Killt das endgame das spiel? englisch skill 200/200 vorraussetzung

Healy/Averland

Quest-Mob
Kommentare
6
1) Zones

a) Still a lot of people dont understand how the VP / DP system works. Putting some numbers would be better than bars. So that people would know exactly what they need to do. I m struggling to explain to most how it works.

b) The 2 hours for keeps is too long. Most people are bored to wait and defend 2 hours.

c) There is no reward from locking a zone. How many times I hear on /1 no renown bonus?. A lot of people are not bothered to lock zones because there is no gain.

d) Locking zones should be more dynamic. It shouldnt just be an advance to the Capital.

2) Keeps / Forts

a) Keeps are the primary source for influence and renown. Everybody wants to farm nowdays. And to be honest that's what pays off these days. Most people just run from zone to zone, from keep to keep, from bo to bo. Everybody cycles now the keeps because it's more profit. More xp more renown. A zone worth 6200 renown and 1800 influence. The solution is not to take out the rewards because then we will have dead RvR zones like few months ago.

b) Contribution System = off. It doesnt work. Need a token systm or some influence bar or something to finish this.
All I see these days is people running for the loot. Running to kill the lord, running to get contribution, running for the loot. THIS is killing the game. Nobody cares about RvR, because RvR doesnt provide anything except loot + RP. That's what everybody cares.

As long as there is this contribution system for loot there is not going to be REAL RVR. I think during BETA there was a token system but it was scrapped. Why?

c) AoE is inside forts is killing the game. Tank walls are useless and tanks even more useless. AoE is king of the game and in keeps / forts it's exploited by both sides AoE from 1st and 2nd floor down to the ground floor and killing everyone. This should have been patch a week ago. In my guild at least 5-10 people stop playing because of this. I m sure a lot of people are fed up with this.

3) Cities

a) Cities are an utterly joke right now. There is no chance for the average Joe to get any loot or advancing to next City Stage. The system was too easy and now it's way too difficult. It's almost impossible to get any loot with oposition in the same PQ. I would expect a fix ASAP on this but nay. This is game breaking. I hear from more and more people, why should we go to City? Game is broken.

b) Again is promoted the RvE farming in the cities.There is no point to get in an instance with opposition because you know you wont loot. You ll be frustrated with a boss that 1-shots everyone and log out being angry with Mythic.

4) RvR

a) RvR is the core of this game (supposingly), but most people have loot from PvE. That means a lot to me. That means people are forced to PvE to upgrade gear and equipment. As it stands now the chances for Greater and Superior Wards is very low from RvR.

b) Renown Ranks dont reward enough the people they achieve this ranks. The only reward is 1 Mastery point per 10 RR and gear. Gear that is VERY difficult to get. That's no a reward for the average player. The average player wont make it to RR 60 because he will be fed up with the RvE farming.

c) Killing a player solo rewards more RP than in a group. I killed 1 player solo yesterday and got 600 rp, if i killed the same player in a WB I would get 60 rp (or something). This forces people to solo, since the reward is better. Contribution of RP in a WB should be definetely higher.

d) RvR as it stands now it's almost pointless.

i) Lock Zones -> for NO reward
ii) Get Forts -> for NO rewards -> contribution system
iii) Do City PQ -> for NO rewards -> bugged boss

I m trying to say that the whole RvR as it is now, promotes RvE farming in order to GET A REWARD. REWARD being LOOT, RP and INFLUENCE.

As we all know players play to reward themselves and that's what keeps them playing. If they understand that they cannot get the reward they get frustrated.

EDIT: Sachen die mich persönlich am meisten stören sind punkt 4a und 4d . nun wollte ich fragen wie es euch so geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
English skill 100/200 würd auch locker reichen
wink.gif

Also,die genannten Punkte sind eigendlich auch größtenteils die,die mich auch ziemlich nerven,bis auf einige Ausnahmen.
Ich bekomme auch schon so genug reiz,Zonen zu locken.Dafür brauch ich keine Belohnungen.Wobei es für mich als
unglücklicher Hase schon freuen würde.

4a und 4b sind auch bei mir die Punkte die mich am meisten stören.

Er siedelt das Spiel so an, das die Leute halt ohne Loot nichts machen ..und das wird der Tod von dem Spiel sein wenn zu viele den "wow Gedanken" fortsetzen ..ich brauch geilen loot sonst mach ich nix.

Wenns keine Spieler gibt die das Spiel spielen um in ihrer Freizeit einfach mal der Gegnerischen Seite eine Aufs "gesicht" zu geben um spaß zu haben ist das Spiel bald Tod x.x

Oder das Komplette spiel dreht sich um 180° und sezt auf blingbling Rüstungen...

Wenns keine Spieler gibt die das Spiel spielen um in ihrer Freizeit einfach mal der Gegnerischen Seite eine Aufs "gesicht" zu geben um spaß zu haben ist das Spiel bald Tod x.x

warum lockt man denn sonst altdorf ?
jester.gif
na gut manche wirklich um in ner leeren stadtinni pve zu machen, was wirklich am traurig ist
rolleyes.gif

Er siedelt das Spiel so an, das die Leute halt ohne Loot nichts machen ..und das wird der Tod von dem Spiel sein wenn zu viele den "wow Gedanken" fortsetzen ..ich brauch geilen loot sonst mach ich nix.

Das ist wahr... aber viele sind halt nun darauf eingeschossen nur noch gegen Endgelt/Loot/Belohung überhaupt mal ihren Arsch hochzubekommen...
Es zählt nicht mehr der Spaß am spiel sondern lediglich wer den größten E-Peen hat...

warum lockt man denn sonst altdorf ?
jester.gif
na gut manche wirklich um in ner leeren stadtinni pve zu machen, was wirklich am traurig ist
rolleyes.gif

Um dem Imperator die Kartoffeln aus dem Gesicht zu prügeln und den Feind zu demütigen, zu brandschatzen, zu zerstören!

Oder das Komplette spiel dreht sich um 180° und sezt auf blingbling Rüstungen...

Setzt es ja auch bald, es wurden doch schon Änderungen angekündigt, Belohnungen fürs Locken, auch Belohnungen für Verteidiger usw.

Wie die das alles umsetzen wollen weiß ich nicht, aber das Lootsystem mit dem Beitragsmüll muss definitiv raus...

Die funkelnde Karotte ("persönliche Weiterentwicklung") muss in Mainstream-MMORPGs zwangsläufig irgendwo da sein, sonst bewegt sich der Esel (-> Spieler) keinen Milimeter.

Mythic hatte sich wohl offenbar die Endgame-Inhalte ein wenig dynamischer vorgestellt, mit zig Festungsraid pro Woche und relativ regelmäßigen Hauptstadtbesuchen. Da das ja jetzt so nicht der Fall zu sein scheint, muss man der lechzenden Menge ihr Equip eben in PvE-Form darbieten. Und ehrlich gesagt habe ich da auch nix dagegen, wieso auch? Wenn mir einzig und allein an schnellen PvP-Gefechten ohne Ausrüstung liegen würde könnte ich mir auch CS mit irgendwelchen Fantasyskins antun.

Hrm, es saugt schon ziemlich das man um gut PvP spielen zu "können" PvE lastig an die Sache heran muss. Mein Spielspaß verläuft im Sande wenn ich mir anschaue was Warhammer Fantasy zu bieten hat und wie schlecht es in diesem MMORPG umgesetzt wird.

btw.

Gibt es in WAR überhaupt PvP? Das einzige was ich sehe ist Zerg und mittel bis schlecht umgesetztes balance der Charakterklassen (siehe u.a. Tank u. DD in effektivität)

Ich finde ds Mythic (von den ganzen fehlern mal abgeshen) nen richtig gutes Spiel auf den markt geworfen hat.

Das PvP System finde ich persönlich gut gelungen. Ich bin auch einer von denen die gerne mal 2 Stunden am Keep stehen und deffen. Ich nehm auch gerne Burgen und Festungen ein immer in der hoffnung einmal in Altdorf zu stehen. Der RR ist mir schnuppe die RvR Rüstungssets auch der Einfluss auch ich will einfach nur einmal in Altdorf stehen und da die Sau raus lassen. Was mir richtig gut gefallen würde ist wenn man dann irgendwie einen Tag lang Altdorf in besitz hat und man die Gegenseite so richtig schön verspotten kann
biggrin.gif
das wäre für mich auf jedenfall Reiz genug hehe

ICH WILL ALTDORF BRENNEN SEHEN !!!! (egal ob ich was dafür bekomm oder nicht)

Mein Spielspaß verläuft im Sande wenn ich mir anschaue was Warhammer Fantasy zu bieten hat und wie schlecht es in diesem MMORPG umgesetzt wird.

btw.

Gibt es in WAR überhaupt PvP? Das einzige was ich sehe ist Zerg und mittel bis schlecht umgesetztes balance der Charakterklassen (siehe u.a. Tank u. DD in effektivität)

Das passt ja hervorragend zusammen... einerseits findest du es mies, was WAR aus Warhammer Fantasy gemacht hast, andererseits moserst du, weil dir die Schlachten zu groß sind.

Schonmal Krieg in 6er-Gruppen gesehen? Oder 1v1 im Tabletop?

Am besten wäre es ja wenn sie es schaffen würden die restlichen 2 Städte zu impelmentieren, dann hätte man warscheinlich allwöchentlich 2-3 Stadbelagerungen mitsamt vorher geschleifter Festung. Da gäbe es für alle was, für die Normalspieler Stadtbelagerungen zur Primetime, für die EPIXXgeilen fällt loot ab, und die RvRler können schläge nach links und rechts austeilen als gäbe es keinen morgen mehr.

Und vor allem müsste ich dann nicht in dieser selten häßlichen Unvermeidlichen Stadt rumlaufen wenn ich was aus dem AH brauche.

Am besten wäre es ja wenn sie es schaffen würden die restlichen 2 Städte zu impelmentieren, dann hätte man warscheinlich allwöchentlich 2-3 Stadbelagerungen mitsamt vorher geschleifter Festung. Da gäbe es für alle was, für die Normalspieler Stadtbelagerungen zur Primetime, für die EPIXXgeilen fällt loot ab, und die RvRler können schläge nach links und rechts austeilen als gäbe es keinen morgen mehr.

Und vor allem müsste ich dann nicht in dieser selten häßlichen Unvermeidlichen Stadt rumlaufen wenn ich was aus dem AH brauche.

glaub bei 3 Städten würde derzeit gar nix mehr klappen^^ Order packts bei uns ja auch nicht mehr Festungen einzunehmen. Aber gut, so sticky-zergs sind ja auch nicht auf solche Leistungen ausgelegt *wink*

Am besten wäre es ja wenn sie es schaffen würden die restlichen 2 Städte zu impelmentieren

Jetzt warte erstmal ab, bis Mythic die Schulterklopferei zum Nachliefern (!) der letzten beiden Klassen unfallfrei hinter sich gebracht hat. Dann gibt's den RVR-Dungeon, und dann sicher bald schon die großen Fanfaren und Sneak Previews zur ersten nachgelieferten Städtepaarung. Natürlich anfangs noch ohne Dungeons, die gibt's dann mit dem nächsten kostenfreien Addon, zusammen mit der Betonung, dass kein anderes Spiel so viele kostenlose Inhalte so schnell... nachliefert.

Natürlich hat der TE in vielen Punkten Recht. In meinen Augen liegt das Hauptproblem aber woanders. Auf den meisten Rechnern, auch wenn sie noch so gut und neu sind, laufen bei den Festungs- und großen Burgschlachten einfach nur stockend.

In den Burgschlachten gibt es einige Klassen, die völlig nutzlos sind. Hexenjäger und Hexenkrieger haben einfach so geringe Chancen durch das Treppen-AOE-Feuer zu kommen, dass es sehr viel sinnvoller ist Plätze in KTs mit anderen Klassen zu besetzen. Der Fehler im Lootsystem liegt insbesondere darin, dass einerseits die meisten Leute nicht die Ausrüstung haben, um Festungen anzugreifen. Einige ziehen sich ganz vom PvP ganz zurück und loggen nur noch ein, um ihre IDs für die Instanzen zu nutzen.

Für meinen Geschmack gibt es zu wenig Anlässe für offene Feldschlachten.

Keine RPs für Zoneneinnahmen?
Habe noch nie drauf geachtet, aber in T1-T3 gibt es das, im T1 kann man als 40er rumstehen und wenn die Zone lockt, 3200 RPs.

Das passt ja hervorragend zusammen... einerseits findest du es mies, was WAR aus Warhammer Fantasy gemacht hast, andererseits moserst du, weil dir die Schlachten zu groß sind.

Schonmal Krieg in 6er-Gruppen gesehen? Oder 1v1 im Tabletop?

Nein, aber wenn der Sinn des Spiels darin besteht in 50-100 Mann starken Truppen über andere hinweg zu reiten, dann stimmt doch irgendetwas nicht. Wo bleibt die Herausforderung, wo die Schnittlinie an der sich 1-2-3 Zergrunners von skilled players unterscheiden.

btw.

in jedem Warhammerbuch steht - es ist eine Zeit für Helden. Nun frage ich mich, ist man ein Held wenn man mit dem Zerg schwimmt wie ein Fisch.

Keine RPs für Zoneneinnahmen?
Habe noch nie drauf geachtet, aber in T1-T3 gibt es das, im T1 kann man als 40er rumstehen und wenn die Zone lockt, 3200 RPs.

Ja, T1-T3 gibts das schon, im T4 leider nichtmehr.

Cheers

Habs mir jetzt mal durchgelesen, und muss sagen, dass er durchaus mit einigen Dingen recht hat.
Es hakt an vielen Stellen und Mythic schlampt bei der Nachbesserung, aber einige der Dinge, die er vorschlägt, würden das nur verschlimmern.

Zum Beispiel, das es ihm zulang vorkommt, 2h ein Keep zu deffen für die Zone. Wäre das nur 1h würde, es das komplett aus dem Ruder bringen. Es ist teils so schon ein erheblicher Aufwand dagegen zu gehen, zumal man es ja auch nicht sofort merkt, als gegnerischer realm.

Ja, T1-T3 gibts das schon, im T4 leider nichtmehr.

Cheers

Doch, gibt es auch... für das Abschlißen der Kampagne. Sprich 3200 RP für das einnehmen der festung und das "lockdownen" der kampagne. Aber durch die Limitierung und Seltenheit dieses Falles, merkt man es kaum.

Zurück