Kinder=Noobs?

Eure Meinung zu Kinder

• Ich habe nichts gegen Kinder und kann mit ihnen gut spielen

Stimmen: 0 0,0%
  • Kinder sind "schlechtere" MMORPGler

• Mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
Ohne großartig auf geschriebene Posts einzugehen möchte ich einfach nur sagen, dass ich die Aussage "Kinder = Noobs" im Großteil zutreffend finde.

Dazu zähle ich jetzt einmal einen Großteil der u15er und teilweise natürlich auch welche drüber.

Zum einen sind Kinder in Raids meist sehr schwer zu integrieren, weil Sie nicht selbst bestimmen können, wie lange sie zum Beispiel raiden gehen. Und das ist auch gut so! Ein Wunder, dass hier die Eltern auch einschreiten. Allerdings sollte das den Leuten dann nicht peinlich sein, sondern sollte zuvor noch angesagt werden, dass man leaven muss. Hier auch ein wenig Nachsicht hoffentlich an die Eltern. Diese könnten einen vorzeitigen Verbindungsabbruch einmal ankündigen. Sonst sind im schlimmsten Falle 24 Leute verärgert.

Weiterhin fehlt es viele Kindern einfach daran, Kritik aufzunehmen und zu werten. Die mangelnde Erfahrung artet dann in unterschiedlicher Weise aus. Zum einen sind alle anderen immer Schuld und daher wird dann unweigerlich geleaved. Auch wenn man selbst einige Probleme hatte. Zum anderen wissen viele eh alles besser und nehmen einige Vorschläge vorab als Kritik wahr. Ein Beispiel?
"Da ich kein Aggroreducement geskillt habe, weise ich einen Tank darauf hin, dass er mehr als nur einen Prankenhieb benötigt um die Aggro zu halten, sofern er 3 oder mehr Mobs tankt."
Meistens kommt darauf dann so ein Spruch wie: "Ich weiss wie man zu tanken hat!"
Aber gehen wir weiter. Nach gescheiterten Situationen versuchen sie auch meist hier die Schuld bei anderen zu suchen und sind meist nicht in der Lage mehrere Standpunkte zu betrachten. Des weiteren ist Ungeduld eine große Tugend der jüngeren Spieler unter uns.

Aber das ist noch nicht alles. Maßlose Überschätzung ist auch mit ein Problem, denn eine realistische Einschätzung verschiedener Fähigkeiten ist meist nicht möglich. Genauso ist die Klassenkenntnis meist auch eher als mangelhaft zu bewerten und somit kommen die nächsten Probleme im Gruppenspiel zu Tage.

Wie man sieht, gibt es eine Menge Sachen, warum Kinder meist schlechter unterwegs sind, als welche mit gehobenen Alter. Aber auch hier solltet Ihr das nicht verallgemeinern. Denn wie es auch immer heisst, bestätigen Ausnahmen die Regel. So ist unser Haupttank auch noch recht jung und man kann ihn wahrlich als Tankgott bezeichnen. Was der tankt ist echt ein Wahnsinn. Genauso gibt es auch meinen Arenakollegen, der ebenfalls erst 15 ist und super nett ist. Er ist sich auch nicht zu schade zu fragen, wenn er etwas nicht versteht oder nicht weiss. Und die Liste kann ich genauso lang weiterführen. Die Ausnahmen häufen sich auf jeden Fall.

Aber eine andere Sache möchte ich auch noch ansprechen. Denn oft sind auch ältere Spieler, also die die 40+ erreicht haben eher noch negativer anzusehen, als jüngere. Sie sind oft stur und nehmen vor allem keine Kritik von jüngeren an. Sind vorschreibend und kommen sehr oft arrogant herüber. Ihre Meinung ist die richtige und keine andere wird aktzeptiert. Als besteht auf beiden Seiten teilweise Verbesserungsbedarf.

Und wenn wir das weiter treiben, sind viele im mittleren Alter genauso schlimm. Von daher:

Alles Noobs Ausser Mutti

Edit: Ich hab jetzt keine Lust meine Fehler zu editieren. Also HF.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das Kiddys=Noobs mal garnicht zutreffend ist,ich mache sehr oft PvP und man trifft eigentlich nur jüngere vor allen die mit dem super equip sind Kinder...

Ich würde mal sagen ältere heeren haben einfach nicht mehr so die reflexe für ne flotte runde Arena..
tongue.gif

Moin ihr
wink.gif

Habe da mal ne Frage,die mir schon lage auf den Nägeln brennt:

Sind Kinder eigendlich,ich nenne es mal "sozial heruntergekommen".
Soll heißen,wir können uns nicht vernünftig artikulieren und leaven schneller ne grp als andere.
Ich als 13 Jähriger habe mich schon oft geärgert,da ich solch Aussagen gelesen habe,wie:

omfg,scheiss kinder,geht ins bett,ihr habt doch eh nichts drauf und seid die größten Spammer überhaupt"

Hoffe auf ernstgemeinte Antworten und auch Beispiele aus euren Begegnungen mit Kindern.

MFG Davidor

Auch wenn du als "fehlerhafter" 13-Jähriger herkommst. Hab grad einen kleinen flame von dir gelesen, also Rechtschreibung ist nicht alles ;-)

Zum Topic:

Ich bin selbst erst 14 Jahre alt, dennoch finde ich das diese Vorurteile grösstenteils zutreffen. Seh eigentlich jeden Tag irgend ein Kind das im Handels- oder Allgemeinchannel rumspammt. Klar, ein paar von denen haben wirklich Probleme mit der Rechtschreibung (Legasthenie zB). Aber die meisten sind einfach nur zu faul fehlerfrei zu tippen oder zu faul sich diese Sprache auch überhaupt anzueignen.
Und genau wegen solchen Kindern gibt es auch z.T. auch Gilden die erst Leute ab 18 akzeptieren (Ja, ich weiss, auch aus Raidzeitgründen, aber dies ist bestimmt auch ein Grund), war mit meinem Priester da auch oft benachteiligt und wurde direkt abgeschoben als ich sagte wie alt ich sei, ohne das man sich überhaupt anhörte was ich zu sagen habe.

Was mir auch auffällt ist das Personen, (nicht nur Kinder) die viel vor dem Computer sitzen eine bessere Rechtschreibung vorweisen, ist mir schon oft hier im Forum aufgefallen mit neuen WoW'lern und Leuten die schon eine Weile dabei waren.

hmm zum negativen part hätte ich da ne kleine geschichte: war mit ner gruppe im scharlachroten kloster,bin pala komplett auf vergeltung geskillt, sollte heilen ,hab wie üblich vorgewarnt das ich wegen skillung und equip ned so gut heile,2kiddies stürzen sich ins getümmel,pullen massig mobs,wipe. wurde dann sofort zugeflamed als wäre gerade die welt untergegangen,und zum ersten und bis heute einzigen mal auf ignore-liste gesetzt.das war dann mal der negative part.
zum positiven: guter pala-kumpel mit dem ich fast täglich in inzen geh,auch en kiddie,aber er benimmt sich vernünftig,einzige was stört iss dasser unter der woche um 10 ins bett muss,naja die eltern halt.

-es kommt wirklich auf das verhalten an, ich bin auch erst 13 bald 14 und bin in ner gilde aufgenommen worden wo eig erst ab 18ist und das auch nur weil sie mich aus innis kannten udn daher wussten das ich spielen kann und mich benehmen^^ was mich eher aufregt sind die z.b. die wo immer sagen alle kinder können kein wow spielen und so weiter aber selber nicht spielen können
na ja wen man es so sieht es gibt viele kinder die siche echt scheiße benehmen und kein wow spielen können aber das sind aus meiner erfahrung oft i welche grundschüler die sich für 12 oder 13 ausgeben weil das spiel erst ab dem alter ist -ich spreche da aus eigener erfahrung die schwester von nem kollegen spielt wow und verzapft so was immer wieder mit chars wo ihr vater für die gelvl hat
biggrin.gif
und dan kommt so was raus wie das sie als lvl 40ger lvl 11er mobs den low lvl weg killt^^-

so ein schuß satz noch

ich finde wow spieler kann man nicht nach dem alter bewurteilen ob sie gut oder schlecht sind

ENDE
top.gif

Die Diskussion ist irgendwie total überflüssig,sry.
Gehts jetzt darum ob Leute unter 18 sich generell asig verhalten ?
Ich mein,wer denkt denn ernsthaft so ?

Auch wenn du als "fehlerhafter" 13-Jähriger herkommst. Hab grad einen kleinen flame von dir gelesen, also Rechtschreibung ist nicht alles ;-)

Zum Topic:

Ich bin selbst erst 14 Jahre alt, dennoch finde ich das diese Vorurteile grösstenteils zutreffen. Seh eigentlich jeden Tag irgend ein Kind das im Handels- oder Allgemeinchannel rumspammt. Klar, ein paar von denen haben wirklich Probleme mit der Rechtschreibung (Legasthenie zB). Aber die meisten sind einfach nur zu faul fehlerfrei zu tippen oder zu faul sich diese Sprache auch überhaupt anzueignen.
Und genau wegen solchen Kindern gibt es auch z.T. auch Gilden die erst Leute ab 18 akzeptieren (Ja, ich weiss, auch aus Raidzeitgründen, aber dies ist bestimmt auch ein Grund), war mit meinem Priester da auch oft benachteiligt und wurde direkt abgeschoben als ich sagte wie alt ich sei, ohne das man sich überhaupt anhörte was ich zu sagen habe.

Was mir auch auffällt ist das Personen, (nicht nur Kinder) die viel vor dem Computer sitzen eine bessere Rechtschreibung vorweisen, ist mir schon oft hier im Forum aufgefallen mit neuen WoW'lern und Leuten die schon eine Weile dabei waren.

give Link zum Flame

Danke
wink.gif

Also ich find es kommt auch drauf an wo.
Es soll ja immerhin Spaß machen das Spiel.
Und ich mein wenn man im Gildenchat oder ähnlichem "kindisch" ist, ist das was andres wie in ner ini geschweige den einem Raid, bei dem in ts bzw. Chat auch nur über den jeweiligen Raid geredet wird.
Aber des kommt auch drauf an wie man "kindisch" definiert...
...also wenn damit Ausdrücke oder anstößige Dinge gemeint sind find ich das es der falsche Begriff ist...
Also ich kann mir kein richtiges Bild von einem kindischen WoW Spieler machen!

ich bin auch selber 14 und habe eigentlich auf meinem server nochnie ein problem mit meinem alter gehabt gruppen o.ä. zu finden da meistens nie nach dem alter gefragt wird...trotzdem finde ich eine derartige typisierung von spielern schon geschränkt und sinnlos, da das alter mit dem verhalten oft wenig zu tun hat...ich denke kiddie bezieht sich auch weniger aufs alter als auf das verhalten und ist damit praktisch nur ein anderer begriff für spamer..zumindest empfinde ich das so...richt kacke isses nur wenn "minderjährige" ohne etwas gemacht zu haben als kiddie bezeichnet werden also nur aufgrund ihres alters...
also ich ganz klar Ich habe nichts gegen Kinder und kann mit ihnen gut spielen...weniger gerne spiele ich nur mit spamern (--->brachlandchat...)
thx und baba ;-)
PS.: zocke töllich wow^^ nurnochma so erwähnen...und keine sorge ich rede nich so wie ich schreibe das habbich mir mit icq angewöhnt

Hallo zusammen.

Ich habe allgemein etwas dagegen, wenn KINDER ein MMO zocken. Wenn ich da lese, daß sogar 8 jährige WoW spielen geht mir der Hut hoch.
(Hallo? ...die sind gerade mal 1,bzw 2 Jahre in der Schule)
Sowas ist Beschäftigungstherapie, damit die Eltern ihre Ruhe haben.
Daher rührt auch das Problem mit dem überwiegend unsozialen Verhalten solcher "MMO-Kiddies".
Extreme Defizite in Rechtschreibung, Grammatik und sozialem Feingefühl.
Das kommt davon, wenn man statt von den Eltern, von einem MMO "erzogen" wird.
An das bei "älteren" schon sehr hohe Suchtpotenzial eines MMO's denkt keiner, auch nicht daran das Kinder dafür noch viel anfälliger sind.

Vote for MMO's 18+!

...denn ab 18 ist man voll für sein Handeln verantwortlich und meistens auch in der geistigen Reife das zu verstehen.

Ich selber bin 31 und habe ein 3 1/2 jähriges Kind.
Mein Kleiner wird sicher nicht mit 8 Jahren vor den PC abgeschoben.

P.S: ich hab nicht abgestimmt, da keine der Möglichkeiten zutreffend währe.
Sowas wie "Kinder haben nichts in MMOs verlohren und sollten erst mal das wahre Leben kennen lehrnen" gabs leider nicht.

MfG, Hero

Also wir hatten früher 12 und 15 jährige Spieler in unserer Gilde (Durchschnittsalter der Gilde ~35 Jahre) und ich hatte kein Problem mit Ihnen.

Generell finde ich die Diskussionen wegen dem angeblich "rauen Ton" erstaunlich. Vielleicht ist es einfach so, daß je mehr Leute spielen (egal welchen Alters) auch mehr "Deppen" spielen. Diese fallen natürlich mehr auf (und wollen das auch so) und daher scheint der Umgangston nach zu lassen.

Aber überlegt einmal wieviele "nette" Begegungen ihr in WoW habt - Druiden, Magier und Priester die jeden buffen, der an Ihnen vorbeikommt, Leute die grüßen, winken und sich verbeugen wenn man sich mitten in der Wildnis trifft. Heiler die mal "so beim vorbeilaufen" einen heilen usw..

Ich versuche mich an diese Sachen zu erinnern und nicht wann, wer, wo mich oder andere beschimpft hat.

Dann ist es auch egal wie alt jemand ist...

(Ich spiele allerdings mit sehr niedrigen Chars und viele "jünger" sind vielleicht schon Lvl70 ... mit denen hab ich dann halt wenig Kontakt).

also um meinen senf ma zu geben:
mir fehlt bei der abstimmung: komme regulär gut mit kindern klar...es kommt stark auf den fall an

WENN SON KIDDI AUFM RP DEN ALLGEMEINEN MIT MÜLL ZU POSTET NERVT MICH DAS EXTREM!!!
hmmm.gif
mad.gif
dwarf.gif
stop.gif

aber sonst wennse in inis nicht so viel besser wissen und müll bauen, sind se ganz nett
cool.gif

bin ja selber noch ein halbes Kiddi (16) aber auch rp veranlagt (muss net immer sein macht aber auch ma spaß^^)

Die Umfrage ist nicht ganz OK.
Bin selber kein Kind mehr, aber ich finde der Punkt "Es gibt solche und solche Kinder" fehlt eindeutig.
Ich habe daher mal für "Kind=Noobs" gestimmt. Aber man sollte den Punkt von mir dazu nehmen damit es mehr möglichkeiten gibt
wink.gif
clap.gif

Naja, kann Kiddy's net haben, kommt aber dann nur noch auf die Definition "Kiddy" an, die ein breites Spektrum bieten kann. ^^

hi ich bin auch 15 und im bg intresirts mich nciht was die labern auf meinem server gibts zwar auch gute gilden mit aufname bedingung 18 aber es gibt genügend andere gilden und ansonsten ist auf meinem server eher wenig mit solchen komis

Heyhey
smile.gif

Wenn ich ehrlich sein soll habe ich mal mit einem 45 Jahre alten "Typen" geskypt und gezockt der nicht einmal einfachste Sätze ohne Grammatische oder Rechtschreibfehler schreiben/ sagen konnte.
40% der Community sind meiner Meinung nach, wie dieser Typ auch, Arbeitslose, die nichts gelernt und nichts zu tun haben.

Leute sucht euch 'n Job und verblödet nicht an diesem Spiel, wenn ihr noch einmal was erreichen wollt.

Ich bin der Meinung, dass nicht jeder es sich leisten kann dieses Spiel zu spielen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch mal eine Gute Nacht und frohes Leveln
happy.gif

Tschööö

~Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was die Anderen verstehen~

Ich persönlich mag keine Vorurteile.
Ich hab überhaupt nix gegen junge oder sehr alte Spieler, mögen die jungen Spieler so kindisch sein wie sie sollen, solang sie ein Soziales Verhalten an den Tag legen und wissen wie man spielt.

Gestern war das beste Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

Ich war in SW und habe dort die eine Questreihe gemacht, Name habe ich leider vergessen, bei der man die beiden Leute im Garten in der Burg Sturmwind belauschen soll.
Ich hatte Hilfe von einem Krieger, da ich noch ein bisschen zu low war. Dann sehe ich einen Level 29 schurken (Kirschi... möge ihre Mutter den Account nichtmehr weiterzahlen) mit noch einem level 30 Priester. Ich schrieb als erstes den Priester an und fragte ob sie die gleiche Quest wie ich machen.

Priester "jo, machen wir auch"
Ich " ja, dann ladet uns mal ein"
Priester "schreib mal Kirschi an, die hat lead"

Daraufhin schreibe ich Kirschi an

Ich " hi, wir machn die gleiche q, kann ich mitmachen?"
Kirschi "Ka"
Ich " wie kA"
Kirschi "kA halt"
Ich "ja, is doch Kacke, wenn wir uns gegenseitig die Kills klauen"
Kirschi "haha mach deine q doch alleine"

Naja... ich bin mage und dachte mir "Frostnova + Arkane Explosion und ich werd schon die aggro von beiden haben"
Naja, ich hatte nur die aggro von einem, deshalb nochmal die 3 minuten oder was es dauert gewartet... Kirschi hatte immer nochnicht die Vernunft gepackt.

Dann kamen die Mobs und da mir Kirschi so auf die Nerven ging hab ich die aggro von beiden geholt.

So ein UNSOZIALES Verhalten habe ich noch nicht gesehen und so etwas kindisches auch nicht...
Kirschi ist jetzt auf Ignore und sollte ich mal mit ihr in einer Gruppe sein behalte ich mir das Recht vor diese zu leaven, da ich es nicht einsehe einer so assozialen Person auchnoch zu helfen.

Zurück