Keylogger finden

Dann mal viel Spaß mit dem warscheinlich sauberem Pc :> Wenn doch was ist quatsch am besten Æro (Nethersturm) an
biggrin.gif

Gern, Wenn ich wissen würde wie man das verschmelzte AE schreibt .. ^^

edith: fail - ich dachte es war auf ingame bezogen *rot werd*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh auch nichts verdächtiges.

Aber ganz so einfach würde ich es mir nicht machen. Hast du alles überprüft? Die Dinger kann ich ja benennen, wie ich lustig bin. Von daher schau dir die Namen an und überprüfe, ob das auch Sinn mach.
Auch vom Pfad her. Du weißt ja am besten, was du installiert hast. Also überprüfe die Pfade und denke darüber nach, ob das auch alles Sinn macht, was da steht.

Und mach trotzdem das Logfile und stelle es in das Trojaner-Board. Da sind wirklich sehr kompetente Leute unterwegs. Nicht alle, aber einige. Würde ich auf jedenfall machen.

Æ

kinks unten auf Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Zeichentabelle
da findest du es
biggrin.gif

Japp, Trojaner Board wär wirklich ne gute Idee. Da die da aber sowieso immer einen HJT-Log wollen könntest den auch hier nochmal posten, vll finden wir auch irgendwas
smile.gif

Hijackthis gibts hier.

Ein bisschen OT, aber : Ist das etwa Google Chrome auf dem Screenshot?
mellow.gif

Ich hab mir auch vor einer stunde Schlime Malware eingefangen-_- ^^ ich bring den auch nicht ganz los also was macht man da? mal holt sich seine Windows DVD aus dem schrank-_-

Ich bin immer noch der Meinung, dass bei Viren, Keyloggern etc. das einzig wahre Mittel ist: PC neu aufsetzen.

Gerade wenn man der absolute Vollnoob bzgl. PCs ist, sollte man nicht erst in der Registry etc. rumsuchen. Wenn da einer reinguckt, der keine Ahnung hat, versteht der eh nur Bahnhof ^^.

Und es gibt nix einfacheres, als nen PC neu aufzusetzen. Solltet ihr das noch nie gemacht haben, dann checkt sicherheitshalber das I-Net, da stehen genug Anleitungen für alles drin
smile.gif
. Sowas sollte man können, wenn man nen PC hat und zoggt!!

Also - traut euch ruhig.

Jo, aber kommt halt immer drauf an, was man so auf dem PC hat. Bei mir läuft z.b. Microsoft SQL Server, Apache, Visual Studio, Eclipse und noch tausend Sachen mehr. Von den ganzen Daten mal zu schweigen. Ist zwar nichts produktives dabei, aber trotzdem viele Sachen, die mir einfach etwas bedeuten. Gut, deswegen zieh ich mir auch immer wieder ein Image meiner Platte, aber weißt du, was das an Arbeit ist, daß alles neu einzurichten. Ist schon was anderes, als eben mal Windows neu drauf, Wow installieren und weiter gehts.

Und du weißt ja nicht, was er alles drauf hat.

Ich sag mal so: Keylogger oder alles neu installen....hmmmm da fällt die Entscheidung schwer
wink.gif

Ich hab auch so einiges drauf. Allein die WoW-Neuinstallation nervt jedesmal. Leider kann ich noch nichtmal grossartig was sichern, da ich nix auf Sticks oder externe Platten spielen kann (siehe meinen Hilfe-Thread).

Da muss man halt mal in den sauren Apfel beissen
biggrin.gif

Jo, aber kommt halt immer drauf an, was man so auf dem PC hat. Bei mir läuft z.b. Microsoft SQL Server, Apache, Visual Studio, Eclipse und noch tausend Sachen mehr. Von den ganzen Daten mal zu schweigen. Ist zwar nichts produktives dabei, aber trotzdem viele Sachen, die mir einfach etwas bedeuten.

wie wär es mit einer Externe Festplatte ?
dunno.gif

Hallo,

das wird mein letzter Post hier in diesem Unterforum.

Es geistert hier viel gefährliches Halbwissen, im Bezug auf Computer Sicherheit, rum. Ich maße mir nicht an, zu behaupten, daß ich alles über Computer Sicherheit weiß. Ich weiß aber wo ich was zu diesem Thema finde, bzw. bei wem oder wo ich nachfragen kann. Ich werde allerdings keine Perlen mehr vor die Säue werfen.
Mir ist es inzwischen egal, welche Malware ihr euch einfangt und wie ihr sie los werdet. Es nützt eh nix, ob ihr euer System neu aufsetzt oder Removal Tools benutzt, wenn im OSI Layer 8 noch Fehler vorhanden sind.

Selbst ein Wintendo, kann relativ sicher, ohne irgendwelche "Sicherheits Software", betrieben werden. Ich benutze ja schließlich auch Vista um hier rumzuspammen oder eben WoW, WAR oder sonstwas zu spielen.
Zum Arbeiten gibt es andere Betriebssysteme, das will ich hier jetzt nicht weiter führen.

Falls ich jemanden beleidigt habe oder jemanden zu nahe getreten bin, entschuldige ich mich dafür und wünsche allen noch viel Spaß bei buffed.
Zum Thema PC Technik, speziell IT Security, ich habe fertig.

sad.gif
Schade drum, ich habe die meisten Deiner Beiträge eigentlich gerne gelesen.

P.S.
Denk Dir einfach es ist Freitag und Du bist auf Heise unterwegs ...

Zurück