Dreimal insgesamt.
- Beim ersten Mal wurd mir das Fahrrad gestohlen, obwohls abgeschlossen war, also ging ich ne Anzeige aufgeben. Das Rad hab ich ein paar Wochen später bei ner Kirche an der Mauer wieder gefunden, hab mich tierisch gefreut
- Beim zweiten Mal wurd mir das selbe Fahrrad wie beim ersten Mal schon wieder gestohlen, diesmal wars sogar angekettet... Also ging ich wieder ne Anzeige aufgeben. Das hab ich dann aber nicht mehr gefunden
Seit damals hab ich kein Rad mehr, das Risiko ists mir nicht mehr wert...
- Als ich mir mal das Fahrrad meiner Schwester ausgeliehen habe unds abends langsam dunkel wurde, hat mich ne Polizeipatroullie gestoppt, weil ich ohne Licht unterwegs war. Tjo, da ich noch minderjährig war musst ich an nem Mittwoch Nachmittag auf dem Polizeiposten antraben, zusammen mit anderen Typen, die ich aber nicht kannte. Zusammen mussten wir uns dann ne Standpauke anhören und den ganzen Nachmittag Verkehrszeichen lernen. Am Schluss gabs noch nen Verkehrszeichen-Test. Der war sowas von simpel, ich frag mich, wie man da überhaupt nen Fehler machen konnte...ich mein, da waren Stop-Schilder und sowas drauf, nichts Exotisches an Verkehrszeichen. Aber wie soll ich sagen...es gab auch solche Typen, die die Hälfte der Zeichen falsch gedeutet haben o_O
Überhaupt war ich da recht fehl am Platz. Am Anfang hat jeder erzählt, was er gemacht hat, damit er im Polizeiposten reinsitzen musste. Mein "Fahrradlicht zu Hause vergessen" war völlig harmlos im Vergleich zu den Typen da. Die hatten gestohlen, geraubt und einer hat sogar bei seiner Fahrerflucht auf dem geklauten Motorrad nen Polizisten angefahren. Ich hab mich echt gefragt, was ich da eigentlich zu suchen hab...
So, jetzt kennt Ihr meine Leidensgeschichte, ich bin quasi als Schwerverbrecher gebranktmarkt
Ahja, im Gegensatz dazu hatt ich mitm Auto noch nie Probleme, weder bin ich je von ner Polizeipatroullie angehalten worden, noch geblitzt worden oder sonst irgendwas.
Hattest Du schonmal richtig mit der Polizei zu tun, nicht nur wegen soner Lappalie wie bei mir oder zu schnell fahren oder sowas?