Kinder=Noobs?

Eure Meinung zu Kinder

• Ich habe nichts gegen Kinder und kann mit ihnen gut spielen

Stimmen: 0 0,0%
  • Kinder sind "schlechtere" MMORPGler

• Mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
Also es hängt wirklich nicht vom Alter ab bin ich der Meinung, einige sind halt echte Kiddys die Mist bauen, aber ich habe auch viele getroffen die ihre Klasse gut beherrscht haben. Einziges großes Problem, Raids enden nie vor 12 Uhr normalerweise, damit hat man meistens das Problem dass der Spieler um 11 Uhr weg muss und der Raid angepisst ist, auch wenn er bis dahin einen wirklichen guten Job geleistet hat.

Das mit dem Jäger stimmt leider schon, er wird auch gerne mal als Noob-Klasse bezeichnet und es gibt leider genug Spieler die ihn wirklich nicht beherschen, was leider dazu führt, dass es schwerer ist im Raid erst genommen zu werden. Es ist halt ne Noob-Klasse, weil sie echt einfach zu leveln ist und im Singelplay einfach sehr stark ist, doch nur wenige wissen wie man im Raid spielt...

Mir persönlich ist das Alter meiner Mitspieler eigentlich egal solange die Leute ihren Char beherrschen und nicht bei jedem bisschen an die Decke gehen und sinnlos rumflamen.
In unserer Gilde wird man zwar erst ab 18 aufgenommen aber wenn eine vernünftige Bewerbung eintrifft wird er/sie ins TS eingeladen und wenn sich herausstellt das er/sie reif und teamfähig genug ist, wird diese/r Spieler/in halt aufgenommen(vorrausgesetzt es ist Platz für die Klasse).
Ich habe allerdings auch schon oft genug erlebt das gerade jüngere Mitspieler ein Benehmen an den Tag legen das jeder Beschreibung spottet aber man darf halt nicht alle über einen Kamm scheren.

Hallo, ich bin ja selber noch ein "kiddy" mit 13 Jahren.
Und ok, ich verschreibe mich halt manchmal, aber wer tut das nicht?Ich sage auch:" Schönen tag noch und Viel fun" Wenn ich eine Gruppe leave. Und ich spamme nicht rum! Also nicht jeder der so unter 14 ist , ist sofort so ein Spammer usw. Ich finde es hängt bloß vom Charackter des Spielers Ab.

MfG Aratosao (Durotan/Allianze)
victory.gif

Ich gehöre zur Gruppe der Ü30er und mir ist es realtiv egal wie alt ein Mitspieler ist, solange der-/diejenige sich anständig benimmt und die Roleplay-Regeln einhält.
Was mich viel mehr ärgert sind die
ugly.gif
"Fleischwurst"-, "Keksdose"- und "KillerHorst"-Chars auf RP-Server und ich denk mal das sind nicht alles Kiddies.
Unser Gilde hat jedoch nur Ü20-Members... liegt wohl aber eher an den Gilden-Chats, ab einem gewissen Alter (Ausnahmen nicht ausgeschlossen) sind die Themen doch etwas anderst und die Spielzeiten von Arbeitszeiten (Abend-Nacht-Stunden) abhängig - passt einfach besser.

"Mögen Deine Mühen Gering Und Deine Tage Lang Sein"

Für die Allianz!

moin, was bezeichnest du als kind?

ich bin 15, raide das auge und den schlangenschrein und bin magier "mentor/klassensprecher" in unserer gilde.... beurteile jemandem nich nach seinem alter sondern nachdem was er kann!

und ok manche ~13 jährigen gibts schon die einen richtig nerven... ABER es gibt auch ältere die noch sone scheiße reden

Also langsam wird es langweilig dieses dämliche toppic im Forenticker zu lesen.
Beendet doch endlich mal diese Umfrage!
stop.gif

Die Essenz ist doch einfach das man nicht alle Spieler über einen Kamm scheren kann. Eines lässt sich allerdings anhand der vielen Beiträge erkennen. Es gibt ne menge Kiddy´s (egal ob 12 o. 50Jahre alt) die es anscheinend nötig haben sich hier zu rechtfertigen.
Dabei hilft es doch nichts.., entweder ich habe gelernt mich zu artikulieren und finde jederzeit Gildenmitglieder für eine Gruppe oder ziehe mit Leuten aus der Partnergilde los.
Oder aber ich spiele in einer Random Gruppe und weiss von vorn herrein das der run nicht so kurz und schmerzlos wird aber das muss dem Spaß ja keinen abbruch tun. Man kann sich auch mal (beispiel 2minis in der Gruppe) 5min hinstellen und mit den emotes spielen oder blödsinn sabbeln. Wenn es mir nicht gefällt bin ich beim nächsten mal halt nihct mehr dabei aber man kann sich auch etwas in die Gruppe einfühlen.

Deswegen.., alle die hier meckern und flamen, also ihr habt die Weisheit auch nicht grad mit Löffeln gefressen
tongue.gif

Ich ziehe es vor, auf regelmäßiger Basis mit "Gleichaltrigen" zu spielen, heisst in meinem Fall "Erwachsene".

Bei Jugendlichen habe ich die Erfahrung gemacht, dass alles furchtbar ernst genommen wird, und bei Schwierigkeiten mit Gegenständeverteilung im raid, Schadensliste etc. immer gleich das Ende der Welt eingeläutet wird, guildleave, aufhören mit WoW, tränenreiche Abschiede etc.

Es ist denke ich so, dass man tendentiell mit der Zeit die Sachen entspannter sieht, und alles nicht so wichtig ist, weil es eben nur ein Spiel ist.

Ich mag nicht von der Arbeit kommen, mich entspannt an das Spiel setzen, und dann wieder "Kindergezanke" schlichten müssen.

Von der spielerischen Seite sind jüngere Spieler sicher allgemein gesprochen fit, aber die emotionale Reife ist gerade in Gilden und Raidgemeinschaften entscheidend, und man merkt das immer, wenn es eine Krise zu überwinden gilt. Daher lieber grown-ups, und Jugendliche nur, wenn sie "cool" bleiben können und in der Lage sind, über etwas, worüber sie sich ärgern, erstmal ne Nacht drüber zu schlafen und dann in Ruhe über das Problem zu reden.

also Kiddy sein finde ich nicht schlimm...(bin 14, in 2 tagen 15)
es gibt aber leute die scheeren nicht nur bestimmte altersgruppen über einen kamm.
ich kenne leute die sind der meinung palas sind noobs, zwerge sind noobs usw. ich spiele selbst einigermaßen erfolgreich einen zwergenpaladin und bezeichne mich nicht als noob, da ich immerhin schon level 67 bin mit meinem main.
ich weiß, dass einige jetzt sicher anfangen zu lachen aber ich habe ja dieses frühjahr erst angefangen.

Mein Motto in Gruppen lautet: Mach deine Aufgabe so gut es geht und helf den anderen am besten noch bei ihren wenn es geht. Ich habe also keine Probleme in einer gruppe zurechtzukommen und Leute die diese beschissene meinung haben, jüngere spieler hättens nicht drauf, gibts bei mir auf dem server(Lordaeron) eher wenige.
Also mein Tipp an die vernünftigen Kiddies da draußen: Rechtsklick und Ignorieren wenn euch einer dumm kommt!

Gruß Shourn

P.S.: Mir fällt nix mehr ein^^
P.P.S.: Ihr dürft wegen des P.S. anfangen zu flamen^^
P.P.P.S.: Ich weiß, dass das kindisch ist.

Ungeachtet aller eurermeinungen und einflüsse.

ich bind er meinung jeder entscheidet selbst wie er sich verhält und damit dann auch wie andere von ihm denken.

Und da kommt es weis gott nicht auf das alter an.
Die "geistige reife" so nenne ich es mal ereilt den einen früher den anderen später. Wir haben auch minderjährige bei uns in der gilde und da meckert keiner herum wir findene s nur immer witzig wenn wir uns nicht sicher sind ist es nun ein mädel oder ein Junge ( vorm stimmbruch ) das wird aber nie als negativ empfunden
smile.gif

Daher sage ich nur eins

GAME ON

Bin selber gerade mal 14Jahre alt und war ganz bestimmt nie einer von den grp leavern...
Wie auch viele andere bin ich der Meinung, dass man das nicht einfach so verallgemeinern kann, ich selbst habe auch schon um die 10 Spieler erlebt, die keinen Satz ohne Rechtschreibfehler hinbekommen haben, und deren Sätze teilweise gar keinen Sinn gemacht haben.

Meist lag es einfach daran, dass diese Spieler eine überbenutzung von begriffen wie "haxx" oder "n4p, r0fl, loll0r etc." aufwiesen, einige wenige jedoch schienen einfach ihre Probleme mit der Deutschen Sprache zu haben. So etwas habe ich auf dem rp-server Kult der Verdammten erlebt, als ein möchtegern Pirat in jedem satz 1-2 Rechtschreibfehler eingebaut hat, was ich persönlich nicht so schlimm fand, weil seine Piratencrew mittlerweile so groß war, dass man einigen Schabernack mit denen treiben konnte =D.

Es kommt auch immer darauf an bis zu welchem Alter man Mitspieler als Kinder ansieht. Ein 8Jähriger Junge zum beispiel wird ganz sicher irgendwann mal unvorhersehbar seine Grp leaven vlt. auch mitten in der instanz, weil ganz einfach seine Eltern den Stecker ziehen oder ihn zwingen aufzuhören.

Ich persönlich finde es Beleidigend, was sich manche "erwachsene" mit ihren Aussagen trauen, die behaupten, dass alle Spammer, Noobs, etc. Scheiss Kinder wären. Ich selbst versuche dann meine Altersgruppe gegen diese Voreingenommenheit zu verteidigen. Das Problem ist, dass sich fast immer in den sogenannten "spamm-gesprächen" ein vlt. 15Jähriger finden lässt, der ein wenig zu energisch seine Position verteidigt.

Oft fällt dann von den "erwachsenen" Personen, die sich durch ihre Aussagen auf das Nieau eines 5Jährigen begeben, der Satz: "Ich wünschte WoW wäre ein spiel ab 18 dann wären wir euch Kinder los!"

Bei sowas platzt mir dann echt der Kragen... zum glück vertritt nicht jeder "erwachsene" diese Meinung.

Also an alle, die sich dazu anmaßen, alle jungen Spieler mit Charaktereigenschaften zu versehen, die beinahe keiner von ihnen hat, denkt bitte noch einmal drüber nach bevor ihr euch in diesem Thema zu Wort meldet.

Ps:Bin nur 12 Jahre alt und hab auch nichts gegen Erwachsene

Das ist mal ein guter Satz *lach*

Bin selber Mutti mit zwei Kids, die WoW spielen und finde es toll, dass es noch Kinder gibt, die lieber helfen als einen Boss zu legen (vielleicht auch notgedrungen, da sonst das Internet ausgeschaltet wird - aber egal!).

Meine Kids sind 14 u. 16, allerdings sehe ich schon einen Unterschied zwischen beiden. Die jüngere kommt öfter mal und "schimpft" über andere Spieler, die ihr das oder das Teil weggewürfelt haben, obwohl sie doch was besseres haben oder es gar nicht so toll für ihre Klasse ist. Oder auch, dass sie eine Gruppe verlassen hat aus den und den Gründen. Aber ich denke beide wissen im Großen und Ganzen sich zu benehmen und darauf kommt es an.

Mir ist es egal, ob ich mit einem 10- oder einem 50-jährigen spiele, solange derjenige spielen kann und seinen Char beherrscht. Allerdings sind die jugendlichen Spieler eher mal ungestüm und laufen einfach drauf los, so dass es zu wipes kommt.

Und auch das Vorurteil, Jugendliche haben es nicht so mit der Rechtschreibung - dem widerspreche ich eindeutig. Es gibt massig Erwachsene, die keinen Plan von Rechtschreibung haben!!!

ich persönlich bin auch erst 14, aber spieleschon seit 1,5 jaren wow und habe gegen mich gerichtet so gut wie nie eine eleidigung von wegen kiddy bekommen. doch leider bekommt man sowas all zu oft mit, dass andere spieler beleidigt werden.....und vorallem sind die leute die sagen : " EH du drecks kack KIDDYYYYYYY verpiss dich doch und geh schlafen" selber kiddys.
was mich auch aufregt sind gilden, die nur leute ab 18 aufnehmen, aber sonst keine kreterien haben. man könnte stattdessen auch schreiben, dass man an bestimmten tagen bis min. 1-2 uhr on sein können muss und dann sind die meisten jugendliche eh schon aufgeschmissen.
meiner meinung nach ist die beleidigung kiddy eigentlich so zu verstehen, dass man sich wie ein kleinkind verhält (kleine kinder so um die 5 jarhe oder so machen ja viel quatsch). was einige leute aber noch dazuinterpretieren, dass man als jugendlicher ein kackboon ist, und man sich den "anweisungen" von älteren beugen muss und sie nie mals in frage stellen darf ist absolut indiskutabel
wink.gif

es ist wie mit allem anderem auch, es gibt gute und schlechte kinder/teenies/20 jährige/deutsche/ausländer usw

ich persönlich finde das man als kind oder jugendlicher schon videospiele spielen sollte/kann allerdings wäre es sinnvoller für die entwicklung eines "jungen" menschen wenn es seine kindheit/pubertät mit anderen menschen sprich familie/freunden/jungen/mädchen verbringen würde, und vor allem draussen in der natur oder stadt,ganz einfach um eine gewisse Lebenserfahrung zu sammeln, wie man sich in einer gesellschaft einfügt bzw verhält!

das ist denke ich der punkt warum manche teenies oder auch erwachsene, sich teilweise soo ätzend verhalten, ihnen fehlt ganz einfach der umgang mit anderen menschen bzw die erfahrung wie man mit menschen umgeht die man nicht kennt oder die älter sind als man selbst.

woher das nun wieder kommt kann sich jeder denken der nach der schule sofort online ist oder sonstiges.

bis dahin schönes leben noch...

Zitat: Bringt eure freunde nach Azeroth aber geht auch mal mit ihnen nach draussen.

tip von mir: bleibt draussen und verkauft euren pc bevor ihr keine abgeschlossene ausbildung habt und auf eigenen beinen im leben steht!

das würde nämlich alle vorrausetzungen mit sich bringen um kein stumpfsinniger wow arena zombie zu werden, wenn man´s nich sowieso schon mit der psyche hat!

edit: O.O indiskutabel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich persönlich finde das man als kind oder jugendlicher schon videospiele spielen sollte/kann allerdings wäre es sinnvoller für die entwicklung eines "jungen" menschen wenn es seine kindheit/pubertät mit anderen menschen sprich familie/freunden/jungen/mädchen verbringen würde, und vor allem draussen in der natur oder stadt,ganz einfach um eine gewisse Lebenserfahrung zu sammeln, wie man sich in einer gesellschaft einfügt bzw verhält!

Ich finde das jeder Mensch sich jeden tag weiter entwickelt. Und man sich nicht nur in der *"Jugend" Entwickelt. Also finde ich es schwachsinnig wieso man nicht ab 15-16 VideoGames spielen sollte.
Ich kenne Menschen die spielen keine Games, sind immer draußen und können sich nicht in der Gesellschaft einfügen!
Also finde ich das ziemlich schwachsinnig was du da erzählst.

Wäre es jetzt in dem Thread MMOG für 7-10 Jährige könnte ich das verstehen dann bin ich selber der Meinung. Aber mit dem Alter ab 15 sollte man wissen was man tut. Ob ich jetzt draußen bin oder drine. Da bei musst du auch noch wissen das man Beides machen kann! Games spielen und andere Hobbys oder kennst du nur Games?

Also ich sitze nicht nur am Computer!

So long..
Destroyer (16)

* Junge Menschen sind für mich Jugendliche im Alter von 15/16 alles da drunter sind noch Kinder also vom alter her für mich. Es sind zwar auch "Menschen" aber für mich ist es halt was anderes.

EDIT:
Das hier manche Jugend Leute bzw. so genannte "Kiddys" hier mit ihren Posten in WoW als Klassenleiter/Raidleiter oder sonst was protzen finde ich echt nervig. Wenn interesiert das?

Du bist da mit deinen 13 Jahren eher eine rühmliche Ausnahme. Wenn du dich im Spiel so benimmst wie du dich hier ausdrückst, kann ich mit dir sehr gut zusammen spielen.
Leider haben ca. 80% der Youngster zwischen 10 und 20 ein schwach ausgeprägtes Sozialverhalten im Spiel und damit einhergehend auch eine unakzeptable Ausdrucks- und Schreibweise.
Dieses ist lediglich meine persönliche Erfahrung und nicht etwa wissenschaftlich untermauert.
Bevor ich nun angeflamed werde bedenkt bitte, dass sich nur die Angesprochenen beleidigt fühlen sollten...
smile.gif

Ich sag es mal so:
Bei einem Teil treffen die Vorurteile definitiv zu. Aber letztendlich entscheidet der Einzelfall und es gibt sicher auch 15 Jährige mit gutem Umgangston und 20 Jährige die keinen vernünftigen Satz tippen können.

Im Spiel ist es mir egal wie alt jemand ist der sich nicht ausdrücken kann oder sich kindisch verhält. Die Leute werden von mir anhand ihres Verhaltens beurteilt.

Daher finde ich auch ab 18 Aufnahmebedingungen von Gilden ziemlich schwachsinnig.

Eine Altersbeschränkung ist meistens nur ein Hilfsmittel um Kiddies fernzuhalten. Hier geht es nicht nur um das persönliche Verhalten im Spiel sondern auch um die Verwendbarkeit im Raid und die Zuverlässigkeit. Wie oft stand ich schon nach langem Kampf endlich vorm Endboss und musste dann im Chat lesen "MUSS OFF, MAMA MACHT STRESS"...

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und weiß deshalb auch nicht, obs schon jmd gesagt hat, aber bei Nihilum sind die leute ab 15 jahre aufwärts (wurd in der buffed folge mit dem interview erwähnt)...

ich hab fuer mir egal gestimmt, denn die auswahlmoeglichkeiten sonst waeren ja: ja kinder sind super im spiel oder sie sind das letzte
kann man aber so pauschal nicht sagen

war mal in ner ini gruppe in der nur 14 jaehrige waren und die war echt gut
die 4 kannten sich, konnten ihren char spielen und es war ein entspannter run

aber wenn ich da kinder (bei denen ich weiss wie alt sie sind) sehe, die dir 15 mal hintereinander ne duell fahne reindruecken obwohl du schon abgelehnt hast weil du 20 level unter denen bist, und die dir dann noch vorwerfen du waerst ein schisser, und sie wuerden ja auch nur mit autoschlag kaempfen, oder nur ihr pet kaempfen lassen, frage ich mich was in diesen kindern vorgeht

genauso muss ich schmunzeln, wenn ich hier in de4r argumentation der kinder lese, dass sie ihren char spielen koennen, weil sie immer 1. im dmg-meter sind (ein tool, dass ich schon geraume zeit nicht mehr benutze, weil es platz auf dem bildschirm wegnimmt, der fuer omen besser genutzt ist)
ja es gibt auch erwachsene die sich so verhalten...und genau deswegen fehlen mir die auswahlmoeglichkeiten:

es gibt gute und schlechte kiddies
kiddie-verhalten ist nicht altersabhaengig

Halli Hallo,
Also grundsätzlich ist mir egal wie Alt meine Mitspieler sind solange sie sich benehmen können.
Dazu zählt auch nicht ständig "omfg lol xD NEEEEEEEEEEED ich bin hunter" (kein vorurteil gegen hunter),
oder aber auch sowas wie "Ey kannst mich ziehen?" "nein" "eyyy du bist mage dann mach mir brot" "ich stehe in shatrat" "JA DANN KOMM NACH SW" "ne sry ich mach grade pvp bzw. möchte es machen" ... usw.

aber es gibt auch eine menge jugendlicher leute die sich so ausdrücken... leider.... besonders schlimm ist es wie ich finde auf PVP servern obwohl das spiel verhalten an sich dort besser ist als auf PVE reealm

hingegeb auf PR realm macht es mir den anscheind als ob es solche "kiddys" oder "jugenldiche" kaum bis garnicht gibt

naja ich hoffe das diese leute merken wie sie sich verhalten und dem entsprechen auch was ändern

Naja, ist eine blöde frage, viele sind schlecht, viele sind gut, viele sind normal. Das ist wie wen du fragst ob alle WoW Spieler kein RL haben
smile.gif
gibt sicher welche, aber sind sicher nicht alle, ich gehör da nicht dazu. Das sind fragen die man nur mit ``Manche´´ beantworten kann. Ich bin 14, Und hab nen raid, und mein dmg kommt auch über den der 20 Jährigen. Und mein eingestekcter schaden ist auch immer recht weit unter dem rest. Das kommt ganz auf den Spieler an. Vorurteile sollte man da lieber lassen ^^ Manche ``Erwachsenen´´ Spieler sind dümmer als die jüngeren, aber auch viele Jüngere die dümmer sind als die Erwachsenen.. Barlow hatte da mal so eine aufzeichnung aus dem TS, von einem ziemlich dämlichen hunter, der immer mal wieder mob gruppen pullt, eisfallen bei Murmur legt, und lauter so mist
smile.gif
und der war erwachsen ^^ Also kann mich nur wiederholen. Bei manchen stimmts, bei manchen nicht. Achja, und zu de 1 im dmg meter... nein, ichschau nicht nur auf den dmg und nicht auf das ktm, und nein, ich vernachlässige auch den tritt und stunn nicht im richtigen moment
smile.gif

Zurück