Muss mich meinem Vorredner in bestimmten Punkten anschliessen. Doch bevor ich meine psychotherapeuthischen Sprüche ablasse muss ich eins noch schnell erläutern:
Kiddie = Eine Person, die sich kindisch verhält (Spammen...etc.), oder ein schlechtes soziales Verhalten hat. In allen Altersgruppen vertreten.
Kind = Sehr junger Mensch mit wenig Erfahrung im Leben. (0-16 im Durchschnittlich)
1. Ich halte nicht viel davon, mit Kindern zu spielen. Sie nerven, schreiben Dinge, die niemand wissen will und sind ungezügelt. Doch muss man sagen, dass das selbstverständlich nicht auf alle Kinder zutrifft. Aber auf den größten Teil.
2. Kinderstimmen im TS sind für mich der absolute Horror.
3. Das Gehirn von Kindern ist noch nicht vollkommen ausgebildet. Das heißt, räumliches- logisches Denken fällt ihnen schwerer als älteren. Ebenso können sie sich noch nicht sehr gut konzentrieren. Damit will ich nicht begründen, dass ADS eine deutsche Massenkrankheit ist (Rückenleiden etc), doch viele junge Menschen können dieses eben nicht so gut wie ältere.
4. Kinder sind Kinder. Sie sehen vieles nicht so ernst und gehen deshalb wesentlich "freier" an Dinge ran. Sie denken nicht drüber nach, sie tuen es. In bestimmten Situationen nennt man es auch Spontanität.
Kinder = Noobs?
Nein. Zumindest nicht so, wie man Noobs normalerweise interpretiert.
Ein Noob ist eine Person, die etwas zum ersten Mal tut und sich deshalb nicht auskennt.
Dazu gehören nur diejenigen, die WoW neu anfangen.
Nehmen wir als Beispiel 'Bernd Bäcker'. Er ist 34 Jahre alt, hockt tagtäglich in Kneipen rum und amüsiert sich mit seinem Kumpels. Auf einmal fängt er an WoW zu spielen. Nun ist er ein Noob in diesem Spiel und wird daraufhin auch so bezeichnet.
Ich denke, viele gehen mit bestimmten Wörter absolut falsch um, oder denken, sie wüssten, was es bedeutet. (Vielleicht sollte mal jemand ein Wörterbuch für MMORPGs schreiben)
Wie dem auch sei...
Ich muss sagen, da die breite Masse der unter 16 jährigen ein, mir unangenehmes, Verhalten an den Tag legt, sei es das piepsen im TS, das "Ich muss schlafen, hab morgen Schule." oder das allseits beliebte "Ich muss mal 10 Minuten AFK, meine Mutter hat Essen gemacht." umgebe ich mich sehr ungern mit Kindern.
Vielleicht liegt es daran, das ich Menschen von 0-14 sowieso nicht ausstehen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel)...
So, fertig. Genug mit Fremdwörtern rumgeworfen und mit meiner Intelligenz (Die ich hiermit auch nicht bezweifle) geprahlt.
PS: Habe Nr. 2 gewählt.
PSS: Ich bitte Euch, mich in Kenntnis zu setzen, an welchen Stellen Rechtschreibfehler stehen. Ich hasse Fehler in einem Text. Danke.