Kinder=Noobs?

Eure Meinung zu Kinder

• Ich habe nichts gegen Kinder und kann mit ihnen gut spielen

Stimmen: 0 0,0%
  • Kinder sind "schlechtere" MMORPGler

• Mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
Also ich bin selbst noch ein jüngerer WOW-Spieler (13 Jahre alt), im Volksmund auch Kiddy genannt. Allerdings glaube ich nicht, dass ich so bin, wie es die meisten glauben. Sind halt Vorurteile, aber eig. verstehe ich auch viele. Wenn ich denke, wie manche Kinder rumspammen in den Hauptstädten... ich meine, wenn man schon so ein Spiel spielt sollte man auch versuchen sich dementsprechend zu verhalten, oder glaubt ihr, die meisten solcher "Kiddys" verhalten sich im RL so. Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Ich meine, ich schaffe es doch auch in meiner Gilde als eine Art Vorbild zu gelten. Ich bin in der Karastammgruppe der Gilde und hab mit ihr auch schon den Prinzen besiegt. Ok, ich hab auch noch meine Fehler, wie z.B. im Raid mal einen Fehler zu verursachen, die ältere vielleicht nicht mehr machen (ein Elementar landete zwischen uns und dem Tank beim Prinzen. Hab halt dann im TS gesagt, dass der Tank näher kommen soll, weil ich dachte, dass das Elementar sonst zu nah bei uns ist und wenn wir dann weiter weg gehen, er nicht mehr in Reichweite ist. Naja, Tank starb halt dann, weil er ins Elementar rein lief und ich war schuld. Ich schäme mich heute noch dafür ^^ Aber naja, bin vom Thema abgekommen) Jedenfalls zeigt das doch, dass man sich auch als junger WOW-Zocker gut benehmen kann und auch sollte anstatt sich eben wie ein "Kiddy" zu benehmen.
Naja, jedenfalls sind der Großteil der unter 15-Jährigen "Kiddys". Ich hoffe mal, dass sich das irgendwann ändert, aber bis dahin bin ich dann selber schon erwachsen xD

MfG Mini-Zappo

OK, das mag wahr sein, aber bei uns in der Gilde war so einer, der in den Hauptstädten rumgespammt hat und das war ein Kiddy. Hab ihn schon selbst im TS gehört
Das heißt aber noch nicht das alle die in Hauptstädten rumspammen Kinder sind.
Im Intrnet stellt es - zumindest in geschrieben Form - kein Problem dar sich jünger oder älter auszugeben.

Wies es vor mir schon so viele gesagt haben:
Es kommt auf das geistige Alter an!
Es gibt tatsächlich Kinder auf die Vorurteile, welche der Begriff "Kiddies"
beinhaltet passen. Das ist allerdings die Minderheit, denn so weit ich das
mitkriege, sind die Leute die das mieseste Benehmen haben, einfach
Leute mit niedrigem Bildungsstand! Das schlimme ist das sie !teilweise!
nichts dafür können (aufgrund des Zustandes im heimischen Wohnzimmer etc).
Ich hege grundsätzlich keine Vorurteile gegen Kinder.
Es kommt ganz klar auf das "geistige Alter" an!

MfG Lurock
victory.gif

EDIT: Die Leute die die Stimmen gegen Kinder heben, mittlerweile über 230, sind
garantiert Leute auf die die Vorurteile von "Kiddie" passen würden! Oder
sie haben schlechte Ehrfahrung mit Kindern gemacht, dennoch würde ich sowas
NICHT verallgemeinern!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. es gibt eine optionale zeitliche beschränkung in WoW (stichwort: elterliche freigabe auf der accountseite)
2. ich habe bisher viel mehr leute über 18 erlebt, die die "bäm"-addons an hatten was ja wirklich aufregt^^
3. das spiel ist nunmal ab 12... kauft euch age of conan wenn ihr ein spiel für "erwachsene" haben wollt.... aber bitte nie flamen dass kinder in WoW nichts zu suchen haben!!! guckt euch allein die grafik an... das ist kein spiel adults-only sondern einfach ein kindergartenknaller...
4. @Deadwool: ahhja.... NEIN ich achte als sowohl als dd als auch als healer darauf, dass die aggro im normalen bereich bleibt.. und dass in lowie-instanzen wo das eigentlich egal ist. wenn du jetzt mit dem ausnahme-bestätigen-die-regel anfängst... ich kenne kein "kiddie" dass anders denkt und ich kenne viele
5. @grandcu: ich kenne einen spieler der grade mit hyjal anfängt und dessen halbe gilde aus U18 besteht... (hatte davor schon erwähnt dass er ssc durch hat... betrachtet das als update)
6. es gibt viele kinder vor allem im bereich von 13-17 jahren die schon längst tiefe stimmen haben, um auch um bis zu 10 jahre älter zu wirken. außerdem finde ich manche stimmen von erwachsenen auch nicht schön
7. irgendeiner hat gesagt dass frauen nervig sind wenn sie ihre tage haben xD.... also erstmal gehört dass hier nicht ins thema und zweitens sind alle frauen die ich kenne auch in den tagen ganz ruhig (oder genauso ruhig wie sonst auch).... falls du allerdings frauen in den wechseljahren meinst... ja die sind unberechenbar

ich bin 15 und habe bisher keine schlchten kommentare zu meinem verhalten lesen/hören müssen. einmal gabs sogar en kompliment^^ aber ansonsten ist es mir egal wie alt ein spieler ist, solange er fähig ist und keinen mist quatscht.

Ich hab nix gegen Kinder (im allgemeinen) in MMORPGS.
Es kommt halt immer drauf WAS es für en Kind is
biggrin.gif

Flamer kiddi = ignore

Ich hab WoW 2 jahre gezockt, und wir hatten in unserer kleinen feinen Gilde nen 12 Jährigen. Erst dacht ich: ,, Omg der macht sicher das komplette Feeling der Gilde kaputt
angry.gif
´´. Aber nach ein paar Tagen und Gesprächen im TS stellte sich heraus das er nen echt feiner Kerl war, mit dem man gerne ne runde zockte.

Seid dem verallgemeinere ich das nichtmehr. Habe natürlich auch schon Kids gesehn mit denen ich garnicht klar kam, das gleiche trifft aber auch auf Erwachsene zu.

Daher finde ich auch ab 18 Aufnahmebedingungen von Gilden ziemlich schwachsinnig.

@TE

Es gibt sicherlich Gamer unter 18 die vernüftig Spielen und sich auch benehmen können leider bilden solche Spieler die Ausnahme (meine Erfahrung bisher hat gezeigt das es nur ca. 10% der U18 Gamer sind).

Man darf nicht alle über einen Kamm scheren allerdings ist es schwierig und auch sehr zeitintensiv die richtigen raus zu Filtern.

@Tikume

Vielleicht bedenkst Du auch mal ein paar andere Dinge die durchaus kritisch sind.

In unserer Gilde ist es nun mal so das die Raidzeit spät angesetzt werden und auch sehr lang gehen da wir alle Berufstätig sind und wir auch Eltern in der Gilde haben die Ihre Kinder ins Bett bringen müssen.

Wir haben schon die Erfahrung gemacht das es auch Spieler (z.B. 14 Jahre) gegeben hat die die Eltern aufs übelste Hintergangen haben nur um mitraiden zu können auch sein Verhalten war nicht unserer Gilde angepasst (was uns auch bei anderen U18 Gamern passiert ist) worauf wir zum Schutz der Gilde diese Entscheidung getroffen haben.

Sicherlich gibt es auch Ü18 Gamer die sich nicht Gildenkonform verhalten aber auch diese werden nicht in unsere Gilde aufgenommen.

Es ist leicht Gilden zu verachten weil sie als Aufnahmebedingung Ü18 stehen haben allerdings wird nie hinter die Kulissen geschaut und vielleicht auch mal über andere Problematiken nachgedacht aber gut das bleibt jedem selbst überlassen.

Wer mit solchen Gilden nicht einverstanden ist kann ja durchaus eine eigene Gilde aufmachen wo er diese Abgrenzung nicht hat.

Warum es in vielen Gilden ein Mindestalter der Grund für den Eintritt in eine Gilde ist, ist schnell erklärt.

Ein Großteil in Gilden Arbeiten, Studieren oder können nur abends online kommen.
D.h. Sie können auch erst abends Raiden.
Bei mir ist es zum Beispiel so das oft über 23:00 Uhr wird bis ich den Rechner abschalte.

Wenn z.B. der Tank ein 14 Jähriger ist, der super optimal ausgestattet, freundlich ist und auch gute Umgangsformen hat, nützt er mir nichts wenn wegen ihm 24 Mann vorzeitig den Raid beenden dürfen, weil Mama gesagt hat "ab in´s Bett, morgen ist Schule und keine Diskussion".

Ein Beispiel das ich miterleben durfte:
Raidbeginn 19:00 Uhr - 21:00 Uhr erster Hinweis das man im TS mitbekommt "Junge mach nicht mehr so lange, morgen ist Schule" - 21:45 Uhr "Mach den Kasten endlich aus" - 22:30 Uhr kommt nur noch vom TS ein „has left the channel“ weil Mama den Stecker gezogen hat.

So nun finde mal um 22:30 Uhr einen Ersatzmann der für 1 Std. mitkommt, da er erst gefunden werden muss, reparieren, Tränke braun usw. zu Ini hinfliegen und dann zur Gruppe geportet werden muss.

Das ist es was viele halt vermeiden wollen.
Deswegen haben fast alle Gilden die ich kenne ein Mindesteintrittsalter - was ich aus oben genanntem Grund auch befürworte.

Es gibt Kinder die WoW spielen, und es gibt Kiddies, die sich für zu erwachsen halten um sich ihrem Alter entsprechend zu verhalten.

Ich empfinde immer die als Kiddies, die sofort Noob, omg, oder dergleichen schreien, wenn mal jemand nen Fehler gemacht hat.

Niemand hat es am Anfang besser gemacht!

Das Alter ist für mich nicht entscheidend, wenn mein Gegenüber weiß, was er tut!^^
Ich zähle mich mit meinen 28 Jahren zu der "älteren" Fraktion, schließe damit aber nicht aus, das ich mit "Kindern" spiele! Ich habe mich schon während eines gemütlichen Ini runs mit einem Gruppenmitglied wunderbar über Gott und die Welt unterhalten, und erst zum Ende haben wir festgestellt, das wir mal eben 12 Jahre auseinander lagen!
biggrin.gif

Ich spiele lieber mit "Kindern", als mit neunmalklugen "Pro´s" die jeden Schritt einer Ini kommentieren müssen, wenn man nicht den Weg einhält, den die Top-Ten Gilden "immer" bestreiten. "Kiddies" hasse ich wie die Pest, weil sie mir das Spielen schlicht und einfach verderben. Aber wie gesagt: Kinder<>Noobs; Kinder<>Kiddies

Die Meisten, die ich als Kiddies kennenlernen durfte, waren so in etwa 15-22 Jahre alt. Das heißt nicht, das ich jetzt alle dieser Altersgruppe in einen Topf werfe, aber in diesem Bereich habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht!

Was ich erschreckend finde, das hier viele der ganz jungen Generation, bedeutend besseres Deutsch schreiben und formulieren können, als manch ein vermeintlicher "Erwachsener Ober-Pro"!
tongue.gif

ich bin der meinung kiddies sind uneffektiv, das ding is nicht alle sind so !
wenn ich mal eben das wort kiddy aus meiner sicht definiere:

kleiner pupertärer spasti mit hoher stimme der den ganzen tag nur scheisse labert und baut keine ahnung hat und einfach mal die fresse halten sollte. Diese gibts leider sogar in allen alterstufen.

alles andere sind in meinen augen genauso gute zocker wenn sie über das nötige nowhow verfügen.

ich denke der hass auf kiddies is ganz normal da kinder einfach noch ne ganz andere sicht haben und sich deshalb nich vernünftig anpassen. sie wollen immer nur im mittelpunkt stehen und das sie andere dadurch stören fällt ihnen nicht auf oder sie haben aunoch spass dran ....

Unsere Gildenpolitik ist auf über 18 Jahge ausgelegt, dies ergibt sich aus der Erfahrung.
1. Kindern können auf Grund des Erziehungsberechtigten bei Raids einfach mal verschwinden (Stecker gezogen/Mittag-Abendessen etc.).
2. Ich behaupte nicht alle Finessen der Grammatik zu Beherrschen aber die grundlegende Thematik ist mir bekannt
biggrin.gif
.
3. Der Ausdruck in Wort und Ton (T.S.) treibt mir ein Schauer über den Rücken (Beispiel Eh Alter voll Krass den Mob hab ich gerade 3k Reingef...., voll krass).
4. Zuverlässigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!
5. Sie sind der Ansicht, sie wären die Könige ihrer Klasse und Wissen in der Regel alles besser und lassen sich auch nicht belehren.
6. Hab sicherlich noch was vergessen aber dies waren meine Hauptgründe denk ich.

Hi,

Meine Meinung dazu ist, wenn man einen Spieler als Kind bezeichnet, dann müsste man sich doch rein theoretisch an seine eigene Nase fassen und sich gedanken darüber machen, dass jeder mal ein Kind war oder vielleicht noch ist. Man kommt nicht um jüngere Spieler rum, die mal ihren pubertäres Verhalten ausstrahlen. Was nicht schlimm ist, da die Pubertät ein physiologischer/psychologischer Prozeß ist, den jeder durchgelebt hat und noch dabei ist und das man akzeptieren sollte.
biggrin.gif

Wenn ein jüngerer Spieler als Noob bezeichnet wird, dann frage ich mich ob der Apellierende schon alles erreicht hat im Spiel (ganz egal welches). Oder sind dass die Leute, die mit lvl 70 in die Todesmine rein preschen ohne die schwere Kunst tot zugehen ?
tongue.gif

Ich wurde auch mal als Kiddy bezeichnet, (da ich 21 Jahre alt bin). Die Szene spielte sich ganz einfach ab... Wir waren in ZH (hero) mit Hexe, Priester, Krieger, Schambolzen (Schami) und ich (mage). Ich "musste" ein sheep-pull machen weil der Tank (Krieger) keine Fernkampfwaffe bei sich trug zum pullen. Ich hatte Aggro bekommen durch den Pull und die Grp. war dann auch matsch. Endresultat war, dass ich als Kiddy bezeichnet wurde. Was lernt man daraus als Mage ? Mach kein Sheep Pull auch wenn der Tank (Krieger) keine Fernkampfwaffe dabei hat zum pullen
wink.gif
(ironisch). Ob meine Handlung richtig war lässt sich darüber streiten.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe die erste Antwort gewählt, weil ich tolerant mit jüngere Spieler umgehe und weil ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Gildenpolitik ab 18

Dazu muss ich schreiben/sagen, dass ich diese Handlung für richtig halte. Die Gründe, die man auch mehrfach erlesen kann stimmen vollkommen zu.
Ausserdem muss das nicht sein, dass ein "8-17" Jähriger bis in die Nacht rein daddelt. *Spießermodus anschmeiß*
Und die weitere Option wäre, dass sich die jüngere Fraktion, eine "Youngster Gilde" gründen und die "Noobapellierenden" mal so kräftig in ihrem Hintern treten
biggrin.gif

MFG Maná

kleiner pupertärer spasti mit hoher stimme der den ganzen tag nur scheisse labert und baut keine ahnung hat und einfach mal die fresse halten sollte. Diese gibts leider sogar in allen alterstufen.
alles andere sind in meinen augen genauso gute zocker wenn sie über das nötige nowhow verfügen.
ich denke der hass auf kiddies is ganz normal da kinder einfach noch ne ganz andere sicht haben und sich deshalb nich vernünftig anpassen. sie wollen immer nur im mittelpunkt stehen und das sie andere dadurch stören fällt ihnen nicht auf oder sie haben aunoch spass dran ....
Da fehlen mir die Worte...

da kenn ich ein auf den das genau passt

isn ehemaliger freund von mir der in seiner geistigen entwicklung stehen geblieben ist

mittlerweile hat er sich schon 3 acc gekauft auf denene schon char der stufe 70 waren

außerdem spielt er auf einem privatserver und ist dort t6 equippt

und meint nun ich könnte nicht richtig wow spielen und er sei besser

Hab mal einige Seiten hier überflogen da 11 Seiten mittlerweile doch etwas schwer überschaubar sind
biggrin.gif

Meine Meinung ist auch das Alter nichts mit dem Skill oder Umgangsformen, u.ä. zutun haben muss. Bin also sozusagen erst mal allen Spielern gegenüber offen egal welches Alter. Auch muss ich sagen das ich bisher sehr selten auf sehr junge Spieler getroffen, was wohl ein wenig daran leigt das ich auf einem Rp-Server zocke was für die jüngere Generation wohl nicht so interssant ist (kann auch ein Vorurteil sein, ist halt meine persönliche Erfahrung)

Den einzigen Punkt den ich bei Kiddies bedenklich finde sind die Uhrzeiten wo sich noch einige von denen bei WoW rumtreiben. Sry euch 12-15 Jährigen gegenüber aber Nachts solltet ihr einfach nicht on sein sondern schlafen. Evtl. bin ich da sehr konservativ erzogen worden aber kürzlich trieb sich bei uns im Ts um 3 Nachts noch ein 13jähriger herum...
Und nein ich bin kein WoW-Junkie (höchstens ein bisschen) sondern habe seit 4 Jahren eine Freundin, studiere mit guten Noten, arbeite nebenbei, spiele Fussball in ner Mannschaft und hänge auf jeder besseren Studiparty rum.

So far Aelthas/Frank

ich mach´s mal schnell...
hatte bisher zu sagen wir mal 70% schlechte erfahrungen mit jüngeren spielern in diversen spielen gehabt. naja... im allgemeinen hat es einfach was mit der reife zu tun. habe bekannte in meinem alter (22) die sich immer noch wie 16 / 18 benehmen.
schauderhaft
smile.gif

kuhrt: ich bin vielleicht uneffektiv, aber ich weiß wie man "knowhow" schreibt....
insgesamt ist dein post ziemlich unproduktiv und schlicht und einfach scheiße geschrieben.. da kann man echt nicht mehr zu sagen. sorry wenn ich das so direkt sage aber du kommst mir vor wie ein totalversager im leben, der schlicht und einfach allen anderen die schuld gibt, dass er nichts erreicht hat und das in eben solchen posts auslässt.... und was spastiker damit zu tun haben sollen habe ich auch nicht verstanden

Den einzigen Punkt den ich bei Kiddies bedenklich finde sind die Uhrzeiten wo sich noch einige von denen bei WoW rumtreiben. Sry euch 12-15 Jährigen gegenüber aber Nachts solltet ihr einfach nicht on sein sondern schlafen. Evtl. bin ich da sehr konservativ erzogen worden aber kürzlich trieb sich bei uns im Ts um 3 Nachts noch ein 13jähriger herum...
da hast du vollkommen recht... nachts hat ein 13jähriger nichts mehr am pc verloren, es sei denn am nächsten tag ist schulfrei usw....

Zurück