Folgendes Beispiel:
Abends, nach der Arbeit. Man freut sich auf seinen nächsten Raid, mal wieder etwas abschalten und die Welt hinter sich lassen. Man loggt ein, in der Gilde ein Neuer, spielt Schurke (scheiss Vorurteil, ich weiß...) und ist im TS2. Gut, ab in den Channel, mal gucken, was das für einer ist.
Oh je, Fistelstimmchen und die Ausdrücke "lol", "rofl" und "omg" häufen sich im Voicechat (!) exponentiell. Naja, man selbst ist 30, war auch mal 13, deswegen mal abwarten und Toleranz zeigen. Man bekommt im Spiel ein paar Whispers von anderen Gildies, die wohl schon länger im Channel mit dem Neuen waren.
Gut, machen wir die Probe aufs Exempel und nehmen den Jungen mal mit in ne 25er Instanz.
Kurz nach den ersten Mobgruppen erste Pause und unserem Neuen erklären, was es mit Aggro auf sich hat und dass am besten der Tank diese haben sollte. Weiterhin sind Schafe, Schweine und Schildkröten kein Freiloot, sondern von den Magiern und vor allem vom Rest des Raid so gewünscht und Klingenwirbel kein passendes Talent in der Nähe eines solchen Gegners. Desweiteren frage ich mich, warum Paladinbuffs nicht stacken und mehrere Bedrohungs-Senk-Buffs auf einen Charakter dürfen. Aber egal, ich bin alt genug, ich muß Toleranz zeigen. *g*
Ich frage mal kurz, was der Neue vorher so gemacht hat und gucke seine Ausrüstung an. PvP-T5-Set. Es folgt eine mehrminütige Ausführung, was für ein Ober-Roxxor (oder so, glaube ich habe den Begriff "Hunter Item" und das obligatorische "!!!111!!11einself" vergessen...) er in den Arenas ist.
Naja, ich hör mal auf, das fortzuführen, Ihr kennt das garantiert alle
ABER: Ich verallgemeinere das mit unseren Kleinen lieber nicht. Immerhin haben wir in der Gilde einige Jungs und Mädels, die weit unter 18 sind und mit denen wir viel Spaß haben, genauso gibt es welche, die mit ihren 28 Jahren nicht gerade intellektuell glänzen. Von daher drücke ich erstmal auf "egal" und lese mit einem Lächeln im Gesicht weiter.