Kinder=Noobs?

Eure Meinung zu Kinder

• Ich habe nichts gegen Kinder und kann mit ihnen gut spielen

Stimmen: 0 0,0%
  • Kinder sind "schlechtere" MMORPGler

• Mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
Kiddis sind cool
victory.gif

hab ich absolut nicht gegen, wieso auch, ist ja ihr gutes recht auch zu zocken, solang es auf deren alter zugeschnitten ist.

Ich sag es mal so:
Bei einem Teil treffen die Vorurteile definitiv zu. Aber letztendlich entscheidet der Einzelfall und es gibt sicher auch 15 Jährige mit gutem Umgangston und 20 Jährige die keinen vernünftigen Satz tippen können.

Im Spiel ist es mir egal wie alt jemand ist der sich nicht ausdrücken kann oder sich kindisch verhält. Die Leute werden von mir anhand ihres Verhaltens beurteilt.

Daher finde ich auch ab 18 Aufnahmebedingungen von Gilden ziemlich schwachsinnig.

Also, als erstes möchte ich einmal die Fragestellung, bzw. die Antwortmöglichkeiten etwas kritisieren..
Kinder = Noobs? (da sage ich deutlich NEIN)

Definition von Noob:
Abfällige Bezeichnung für einen nicht lernwilligen bzw. ignoranten Neuling, wird aber auch als Beleidigung für erfahrene Spieler verwendet, die das Verhalten eines Neulings an den Tag legen oder schlichtweg Anfänger-Fehler machen. Der Begriff ist nicht zwangsläufig durch Newbie ersetzbar.

Daher auch kurz die Definition von Newbie:
Bezeichnung für einen Neueinsteiger bzw einen unerfahrenen Spieler.

Im allgemeinen denke ich jedoch, dass Kinder im Alter von 10-16 Jahren ihre Freizeit nicht hauptsächlich vor dem Pc oder vor dem Tv verbringen sollten, und vorallem nicht mit WoW, da dort die Suchtgefahr viel zu groß ist, dass reale Freundschaften und das lernen für die Schule schnell vernachlässigt werden, wie auch andere Freizeitbeschäftigungen wie. zb. Sportvereine usw. Ich persönlich, würde meine Kinder daher nicht länger als 2 Stunden vor dem Pc (am Tag) sitzen lassen, stattdessen, würde ich ihnen lieber "the real wald von elwyn" zum spielen zeigen... Denn das wahre Leben, hat noch die geilste Graphik, und stellt Euch vor, Luft kann riechen und schmecken!

Nun einmal zu dem Zitat, "Daher finde ich auch ab 18 Aufnahmebedingungen von Gilden ziemlich schwachsinnig."

Ich denke, bevor man soetwas als "schwachsinnig" verurteilt, sollte man sich erstmal nach dem eigentlich "Sinn" dieser Regel erkundigen und nachhacken, warum diese Gilde diese Aufnahmereglung für sich beschlossen hat...

Unsere Gilde zb. ist eine FSK 18 Gilde, und ich bin der Meinung, dass diese Aufnahmebedinung keineswegs "Schwachsinnig" ist...

Unsere Gründe für FSK 18
-> Spiel und Raidzeiten meist nach 21Uhr oder Vormittags von 8-13Uhr
-> Reallife-Gildentreffen (zb. am Rock am Ring oder Wacken, oder nette Discotheken) / -unter 18Jährige würden dort mit dem Jugendschutzgesetz in den Konflikt geraten und haben selten selbst die Möglichkeiten mit einem Pkw zum Treffpunkt zu gelangen
-> Wir WoW (fast) Opas & Omas genießen es unter Gleichgesinnten zu sein und möchten ungern einen jüngern Spieler darauf Aufmerksam machen, hey junge, hast im Reallife auch schon bissel Weisheit gefarmt, dass Dir später das Hobby WoW auch selbst finanzieren kannst ohne einen "Geldbuff" von den Eltern...

Ps.:
Ich möchte nochmals betonen, ich habe nichts gegen Kinder, im Gegenteil, ich spiele sogar gerne mit Kindern und Jugendlichen, ich verdiene mit Kindern & Jugendlichen sogar meinen Lebensunterhalt, und wenn es nach meinem Kontostand ginge, müsste ich sogar jedem Kiddi oder Jugendlichen einen Gästepass geben und diese mit Wow infizieren, so müsste ich mir um meine berufliche Zukunft keine weiteren Sorgen machen... Denn die Sucht und deren Folgen, werden leider meist nur belächelt und unterschätzt...

Ein Appell an alle Eltern...
Nutzt die "elterliche Freigabe" achtet darauf, dass Eure Kinder keinen Zugriff auf Ihre persönliche Email haben und verdammt nochmal, bietet ihnen Alternativen zum PC oder TV...
Und sry, wenn dass mal anstrengend sein könnte, nach der Arbeit sich mal mit seinen eigenen Kinder "sinnvoll" zu beschäfitgen...

Denke mal der allgemeine Tenor ist dass es auf den Einzelfall ankommt. Mit zunehmenden Alter würde man zwar erwarten dass etwas mehr Lebenserfahrung dazukommt, aber man kann da auch falsch liegen.

Vor BC war unser 2nd MT gerade mal 13 Jahre alt und war/ist immer noch einer der besten Tanks die ich kenne, jetzt halt primär PvP. Auf der anderen Seite hatte ich schon mal nen 30 jährigen im Raid dessen geistige Reife wohl nicht mal für den Kindergarten gereicht hätte.

Was aber weniger ein Vorurteil, sondern eher in der Natur der Sache liegt, ist die Verfügbarkeit. Gerade Spieler unter 16 haben oft Probleme mit unseren Raidzeiten welche 20:00 - 23:00 unter der Woche sind. Aber wenn Eltern und schulische Leistungen damit kein Problem haben, nehm ich gern jeden mit in den Raid der spielen kann, unabhängig vom Alter, und grundzüge der deutschen Sprache beherrscht.

Ich habe schon diverse Onlinespiel gespielt und spiele momentan auch verschiedenen mehr oder minder parallel.
Es gibt ein paar einzelne und wenige junge Spieler, mit denen ich super klar komme.
Diese haben ein gewisses Mass an Reife und Anstand.

Zu meinem grössten Bedauern war bisher der Grossteil der jungen Spieler mit denen ich zu tun hatte quasi unerträglich. Gruppenleaven ohne etwas zu sagen, "RoxorRulergeschwafel", Kritikunfähigkeit und "ziehmich-ichspielnich-Mentalitäten" sind da nur einige Beispiele.
Klar trifft man auch bei den ein oder anderen erwachsenen Spielern auf ähnliche Symptome.
Aber bei sehr jungen Spielern habe ich persönlich es einfach schon zu oft erlebt.

Aus diesem Grund habe ich für "Kinder sind die schlechteren Spieler" gestimmt.

Halte die Formulierung zwar für mehr als unglücklich, kommt aber meiner Meinung noch am nähsten.
Anbei sei noch erwähnt, dass ich eine ab18Freigabe in Gilden auch für unglücklich halte.
Denn mit den jungen Spielern mit denen ich dann tatsächlich auch regelmässig spiele, kann man mindestens genauso viel Spass haben wie mit den anderen älteren Spielern.
Freue mich immer wieder, wenn ich mit gemischten Altersgruppen im Ts quatschen kann.
Das bringt Abwechslung und immer wieder die ein oder andere erheiternde Situation
smile.gif
)

Ich bin 14 Jahre und Raide BT mit einer RP Gilde, wollt ich mal in die Runde werfen.

Kinder sind Menschen. Davon gibts verschiedene.

Damit ist alles gesagt!
wink.gif

"Nur" wenn welche niedrigeren Alters ordentlich spielen ( dazu gehört Ruhe im TS ) sind sie "OK".
Ich kenne viele Kiddys die gerne andere flamen und zuspamen. In WoW ist mir aufgefallen das es dort sehr schlimm zugeht . Dazu im Vergleich zu DAOC wesentlich weniger. Ich hoffe das es bei WAR ähnlich wie in daoc ist.

mfg Woody ( Nekro = Farmbot = Geil )

also ich bin voll und ganz der Meinung, das man von Typ zu Typ unterscheiden muss. Hatte z.B. in einer alten Gilde mal nen 14 Jährigen Priester. Der konnte richtig gut heilen, und war allen sympatich. Solche Spieler sind toll und mit denen macht es Spass inis zu raiden, egal wie alt sie sind. Dann hatte ich vorgestern allerdings auch einen, ich schätze ihn auf 12-15, der, als ich mit nem Pala twink in den Pessis farmte, mich anschrieb und mich für nen Port wollte. (Er war in Elwyn) Als ich ihm das sagte, und mit einem "
wink.gif
" noch ein boon schrieb, was wirklich nur als kleiner Spass gedacht war, fing er an mich anzuspammen, und mir viel Erfolg beim Machen meines angeblichen Hauptschulabschlusses zu wünschen... dem folgten einige wüste Beschimpfungen... Solche Kiddis braucht wirklich kein Game, und wenn man die nur im Chat schreiben sieht, kriegt man schon Tollwut, aber wie gesagt es gibt wirklich auch sehr viele nette.

Also bin selbst noch ein Kind...
Also ich wurde noch nie angemacht, weil ich ein Kiddie bin und meiner Meinung nach, kommt es auf Skill an nicht auf Alter...

Gibt genug alte Leute, die als Kidiies bezeichnet werden^^
Daher kein Vorurteile... ich bin erst 13 Jahre alt und hab trotzdem ne arenawertun von fast 1700 und besitzt einige t4 und t4 Teile... einfach ma schaun, wie die Leute spielen und dann beurteilen!!

Hi!
Ich find's auch vollkommen idiotisch Kinder als "schlechte Spieler" zu bezeichnen - evtl. auch deshalb, weil ich selbst 16 bin ;-). Klar es gibt immer Ausnahmen, aber ich hab auch Ehrfahrungen mit "OMFG Kiddies" erlebt, die sich als 30+-Jährige rausgestellt haben !^^

Deshalb: Ganz klar Antwort 1!!

Ally ftw ;-)

mfg

also ich bin mit 14 jahren selbst noch ein "kiddy" und ich bin der meinung man sollte als erwachsener spieler die jüngeren nicht benachteiligen schließlich waren diese auch mal jung und hätten sicher auch mit 14 wow gespielt.
zusätzlich hängt es vom umfeld des jungen spielers ab wie er sich in online rollenspielen verhält ob er sehr kindisch oder schon reifer ist und wie lange er schon aktiv spielt

Das Thema ist aus meiner Sicht nichts anderes als Rassismus, dass mag jetzt hart klingen, aber macht es einen Unterschied ob man im BG sagt "Natürlich loosen wir wieder, dämliche Kinder" oder ob manche Leute sagen "Scheiß Türken, Polen oder sonstwas, die können doch so wie so kein Fußball spielen"?

Ich selbst bin 13 und zock jetzt schon über 2 Jahre WoW und musste mir bis jetzt nur in BGs anhören das Kinder Noobs sind, das wurde dann immer laut ausgerufen wenn die Allys mal wieder verloren haben
Ich mein klar gibt es genügend dumme Kinder, aber hey es gibt auch genauso viele dumme Erwachsene, nur weil manche Leute immer irgentwen brauchen dem sie die Schuld geben können, zu denen kann ich echt nur sagen "Guckt euch selbst an und dann erst die anderen" und wenn jetzt Kinder wie ich z.B. um 23 Uhr wegen ihren Eltern off müssen sind sie doch nicht gleich Noobs, oder ist auch jeder Erwachsene ein Noob wenn er mal zu nem Raid nicht kommt weil er lieber Zeit mit seiner Frau/Freundin oder Mann/Freund zusammen ist, oder wenn die Babys schreien und man sich mal kurz um die kümmern muss?

Meine Meinung zu der Sache ist das Alter, Aussehen und Abstammung nichts mit den Qualitäten eines Menschen zu tun haben und das die Leute, die Menschen genau aus diesen Gründen niedermachen, sich vielleicht mal selbst anguckensollten, dass ist nämlich Dummheit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema ist aus meiner Sicht nichts anderes als Rassismus, dass mag jetzt hart klingen, aber macht es einen Unterschied ob man im BG sagt "Natürlich loosen wir wieder, dämliche Kinder" oder ob manche Leute sagen "Scheiß Türken, Polen oder sonstwas, die können doch so wie so kein Fußball spielen"?

Ich selbst bin 13 und zock jetzt schon über 2 Jahre WoW und musste mir bis jetzt nur in BGs anhören das Kinder Noobs sind, das wurde dann immer laut ausgerufen wenn die Allys mal wieder verloren haben
Ich mein klar gibt es genügend dumme Kinder, aber hey es gibt auch genauso viele dumme Erwachsene, nur weil manche Leute immer irgentwen brauchen dem sie die Schuld geben können, zu denen kann ich echt nur sagen "Guckt euch selbst an und dann erst die anderen" und wenn jetzt Kinder wie ich z.B. um 23 Uhr wegen ihren Eltern off müssen sind sie doch nicht gleich Noobs, oder ist auch jeder Erwachsene ein Noob wenn er mal zu nem Raid nicht kommt weil er lieber Zeit mit seiner Frau/Freundin oder Mann/Freund zusammen ist, oder wenn die Babys schreien und man sich mal kurz um die kümmern muss?

Meine Meinung zu der Sache ist das Alter, Aussehen und Abstammung nichts mit den Qualitäten eines Menschen zu tun haben und das die Leute, die Menschen genau aus diesen Gründen niedermachen, sich vielleicht mal selbst anguckensollten, dass ist nämlich Dummheit

Sehr schön formuliert.Ich finds einfach dumm zu behaupten das Kinder(ich hasse das wort kiddy) schlechter spielen als Erwachsene.Ich finde das jede Gilde entscheiden kann ob sie eine Regel haben wollen, in der drin steht, dass sie nur Leute ab 18 aufnehmen.Trotzdem finde ich diese Regel mehr als überflüssig da sich jeder anders verhält...wir sind individuell.

In meiner Raidgilde haben wir einen 12 Jährigen, der auch oft als raidleiter einspringt! ( wir raiden BT/Hyjal) und er unterhält sich mit anderen wie manch 18+ jähriger ... da hab ich eher erlebt das ältere (20-30) "Kiddies" sind.

MfG

Naja.. Der Umfrage kann man nicht ganz zustimmen.. Da wird nicht jeder ehrlich antworten.. Kinder sind nicht unbedingt Schlechte MMORPGler aber ich bezieh das ganze mal auf WoW...
Ziehst du mich hier oder Ziehst du mich da, whispers gehen mir teilweiße Tierisch auf die Nerven..
Es gibt auch Kinder/Jugendliche mit denen man Spielen kann...

Aber ich persönlich wäre für FSK 16 oder sogar 18 @ WoW um uns älteren personen ein Ruhiges und Angenehmes spielen möglich zu machen
wink.gif

lg Enrico
vollkomender schwachsinn sag ich nur bin selber erst 13 und alle in meiner gilde respecktiren mich den ich kann meine klasse spielen und NUR darauf kommt es an ihrer und meiner meinung nach und es regt sie z.B auch nicht auf wenn mein schul kumpel und ich im TS von hausaufgaben und so reden (auch miten in raids ^^) natürlich sind kiddis bischen lustiger drauf aber usk 18 ich bitte dich das hält doch heutzutge eh nimanden ab... hab mier erst letz beim laden UT 2004 geholt.... und ich glaube nicht das ich ausehe wie 18....

@Xerodod: Das kenne ich. Ich bin 16 und werde manchmal auch für über 20 gehalten.

Naja, die schlimmsten sind doch eh die, die sich über "Kinder" aufregen und alles verallgemeinern. .. Man kann halt kaum was dagegen machen~

Würdet ihr mal bitte ein bisschen auf das Niveau achten hier? Ist ja interessant, dass gerade die angeblich Erwachsenen hier so richtig loslegen. Wollte nur mal gesagt werden.

Würdet ihr mal bitte ein bisschen auf das Niveau achten hier? Ist ja interessant, dass gerade die angeblich Erwachsenen hier so richtig loslegen. Wollte nur mal gesagt werden.

Wo denn bitte poste die stellen mal bitte rein.Ich behaupte das Erwachsene hier auf dem gleichen niveau geschrieben haben
angry.gif
.

Früher (vor paar Jahren) hätte ich gesagt , dass jüngere Spieler das gleiche Niveau besitzen wie die älteren , was zum Teil auch stimmt , aber in der Regel eher nicht.
Beziehen tu ich mich da auf einige Dinge die ich selbst vor zwei Jahr noch getan habe und wenn ich auf die zurückblicke ich mich für manches schon schäme.
Ich will nich sagen das ich mich in kurzer Zeit mega geändert habe aber ich glaube schon das ich ein sozialerer/besserer Gamer beworden bin.
Von daher hat das Alter schon etwas mit dem Verhalten zu tun.

@ Veragron : Was meinst du? ich find den Umgangston doch Recht angemessen O.o

Falls es wen interessiert
<- 13 (spiele seit 2 Jahren Wow)

Zurück