Keine Waffe für Diszi in ICC10?

Squizzel

Dungeon-Boss
Kommentare
293
Buffs erhalten
286
Hallo zusammen,

ich habe ein wenig gestöbert, da ich mein Waffensetup ausbauen möchte. Derzeit laufe ich mit einer 251 Mainhand (Maulsperre von Modermiene) und einem 232 Offhanditem herum.

Wenn ich mir die buffed Datenbank so angucke, finde ich in ICC 10 keine Items die für mich als Diszi wirklich brauchbar sind. Entweder ist Trefferwertung drauf oder sie sind mit Holy-Stats besprickt.

Meine Frage ist also: was nutzen Diszis üblicherweise für Stäbe, bzw. Main+Offhand, auf Itemlevel 251 Niveau?

Brauchbare Waffen sind Mitternachtssonne und Maulsperre, Offhand gibts leider nur den Baton in Icc10.
Die meisten laufen daher noch mit der PdK25 Offhand oder dem Herz aus HdR hero herum.
Stäbe würde ich als Diszi nicht nutzen, weil der ZM-Verlust gegenüber gleichwertiger 1Hand & Offhand ziemlich hoch ist.

Aber was meinst du mit Holy-Stats? Wille? Oder sogar Mp5?
Beides ist zumindest für Schildbots nützlicher als es viele denken, 3-Stat-Items haben im Grunde nur für Diszis ihren Nutzen, die auch einigermaßen oft Tanks heilen müssen.

Vor allen Dingen meine ich Wille und Tempo. Ich bin in erster Linie MT-Heiler. Maulsperre und Herz habe ich schon. Schade dass es nichts besseres für die Offhand gibt.

find ich soooo verkehrt nicht. Allerdings kommt das na klar sehr arg drauf an, was und wie man spielt.
Ich spiel beispielsweise weniger auf ZM (raidbufed ohne ring proc ~3600 im 25er) , sondern mehr auf crit. Da find ich den schon ganz nett.

Als Alternative hätte ich Trauma + HdR Hero Offhand. Damit gewinne ich gegenüber dem Stab grad mal 32ZM, verliere aber fast 2% crit (ATM raidbuffed 51% bei mir).

Spiele übrigens Schildbot (im 25er) und da find ich den Mehrnutzen durch die Aegis von der Schildglyphe schon sehr nice. Insbesondere, wenn man nach nem Dezimieren (Schatzi / Stinke) mal nen Zeit Schinden GdH in eine Low Gruppe haut, kann man davon ausgehen, dass 4/5 Leuten eine Aegis abbekommen und somit vor dem nächsten Tick der Stinkiaura erstmal sicher sind.

Aber wie eingangs erwähnt.. Hängt seeehr vom gesamtsetup ab. Wer mehr auf ZM geht wird mit MH+OH wohl mehr Glück haben, so denn die Lootgöttin mitspielt (so zickig wie die ist muss es eine Frau sein
jester.gif
)

Wobei ich weiterhin behaupte, dass ein Stab besser ist, weil es vergleichsweise wenig sinnvolle Offhanditems gibt..
So man nicht grad mit dem Teil aus PDK rumrennt (was ich noch nicht einmal hab droppen sehen..), wird man also bestenfalls auf der HdR Hero Version oder gar auf Zündrute aus Ulduar hängen..

Aber wie schon gesagt: es gibt genug, man muss nur schaun, was am besten mit dem restlichen equip harmoniert...

Naja LK hat auch einen tollen Dolch, so ists nicht.
Problem ist eigentlich echt nur die Offhand, da hat man in Icc10 Pech. wer nicht gerade mit der Pd(o)K Offhand rumläuft muss in die Röhre schauen oder 25er mitgehen. Und geht ja hier um 10er, dass es im 25er tolle Sachen gibt steht wohl ausser Frage.
smile.gif

Trauma ist ja 25er und find ich fürn Diszi jetzt auch nicht so berauschend, das würd ich freiwillig erst den Bäumen, Schamanen und Holys geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

find ich soooo verkehrt nicht. Allerdings kommt das na klar sehr arg drauf an, was und wie man spielt.
Ich spiel beispielsweise weniger auf ZM (raidbufed ohne ring proc ~3600 im 25er) , sondern mehr auf crit. Da find ich den schon ganz nett.

Als Alternative hätte ich Trauma + HdR Hero Offhand. Damit gewinne ich gegenüber dem Stab grad mal 32ZM, verliere aber fast 2% crit (ATM raidbuffed 51% bei mir).

Spiele übrigens Schildbot (im 25er) und da find ich den Mehrnutzen durch die Aegis von der Schildglyphe schon sehr nice. Insbesondere, wenn man nach nem Dezimieren (Schatzi / Stinke) mal nen Zeit Schinden GdH in eine Low Gruppe haut, kann man davon ausgehen, dass 4/5 Leuten eine Aegis abbekommen und somit vor dem nächsten Tick der Stinkiaura erstmal sicher sind.

Aber wie eingangs erwähnt.. Hängt seeehr vom gesamtsetup ab. Wer mehr auf ZM geht wird mit MH+OH wohl mehr Glück haben, so denn die Lootgöttin mitspielt (so zickig wie die ist muss es eine Frau sein
jester.gif
)
spellpower bring 1000x mehr als paar % crit die dann auf ne schildglyphe wirken deren heal jetzt nicht so gigantisch ist. Und wenn du Trauma als vergleich nimmst, dann musst den progg schon auch gegenrechnen zu den 2% (ausserdem sowies o25er waffe)

Ich sehe jetzt kein großes Waffenporblem, der Stab ist super für Disc und die Mainhand auch, wäre nur das Problem der offhand. Finde nämlich 1h+Oh auch besser wegen mehr spellpower was einfach am wichtigsten für schilde ist.

Crit bringt zwar als Schildbot ebenfalls etwas output, aber ZM ist letztendlich überlegen.
Auf einzelnen Items hat man sowieso nie die Wahl zwischen Crit und Zaubermacht, weil zumindest Zaubermacht immer drauf ist und man sich nur für Crit entscheiden kann wenn man die Wahl zwischen den Kombis Crit/ Haste, Crit/ Wille und Haste/ Wille hat.
Bei Waffen, wo man die Wahl zwischen mehr oder weniger ZM hat, würde ich mich eben eher für ZM entscheiden. Crit kriegt man übers restliche Equip ja auch noch, ZM hingegen nicht mehr als das, was automatisch drauf ist.

also ich trage atm trotz hit http://wowdata.buffed.de/?i=51922
fand die besser als die aus hdr. das teil aus pdk... halte auch ich für ne legende^^

Crit bringt zwar als Schildbot ebenfalls etwas output, aber ZM ist letztendlich überlegen.

Keine Frage, beim Unterschied von ~30ZM aber eher theoretischer Natur IMHO...

spellpower bring 1000x mehr als paar % crit die dann auf ne schildglyphe wirken deren heal jetzt nicht so gigantisch ist.

Ging auch nicht um den Heal aus der Schildglyphe, sondern den daraus resultierenden Aegis Stack. Sicher auch nicht viel, aber ATM haben wir 20% Buff, woraus sich eine fiese Synergie ergibt:
20% auf das Schild
20% auf die Heilung dieses Schildes
20% auf die Aegis dieser Heilung

Ist eine ähnliche Situation wie bei den Palas die ein HunterTankPet mit 40% AddHeal bei Dreamwalker heilen und die Heilung vom geglyphten Heiligen Licht erneut vom 20% Buff verstärkt wird.

Das sich das nur in ICC rechnet ist klar, aber was raiden wir denn aktuell?
biggrin.gif

Ich sehe jetzt kein großes Waffenporblem, der Stab ist super für Disc und die Mainhand auch, wäre nur das Problem der offhand. Finde nämlich 1h+Oh auch besser wegen mehr spellpower was einfach am wichtigsten für schilde ist.

/sign
Genau so siehts aus und das verschrumpelte Herz aus HdR find ich soooooo toll nun wirklich nicht. Habs auch nur, falls ich doch noch mal Holy specce, da dann wieder Trauma Sinn macht. An den BQ Stab, komm ich als "Aushilfsholy, wenns richtig doof kommt" nicht ran. Ist schliesslich (in der Hero Variante) BiS für Holy
wink.gif

Das alles ist aber OT, da 25er
wink.gif

und ? Damit ist dein FH noch lange nicht bei 1sec raidbuffed und bis dahin ist haste für einen Disc der den MT heilt top.

Man muss sich irgendwann entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. Ich habe mich dazu entschieden massiv auf Zaubermacht zu setzen. Dementsprechend erfülle ich für Tempo gerade den Wert, der zusammen mit "Zeit schinden" sinnvoll ist.

Ich könnte nun unabhängig von Zeitschieden mein Tempo erhöhen. Dies würde jedoch nicht meiner Spielweise entsprechen.

Man muss sich irgendwann entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. Ich habe mich dazu entschieden massiv auf Zaubermacht zu setzen.
Ähh nein eigentlich nicht. Bei den meisten Stats gilt je mehr man davon hat desto weniger Wert wird 1 Punkt davon der neu dazukommt.
Eine Ausnahme bildet da aber z.B. Arp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss sich irgendwann entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. Ich habe mich dazu entschieden massiv auf Zaubermacht zu setzen. Dementsprechend erfülle ich für Tempo gerade den Wert, der zusammen mit "Zeit schinden" sinnvoll ist.

Ich könnte nun unabhängig von Zeitschieden mein Tempo erhöhen. Dies würde jedoch nicht meiner Spielweise entsprechen.
für zaubermacht muss man sich nie so wirklich entscheiden , da es 1. mit besserem gear immer automatisch steigt 2. es bei gems auch immer mitkommt (ist nur die frage wie stark, also ob ich alles mit 23 zupflastere oder bei gelb vielleicht mal sockelbonus mitnehme).
Ansonsten hat man immer nur die Wahl zwischen haste und crit, da kann man als Disc MT heiler vielleicht Crit bevorzugen, was aber keinen so großen Vorteil bringtm da man sowieso genug crit hat und haste somit die HPS besser steigert, weil mehr casts bedeutet, dass der sowieso schon hohe critwert bei Disc Priestern noch wertvoller wird, weil mehr haste => mehr casts => mehr casts die critten können ...
Dieser Punkt ist aber in der regel auch nicht so bedeutend, da es fast auf jedem Slot ein sog. 3-stat Item gibt, also mit ZM-haste-Crit optimal also für Disc priester die den MT Heilen und man macht bei keinem stat abstriche (und bei den wenigen slots wo es keine gibt sind die alternativen oft nicht groß, weshalb meist das item mit höherem itemlvl bevorzugt wird, da dort mehr spell drauf ist)

Zurück