Kinder=Noobs?

Eure Meinung zu Kinder

• Ich habe nichts gegen Kinder und kann mit ihnen gut spielen

Stimmen: 0 0,0%
  • Kinder sind "schlechtere" MMORPGler

• Mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
Sicherlich lässt sich "Kiddy" an keinem Alter festmachen; nur musste ich des öfteren schon feststellen, dass jüngere Mitspieler:

- das Spiel anscheinend _zu_ ernst nehmen
- sehr schnell beledigt sind (wenn ein anderer z.B. beim Würfeln gewinnt)
- oft wenig Ausdauer besitzen (2x Wipe, dann Gruppe verlassen)
- Keine anderen Meinungen zulassen - sprich intolerant sind
- meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben
- im Teamspeak unerträgliche Stimmen haben
biggrin.gif

- Eltern haben, die auch schonmal den Stecker ziehen
- oftmals unzuverlässig sind

Nichts desto trotz gibt es durchaus auch positive Erfahrungen mit Jüngeren. Wobei die oben genannten Punkte oftmals auch bei Mitspielern 20+ auch zutreffen ... hmmm.

Ich zähle mich selbst zu den älteren Semestern in WoW.

Ich muss sagen, das Alter der Spieler sagt überhaupt nichts über die Qualität der Spielweise aus. Ich denke das ist auch nicht das eigendliche Problem mit jüngeren Spielern.

Meist erkenne ich jüngere Spieler an ihrem sozialen Verhalten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich gerade jüngere Spieler dazu hinreißen lassen Vokabular zu verwenden, das auf andere beleidigend wirken kann. Ich war selbst auch mal jünger ;-) und weis daher, dass es unter Jugendlichen oft zum normalen Umgangston gehört, um sich gegeneinander zu behaupten, und meist gar nicht so böse gemeint ist, wie es sich erstmal anhört.

In unserer Gilde haben und hatten wir auch Mitglieder, die so um die 15/16 sind, einer ist glaube ich 12 oder so, aber der spielt extrem selten. An diesen konkreten Beispielen konnte ich feststellen, dass viele Jungendliche in diesem Alter stark verbal provozieren, und sich ebenso schnell provoziert fühlen.

Meiner Erfahrung nach, sind Jugendliche so mit 12/13 sehr schnell eingeschnappt, was dann mit 14-16 schnell in Verbale Gegenattacken ausartet. Kann man relativ oft im /2 beobachten, ist dann lustig zu sehen, wenn man einige verbale Kontrahenten kennt und weis wie alt sie sind.

Mit 17, 18 und weiter ansteigendem Alter lernen die meisten dann, dass man einfach mehr erreicht, wenn man höflich bleibt, obwohl auch ich zugeben muss, dass einige diese Lektion nie lernen weden ;-)

Dass speziell Raid-Gilden ein 18+ Politik betreiben, kann ich voll und ganz verstehen. Dabei geht es nicht um Skill, sondern eher um die Selbstbestimmung der Raid-Teilnehmer. Wenn Mammi während des Raids den PC ausschaltet, weil sie meint der Sprössling habe genug gespielt, oder gehört bestraft, weil er den Müll nicht rausgebracht hat oder ähnliches, ist das extrem schlecht für den raid.

Bei Gilden ohne Raid-Pflicht sollte man den jüngeren Spielern aber meiner Meinung nach eine Chance geben.
Kicken kann man denjenigen immer noch.
Wir haben letztens auch einen 15 Jährigen wegen Spammings und vulgärer Ausdrucksweise im /2 aus der Gilde gekickt, er konnte es trotz mehrmaliger Aufforderung einfach nicht lassen...

hm... ich selber bin noch immoment 14 aber fast 15 und ich muss sagen es gibt mehr dumme trottel die älter sind als wir indem sie sagen scheiß kinder ich hasse sie obwohl sie mal selber welche waren und einfach nur denken weil sie grösser sind mehr machen können aber ich finde keine erwachsenen dumm und keine kinder sond ich finde idioten dumm
victory.gif

die größten Kiddis und die mich am meißten nerven sind die Leute die alle sämmtliche Foren mit Threads zum Thema "Kiddi = nood, scheiß kiddis, bis wann is man Kiddi..." zu müllen - SORRY ABER ICH KANNS NIMMER HÖREN !!!!

Spielt euer Game verhaltet euch anständig (so wie ihr auch gerne behandelt werden wollt), spielt das game und hört auf Foren zu zu spammen! - dann wird sich auch keiner mehr über Kiddi's ärgern *g*

Zuletzt bearbeitet:
*schaut nach oben*

Ähm es kann jeder für sich entscheiden was er liest..
Wenn es dich so sehr stört, dann lies die Überschrift und "geh" einfach weiter.
Eine gewisse Faszination muss es ja schon auf dich ausüben, wenn du dich sogar selbst dazu herablässt hier zu spamen..

Anbei bemerkt sehe ich den Rest den du geschrieben hast genau so.

mir ist es egal, wie alt die Leutz hinter ihrem Chara sind....solange sie sich nicht daneben benehmen
wink.gif

Einziges Prob an "Kiddys" ist, dass man oft hört: Sorry, ich muss off, meine Mama....oder ähnliches.

Die Kids können nix dafür, aber manchmal ist es der denkbar unpassendste Zeitpunkt zum Off-Gehen....

Aber mir sind nette Kids tausendmal lieber als irgend welche Item-geile Halbstarke.....oder Leute, die natürlich die einzigen sind, die ihre Klasse perfekt beherrschen und andere als B00ns bezeichnen

Also, Kiddies, laßt euch nicht unterkriegen
wink.gif

Ich zähle mich selbst zu den älteren Semestern in WoW.

Ich muss sagen, das Alter der Spieler sagt überhaupt nichts über die Qualität der Spielweise aus. Ich denke das ist auch nicht das eigendliche Problem mit jüngeren Spielern.

Meist erkenne ich jüngere Spieler an ihrem sozialen Verhalten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich gerade jüngere Spieler dazu hinreißen lassen Vokabular zu verwenden, das auf andere beleidigend wirken kann. Ich war selbst auch mal jünger ;-) und weis daher, dass es unter Jugendlichen oft zum normalen Umgangston gehört, um sich gegeneinander zu behaupten, und meist gar nicht so böse gemeint ist, wie es sich erstmal anhört.

In unserer Gilde haben und hatten wir auch Mitglieder, die so um die 15/16 sind, einer ist glaube ich 12 oder so, aber der spielt extrem selten. An diesen konkreten Beispielen konnte ich feststellen, dass viele Jungendliche in diesem Alter stark verbal provozieren, und sich ebenso schnell provoziert fühlen.

Meiner Erfahrung nach, sind Jugendliche so mit 12/13 sehr schnell eingeschnappt, was dann mit 14-16 schnell in Verbale Gegenattacken ausartet. Kann man relativ oft im /2 beobachten, ist dann lustig zu sehen, wenn man einige verbale Kontrahenten kennt und weis wie alt sie sind.

Mit 17, 18 und weiter ansteigendem Alter lernen die meisten dann, dass man einfach mehr erreicht, wenn man höflich bleibt, obwohl auch ich zugeben muss, dass einige diese Lektion nie lernen weden ;-)

Dass speziell Raid-Gilden ein 18+ Politik betreiben, kann ich voll und ganz verstehen. Dabei geht es nicht um Skill, sondern eher um die Selbstbestimmung der Raid-Teilnehmer. Wenn Mammi während des Raids den PC ausschaltet, weil sie meint der Sprössling habe genug gespielt, oder gehört bestraft, weil er den Müll nicht rausgebracht hat oder ähnliches, ist das extrem schlecht für den raid.

Bei Gilden ohne Raid-Pflicht sollte man den jüngeren Spielern aber meiner Meinung nach eine Chance geben.
Kicken kann man denjenigen immer noch.
Wir haben letztens auch einen 15 Jährigen wegen Spammings und vulgärer Ausdrucksweise im /2 aus der Gilde gekickt, er konnte es trotz mehrmaliger Aufforderung einfach nicht lassen...

jup so siehts aus..
aber was solls ich hab mich aus dem wow leben verabschiedet, und bin zu einem mmorp gegangen wo die geistige reife höher als 5 sein muss als wie in wow....
EQ2 4tw (^^meine GK hat sich bedankt das se endlich mal was zu tun bekommt ^^)

NOOBHUNTER FTW
SO jetzt habe ich mich auf der schnöden seite angemeldet! Wen einer Meint von meiner Heiligkeit nicht behert zu sein soll er weiter lvl-1mobs farmen....

So spaß bei seite Ich spiele Meopgs seit es counterstrike gibt xD
und... war in vielen international bester... ... ... ...

Beispiel d2, alles hacker! über18 und kinder die Opfer
Beispiel Ev, alles noobs!
Beispiel GuildWars, Alles Kinder zwichen 11-32jahren... [Noobs]! ,,,....
Ich betohne NOOOOBS! Aus dem grund spielen mehr als 100x mehr Weiber WoW! Alles andere Harz4 mfg an bauchi der es endlich geschaft hat keiner zu sein* BAuchi ftw*

Beispiel LA, Kindergarten kinder ärgern kinder... die perfekte Welt xD,

############und jetzt wow##########
Also in vollen server weiß man alle kinder=noobs
die noobs die nix zu sagen haben... gehen in schnöden lvl 1 server... killen mir ihrem lvl 70iger... spiele für die ally und sind stolz damit mit lvl 70 transfer die besten zu sein... in ein server wo nur 2leute sind
ich und du!^^
Natürlich ist seine Gilde/familie und die boom chicke waah wah truppe hinter ihm und alle flamen rum und am ende weißt man...
ich bin lvl 53schurke du lvl 70 kriger und ich habe dich gekillt muhahaha(echt war so xD)...
na ja das Kinder so sind weiß man aber... der alter in wow spielt ausnahmsweiße eine rolle weil die leute die dumm und alt sind spielen GuildWars.
Mfg euer Garrr, mit Ein Herz für Noobs^^
irgendwann will ich Noobhunter heissen und euch alle farmen^^

Bin ich nahe dran, wenn ich jetzt sage, dem Gefühl nach würde ich dich auf um und bei 14 Jahre schätzen?

Also ich habe keine "Probleme" mit Kindern zu spielen. In der Gilde wo ich bin sind ziehmlich viele jünger und wir kommen super miteinander klar

noch ergänzend:

Also ich grundsätzlich nichts gegen Kids, solang sie sich vernünftig benehmen (we ich es auch von erwachsenen erwarte*g*) - habe aber eher weniger Berührungspunkte mit Kids, da ich normalerweise Abends spiele und im Raid / Gilde haben wir keine unter 18 - früher hatten wir mal nen 14 Jährigen im Raid (MC zeiten) aber da kahm oft der Das rein und er musste aufhören weil er dies oder jenes noch nicht erledigt hatte... sowas ist im Raid natürlich auf dauer nicht tragbar (by the way... es gibt auch Erwachsene die aus diversen Gründen häufig im Raid verscheinden.. ;-). Und abends können (dürfen) jüngere halt nich so lang.

Kinder = Noobs? Nein, das ist falsch. Kenne viele Leute die weit aus dem zwanzigern raus sind, und sich schlimmer als ein 13jähriger, was artikulation und verhalten angeht, benehmen.

Ich glaube die größten Vorurteile gegen die jüngeren Spieler sind:

- Unzuverlässigkeit zwecks Zeitmangel

- mangelndes Spielverständis, oder mangelndes Verständnis für Spiel abläufe, auf Grund von Unwissenheit weil sich viele jüngere Spieler nicht soo exzessiv mit WoW außeinander setzten.

- kindisches Verhalten, flamen etx

- mangeldes Spielgeschick, viele Leute glauben das jüngere Spieler ihre Klasse nicht beherrschen und nicht wissen was sie zu tun haben oder wie sie sich z.b. in Raids verhalten sollen.

- fehlende Reife in Form von sinnlosen Streitdiskussionen verursacht durch banale Themen

- und last but not least die Tatsache das Kinder alles verblumter sehen und nicht soo ernst wie es einige gerne hätten.

Ich selbst muss sagen in unserer Gilde gab es solche wie in den Vorurteilen beschrieben, aber auch solche mit denen man sehr gut Raiden, questen, pvp und weiteres, ohne ein einziges Problem, sorgenlos machen kann.

Mal an alle Leute die sich über die vermeindliche Inkompetenz von Kindern in WoW aufregen,
Jungs WoW ist ein Spiel und Spiele haben hauptsächlich den Sinn und Zweck gespielt zu werden.
Das prob was viele von uns Zockern habem ist, dass wir nicht das Spiel spielen sondern Leben, daher sollte man das nicht so eng sehen mit den Kindern oder gegebenenfalls auf WoW Entzug gehen^^ wenn man sich trotzdem drüber aufregt.
yo.gif

Mein Tipp: Es ist ein Spiel und man sollte es nicht zu ernst nehmen. Man kann von niemandem verlangen ein Exzessiver Pro gamer zusein, denn das spiel soll jedem individuell spass machen. Allerdings sollte ein angemessener Umgangston herrschen von ALT als auch von JUNG^^

Greetz Shånks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich den meisten nur anschließen. Bin selber erst 14 und bin schon auf mehr "Erwachsene" Leute getroffen, die sich nicht benehmen können, als auf Jüngere. Ich denke man kann das nicht verallgemeinern.

Mfg Inexort

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel ja nun auch schon eine ganze Weile wow und ich muss sagen, dass ich die Regelung, dass viele Gilden erst Spieler >18 aufnehmen in ordnung finde. Ich persöhnlich spiele wow, weil ich gerne raiden gehen un dich bin auch 5-6 Tage die Woche raiden und ich muss sagen, dass ich in meinen 2 Wow jahrer teilweise sehr fragwürdige ehrfahrungen mit 13-15 Jahrigen gemacht habe. Sicher es mach vernünftige geben, die sich benehmen können und ihren char gut spielen können, abe rich hab die ehrfahrung gemacht, das das mitnehmen von Jugendlichen (ich weigere mich diese altersgruppe noch als kinder zu bezeichnen) zwischen 13 und 15 sehr oft Probleme aufgekommen sind. So können diese (meistens waren es Heiler) zwar sehr gut heilen, wenn sie denn wollen, abe rich hab zu oft miterlebt, das Jugendliche in dem Alter lieber irgendwelche Sachen nebenbei machen beim raiden und das was sie machen sollen, z. B. Comics lesen, ganze Zeit auf den Fernseher schauen.... solche Sachen. Ich habe allerdings auch nen wow Kumpel der erst 14/15 ist, der sicherlich eine Ausnahme bildet.

Deswegen bin ich der Meinung raiden ab 18, einfach weil es da drunter zu viele negativ Beispiele gibt, trotz einiger sehr engagierter Spieler.

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind durchaus gewollt
wink.gif

Ich finde anstatt bei Gilden nach Leuten mit Mindestalter z.B. 18 zu suchen ( ist ja jedem selbst überlassen) sollte man lieber nach MMORPG Erfahrung fragen. Denn ich habs schon soo oft erlebt, dass sich Leute über 18 so was von daneben benommen haben. Ich bin selbst 15 und schäme mich für "Kiddies". Kiddies muss aber nicht immer = Unter 18 oder 16 bedeuten.

gruß
top.gif

Also ich bin 24 und ich hab in WoW recht oft meinen Spaß und Bau gern mal misst.
Aber denn mach ich wenn immer nur allein und wenn schon in einer Gruppe dann net so das man Repkosten bekommt oder so. Nun aber mal zum eigentlich Theama ich hab auf mir egal gemacht denn im Grunde ist es schnuppe ob ein Spieler 12 oder 50 ist (ja ich traff auch schon einen ) denn es Zählt nur die Einstellung und das durch halte Vermögen eines Spielers.

Damit ist der Fall für mich erledigt.

Also ich würd sagen, dass das mit dem Kiddies=Noob vllig übertrieben ist.
Ich kenne so einige Leute in meiner Gilde persönlich und die sind alle so alt wie ich - also etwa 13.
Bis jetzt hat keiner jmd von uns als Kiddie bezeichnet, was vielleicht auch daran liegen sollte, dass wir allesamt erfahrene Spieler sind.
So gesehen trifft Kiddie nur auf das Verhalten und nicht auf das Alter einer Person zu.
Obwohl ich selbst schon Negative Erfahrungen mit einem Bekanntem gemacht habe, was sich allerdings nach kurzer Zeit extrem gebessert hat.
So viel dazu.

LG
Tia

Ich habe nichts gegen Kinder, aber über 14 sollten sie schon sein, weil jünger einfach schlecht ist^^

Kinder = Noobs?

/signed

*ironie on* Boh alle *Kiddys* sind noobs die sollte man verbrennen und danach essen!!!! *ironi off*

Jetzt mal im ernst ich bin selber 13 jahre und trotzdem bin ich kein nobb^^ ich spiel wow seit 2 jahren mit mein bruder (20 jahre) und hab eigentlich nie *kiddys* getroffen. nur in kara random grps und das erschreckensde ist das.... die MEINSTEN 18 jahre + (ts ftw) waren! das ich jetzt damit sagen will das ich stinksauer bin und alle kinder immer in die selbe schublade gesteckt werden.
angry.gif
das ist ja so wie wenn wir keine Menschen sind .... es komt auf den geistlichen alter an nicht auf den körperlchen!! udn mich pisst es auch an das 730 *kiddys* haßen aber sich net trauen was zu schreiben

mfg Melih
victory.gif

Rechtschreibfehler müssen behalten werden

Also habe 2teres getippt, der Satz klingt hart, aber für mich als leidenschaftlicher Raider leider zutreffend. Folgende Situation (Namen willkürlich):
Timo, 13 Jahre, möchte mit SSC und beherrscht seinen Char sowie höfliche Umgangsformen wirklich gut...Dann is da n Raid-Leader, der Timo fragt, wie alt er denn sei...
Timo zu Hans-Dieter (Raid-Leader): Ich bin 13...
Darauf Hans-Dieter: Vergess et, kannst ja eh nich so lange aufbleiben, da wir erst um 19.00 Uhr anfangen und Ende offen is...

Will heissen, in normalen Ini´s oder HC´s sind einige wenige jüngere, die nich nur ihren Char verstehn, sondern auch den zwischenmenschlichen Umgang sehr wohl drauf haben, nur leider is der Anteil dieser Leutchen ca. 1 zu 8, sprich auf einen TOP-Kandidaten kommen 8 Voll-Deppen =)

Is nunmal leider so und meiner Meinung nach genau dieser Anteil an Deppen für die meisten viel zu hoch und die Leute gehn deshalb dat Risiko gar nich erst ein...Was wie gesagt nich heissen soll, dat alle unter 16 einen an der Pfanne haben, hab auch genug kennen gelernt, die waren 30+ und hatten mehr (hmm, wie sag ich dat jetz höflich) "unlichte Momente" als n 13 jähriger wahrscheinlich gehabt hätte...
Dat Alter is demnach nich entscheidend, et is nur für die jüngeren einfach so, dat sie nach, ich sag mal 22.00 Uhr nix mehr machen können, sprich sie einfach nich in das muster vieler raids passen, so bleiben se halt auf dem normalen content sitzen, aber wow hat nunmal manchmal den bitteren nachgeschmack, dat man n bisschen zeit für epische abenteuer investieren muss und wer die nich hat, muss halt craften, farmen oder pvp, was übrigens der grund is, glaub ich warum die bg´s mittlerweile so schlecht laufen, sind einfach zu viele "dumme" kiddies drin, die nich raiden dürfen und so schliesst sich halt der teufelskreis
smile.gif

Tante Edith: Ich selber bin 23, bevor da dumme Fragen kommen
tongue.gif

so far...

Zurück