Das tatsächliche Alter ist völlig egal. Egal wieviel ihr in dem Spiel erreicht habt, egal wie gut ihr seid, das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit vernünftigem Benehmen zu tun und vorallem gibt es niemandem das Recht, andere Spieler als noob zu bezeichnen. Die schlechtesten Erfahrungen habe ich persönlich mit Leuten um die 20 gemacht, weil sie sich mit über 18 automatisch für einen Erwachsenen hielten, jedoch nicht so benommen haben.
Wenn ich lese das Leute im Damagemeter immer auf Platz 1 sind, ist da sfür mich kein Indiz für reifes Benehmen. Der einzige Grund warum sie nämlich dort sind ist die Tatsache das ein guter Tank und Heiler in der Gruppe waren. Ein guter Damagedealer ist nur, wer aus seiner Klasse das maximale an Schaden rausholen kann, OHNE dem Tank die Aggro zu klauen. Wenn der Tank auch nur einmal abspotten muss, braucht ihr euch für Platz 1 nicht mehr rühmen.
Was wirklich stört ist der grenzenlose Egoismus. Es droppen z.b. in einer Ini 3 epische Stoffsachen die beide Stoffis in der Gruppe brauchen können. Einer gewinnt 2 davon und ihr könnt euch sicher sein das er beim dritten Item trotzdem Bedarf klicken wird. Selbst bei einzigartigen Edelsteinen aus heroischen Instanzen würfeln manche Bedarf wenn derselbe Stein nochmal in der gleichen Ini droppt, obwohl sie den ersten gewonnen haben. Begründung: falls ich mal ein besseres Item für (z.b.) Brust habe. Oder im Lowlvl. 2 Schurken, einer lvl 17, einer 20. Gegenstand der droppt ist ab Lvl 20. Trotzdem würfelt der 17er dem 20er das Item weg.
Ich hoffe ihr lernt irgendwann wieder wie früher miteinander, statt gegeneinander zu spielen. Egal ob beim questen, farmen oder in Raids/Instanzen.
Geiz und Egoismus haben nichts mit dem Alter zu tun, allerdings ist es nicht verwunderlich wenn die jungen Leute mehr vor dem PC sitzen, statt draussen mit Freunden zu spielen, das sie sich keine vernünftigen Umgangsformen aneignen können. Da stecken alledings auch andere Gründe hinter, aber wir wolllen ja nicht in die Politik abschweifen