Killer der Jugend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Howjin15

Dungeon-Boss
Kommentare
48
Wie oben schon steht, JA ich bin ein WoW suchti... und DAS kann uns Jugendliche unser Leben zerstören!

Ich bin 15 Jahre alt und Arbeite seid 1. Spetember. Jeder Tag verläuft gleich: In der Früh aufstehen, arbeiten, heimkommen und ab vor den PC und WoW aufgedreht... Ich spiele bereits seid Patch 1.7... Habe 4 80er und bin zimlich erfolgreich im Raidkontetn... Das blöde ist nur, ich bin kurz davor aus der Arbeit geschmissen zu werden. Woran liegts? Die Gedanken sind wärend der Arbeit bei WoW und durch das viele spielen ist soviel WoW Kram im Hirn abgespeichert das Ich mir nur schwer merken kann, was ich machen muss/soll. Ich kenne die Grundlagen doch in einigen fällen vergesse ich schnell was wohin gehört... Ebenfals habe ich auch die "störung" das ich immer das letzte Wort haben muss, ob das an WoW liegt weis ich nicht. Leider sind das Komentare, die mir VIEL Ärger einbringen... Ich versuche mich bereits seid über 1 Woche zu ändern, nur will es nicht klappen... mit WoW aufhören ist auch sehr, sher schwer (besonders weil ich grad ne neue gamecard eungeworfen hab...). Ich habe auch nur wenige Freunde, meine "Freunde" sind NPC's, Spieler die ich nie kennen werde und meine Welt ist World of Warcraft...

Dieser Thread soll die Jugend von heute WARNEN! Ich kann euch nur raten: Kündigt euren Account und löscht das Spiel vom rechner, denn WoW Killt unser Leben oder erschwert es Extremst...

Wer meint "mimimi" zu spamen, mich noob zu schimpfen oder sonst was: Spart es euch, mir ist das Thema sehr, sehr ernst! Denn World of Warcraft kann unser aller Leben verändern!

Ps: Bitte verurteilt mich net wegen meiner Rechtschreibung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest aufhören... Ich spiele auch fast den ganzen Tag und kann trotzdem problemlos in der Schule aufpassen, wenn ich will... WoW macht mein Leben nicht wirklich schwerer... Ohne WoW würde ich andere Spiele spielen... Die haben eventuell kein solches "Suchtpotenzial", jedoch sitzt man trotzdem immernoch lange genug vorm Rechner...
Hör einfach mit WoW auf und dein Problem ist nach kurzer Zeit gelöst...
Btw, mit 15 arbeitest du schon? oO

ich sag nur: Wayne ... es gibt auch die, die ihr Leben auch MIT WoW leben können

Du solltest aufhören... Ich spiele auch fast den ganzen Tag und kann trotzdem problemlos in der Schule aufpassen, wenn ich will...
Btw, mit 15 arbeitest du schon? oO

Du weist, das Zwischen SCHULE und ARBEITEN ein Riesiger unterschied besteht?
Ja mit 15 Arbeite ich bereits... Wiso wundert das immer alle? -.-

Dieser Fall klingt ja überhauptnicht gestellt und baut nicht fast alle klischees ein. *Ironie aus* Wenn's wirklich die wahrheit ist, such dir Hilfe, aber du glaubst doch wohl nicht im Ernst das Leute in deinem Alter durch sowas einzuschüchtern sind?

Das scheint aber eine subjektive Schwierigkeit zu sein. Ich habe zB keine Probleme zwischen WoW und RL zu differenzieren.

Ich würde dir trotzdem ans Herz legen, wo du dein Problem schon erkannt hast, dir Hilfe zu suchen, wenn du merkst das es allein nicht funktioniert.

An die Flamer: Achtet vielleicht mal bei euch selber drauf
wink.gif

Wie oben schon steht, JA ich bin ein WoW suchti... und DAS kann uns Jugendliche unser Leben zerstören!

Ich bin 15 Jahre alt und Arbeite seid 1. Spetember. Jeder Tag verläuft gleich: In der Früh aufstehen, arbeiten, heimkommen und ab vor den PC und WoW aufgedreht... Ich spiele bereits seid Patch 1.7... Habe 4 80er und bin zimlich erfolgreich im Raidkontetn... Das blöde ist nur, ich bin kurz davor aus der Arbeit geschmissen zu werden. Woran liegts? Die Gedanken sind wärend der Arbeit bei WoW und durch das viele spielen ist soviel WoW Kram im Hirn abgespeichert das Ich mir nur schwer merken kann, was ich machen muss/soll. Ich kenne die Grundlagen doch in einigen fällen vergesse ich schnell was wohin gehört... Ebenfals habe ich auch die "störung" das ich immer das letzte Wort haben muss, ob das an WoW liegt weis ich nicht. Leider sind das Komentare, die mir VIEL Ärger einbringen... Ich versuche mich bereits seid über 1 Woche zu ändern, nur will es nicht klappen... mit WoW aufhören ist auch sehr, sher schwer (besonders weil ich grad ne neue gamecard eungeworfen hab...). Ich habe auch nur wenige Freunde, meine "Freunde" sind NPC's, Spieler die ich nie kennen werde und meine Welt ist World of Warcraft...

Dieser Thread soll die Jugend von heute WARNEN! Ich kann euch nur raten: Kündigt euren Account und löscht das Spiel vom rechner, denn WoW Killt unser Leben oder erschwert es Extremst...

Wer meint "mimimi" zu spamen, mich noob zu schimpfen oder sonst was: Spart es euch, mir ist das Thema sehr, sehr ernst! Denn World of Warcraft kann unser aller Leben verändern!

Ps: Bitte verurteilt mich net wegen meiner Rechtschreibung...

15 und "arbeiten", soso, ich sag nur mal "Jugendschutz", aber wer so schreibt, der verallgemeinert eine Lehre sicher gerne mit dem, was danach kommt.

Ansonsten tust du mir weder leid, noch sonst irgendetwas, denn alles was du willst, das ist Aufmerksamkeit und Mitleid, mehr nicht.

Geh zum Psychologen, oder zu deinen Eltern, aber lass solche dümmlichen Threads, denn die bringen gar nichts und sollte dein Problem wirklich so groß sein, dann verwende die Zeit lieber um darüber nachzudenken, deine Rechtschreibung zu "pimpen" und was gegen die "Sucht" zu tun.

Übrigens, wenn man 15 ist, was ich bezweifle, dann sollte man sich Ratschläge tunlichst verkneifen, denn dann verfügt man in den allerseltensten Fällen über genug Erfahrung um so etwas zu tun und dann noch "die Jugend von heute warnen", zu der man selbst gehört ?

Ja nee, is klaa, Jägermeister macht demnächst auch Werbung, in der sie vor Alkoholkonsum warnen, oder wie ?

Setzte dir ein Zeitlimit, also 1-2 Stunden, mach in der Zeit deine Dailys und sonst nichts. Stell dir am besten einen Wecker dazu neben den PC und halte die Zeit ein. Danach gehst du off und machst etwas anderes. Die Arbeit ist wichtiger als WoW! Also setze deine Priorität auf die Arbeit.

Falls das hier ernst gemeint sein soll, wende dich an deine Eltern und zeig denen wie man diese Elternsperre einschalten kann.
So kannst du mit Hilfe deiner Eltern (oder sonst wem der dir konsequent gegenübertreten kann) deine Spielzeiten herunterfahren.
Oder befolge deinen eigenen Rat und lösch es einfach.

Ja mit 15 Arbeite ich bereits... Wiso wundert das immer alle? -.-

Wenn du nicht irgendwo in Kenia, China oder Taiwan wohnst wirst du außer Zeitungen verteilen hier keine Arbeit finden...
Allem vorran weil du noch Schulpflichtig bist...

Habe selber neben der Schule noch nen Nebenjob, spiele aber auch viel WoW. Am Wochenende bin ich zwar meistens draußen, allerdings kann ich nicht behaupten das WoW mich so weit schädigen würde. Den Kontent hab ich bis auf pdok 25er (anub fehlt) clear. Deswegen muss man denke ich abwägen, inwiefern WoW das eigene Leben beinträchtigt. Bin 16 btw.

verschuch mal etwas weniger vorm pc zu sitzten und erst abend nur die raids tremiene mit machen oder geh mal raus^^

Lösch dein Account,deinstalliere Wow und zerstöre die Cd's und alles was mit Wow zu tun hat.
Und unternehme was mit deinen noch übrigen Freunden um die abzulenken, wenn das nicht hilft geh zu nem Arzt oder anderem Fachmann und lass dir helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück