Kinder=Noobs?

Eure Meinung zu Kinder

• Ich habe nichts gegen Kinder und kann mit ihnen gut spielen

Stimmen: 0 0,0%
  • Kinder sind "schlechtere" MMORPGler

• Mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
Mir ist schnuppe mit wem ich spiele, hauptsache es macht spaß

und zum Thema Kiddys bzw Noobs blabla kotz kotz

jeder hat mal irgendwie angefangen und wer jetzt was nich weiß is nit schlimm, wir haben auch schon mal geholfen bekommen oder ewig gesucht und ähnliches

Finde es nicht schlimm wenn 16 Jährige oder noch jüngere sowas wie WoW spielen, sie sollen sich halt nur benehmen und Respekt gegenüber älteren zeigen, was die meisten allerdings nicht machen.

Also ich hab kein Thema damit mit "kindern" zu spielen. komtme s doch imemr noch auf dne Individuellen Charakter an.ICh spiele sehr offt mit meinem kleinen Bruder (12) und es macht mir sehr viel spaß :-)

Mir ist das Alter meiner Mitspieler völlig egal. Ich mache es wie die meisten und bewerte das Verhalten.

Hi also ick wollte ja nur sagen das Kinder dieses Spiel garnicht spielen könnten weil in den Agb steht das es ab 18 ist..naja aber ick finde die kinder sind nicht schlechter es gibt auch ältere die von nichts nen peil haben...
Viel Spass noch beim zocken....

also ich sag mal so ich kenne auch einige der sogenannten "kiddys" sind auch recht jung aber die können spielen wie götter es ist echt unglaublich

ich war damals sogar paladin leader im damaligen raid und haben einen damaligen 13 jährigen immer wieder mitgenommen weil der junge einfach spielen konnte und dafür habe ich meine hand in feuer gelegt für ihn

kenne aber auch leider leute die älter sind und die sich verhalten wie die ersten menschen

aber denke das ist in allen mmorpgs so in DaoC wars auch net viel besser es gab richtig gute aber auch richtig schlechte

also meine meinung ist nach den verhalten und der spielweise beurteilen und nicht nach den alter

Hallo

Als Gildenleiter einer Gilde mit Spielern von 14 - 63 Jahren und jemand der das Spiel vom 1. Tage an spielt,
ausserdem auch über Erfahrungen aus anderen Spielen verfügt, möchte ich hier auch etwas beitragen.
Die gleiche oder ähnliche Fragen wurde auch in anderen Foren schon häufig diskutiert, wohl aus gutem Grund.

Grundsätzlich unterteile ich nicht in "Kiddies" und "Erwachsene", sondern in angenehme und unangenehme,
zuverlässige und unzuverlässige, gute und schlechte Spieler/Menschen, was alles keine Frage des Alters ist.

Trotzdem habe ich bei der Abstimmung das mittlere gewählt, weil gerade Teenager oft sehr schwankend in
ihren Interessen sind, was ich für vollkommen normal halte. Es gibt in diesem Alter auch wahnsinnig viel zu
entdecken, was unter Umständen viel interessanter als ein Spiel ist und das finde ich gut so. Nur kann man
mit solchen Leuten dann halt teilweise einfach nicht rechnen und es kommt immer wieder vor, dass sie
entweder von heute auf morgen keinen Bock mehr haben, sie doch lieber mit irgendwelchen "Kumpels" auf
einem anderen Server spielen, oder lieber woanders Raids mitmachen, was dann schon mal ärgerlich sein
kann, wenn man den Leuten vorher doch massiv geholfen hat voran zu kommen.

Wir bekommen inzwischen recht häufig Bewerbungen von Leuten um die 15, die dann in ihrem
Bewerbungsschreiben sagen, dass sie sich von einem Beitritt zur Gilde erhoffen schneller an Epics zu
kommen. Solche Leute lehnen wir inzwischen grundsätzlich mal ab, auch wenn sie irgendwelche
Mitglieder als Referenz angeben, denn das sind dann auch meistens genau solche Typen und die brauchen
wir einfach nicht.

Leider "erzieht" auch WoW inzwischen massiv zum Egoismus, was ich für eine ganz schlechte Entwicklung
halte. Der ganze Spaß sich gemeinsam etwas zu erarbeiten ist irgendwie dahin. Raids sind oft reine
Zweckgemeinschaften und Spieler verschwinden gerne wenn sie alles haben was sie brauchen.

Ich durfte in den vergangenen 3 Jahren miterleben wie sich einige so zwischen 13 und 18 entwickelt haben.
Manche wurden in sehr kurzer Zeit viel "erwachsener" (Erwachsen werden bedeutet nichts anderes, als
dass man beginnt sich der Verantwortung für seine Handlungen bewußt zu werden und diese auch
übernimmt, ist also keine ansteckende Krankheit und macht einen nicht automatisch alt oder gar
spießig!)
blub.gif
... andere wieder schienen in ihrer Entwicklung irgendwie stehen geblieben zu sein.
Ein Phänomen, dass man übrigens auch bei Leuten über 20/30 feststellen kann
biggrin.gif

Was ich wirklich erschreckend und erschütternd finde ist das allgemeine Niveau, was z.B. Rechtschreibung
oder Allgemeinbildung betrifft und da frage ich mich bisweilen ob die Leute nicht doch lieber was anderes
machen sollten als den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen. Ausserdem finde ich es teilweise übelst welches
soziale "Gewissen" manche haben, wie sie im Spiel oft jegliche Regeln eines "normalen" menschlichen
Miteinanders über den Haufen werfen. Es herrscht Rücksichtslosigkeit und Egoismus in einer für mich
oft fast unerträglichen Form. Natürlich ist mir klar, dass das nur ein Spiegelbild des realen Lebens ist und
auch das ist keine Frage des Alters. Nur sollten sich die Leute mal überlegen ob sie sich in einem Spiel,
welches ja auch ein wenig ein Ausgleich für die "harte Realität" sein sollte, so verhalten müssen. Denn im
Grunde verderben sie damit sich und anderen nur den Spaß.

Ach ja, ich selbst bin fast 50 und Vater.

herzlichst

Mac

hmmm hab absolut nichts gegen kinder.

ich meine... bestimmte verhaltensmuster sind halt einfach entwicklungsbedingt. frustrationstoleranz z.b. ist bei vielen jüngeren spielern halt geringer als bei jemand der schon was älter ist, genauso wie stimmen im ts mit 13 natürlich höher sind als die von nem 40 jährigen kettenraucher der mit 16 angefangen hat mit whiskey zu gurgeln statt die zähne zu putzen.

klar kann das dann auch mal stören, aber dann kann man als erwachsener ja einfach drüber stehen oder auf distanz gehen, indem man zb ganz ehrlich sagt: du ich hab grad keine lust. anderes mal gern.

und damit hat sich die sache doch.

Es kommt eg nur auf die Persönlichkeit an.
Es gibt Menschen die sind mit 14schon recht Erwachsen und reif.
Nicht nur im aussehen auch in ihrer Formolierung und allem.
Und es gibt welche die eben voll abdrehen
tongue.gif
top.gif

Also ich persönlich habe echt schon viel Mist erlebet grade bei großen Raids wie Kara,Zul Gurub und Onyxia da gabs echt ein paar kinder die häte man am Liebsten in die Tonne getreten.Will hier nicht bestreiten das es es auch gute minderjährige spieler gibt aber diese ganzen ereignisse haben es dazu geführt das ich nicht mehr allzu gerne mit Kindern zusammen spiele.In Gilden finde ich das auch problematisch da Kinder viel häufiger um Hilfe bitten das sei ihnen auch gegönnt ist ja eine gilde aber jeden tag 4-5 mal durch irgendwelche Instanzen ziehen find ich persönlich ganz schlimm da ich mich nie ziehen lassen würde.
Das nun manche gilden eine Altersbeschränkung festgelegt haben find ich ist ihre sache.Die werden das nicht umsonst gemacht haben.Ich hab dafür gestimmt das ich nicht gerne mit Kiddis zusammenspiele soll aber nicht heißen das es keine vernünftigen und guten kinder spieler gibt.

Ich sag es mal so:
Bei einem Teil treffen die Vorurteile definitiv zu. Aber letztendlich entscheidet der Einzelfall und es gibt sicher auch 15 Jährige mit gutem Umgangston und 20 Jährige die keinen vernünftigen Satz tippen können.

Im Spiel ist es mir egal wie alt jemand ist der sich nicht ausdrücken kann oder sich kindisch verhält. Die Leute werden von mir anhand ihres Verhaltens beurteilt.

Daher finde ich auch ab 18 Aufnahmebedingungen von Gilden ziemlich schwachsinnig.
Sehe das genauso wie du gibt Kinder die spielen richtig gut und es gibt einige Erwachsene da könnte man meinen das sie gerade der Steinzeit entsprungen sind
biggrin.gif

Hab jetzt keine Zeit den ganzen Thread zu lesen aber @ Topic:
Mir ist es ziemlich egal wie alt jemand ist. Mir ist ein anständiger Umgangston wichtig, sehr wichtg sogar. Den kann man bei 13 jährigen genauso finden wie bei 80 jährigen. Oder eben auch nicht.
Andere ansprüche stelle ich an meine mitspieler eigentlich nicht, jeder macht Fehler, hat mal angefangen usw...
Und alles kann man lernen.

Ich finde es kommt drauf an wie schon gesagt (Ts iss ne sache wenn die stimme zu hoch =kick),aber wenn ich mit kriege das ein 34er jäger mit 9er pet Namens ficken im Handelschannel spammt und auf die altersfrage mit 9 antwortet gehts zu weit denke ich. Also je nach reife ist das Einstiegsalter ca 14-18 das hängt dann immer von der reife ab oder ob man erfahrungen in Online Games hat. Ich hatte vor wow 2 Jahre GW erfahrungen.
Und wenns stört sucht sich ne Gilde die in seinem Alter ist.So habe ich es auch gemacht nachdem ich in random Gruppen schlechte erfahrungen mit 11-14 jährigen gehabt hatte.
Alles in allem denke ich das Kinder =Noobs auf ca 60-70% der unter 14 Jährigen zutrifft.Ausnahmen bestetigen die Regel, wie immer.

@Mc Lag große Worte für ein großes Problem,welches mich auch sehr Stört. Obwohl ich schon auf einem Rp Realm spiele.

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke es hängt stark davon ab wie diese jungen leute "kiddies" sich verhalten, ich hab prizipiell nichts gehen jüngerer mitspieler solange sie sich auszudrücken verstehen. leider hab ich hier für die zweite variante gestimmt "kinder, schlechte mmo....." weil ich nur die kiddies kennenlerne die nur am rumflamen sind, alles und jeden beleidigen der nicht für ihre sache ist.

fälle wo kiddies eindeutig gezeigt hatten das sie den sinn des zusammenspielens nicht verstanden hatten:

-kurz vor endboss die gruppe wipen lassen weil man ihm den drop nicht zusichern wollte.
-rumflamen im av, da alle idis sind außer er
-nach einem verlorenen duell beleidigend werden
-nach "zwischen-boss-drop" die gruppe verlassen

ps: ich denke ich hab schon oft mit jüngeren mitspielern gespielt aber wer sich zu benehmen versteht, der fällt auch nicht auf
tongue.gif

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, es hält sich die Waage.

Meistens fallen jüngere Spieler gar nicht so sehr auf. Man achtet erst verstärkt auf sie, sobald man weiß, dass sie so jung sind.

Das einzige Manko, dass ich aber immer wieder erlebe, sind Random Gruppen. Spielt man eine solche Instanz gegen Mittag ist schon zu 99% sicher, dass irgendwann kommt: "Sorry, meine Mutter nervt, ich muss essen. " Schwupps 30 Minuten AFK...

Aber ansonsten fallen genauso viele ältere Spieler auf.

Kiddies nenn ich nur solche, die sich auch so verhalten.
Unser MT ist erst 16, aber er verhält sich eben erwachsen^^
Er hats nur immer ein wenig eilig mit allen Sachen SSC Boss legen usw.^^
Aber dafür gibt ja die restlichen, siehe mich(bin 22) und andere, die ihn ein wenig bremsen:-)
Mein erster Arenapartner war 15 und ich kam prima mit ihm klar.

Wenn man jeden respektiert, höflich ist und seinen Char spielen kann, kommt man in gute Raidgilden
und hat kein Problem mit Spielern^^

Kinder=Noobs? = NEIN

es sind doch eher die "erwachsenen" die "macht" ausdrücke verwenden

klar gibts auch kinder die sich echt daneben benehmen ,wobei ich doch der meinung bin das es eher selten ist

beim schreiben kann man eh nicht herausfinden wie alt /jung der jenige ist

Naja ich muss ehrlich sagen in WoW gibt es genau so viele erwachsene Idioten wie Jugendliche.
Es gibt klar ausnahmen wo auch ein 15 jähriger sich vernünftig Verhält, aber auf Rajaxx ist mir aufgefallen, dass sehr viele kids wenn se erstmal lvl 70 erreicht haben, der Meinung sind jetzt Ahnung vom Leben zu haben. Um mal ein Beispiel zu nennen: Ich wollte mit lvl 40 eine Raid Gruppe eröffnen um ein wenig die Horde zu ärgern just 4 fun, bissle Strangle und Tarrens Mühle. Als in SW dann im Allgemein Channel nach Leuten fragte die auch Lust haben, bekamm ich von nem kleinen Pampersrocker lvl 70 als Antwort " Was bildest du dir ein wer du bist, du darfst keine Raidgruppen eröffnen bist noch kein lvl 70 !! "
So ähnliche Sachen habe ich noch öfters erlebt.
Noch schlimmer ist es so einen im TS zu haben, nonstop Mickeymausgequitsche im Channel wie toll er doch ist und was er ja alles schon gemacht hat, und wie ultimativ er alle im PVP wegroxxort usw.
Hab jedesmal 3 Kreuze in den Kalender gemacht wenn ich mal nen Jugendlichen kennen gelernt habe der geistig reifer war, und mit dem auch richtige Konversationen möglich waren.
Deswegen sind Prozentual gesehen Kiddis schlechtere MMORPGler.
Aber wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruss

Topsecret

wie heißt es so schön: das gute an wow ist man spielt mit leuten zusammen, das schlechte an wow ist man spielt mit leuten zusammen....

also ich bin selber 14, und in meiner alten gilde haben das auch alle akzeptiert und haben mich auch nicht als "kiddy" eingestuft oder weiß der geier,...sie fanden soger ich habe mein char sehr gut gespielt, aber naja... in rnd grp´s denken auch erst alle oh 14 , hören sie ja im ts und fragen mein alter nach, aber dann sehen die das ich kein "kiddy" bin.... naja und wenn wer kommentare macht... ist mir doch egal es gibt 1000 von leuten auf den server... da ist mir einer doch egal!

Das von mir... grüße,
Cypress

Es hat nichts mit den alter zu tun sondern ob jemand soziale Benimmregeln mitbekommen hat oder
ob jemand durch die Kinderstube mit ein Düsenjäger gerast ist.
es spiegelt auf jedenfall die soziale Umgebung von manchen Leuten wieder,
cry.gif

das es hauptsächlich den Kindern zugeschrieben wird liegt das es mehr spielen und das die schlechten
gleich auffallen.

Zurück