Hallo,
das wird mein letzter Post hier in diesem Unterforum.
Es geistert hier viel gefährliches Halbwissen, im Bezug auf Computer Sicherheit, rum. Ich maße mir nicht an, zu behaupten, daß ich alles über Computer Sicherheit weiß. Ich weiß aber wo ich was zu diesem Thema finde, bzw. bei wem oder wo ich nachfragen kann. Ich werde allerdings keine Perlen mehr vor die Säue werfen.
Mir ist es inzwischen egal, welche Malware ihr euch einfangt und wie ihr sie los werdet. Es nützt eh nix, ob ihr euer System neu aufsetzt oder Removal Tools benutzt, wenn im OSI Layer 8 noch Fehler vorhanden sind.
Selbst ein Wintendo, kann relativ sicher, ohne irgendwelche "Sicherheits Software", betrieben werden. Ich benutze ja schließlich auch Vista um hier rumzuspammen oder eben WoW, WAR oder sonstwas zu spielen.
Zum Arbeiten gibt es andere Betriebssysteme, das will ich hier jetzt nicht weiter führen.
Falls ich jemanden beleidigt habe oder jemanden zu nahe getreten bin, entschuldige ich mich dafür und wünsche allen noch viel Spaß bei buffed.
Zum Thema PC Technik, speziell IT Security, ich habe fertig.