huhu leute!
also einen punkt hast du völlig übersehen in deinem thread. und das wäre baumrinde. sowohl im pvp als auch im pve sehr nützlich, da man 20% weniger dmg reinbekommt. könnte man immer in der sich-heil-phase benutzen.
ansonsten würd ich im pvp nie in bärenform beginnen, auch nich gegen schurken. da die meisten eh auf kampf geskillt haben (raiddmg ftw) sehen die dich erst nachdem du sie angesprungen hast. gegen pvp schurken würd ich auch erst in katzenform anfangen. schliesslich hast du auch schleichen geskillt und durch diverses equipp / verzauberungen einen evtl höheren schleichskill erreicht, ergo hast du sehr gute chancen, als erster den gegner zu erkennen.
naja und jeder gute hexer wird dich wegnuken. das ist fakt. hab selber schon einige hexer down bekommen, und einige ohne irgendeine anstrengung. aber sobald du gegen nen richtig guten hexer antrittst, wirst du verlieren. die machen zu viel dmg über zeit und dank gs und anormalen gesundheitswerten interessieren ihn die paar k dmg die du machst, recht wenig. mal vom fear abgesehn.
und eismagier mit ihrem verdammten pet kiten dich einfach. du wirst nämlich viel schneller oom gehen als sie, wenn du dauernd gezwungen bist, deine gestalt zu wandeln. und ein druide ohne mana ist wie krieger ohne waffe.
was mir auch nich so gefallen hat, ist dass du das ganze so beschreibst, als würde es immer so laufen. der grösste faktor, den du dabei auch übersehen hast, ist der gegner. wenn du einen anspringst, wird er es dir bestimmt nich leicht machen, ihn zu besiegen. jeder char hat da seine fähigkeiten, und wenn du einfach nur stur deine fähigkeiten nach einer bestimmten reihenfolge benutzt, wird dich auch ein holypriest wegklatschen^^
intuitiv spielen ist der schlüssel zum erfolg.
naja und die skillung ist eh "geschmackssache". jeder skillt so, wie er es für richtig hält (hoffe ich^^) und macht nich irgendeine 0815 skillung aus irgendeinem thread. ich für meinen teil skille lieber wilde aggression statt dickes fell, da ich so im soloplay oder pvp mehr schaden machen kann bzw besseren demoshout hab.
die 10% rüssibonus sind zwar nett, aber ich denke, dass sich das erst lohnt, wenn man dauernd als offtank in höheren raidinstanzen (25er) eingesetzt wird.
denn man bekommt nich grad viel dmgreduce dadurch. (ka wieviel genau aber so ein prozent, evtl 2? kann das einer bestätigen/korrigieren pls?)
und als tankdudu würd ich auch intensität skillen (heilbaum). mehr wut durch wutanfall ist echt nice (40 wut zu kampfbeginn). dafür könnte man instinkt des raubtiers und ungezähmte wut weglassen. dann hätte man dickes fell, intensität und schnelligkeit der wildnis gemaxt.
btw als druide tankst du locker 6 oder 7 targets.. wenn man sich anstrengt, geht auch mehr. (hatte maximal 7 bisher in den zerschmetterten hallen, man war das ein spass^^) und allein durch einen demoshout ist das nich zu schaffen. netter opener für grössere gruppen aber zum tanken reichts noch lange nich.
aber skillung ist geschmackssache. jeder, der einen druiden spielt, wird auch wissen, wie er ihn skillen will.
und wenn der heildruide so sinnfrei wär (palas und priests heilen besser) würds ihn nich geben. wie einer der vorposter schon sagte, sie heilen anders. ein priest haut dir halt nen 10k critheal oder so rein, und ein pala geht nie oom. schammis heilen auch sehr viel in kurzer zeit. und druiden haben ihre hots. geskillt und mit equipp schafft ein 3er stack blühendes leben bestimmt 1k heal pro sec. dazu hast du noch verjüngung und nachwachsen. und fürn notfall eben heilende berührung/schnelligkeit der natur/rasche heilung.
alles in allem ist der druide recht anspruchsvoll. aber wenn man sich damit beschäftigt, macht er nen riesen spass. ob als tank oder heiler. moonkin hab ich noch nie so richtig ausprobiert, daher sag ich nichts dazu.
wesentlich besserer offtank als krieger oder tank in 5er instanzen. macht meines erachtens nach mehr schaden als fast alle anderen meleeklassen (krieger ausgenommen), und als heiler heilst du eh alles weg
ansonsten netter thread.
mfG