Kinder=Noobs?

Eure Meinung zu Kinder

• Ich habe nichts gegen Kinder und kann mit ihnen gut spielen

Stimmen: 0 0,0%
  • Kinder sind "schlechtere" MMORPGler

• Mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
also ^^ ich war mal in einer gilde die altersbeschränkung "ab 16" hatte.
ich habe gelogen und bin reingekommen :-P ich war da 3 monate drinn und niemand hat was gemerkt ^^.
es kommt einfach drauf an ob man gut spielt und sich angemessen ausdrücken kann!

nach dem was ich die letzten tage im Alteractal erlebt habe zweifle ich sehr daran ob einige WoW Spieler einen IQ haben der den eines Affen übertrifft.

Und das KÖNNEN keine Kinder mehr sein, wenn man sie um 3 oder 4 uhr morgens unter der Woche im AV trifft ...

Was ich wirklich erschreckend und erschütternd finde ist das allgemeine Niveau, was z.B. Rechtschreibung
oder Allgemeinbildung betrifft und da frage ich mich bisweilen ob die Leute nicht doch lieber was anderes
machen sollten als den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen. Ausserdem finde ich es teilweise übelst welches
soziale "Gewissen" manche haben, wie sie im Spiel oft jegliche Regeln eines "normalen" menschlichen
Miteinanders über den Haufen werfen. Es herrscht Rücksichtslosigkeit und Egoismus in einer für mich
oft fast unerträglichen Form. Natürlich ist mir klar, dass das nur ein Spiegelbild des realen Lebens ist und
auch das ist keine Frage des Alters. Nur sollten sich die Leute mal überlegen ob sie sich in einem Spiel,
welches ja auch ein wenig ein Ausgleich für die "harte Realität" sein sollte, so verhalten müssen. Denn im
Grunde verderben sie damit sich und anderen nur den Spaß.

Mac

Uh, das möchte ich mal mit einem dicken /sign versehen. Aber vielleicht bin ich ja auch schon zu alt, um mich mit Ego-Kiddies herumzuplagen. Unsere Gilde ist im Schnitt so ungefähr 28 Jahre (von 25-35) - und jedesmal, wenn wir ein Kiddie aufgenommen haben, gab es in irgendeiner Form Probleme. Irgendwann is dann auch mal gut.

Wobei mir die Kids bis zum Stimmbruch angenehmer sind, die sind noch nett und nicht so gierig, scheinen auch noch keinen Geltungstrieb zu haben, danach wirds schlimm. Wenns sich vermeiden lässt, spiele ich nicht mit Leuten, die grade nen Hormonschub haben, die sind meistens ego und unzuverlässig.

Hugh

Mir ist es egal ob meine Mitspieler Kiddys sind oder nicht . Hauptsache sie benehmen sich. Es gibt Kiddy die sich benehmen können und welche die nicht so wie bei den ältern. Beleidigung oder wen als Noob zu beschimpfen steht wohl auserfrage. Die meisten meinen halt nur weil sie einen oder mehrer 70er haben , sie seien die Kingz aber in wirklichkeit haben sie nix zu melden.

Ps. Gehöre ich zu der Älteren Fraktion mit 29.

Ich bin auch erst 15 und mich regt sehr auf, wenn ich lese: "Ohhh ein Kiddie, du noob verpiss dich"
Aus meiner Erfahrung hab ich schon sehr viele leute getroffen, die sich vernünftig benehmen, aber auch im gegenteil. darunter waren kinder sowie ältere personen. Es kommt einfach auf die jeweilige person an, wobei es eigentlich stimmen sollte, den unter 16 sind viele kinder noch sehr verspielt und nehmen vieles nicht ernst, aber
es gibt auch genug erwachsene, die sich daneben benehmen, deswegen ist es kein problem, was man pauschal auf kinder abdrücken kann...

Hier kann man nicht alle in einen Topf werfen.
Klar, es gibt so richtig schöne Nervensägen die man am liebsten in die Erdumlaufbahn schießen würde.
Aber es gibt auch Kinder, die das Spiel sehr ernst nehmen.

Nervig sind solche, die einem ständig zu einem Duell herausfordern, in SW oder IF vor dem Postkasten hängen und um Gold betteln oder eben den Chat mit irgendwelchen Blödsinn vollmüllen.

Da gibt es aber auch genug Erwachsene die sich so verhalten und das finde ich bei Weitem schlimmer. Nur weil man nicht sieht wer dahinter steckt glauben einige den Vollidioten machen zu können.

Was mir aber wirklich aufgefallen ist, ist das die Rechtschreibung teilweise zu wünschen übrig lässt.
Abkürzungen und Slang zähle ich hier nicht, aber wenn man so Schätze wie "Ich währe da nicht reingegangen." oder "Was soll ich jetzt tuhn?" liest kann einem schlecht werden.

Liebe Kiddies, keiner hat was dagegen das ihr spielt. Aber lasst die Schule nicht ganz aus den Augen, sonst gebt ihr den Kritikern an Videospielen auch noch recht das Spiele die Kindheit verblöden. Klar, wer nix lernt kann nix wissen.

In diesem Sinne, zockt, aber vergesst nicht, es gibt noch eine andere Welt ausserhalb von Azeroth.
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frage eigendlich nie nach wie alt jemand ist, aber ich war mal überrascht als ich dann zufällig herausfand, das jemand mit den ich oft gespielt hab ein 13 jähriger ist. er spielt besser als manche 25 jährige die ich privat kenne^^

Hallo zusammen.

Ich habe allgemein etwas dagegen, wenn KINDER ein MMO zocken. Wenn ich da lese, daß sogar 8 jährige WoW spielen geht mir der Hut hoch.
(Hallo? ...die sind gerade mal 1,bzw 2 Jahre in der Schule)
Sowas ist Beschäftigungstherapie, damit die Eltern ihre Ruhe haben.
Daher rührt auch das Problem mit dem überwiegend unsozialen Verhalten solcher "MMO-Kiddies".
Extreme Defizite in Rechtschreibung, Grammatik und sozialem Feingefühl.
Das kommt davon, wenn man statt von den Eltern, von einem MMO "erzogen" wird.
An das bei "älteren" schon sehr hohe Suchtpotenzial eines MMO's denkt keiner, auch nicht daran das Kinder dafür noch viel anfälliger sind.

Vote for MMO's 18+!

...denn ab 18 ist man voll für sein Handeln verantwortlich und meistens auch in der geistigen Reife das zu verstehen.

Ich selber bin 31 und habe ein 3 1/2 jähriges Kind.
Mein Kleiner wird sicher nicht mit 8 Jahren vor den PC abgeschoben.

P.S: ich hab nicht abgestimmt, da keine der Möglichkeiten zutreffend währe.
Sowas wie "Kinder haben nichts in MMOs verlohren und sollten erst mal das wahre Leben kennen lehrnen" gabs leider nicht.
MfG, Hero

Sorry, aber du übertreibst es echt masslos, klar, WoW hat ein sehr hohes Suchtepotenzial, was vorallem bei Kindern und Jugendlichen Mitspielern gut ankommt, aber deswegen die MMORGPS erst ab 18 Freizugeben?
Ich meine, ich zocke im Moment vielleicht 2-3h pro Tag (eine Instanz + Tagesquests), wenns hochkommt (raiden) 4. In der Schule läuft alles problemlos, Freunde hab ich, also warum nicht WoW spielen?

Und 8 Jährige Kinder die WoW zocken, Quelle? Oder hast dus vom Freundes des Freunden der einen Cousin hat der.... gehört?

Und keiner ist Perfekt, jeder macht Fehler, auch ich bin manchmal kindisch oder bin wütend und vernachlässige deshalb meine Rechtschreibung, aber deswegen gleich dauerhaft als "Kiddie" abgestempelt zu werden? Auch Erwachsene haben schlechte Tage.

Btw, mein 10 Jähriger Cousin kann z.T. besser schreiben als du, also schieb nicht alles auf die Kinder ab

Finde es nicht schlimm wenn 16 Jährige oder noch jüngere sowas wie WoW spielen, sie sollen sich halt nur benehmen und Respekt gegenüber älteren zeigen, was die meisten allerdings nicht machen.

Respekt gegenüber Älteren? Und die Älteren? Sollen die uns wie Dreck behanden? Ich behandle eigentlich jeden mit Respekt, solange er mir das gleichtut.

...und jedesmal, wenn wir ein Kiddie aufgenommen haben, gab es in irgendeiner Form Probleme. Irgendwann is dann auch mal gut.

Wobei mir die Kids bis zum Stimmbruch angenehmer sind, die sind noch nett und nicht so gierig, scheinen auch noch keinen Geltungstrieb zu haben, danach wirds schlimm. Wenns sich vermeiden lässt, spiele ich nicht mit Leuten, die grade nen Hormonschub haben, die sind meistens ego und unzuverlässig.
Hugh

Aha, du stellst also Kind mit Kiddie gleich? Klar, kiddies sind meistens Kinder, allerdings sind bei weitem nicht alle kindisch und unreif. Ich habe auch schon unzählige Erwachsene gesehen die sich sehr kindisch verhalten haben.

Also generell ist es mir egal wie alt jemand is solange er sich gut benimmt.

Trotzdem war ich dagegen eine 13 Jährige in unsere Raidgilde aufzunehmen.
Das lag und liegt aber eher daran das der Umgangston und die Scherze die wir im TS, gchat reissen nicht für jemanden der so jung ist geigenet sind.

Deswegen bin ich auch für die trennung. Abgesehen davon sollte man mit 13 nicht unbeding 4+ Tage die Woche raiden.

Also ich habe eigentlich nichts gegen Kinder, kann sogar manchmal besser sein als mit älteren zu spielen. Solange sie sich behnehmen (gibt auch "erwachsene" die sich wie kinder anstellen). Es gibt eigentlich ausnahmen bei kindern die "kindisch" sind. aber sowas gibts auch bei älteren. nur das wird nicht beachtet!
top.gif

Ich bin auf erst 15, kriege aber einen normalen Satz hin
wink.gif
Jedenfalls scheint mir das so.

edith // pls Doppelpost löschen, ty

Ich bin auf erst 15, kriege aber einen normalen Satz hin
wink.gif
Jedenfalls scheint mir das so.

ich denke solche vorurteile haben nur die, und schreiben auch nur die, die irgendwelche probleme haben, kinder werden ja auch im rl von vielen grimmigen gern benutzt, um ihre wut auszulassen, so wirds ig auch ein denk ich.... aber ich finds trotzdem mies
stop.gif

LG LMIYC

Das tatsächliche Alter ist völlig egal. Egal wieviel ihr in dem Spiel erreicht habt, egal wie gut ihr seid, das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit vernünftigem Benehmen zu tun und vorallem gibt es niemandem das Recht, andere Spieler als noob zu bezeichnen. Die schlechtesten Erfahrungen habe ich persönlich mit Leuten um die 20 gemacht, weil sie sich mit über 18 automatisch für einen Erwachsenen hielten, jedoch nicht so benommen haben.
Wenn ich lese das Leute im Damagemeter immer auf Platz 1 sind, ist da sfür mich kein Indiz für reifes Benehmen. Der einzige Grund warum sie nämlich dort sind ist die Tatsache das ein guter Tank und Heiler in der Gruppe waren. Ein guter Damagedealer ist nur, wer aus seiner Klasse das maximale an Schaden rausholen kann, OHNE dem Tank die Aggro zu klauen. Wenn der Tank auch nur einmal abspotten muss, braucht ihr euch für Platz 1 nicht mehr rühmen.
Was wirklich stört ist der grenzenlose Egoismus. Es droppen z.b. in einer Ini 3 epische Stoffsachen die beide Stoffis in der Gruppe brauchen können. Einer gewinnt 2 davon und ihr könnt euch sicher sein das er beim dritten Item trotzdem Bedarf klicken wird. Selbst bei einzigartigen Edelsteinen aus heroischen Instanzen würfeln manche Bedarf wenn derselbe Stein nochmal in der gleichen Ini droppt, obwohl sie den ersten gewonnen haben. Begründung: falls ich mal ein besseres Item für (z.b.) Brust habe. Oder im Lowlvl. 2 Schurken, einer lvl 17, einer 20. Gegenstand der droppt ist ab Lvl 20. Trotzdem würfelt der 17er dem 20er das Item weg.

Ich hoffe ihr lernt irgendwann wieder wie früher miteinander, statt gegeneinander zu spielen. Egal ob beim questen, farmen oder in Raids/Instanzen.

Geiz und Egoismus haben nichts mit dem Alter zu tun, allerdings ist es nicht verwunderlich wenn die jungen Leute mehr vor dem PC sitzen, statt draussen mit Freunden zu spielen, das sie sich keine vernünftigen Umgangsformen aneignen können. Da stecken alledings auch andere Gründe hinter, aber wir wolllen ja nicht in die Politik abschweifen
wink.gif

LOL Naked92
Rechtschreibfehler könn ja mal sein und is ja egal (heiß ja nicht Hans
wink.gif
) aber wer erkennt in dem Satz "Ich bin auf erst 15 , kriege aber einen normalen Satz hin" keine Ironie? xD

Das tatsächliche Alter ist völlig egal. Egal wieviel ihr in dem Spiel erreicht habt, egal wie gut ihr seid, das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit vernünftigem Benehmen zu tun und vorallem gibt es niemandem das Recht, andere Spieler als noob zu bezeichnen. Die schlechtesten Erfahrungen habe ich persönlich mit Leuten um die 20 gemacht, weil sie sich mit über 18 automatisch für einen Erwachsenen hielten, jedoch nicht so benommen haben.
Wenn ich lese das Leute im Damagemeter immer auf Platz 1 sind, ist da sfür mich kein Indiz für reifes Benehmen. Der einzige Grund warum sie nämlich dort sind ist die Tatsache das ein guter Tank und Heiler in der Gruppe waren. Ein guter Damagedealer ist nur, wer aus seiner Klasse das maximale an Schaden rausholen kann, OHNE dem Tank die Aggro zu klauen. Wenn der Tank auch nur einmal abspotten muss, braucht ihr euch für Platz 1 nicht mehr rühmen.
Was wirklich stört ist der grenzenlose Egoismus. Es droppen z.b. in einer Ini 3 epische Stoffsachen die beide Stoffis in der Gruppe brauchen können. Einer gewinnt 2 davon und ihr könnt euch sicher sein das er beim dritten Item trotzdem Bedarf klicken wird. Selbst bei einzigartigen Edelsteinen aus heroischen Instanzen würfeln manche Bedarf wenn derselbe Stein nochmal in der gleichen Ini droppt, obwohl sie den ersten gewonnen haben. Begründung: falls ich mal ein besseres Item für (z.b.) Brust habe. Oder im Lowlvl. 2 Schurken, einer lvl 17, einer 20. Gegenstand der droppt ist ab Lvl 20. Trotzdem würfelt der 17er dem 20er das Item weg.

Ich hoffe ihr lernt irgendwann wieder wie früher miteinander, statt gegeneinander zu spielen. Egal ob beim questen, farmen oder in Raids/Instanzen.

Geiz und Egoismus haben nichts mit dem Alter zu tun, allerdings ist es nicht verwunderlich wenn die jungen Leute mehr vor dem PC sitzen, statt draussen mit Freunden zu spielen, das sie sich keine vernünftigen Umgangsformen aneignen können. Da stecken alledings auch andere Gründe hinter, aber wir wolllen ja nicht in die Politik abschweifen
wink.gif

/sign

Genau das versuchte ich eigentlich auszudrücken :/

Mir ist es egal wie alt die "netten" Menschen am anderen Ende sind.
Habe deshalb für - mir egal - gestimmt.
Die Spielerfahrung ist nicht altersabhängig.
Im großen und ganzen macht der gute Ton die Musik.

victory.gif

Trottel, Noobs und Spammer gibst glaub ich, in jeder Altersklasse.
rolleyes.gif

Mir (21) ist es ehrlich gesagt völlig egal wie alt ein Spieler ist, so lange er im Spiel, da heisst besonders in Instanzen oder Schlachtfeldern seinen Jop macht ! Und nicht die meiste Zeit mit "rumlabbern" verschwendet wie toll er ist und so, anstatt zu heilen oder zu tanken (z.B.)

In meiner Gilde gibst auch einige Spieler die "erst" 12 oder 14 sind und trotzdem kann ich mich auf sie 100%tig verlassen
top.gif

Mir ist es völlig egal wie alt meine WoW-Mitspieler sind. Wenn ich mit ihnen nicht klarkomme, dann ergreife ich entsprechende Maßnahmen unabhängig ob das Alter 13, 17, 27 oder 57 ist. Verallgemeinern lässt sich das nun mal nicht...

Zurück