Ich hab als Diszi die Erfahrung gemacht, dass es als Mt-heal durchaus Sinnvoll ist, soviel Haste mitzunehmen wie nur irgend geht. am allerbesten wäre es natürlich, dne fh auf 1,0 sek raidbuffed runterzubringen.
das Problem bei einer reinen Zaubermachtsockelung ist einfach das der (Diszi-)Priester nicht so stark über Zaubermacht skaliert wie andere Klassen. Daher finde ich es angenehmer, mehr aus Tempo zu gehen, und die Lücken zwischen den großen Heilungen der Paladine auszufüllen (auch wenn die mit entsprechendem Gear auch auf 1,2 sek Holy Lights kommen 0o). auch als Crossheal ist das Hastecap durchaus sinnvoll, ein schneller fh kann retten.
Ein weiteres Beispiel:
wir haben bei Todesbringer Saurfang 25 hc zur Zeit immer 3 Holypalas und 2 Diszis dabei. Da sich Holypalas perfekt für die Malopfer eignen, heilen wir als Diszis den Tank. Aufgrund der vielen Tempowertung spamme ich dann 1,6 Sekunden GHs und mein Partner füllt die Lücken mit FH (natürlich Schild und Sühe auf CD). Damit kommen wir bisher eigentlich ganz gut zurecht.
lg