kgpanels problem mit den tga files

Sugarwarlock

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
682
Reaktionspunkte
7
Kommentare
204
hi

ich will in meine ui texturen einbauen. in der zeit wo ich warhamemr online gespielt hab, gabs ne sehr geile ui die ich jetzt für wow benutzen möchte. die grafiken aus dieser ui haben aber das falsche format und ich hab sie dann einfach zurecht geschnitten. bin wie folgt vorgegangen:

bild in photoshop laden.
feststehende große makieren (512x256)
strg+c
neues bild machen
strg+v
steucgerb aks tga und fertig

ich sehe die texturen zwar in der vorschei im kgpanels config menü aber nicht auf den panels

wenn ich die bilder einfach nur kleiner mache und dann auf die panels mache dann funktioniert das.

kennt jemand das problem? müssen die bilder vielleicht eine betimmte auf lösung haben (px/zoll)?

hoffe mir kann jemand helfen.

ps.: ich veränder die bilder nicht ich schneide sie nur zurecht. ich werde die ui auch nicht irgendwo veröffentlichen und erzählen, dass die bilder von mir sind. ich habe also nicht vor die ui von jemandem zu klauen.
 
Bei Photoshop is das leider nich einfach das Tga Format richtig zu speichern!
Besorg die The Gimp, das ist ein Kostenloses Bildbearbeitungs Programm, und mache dort das gleiche wie bei Photoshop.

Achja hier noch schnell ein Guide wie man das bei The Gimp macht =P (Nicht die beste Quali aber was will man machen)
Klick
 
jo habs mit gimp auch versucht... hat nicht funktioniert... ich werde mir mal das video angucken^^ thx
 
Schreib bescheid wenn es geklappt hat ! =)
 
Zurück