Kinder=Noobs?

Eure Meinung zu Kinder

• Ich habe nichts gegen Kinder und kann mit ihnen gut spielen

Stimmen: 0 0,0%
  • Kinder sind "schlechtere" MMORPGler

• Mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
Ich kenne einige jüngere Spieler, welche es sehr wohl verstehen sich auszudrücken und auch Ihre Klassen zu spielen. Auch im Rollenspiel scheint mir die Junge Phantasie sehr aufzublühen.

Es gibt gleube ich wesentlich mehr Jugendliche/Erwachsene die sich öfter im Ton vergreifen und/oder sich für was besseres halten.

Ich kenne einige jüngere Spieler, welche es sehr wohl verstehen sich auszudrücken und auch Ihre Klassen zu spielen. Auch im Rollenspiel scheint mir die Junge Phantasie sehr aufzublühen.

Es gibt gleube ich wesentlich mehr Jugendliche/Erwachsene die sich öfter im Ton vergreifen und/oder sich für was besseres halten.

Ich sag es mal so:
Bei einem Teil treffen die Vorurteile definitiv zu. Aber letztendlich entscheidet der Einzelfall und es gibt sicher auch 15 Jährige mit gutem Umgangston und 20 Jährige die keinen vernünftigen Satz tippen können.

Im Spiel ist es mir egal wie alt jemand ist der sich nicht ausdrücken kann oder sich kindisch verhält. Die Leute werden von mir anhand ihres Verhaltens beurteilt.

erstmal was ich geantwortet habe:

Ich habe nichts gegen Kinder und kann mit ihnen gut spielen.....

.....wenn..............

wenn sie sich benehmen und wenigsten versuchen für die zeit in wow ihre kindlichen verhaltensweisen in griff zu behalten.

den es nervt ungemein wenn sie meinen sie müssen wow zu ihren spielplatz erklären.

nun zum zitat. dich triffst es eben weil du ganz oben gestanden hast. ganz ehrlich du bist auch ein kind allein wegen der äusserung:

Daher finde ich auch ab 18 Aufnahmebedingungen von Gilden ziemlich schwachsinnig.

ohmy.gif
hmmm.gif
sleep.gif

n a c h d e n k e n
top.gif
dann was schreiben.

wenn gilden sagen ab 18 dann haben sie ihre gründe. das kann schlechte erfahrung sein oder einfach die tatsache das man vielleicht spieler/innen haben möchte die über die freizeit verfügen können wie sie mögen.
das kann aber auch sein das es im g chat nicht immer jugendfrei zugeht
w00t.gif
biggrin.gif

was auch immer. also stopf diese gilden mit dem satz.....von Gilden ziemlich schwachsinnig.... in eine schubblade.

auch wenns schon ein paar mal drin stand meine Gründe:

a) Nicht alle Kinder, aber die meisten die mir bisher begegnet sind, waren Team oder Kritik unfähig. Trifft auch auf ältere Spieler zu gewiss, aber je höher das Alter desto seltener kommt das vor.

b) Auch wenn die lieben Kleinen nichts dafür können : Es stört wenn der Priester/Krieger um 22 oder spätestens 23 Uhr ins Bett muss und wir vorm letzten Boss der Instanz stehen. Es stört um so mehr da es eine Klasse ist die man nicht "mal eben" ersetzen kann.

c) Das Alter ist nicht entscheidend für die geistige Reife, aber bis es einen "Reife-Indikator" gibt der uns sagt welchem Alter entsprechend sich der oder diejenige benimmt ( Oh Gott wie schön wäre das) muss man das Alter als groben und ungenauen Indikator heranziehen.

d) Sei es Unsinn oder nicht, ich möchte nicht auf mein eigenes Schandmaul achten müssen, zumindest nicht im Gildenchat, also ist eine "ab-18-Gilde" für mich sinnvoll. Da kann man sich auch über Themen unterhalten die laut Gesetz Minderjährige nichts angehen

f) Ebenso ist es bei den Kindern oft genug so das die ihre Schnäbel nicht im Griff haben, über keinerlei Selbstbeherrschung verfügen und ziemlich schnell beginnen beleidigend zu werden.

g) Weiter die Leiter herab ist die OMFG rolf lol Fraktion die so etwas wie lol und rofl als Satzzeichen verwenden, evtl. gespickt mit "Alda" und "bleib ma locker" und ähnlichem. Mir ist bewußt das sich nicht nur Kinder so ausdrücken, es wirkt nur kindisch und wird deshalb in diese Schublade geschoben.

Wenn von oben genannten Gründen 2 oder mehr zutreffen möchte ich mit der Person nichts zu tun haben, ungeachtet ihres biologischen Alters.

Und leider sind das meist die wo man hinterher erfährt das sie unterhalb der 18 angesiedelt sind.

P.S.
Wenn sich herauskristallisiert das man mit einem speziellen Kind spielen kann weil kein einziger meiner Kritikpunkte zutrifft, bin ich der letzte der dieses Kind nicht als Sonderfall behandelt, und demenstsprechend damit umgeht. Ich sehe nur meine Onlinezeit als zu kostbar an um aus dem Haufen an Kindern die herauszufiltern die es wert sind, ich möchte meinem Hobby WoW nachgehen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe grundsätzlich keine Problem mit Kindern zu spielen. Bei manchen merkt man auch den extremen ehrgeiz was erreichen zu wollen.

Ich denke es gibt auch hier mehr Facetten als man sie überhaupt aufzählen kann. Jedoch gebe ich hier mal gerne einen Einblick in die sorte Spieler die micht so richtig ankotzt (ohne Alterbeschränkung)

Platz 1: Der von seinen Mitschülern und Freunden unterdrückte HIP-HOP Rütli Spezial.

Ey alta ey lol ey boah omfg BÄM 3000 Krit Alta ey. Geht wer Scholo ey? Need Kara go go.

Mit anderen Worten. Ein Individuum welches der deutschen Sprache nur noch in Bruchteilen bemächtigt ist und welches keine Sekunde ungenutzt lässt den Satzteil "ARTIKEL" zu vergewaltigen. In 25er Raids erkennt man diese Menschen besonders gut daran, das sie zu jeder unpassenden Gelegenheit entweder lol oder rofl sagen ohne jedoch eine Motivation in der Stimmlage erahnen zu lassen.

Platz 2: Der ADS´ler im Endstadium.

Springt ständig herum
Labert permanent
Hat auf wirklich alles Need (Platte rollt auf Stoff, Stoff rollt auf Schwere Rüssi u.s.w.)
Gibt komische Laute von sich.

Vielleicht ehrer ein Fall für die Töpferwerkstadt als für WoW, aber man muss sie ja alle Lieb haben unsere Walter Zabels.

Platz 3: Der ÜberÜberÜberIMBA

Hat sich sich auf dem Server als Schlüsselklassenspieler (Krieger, Druide, Priester) schon einen Namen gemacht. Ist mindestens Mainhealder/Tank in einer der Top 5 Gilden auf dem Server.

In einfachen 5. Instanzen läuft das dann so ab.

Ohne ihn, Spielzeit Mecha Hero 60-65 Minuten, mit ihm 120-180 Minuten? Warum:

Vor einfachen Mobgruppen wird dann z. B. die Frage gestellt.

Mein ihr ich sollte jetzt lieber

[Lila][Lila][Lila][Lila][Lila][Orange][Lila][Lila][Lila][Lila] oder
[Organe][Lila][Lila][Lila][Lila][Lila][Lila][Blau][Lila][Lila] anziehen
ich hätte auch noch
[Flask][Flask][Flask][Trank][Epicbufffood] um mein 30000000k Leben auf 3000000001 zu erhöhen.

Nur zur Info, wir stehen vor 2 Non Elite die dank des letztens Wipes unseres Profis übrieg geblieben sind. (nicht in Mecha)

4. Der Schneckenschecker (Mach mir den Hirsch)

Jeder kennt sie unsere Zockerweibchen, aber lasst sie mal ins TS kommen. Uiiiii da werden Männer zu kuschelbären und Krieger zu Masseure. Egal....es gibt nix ätzenderes als einen Ini Run mit einem balzenden WoW Loser ohne RL miterleben zu dürfen. Das ist ungefair so, als würde euer Opa sich nochmal an eure 18 jährige Freundin ranmachen und versuchen Liegestütze zu machen.

Die Liste derer die mich Arsch lecken können, wird somit per Randomrun immer länger und wenn man nicht begreift wie man mit den Leuten umgehen soll, sondern sich dann durch die Instanzen frustet nur weil man ne Marke braucht oder auf einen drop hoft, ist man es selbst schuld. Einfach Gruppe verlassen und gut ist. Nach 8 Stunden Arbeit möchte ich Spass und Entertainment und keine Lehrgang zur freudschen Psychotherie absolvieren um solche Mutanten zu heilen.

Sollen sie doch selbst eine Gilde aufmachen.

Grüsse

Sapper

Hallo!

Also grundsätzlich frage ich eher nicht nach dem Alter meiner Mitspieler, sondern es ist mir wichtig dass sie ihre Rolle in der Gruppe ausfüllen können oder falls nicht (jeder hat mal angefangen) lernfähig genug ist bestimmte Fehler nur einmal zu machen. Deswegen habe ich auch kein Problem mti "Kiddies" zu spielen.
Das einzige was wirklich ärgerlich sein kann ist, was mir am Samstag passiert ist:
Vormittags in Maraudon: Nach etwa 30 Minuten meint der Hunter (der übrigens spielen konnte): bin kurz afk. Nach einer Minute: Sorry Leute, muss sofort aufhören, meine Mutter hat mir verboten weiter zu spielen.
Abends dann in Zul Farak: Wiederum nach etwa 30 MInuten, so um 21:15 meint der Hunter (der ebenfalls spielen konnte): Sorry Leute, muss leider aufhören, muss ins Bett gehen.
Im ersten Fall konnten wir die Ini zu viert fertigmachen, im zweiten Fall endete es leider im totalen Desaster weil der Hunter noch eines der besseren Gruppenmitgleider war...

Hallo erstmal...

...ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass 90% aller Spiler unter 20 kaum einen Satz ohne Anglizismen oder Kraftausdrücke tippen oder im Teamspeak von sich geben können. Halt wie idese tollen Typen mit den großen Hosen. (
yo.gif
) Diese Leute die halt 8 Jahre Hiphopper in der Bronx waren
biggrin.gif
(Ein Hoch auf Marcel!)

Nichtsdestsotrotz, stört es mich nicht, wie sich diese Menschen artikulieren, solange sie Vernünftig und Sinnvoll spielen.

P.S.: Ich spiele selber lieber mit Volljährigen spielern, da diese Leute mehr Erfahrung haben und einen angemessenen Verhaltenskodex beherrschen.

P.P.S.: Natürlich gibt es immer auch Leute, die mitte 30 sind und sich ausdrücken wie ein Berliner Untergrundhihopper, aber es gibt leider immer solche Querschüsse.

P.P.P.S.: Ich bin selber 17 und muss mir leider zugenüge solche "Beschimpfungen" anhören.

MfG,
Shamozz.
top.gif

Mir persönlich ist das ziemlich Wurst.
Mit 19 Jahren, kann ich noch ziemlich gut nachvollziehen wie Kinder eben manchmal ticken....Im Allgemeinen, sind mir Kinder recht.

Mir ist auch selten ein "Kind" besonders aufgefallen - was selbst mir auf den Sack geht - sind die, wo dann von Mama ins Bett geschickt werden etc.;

Aber was soll man schon gegen seine Mama machen =)

boah leude es is mal wieder ein thread der keinen sinn macht ob jemand n' kiddie is oder nicht is mir egal einige sagen jetz" bist selber'n kiddie" ja da habt ihr auch recht aber könnt ihr nicht einfach auf das verhalten kucken und nicht auf das Alter???

"mfg" ~IcH~

edit : JEDER WAR MAL KIND

Wie ja schon der ein oder andere geäußert hat, kommt es weniger auf das Geburtsjahr an.
Sondern vielmehr auf die Geistige reife, und da muß ich schon sagen, das es leider doch einige gibt, die sich extrem im Ton vergreifen.
Beispiel:
In meiner früheren Gilde kam ein neuer Spieler, 20 min nach Gilden beitritt fragte er, ob ihn jemand durch ne Ini ziehen kann.
Zu dem Zeitpunkt waren alle Member gerade selber in Ini´s / BG´s und so kam keine Antwort..
Die reaktion des Spielers waren wüste beschimpfungen mit allen bekannten Schimpfwörtern der Fäkalsprache.
Sorry, aber solche reaktionen höre ich leider nur von Spielern unter 30.
Es gibt aber auch genug Spieler, auch in der derzeitigen Gilde, die unter 18 sind und sich wunderbar integrieren, und einen vernünftigen Deutschen Wortschatz beherschen.
Man kann also nicht alle über einen Kamm scheren.

Gruß

Für mich ist der "Kiddi" kein Kind, sonern einer der sich einfach nicht benehmen kann oder sich eben schlecht verhällt. Ich selbst bin 14, jedoch behandel meine Mitspieler so wie sie mich auch behandeln, vllt auch besser.

Ich bin nicht selbst der Typ der einen dumm anmacht oder sonst wie beleidigt.

Grüße^^

Hallo erstmal

so da ich ja selber erst 14 bin
biggrin.gif
kommt es leider auch immer wieder zu solchen beschimpfungen
sleep.gif

Und wie schon gesagt kommt es auf das geistige alter an nicht auf das was im pass steht.Ich als 14 Jähriger benehme mich besser als manche 18-40 Jährige. Und ich glaube das ist normal wenn es sowas nicht gäbe würden sie auf andere losgehen oder? Man braucht ein schwarze Schaf wenn man zum x -ten mal in der inni wiped.aber das manche nicht mitkriegen das sie das problem sind so werden andere eben als das "schwarze schaf" hergezogen.

Also ich möchte mich dann auch mal melden:
Ich bin selbst erst 15 und finde, dass der Begriff "kiddie" nicht immer aufs Alter zu beziehen ist.
Ich habe es in Gruppen schon oft erlebt, dass ich beleidigt wurde nur weil ich sagte ich wäre noch net 16...
(Zitat) Groupleader : Moin, und wie alt seid ihr so?
1 : 20
2 : 17
3 : 30
ich : 15
Groupleader : OMFG KIDDIE... und kickt mich.
So ein verhalten kann ich einfach nicht verstehen. In den meisten Gruppen werde ich aufgenommen und spiele normal mit... es wundert mich häufig wieviele Leute plötzlich meinen: "uhh dich hätte ich vom Verhalten aber auf mind. 18 geschätzt", wenn ich dann mal nach dem Raid oder mitten drin sage wie alt ich bin.
Ich hab auch oft genug Leute erlebt die älter sind und sich benehmen wie Kinder und in wirklichkeit älter als 20 sind. Ich bin kein Einzelfall was die Sache mit dem Verhalten und dem Alter angeht, auch wenn ich zugeben muss, dass es genug 12-15 Jährige gibt die sich einfach nicht benehmen können...bei mir ist auch das schon vorgekommen: "haha lol rofl bist du ein idiot du hast den falschen gepullt"...

Ich finde es zwar auch schade, dass viele Gilden nur Volljährige aufnehmen, kann es aber auch verstehen:
Zwar sind viele Minderjährige keine Kiddies jedoch ist die Zeit die man Abends hat nun einmal auch bei vielen begrenzt; ich z.B darf auch nur bis 23 Uhr zocken, während viele Gilden im durchschnitt zwischen 20 und 24 Uhr raiden. Wie lange er spielen will ist einem Volljährigen nun einmal selbst überlassen. Und ich glaube, dass jeder, auch wenn ich die (meisten) Minderjährigen hier verteidigen will, schon wirklich schlechte Erfahrungen mit manchen wirklichen "kiddies" gemacht hat und kann deshalb auch verstehen, dass diese Gilden aus reiner Vorsorge keine Minderjährigen dabei haben wollen.

Ich würde alles in allen sagen: Der Begriff "Kiddie" hat eigentlich nichts mit dem Alter zu tun sondern sollte auf das Verhalten der jeweiligen Spieler bezogen werden.
smile.gif

also ich würd mal sagen dass ich mit 17 auch noch als jung eingestuft werde, vorallem weil in den meisten raidgilden kaum leute unter 18 sind aber es gibt natürlich ausnahmen, einer unsrerer besten hexer ist grad mal frisch 14 geworden und keiner von unsren älteren spielern würde ihn kindisch nennen obwohl wir auf T5 stand sind. aber wie gesagt des sind die ausnahmen
happy.gif

meiner meinung kommt es einfach auf das geistige alter an
biggrin.gif

PS: sry an diejenigen die sich von meinem namen gestört fühlen aber ich hab mich nur aus witz angemeldet und auf die schnelle ist mir eben nichts besseres eingefallen weil ich so in wow genannt werd xD

hallo

kinder sind mit das dümmste was es im wow gibt.
wink.gif
man muss sich nur mal die bgs anschauen. ohne sinn und verstand rennt unser nachwuchs da in der gegend rum. und zum zig ten mal wird der gleiche fehler wieder gemacht, ohne das irgend etwas dazu gelernt wird.
clap.gif
spass am gewinnen kennen die kinderchen leider nicht. tja ganz nach der pisa studie eben. wenn es abends wird und die kleinen ins bett müssen wirds auf einmal besser.
meiner meinung nach sollten die kleinen eigene server bekommen, wie sich das realisieren lässt ist mir ehrlich gesagt schnuppe.

keine frage, es gibt auch erwachsene idioten, aber um die gehts hier nicht. es geht hier ausschliesslich um kinder
biggrin.gif

ach und das thema respekt möchte ich auch anschneiden. es steht ausser frage das ein kind einem erwachsenen respekt zollen muss. ein kind das sowas nicht macht ist schlecht erzogen. (was in deutschland mittlerweile ja nichts ungewöhnliches mehr ist).

ps: das hier so manche mama den text für ihre kleinen geschrieben hat ist kaum zu übersehen
wink.gif

Kind oder nicht ist sowas von egal.

Ich bin eigentlich ein friedlicher Mensch und gehe nur ungern auf sinnloses geflame ein.

Aber es gibt so ein paar Spezialisten auf Taerar, da muss auch ich mir viel wirklich gut zurden, damit ich einen angemessenen Ton beihehalten kann.

Aber wenn man auf Buffed hin und wieder Kommentare liest, die einfach nur sinnlos und dann auf ihre myBuffedseite geht, stellt man vielmal fest, dass die Leute nicht Kinder sind, sonderen einfach total unreif.

Ich darf ja keine Namen nennen, aber es gab da mal jemanden, der echt zu jeder WAR-News 3-5 post hintereinander nur irgendwelchen Blödsinn erfunden hat. Von den Flames mal abgesehen..

Dann geht ma nauf sein myBuffed-Profil und sieh da: 31 Jahre alt!

Ich trage imemrnoch Setteile des Gladiatoren Sets aus der Saison 1, ich habe mir das damals zusammengefarmt und hatte einfach kein bock mehr auf Arena und nun seit Saison 3 kommen hin und wieder auch so ''geistreiche'' Kommentare, irgendwelcher 24/7er.

Das besste war bis jetzt ein Schamne vom Server Taerar, aus der Gilde ''ohne Hände keine Kekse''. Dann kommt er mit seinen paar s2/s3 Teilen und frag mich ob ich denke, dass ich nun wegen dem S1 Skill hätte und blablabla?!
Im Duell dann aber schön verloren. Ein Spruch, von wegen Tollkühnheit eingesetzt konnte er sich auch nicht verkneifen. Als ich dann aber vor seinen Augen den Gegenschlag eingesetz habe, hat er sich schnell auf ein BG verzogen..
SOWAS find ich arm und das ist einfach nur peinlich, ob man nun 16 oder 30+ ist.

Eins weiss ich, der BamMod ist ein richtiger Magnet, für Leute die rein ''geistig'' noch in den Kindergarten gehören würden.
smile.gif

Selbst wenn einem sein Schwert procct und 3x 2500+ raushaut, kommen sie noch mit ihrem Lieblingsspruch:

''mach dein scheiss addon aus du kiddj''
''ist das arm so low dmg geh lieber ins bett''

So in etwa sieht das meistens aus und ja die Schreibfehler sind Absicht.
Find ich immer wieder lustig, wenn sie einen anflamen und in jedem Wort einen Schreibfehler ahben, einem aber als Kind bezeichnen.

Klar, ich mach auch viele Fehler, aber Wörter, wei z.B eben '' Kiddj'' oder ''ej du...'' sind doch etwas peinlich.
smile.gif

Oh ich hätte so viele Geschichten, auf Taerar gibts wirklich viele seltsame Leute.
sad.gif

Aber ich lass es dann mal gut sein und sag biba.
smile.gif

Btw. Wie gesagt, es kommt auf die ''reife'' und nicht das Alter an!

Hi,
bin ja auch erst 14 (am 21.12. 15
smile.gif
) und naja, es kommt halt auf die Person selber an.
Gibt halt junge Leute die nett und ganz "normal" sind, und solche die... naja, nicht so ganz "normal" sind.
Dasselbe trifft aber auch auf die älteren zu. Ich selber kenne nicht so viele jüngere, aber die die ich kenne
sind ganz Okay.

mfG Zephy

Nabend,

also prinzipiell nix gegen Kinder im Game. Ausnahmen bilden bei mir die Sorte von Menschen, die in jedem, in JEDEM Satz mindestens fünf Mal das Wort "ey", "boah" usw. reinbringen. Da ist für mich jeder geistig Kind und sei er Mitte 40. Generell seh ichs ähnlich wie viele hier, dass ein "Kiddie" nicht unbedingt am Alter, sondern eher an geistiger Reife und Charakterstärke gemessen wird.

Hab noch ein Beispiel (ist noch gar nicht lange her):
1. <Gruppeneinladung> ploppt auf
2. ich lehn aus Prinzip ab, weil ich sowas einfach unhöflich finde, wenn man mir nicht mal sagt, was man von mir will (gegen höfliche Anfragen mit "Könntest Du mit bitte..." hab ich gar nix, aber wenn dann VOR der Einladung)
3. <XYZ: man nimm an, ey!!!!!>
4. <ICH: nööö, wieso denn? schon mal von vorher fragen gehört?>
5. <XYZ: nimm an jetzt>
6. darauf folgten noch ne ganze Reihe geflüsterter Sonderzeichen vom betreffenden Spieler im Chat ^^ bis ich dann irgendwann als es mir zu doof wurde, auf Ignore geklickt hab

DAS ist für mich die pure Definition von "Kiddie". Ich hab gar nicht erst gefragt wie alt, aber auch wenn er 50 wäre, ist sowas ein derart geistiger Tiefflug, dass er sich über die Betitelung "Kiddie" nich wundern dürfte.

Grüße

Nabend,

also prinzipiell nix gegen Kinder im Game. Ausnahmen bilden bei mir die Sorte von Menschen, die in jedem, in JEDEM Satz mindestens fünf Mal das Wort "ey", "boah" usw. reinbringen. Da ist für mich jeder geistig Kind und sei er Mitte 40. Generell seh ichs ähnlich wie viele hier, dass ein "Kiddie" nicht unbedingt am Alter, sondern eher an geistiger Reife und Charakterstärke gemessen wird.
Hab noch ein Beispiel (ist noch gar nicht lange her):
1. <Gruppeneinladung> ploppt auf
2. ich lehn aus Prinzip ab, weil ich sowas einfach unhöflich finde, wenn man mir nicht mal sagt, was man von mir will (gegen höfliche Anfragen mit "Könntest Du mit bitte..." hab ich gar nix, aber wenn dann VOR der Einladung)
3. <XYZ: man nimm an, ey!!!!!>
4. <ICH: nööö, wieso denn? schon mal von vorher fragen gehört?>
5. <XYZ: nimm an jetzt>
6. darauf folgten noch ne ganze Reihe geflüsterter Sonderzeichen vom betreffenden Spieler im Chat ^^ bis ich dann irgendwann als es mir zu doof wurde, auf Ignore geklickt hab

DAS ist für mich die pure Definition von "Kiddie". Ich hab gar nicht erst gefragt wie alt, aber auch wenn er 50 wäre, ist sowas ein derart geistiger Tiefflug, dass er sich über die Betitelung "Kiddie" nich wundern dürfte.

Grüße

Du sprichst mir aus der Seele!
Wenig hasse ich mehr als aus dem Nichts kommende Einladungen oder Spieler die ohne was zu sagen die Gruppe leaven..

ich finde Moonshade hat das auf Seite 1 super ausgedrückt..
es kommt echt auf das die Reife bzw auf das geistige Alter an. Wenn sich jemand vernünftig benimmt und man mit der Person vernünftig texten und zocken kann ists doch super. Da ists mir doch schnurz wie alt oder woher oder welche nationalität oder ob mann oder frau.

Just my 2 €-cent

Zurück