen.

Mein Dank gillt insbesondere Zomb2k, dieser Hinweis hat wohl den Ausschlag für mein vorrankommen gegeben.


Schönen Gruß an dieser Stelle auch an den kompetenten GM der mir so hilfreich zur Seite stehen konnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Problembeere

Rare-Mob
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
6
Kommentare
25
Es ging gar nicht darum, welche Quests noch fehlen oder wie der Questverlauf in Uldum ist, sondern darum, dass der GM das Problem offenbar nicht verstanden oder das Ticket nicht genau genug durchgelesen hat. Offenbar ist er damit nicht der einzige ^^

Ich hatte jedenfalls kein Problem damit, die Quest auf dem Mount anzunehmen, aber in der Gilde haben auch ein paar deswegen Tickets erstellt und auch die gleiche Antwort gekriegt, wie Zomb2k sie hier schreibt -> abbrechen, abmounten, neu annehmen. Also handelt es sich auch definitiv um ein bekanntes Problem (das hoffentlich bald behoben wird, weil wer denkt schon dran, extra abzumounten um ne Quest anzunehmen? Oo) und deine Geschichte ist auch wieder ein gutes Beispiel für den 'Verfall' der Qualität des Kundendienstes (und nein, ich bin trotzdem nicht der Meinung, dass alle GMs inkompetent sind, ich habe nur den inzwischen geschlossenen Thread von Shileah verfolgt).
 

Cartman666

Rare-Mob
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
234
Reaktionspunkte
9
Kommentare
121
Buffs erhalten
138
Ich meine, ich bin auch manchmal automatisch vom Mount geflogen, wenn ich Questgeber angesprochen habe.

Bei undefinierbaren Problemen mit nicht klickbaren Questgegenständen ist meine erste Aktion komplett ausloggen und wieder einloggen. Gerne landet man in einer falschen Phase. Wenn das nicht hilft bleibt eigentlich nur, die Quest abzubrechen und neu anzunehmen.

Die GMs können da auch nur eingeschränkt helfen. Wenn eine Quest völlig verbugt ist können die die glaube ich als erledigt markiern, damit man weitermachen kann. Aber bei den ganzen Phasingsachen in den Cataclysm gebieten gibt das Chaos, das ist auch das, was der GM geschrieben hat.

Ach ja, hilfreich sind oft die englischen Kommentare bei Wowhead.com zu den Quests da dort oft fundierte Aussagen über Questreihen und Bugs zu finden sind.
 

Vaishyana

Welt-Boss
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
1.396
Reaktionspunkte
13
Kommentare
47
Buffs erhalten
9
ein drache nördlich droppt ein blaues questding, war die letze bei mir


Bei mir auch. Der Drache in der Nähe des Tempels von Uldum fliegt dort mit ca. 30% HP rum nachdem dort im Laufe einer Questreihe alles brennt. Als Feral Druide grad so alleine legbar. Quest lohnt sich definitiv. 2 Minuten abgeben und freuen.

Zudem habe ich von einem GM folgende Antwort auf  meine Frage erhalten.





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten