ich würde eher sagen noob = kiddy
wenn man neu anfängt kennt man sich eben nicht aus und ist ein wenig begriffsstützig und muss alles kindhaft nachfragen und macht vieles falsch Bsp: Bedarf/Gier!!!
Jeder noob weiß nicht was damit gemeint ist und weil bedarf besser läuft klickt man es eben!!!
^^
Ich finde es gibt gute und schlechte kiddys (sry ein wenig oberflächlich) manche sind eben noch nicht reif und machen sich über deinen namen lustig und schreiben dir so was wie Affegiraffe und kindlichen 7 jährigen stuss (hab ich echt miterlebt)
Ich zähle micht mit meinen 15 nicht mehr zu den kiddys und benehme mich auch nicht wie welche!!!
Ich lese dannoch manchmel im Channen "Die gilde ..... sucht noch aktive member mindestalter 16" finde ich kompletten scheiß und ich könnte mich als 16 ausgeben und keinen würde es merken!
Ich bin 15 (okay du auch, aber ich möchte erst mal im Grundsatz widersprechen) und spiele seit ich 12 bin online. Angefangen hat das mit Browsergames und seit 31.12.2006 spiele ich WoW. Durch Browsergames hab ich schon viel Erfahrung im gesammelt, sogar in meinem ersten Browsergame war ich ziemlich gut dabei und war im Spiel schon recht bekannt und erfolgreich (Top 50 von 10k Spielern), was v.a. durch meine Forenaktivität kam. Ich hab dort hauptsächlich durch das beantworten der Fragen von "noobs" die 2.-meissten Beiträge nach dem Forenadmin sammeln können, der allerdings das gesamte Forum verwaltete, das Spiel war nur ein Unterbereich davon. In meiner Allianz (= Gilde) war ich immer im IRC-Channel und wurde dort von allen auch älter als 12/13 geschätzt. Der zusammenhalt war dort auch viel größer als bei den Gilden in WoW. Unsere Allianz war die erste überhaupt, die es als sog. Freizeitzocker schafften, die Allianz der Progamer zu schlagen, worauf sie sich (vor Frust) auflöste ^^
Ich spielte dann auch noch andere Rollenspiele im BG-Format, konnte dadurch nochmal Erfahrung sammeln bis ich dann zu WoW gekommen bin. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich schon lang kein noob mehr.
Das einzige was dann für mich neu waren, waren wieder andere Spielspezifische Abkürzungen und die Konfrontation mit einer ... Unfreundlicheren Community. Ich hab vorher selten so viele Begegnungen mit derart... sorry für den Ausdruck aber Assozialen Spielern gehabt, aber bald findet man dann doch eine nette Gilde für der ich ein Forum einrichten musste, weil unser Gildenleiter (26J) sowas einfach nicht konnte. Ich erwische mich auch regelmäßig dabei, höherlevelige Charaktere und auch 70er bei Items zu beraten, oder wo sie am besten Questen/Berufe skillen/Leveln können obwohl ich selbst noch nie da war.
Meine Meinung: Kiddys fallen oft eigentlich nur wegen ihrer schlechten Rechtschreibung gegenüber Erwachsenen auf. Ansonsten hab ich auch schon genug Erwachsene getroffen, die sich echt nicht Beraten lassen (z.B. dass man nicht in Off-Haltung und mit 2H-Waffe tankt -.-). Kiddys fallen leider doch etwas mehr unter diesen Leuten, aber das ist immer ein Resultat mangelnder Information, unter uns wird es wohl schwer sein einen vollnoob zu finden der Regelmäßig die Buffed-Show (-Cast) guckt oder einfach nur die News ließt.
Für mich ist also die Aussage Kinder=Noobs falsch, richtig wäre noobs=noobs.
Übrigens bin ich der Meinung, dass gewissen Leuten einfach mal Nachhilfe in Rechtschreibung gegeben werden sollte. Es gibt da so Spezialisten, so viele Rechtschreibfehler wie die kann ich nichtmal absichlich in einen Satz einbauen >.<
Besonders schlimm sind die die keinen Unterschied zwischen ck, k, g (bin mahl kurts wek) tz, z, s usw kennen. Sowas ist echt grausam.
Schreibt mich z.B. ein Jäger (Blut11) auf meinen Tauren-Krieger Twink an:
Er: "Bog auf HdW?"
Me (leicht genervt): "Du auch können deutsch?"
Er: "Hölle des Wehklans"
... no comment...
Er: "da sindh gans viele starge mops drin" (bei dem Satz bin ich mir nicht genau sicher wo die Rechtschreibfehler waren^^)
Ich hab dann einfach nichts geantwortet, wenn der so spielt wie der Spricht, was bei Jägern leider sehr oft der Fall ist, dann brauch ich da erst garnicht rein wenn ich in unter 3 Stunden durch sein will.
Edit: Nochmal wg. Bedarf/Gier. Wenn jemand anderes in meiner Gruppe auch Bedarf würfelt, was ich auch gebrauchen könnte aber nur geringfügig verbessern würde, schau ich mir die Rüstung des anderen schnell an und klicke auf Gier wenn er/sie es besser gebrauchen kann. Das sag ich nicht nur so, das ist schon oft so vorgekommen und hab ich auch schon oft gemacht obwohl ich mit meinem Druiden grundsätzlich auf alles Leder Bedarf machen könnte. Was aber jetzt nicht falsch wäre, weil ein Wiederherstellungs-Druide braucht wirklich eine Feral-Ausrüstung ^^