Kinder=Noobs?

Eure Meinung zu Kinder

• Ich habe nichts gegen Kinder und kann mit ihnen gut spielen

Stimmen: 0 0,0%
  • Kinder sind "schlechtere" MMORPGler

• Mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
Bin jetzt nicht der Meinung, dass "kiddies" umbedingt noobs sind aber es is halt tatsache, das von 13.00-18.00 selten ein BG Auf Ally Seite gewonnen wird. Das liegt denk ich mal einfach daran da an diesem Zeitpunkt die jüngeren Spieler ihr Freizeit habenist und das die meisten jüngeren Spieler allys sind.
tongue.gif

Also ich als 15 Jähriger soo bemerke oft das sich so manche 11-14jährige richtig scheiße benehmen "net alle" wirklich nicht alle sind kack noobs aba wirklich oft ich zocker wow und als wir gruul waren hat bei uns im raid einer aus spaß gesagt " hey Anxt du kack noob" und da hat er angefangen rumzuheulen "ich spiel net weiter wenn er sich nicht bei mir entschuldigt" dann hat er den raid geleavt und im G chat gespammt .. sowas is einfach total kindisch und der typ war auchn kack nap

Also ich kenne 6 "Kiddys" ausm rl.
wink.gif

3Brüder und 3Freunde der Brüder.
Sind alle zwischen 12-13 Jahren...

2 davon sind wirklich gute und sich benehmende Spieler. ( WOHO einer von denen ist mein Bruder
wink.gif
)

2 sind durchschnittliche Spieler aber wissen sich zu benehmen. ( Meine anderen beiden Brüder )

1 ist ein wenig unter dem Durschnitt... Außerdem kauft er nen 68er Hunter für 3k g und fragt öfters mal ob wer seinen Acc für 7,5k g verkauft.
Zudem textet er einen immer zu und fragt immer und immer wieder ob der oder der Zitat: is der nice equip?

wtf... aber die KRÖNUNG is...

das wohl beste Beispiel dafür das es "Kiddys" gibt.

Er zockt nen Vergelter und macht trotz endlosen pimps von Blizz immer noch keinen Dmg...
Er hat sich full S1 gefarmt... jaja was ist daran schlimm? naja DD und Heal S1.. aber das war ja nich so die Härte.
Er macht bei 60% Hand auflegen spielt auf einer 1346er Wertung und fragt alles und jeden nach den Acc Daten damit er mit deren Chars Ehre farmen kann, dann spammt er den Chat voll weil er die Reppkosten zu hoch findet. ( Ein Schwein das 2lvl unter einem ist kann doch nich so viel Rüssi beanspruchen )

Ich finde es gibt erwachsene Kinder und kindische Erwachsene... ich muss mich gelegentlich von 20+ jährigen als Hurensohn beleidigen lassen weil mein Stunlock so lange dauert.

Dann kommt sowas wie ( die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt ) : ey du hurrensohn. ohne dein komisches feshallten hätte ich dich gefickt du opfa... verpis dich ohne das kanst du ganichs du nuub.

Hoffentlich werde ich für die Kraftausdrücke nicht gebannt
biggrin.gif
aber es muss auchmal gesagt werden wie sich manch ein "Erwachsener" ( falls man die so nennen kann ) verhält.
Also pls hackt nicht auf all den Kurzen rum.

Am schlimmsten find ich bei "Kiddies" eigentlich die vehemente Unfähigkeit Satzzeichen zu benutzen und Texte zu strukturieren. Aber auch da gibts erwachsene "Kiddies" die das nich können
biggrin.gif

Am schlimmsten find ich bei "Kiddies" eigentlich die vehemente Unfähigkeit Satzzeichen zu benutzen und Texte zu strukturieren. Aber auch da gibts erwachsene "Kiddies" die das nich können
biggrin.gif

Was mich am meisten stört, ist das Verallgemeinern derartiger Aussagen. Irgendjemand auf der ersten Seite hat es bereits erwähnt, man bräuchte eher einen Thread "Wie genau wird Kiddie definiert?". Denn meiner Meinung nach kann man "Kiddies" nicht rein an ihrem körperlichen Alter festlegen. Es kommt eher auf das Verhalten an, wenn euch ein 14-jähriger begegnen würde, der "Könnte ich eventuell heute Abend an eurem Karazhan Raid teilnehmen? Ich brauche noch X von Boss X, bleibe aber den ganzen Raid über da." und einer der "LFG KARA?????????ßßßß PLZ INVITE!!!11" welchen würdet ihr einladen?
Ich nehme an, die Antwort liegt auf der Hand.

Stellt euch jetzt einmal vor, der zweite Beispielsatz würde von einer Person stammen, die schon mehr als 18 Jahre auf diesem Planeten verbracht hat...das kann durchaus der Fall sein.

In diesem Alter dürfte es auch ungemein niederschmetternd sein, wenn man sich bei einer Gilde bewirbt, alles sehr gut läuft. Man findet die Leute nett, umgedreht auch. Es gibt keine Probleme, bis von einem Gildenmitglied die Frage "Wie alt bist du denn?" kommt. Wenn diese Frage kommt, wird der Gefragt wahrscheinlich die Augen schließen und leise "Oh nein, schonwieder..." sagen, um dann 3 Minuten später mit einer abgelehnten Gildeneinladung in <Hauptstadt hier einsetzen> zu stehen, mit der Begründung "Ja unsere erfahrung Hat gezeigt Dass Kinder In Raids immer kiddies Sind" (Die Rechtschreibung in diesem Satz dient der Belustigung und dem Unterstreichen der Situation, Leute die solche Aussagen treffen benehmen sich oft selbst nicht anders...)

Ich wollte das einfach mal gesagt haben. Möchte dazu erwähnen, dass ich 13 Jahre alt bin, diesen Text komplett selbst geschrieben habe und dabei nüchtern war... (um ein paar eventuell auftretenden Flames vorzubeugen, aber wer flamen will, der findet sowieso etwas.). Die Sache mit der Gildenbewerbung ist mir bereits passiert, ebenfalls der Random Kara Run. Nur interessanterweise kam die Person mit, die den zweiten Satz verfasst hatte und ich blieb wegen Vorurteilen wieder gelangweilt in Ironforge stehen und durfte mit meinem unvollständigen Set posen...yippieh.

So long,
Arasus (der, der gerne seinen Namen hier ändern würde.)

Hach ja, da hab ich ne richtig giele Geschichte von vor 5 Minuten (Bin 14) AHHHH Gott schon beim Gedanken lach ich mich hlabt tot^^
Also ich und zwei Kumples waren im TS, auf ein mal sehen wir, dass zwei andere Typen die auch im Selben TS Servver sind einen Channel nach dem anderen öffnen, so dass da dann stand "*TS Name* Mutter hat nur ein Bein und fährt Kickroller." Mein Kumpel hat sich natürlich erst mal voll aufgeregt und isch zu denen in den Channel.
Er: "Was soll des, wollt ihr das ich dem, dem das Ts hier gehört bescheid sage und der euch bannt?"
Die (Man muss dazu sagen das mein Kumpel ne lose Spange anhatte, villeicht kennt das ja einer, wenn man solche trägt liespelt man etwas) : "Verpiss dich du Hurensohn, jezt haben wir aber Angst ey du Spast fi** deine Mutter *blablabla jedes zweite Wort deine Mutter und Beleidgungnen über die Zahnspange*"

Wir haben erst mal herzlich darüber gelacht, dass es wirklich so dumme Menschen gibt.

Doch die haben einfahc weiter gemacht mit ihren Beleidigungen.

Irgentwann is der dritte in unserem Bunde ausgerastet und hat die erst mal total niedergeschrien (eine manchmal sehr aufbrausende persönlichkeit^^)

Bei der ganzen Sache bin ich eher neutral geblieben und hab eher weniger gesagt (Abgesehn davon das ich fast permanent über so viel gesitigen Dünnpfiff gelacht habe)

Danach habe ich die beiden mal gefragt wie als sie wären. Nach ein paar mal "Deine Mutter....", hatte ich dann acuh die Antwort, dass sie beide 16 wären. (Mich und meine Kumpels haben sie auf ca. 9. Geburtstag geschätzt, naja was sollte man von diesen Schwachmaten auch erwarten.....)

Naja, da sieht man wohl jede Form von Kiddies, die geistlichen und die körperlichen, wobei mir körperliche Kiddies sehr viel lieber sind. Aber diese Konversation von grade eben werde ich wohl nicht mehr so schnell vergessen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss gleich mal etwas loswerden. Anscheinend sind viele Leute der Meinung das man sobald man 18 Jahre wird geistige Reife mit Löfflen frisst. Jemand der 18 bis 22 ist hat aus meiner Sicht keine wirkliche Lebenserfahrung, deswegen verhalten sich auch viele um die 17, 18 auch nicht viel reifer als Leute mit 15, 16.

Zu dem Thema "Kinder=Newbies" muss ich einigen Schreibern vor mir recht geben. Jemand der 14 Jahre alt ist und World of Warcraft spielt ist nicht zwangsweiße ein Newbie(außer er hat das Spiel gerade erst angefangen).
Eigentlich ist es ja recht sinnlos jemanden der wirklich ein Newbie ist als Noob zu beschimpfen, denn eigentlich war Noob meines Wissens früher kein Schmipfwort sondern eben nur die Bezeichnung für jemand Neuen. Heute ist Noob eine gewöhnliche Beleidigung, aber eigentlich sollte die nur die treffen die sich für Profis halten.
Denn jemanden der sich selbst als Anfänger akzeptiert sollte das nichts ausmachen(eigentlich sollte es niemandem etwas ausmachen weil es so gesehen egal ist was andere über einen denken).

Ich kann mit Jüngeren spielen, ich kann auch piepsige Stimmen im TS ab. Was ich nicht ab kann sind Leute mit unerschütterlichen Vorurteilen die sich von diesen leiten lassen und vorschnell schlecht über jemanden denken.

Ich muss gleich mal etwas loswerden. Anscheinend sind viele Leute der Meinung das man sobald man 18 Jahre wird geistige Reife mit Löfflen frisst. Jemand der 18 bis 22 ist hat aus meiner Sicht keine wirkliche Lebenserfahrung, deswegen verhalten sich auch viele um die 17, 18 auch nicht viel reifer als Leute mit 15, 16.

Zu dem Thema "Kinder=Newbies" muss ich einigen Schreibern vor mir recht geben. Jemand der 14 Jahre alt ist und World of Warcraft spielt ist nicht zwangsweiße ein Newbie(außer er hat das Spiel gerade erst angefangen).
Eigentlich ist es ja recht sinnlos jemanden der wirklich ein Newbie ist als Noob zu beschimpfen, denn eigentlich war Noob meines Wissens früher kein Schmipfwort sondern eben nur die Bezeichnung für jemand Neuen. Heute ist Noob eine gewöhnliche Beleidigung, aber eigentlich sollte die nur die treffen die sich für Profis halten.
Denn jemanden der sich selbst als Anfänger akzeptiert sollte das nichts ausmachen(eigentlich sollte es niemandem etwas ausmachen weil es so gesehen egal ist was andere über einen denken).

Ich kann mit Jüngeren spielen, ich kann auch piepsige Stimmen im TS ab. Was ich nicht ab kann sind Leute mit unerschütterlichen Vorurteilen die sich von diesen leiten lassen und vorschnell schlecht über jemanden denken.

Erstmal Willkommen hier im Forum!
Anhand der Art, wie du deinen Beitrag schreibst, tippe ich darauf, dass du etwas älter bist. Daher ein Dankeschön, dass auch Ältere mal die Jüngere Generation verteidigen
smile.gif

Piepsige Stimmen im TS? Das nehme ich persönlich *grinst*

Also , ich persönlich denke , dass ein großteil der "kiddies" (10-14) wirklich schlechter spielt.....die meisten beschäftigen sich einfahc nicht ernsthaft mit dem thema....

ich (17) habe zwar auch mit 12 MMOs angefangen, hab aber immer verscuht bissl "normal" zu bleiben.... es kann echt nerven wenn manche kiddies *hust*wow*hust* den chat zuspammen und meinen sie wären die UberRoXXorz .....
w00t.gif
w00t.gif
yo.gif
yo.gif

nur meine persönliche meinung...flamed mich ruhig >.<

also ich bin auch erst 16 Jahre alt, ich zocke in einer Gilde wo das durchschnitsalter über 25 liegt. Ich selber verhalte mich glaube ich im gegensatz zu anderen "kiddys" etwas anders und nicht so stören und nervend wie die anderen. Vor ein paar Monaten wurde bei uns ein typ gekickt der 18 ist weil er sich kindisch verhalten hat. Ich denke mir das dieses Kindisch sein nicht vom alter abhängt sondern von dem wie man sich verhält, ausdrück, denkt und auf dinge reagiert.

Ich nehme mal nicht bei dieser umfrage teil weil ich mich selber so zu sagen als "kiddy" sehe. Allerdings finde ich nicht das ich mich kindisch benehme... das sind 2 Welten.

also ich bin zwar auch noch ein kind (17) aber das kinder schlecht spielen muss ein vorurteil sein einer meiner klassenkameraden raidet den black temple und is auch in der schule nich schlecht

Klar meisten ´´kiddys´´ sind einfach unreif die über alles rum weinen 70% sind sind naps die andere gut
git genügend 20 jährige die scheie sind
(Bin 15 jahre)

das sind mir ehrlich gesagt zu wenig auswahlmöglichkeiten,

und kinder sind nicht gleich noobs es gibt bestimmt "alte" leute (also ich meine damit alles ab 18) die unter umständen sogar kindischer sind als deine kinder (also die die du gemeint hast
biggrin.gif
)

hi,

also ich sag mal so solange "Kinder" sich nich so auffällig verhalten damit meine ich dich ganze zeit irgendeinen scheis in den gruppen chat schreiben und nicht die ganze zeit rumalbern und sich aufs spiel konzentrieren ist es mir egal wie alt sie sind das alter hat wenig mit den fähigkeiten eines kindes zu tun oder???

Das würde ich nicht behaupten. Ich bin auch 15 Jahre alt und spiele WoW schon seit Release und das mit einem vernünftigen Umgangston bzw. Verhalten. Es kommt immer auf die Person an und nicht ob der/die schon in der Pubertät war oder nicht. Ich kritisiere zwar nicht gern andere, aber ich habe schon viele ,,Erwachsene" im Spiel getroffen die sich um einiges kindischer Verhalten als ich.

Ob jemand unter 18 jetzt seinen Charackter schlechter spielt als ein älterer kann man auch nicht sagen. Ich kenne einige 12/13 Jährige die ihre Klasse (in WoW) ziemlich gut beherrschen und einen guten Umgangston haben.
top.gif

Ist halt ein sehr übles Vorurteil...

Eins mal Vorweg... ich HASSE kiddies...

Jetzt zur Erklärung: Da man bei Spielen wie WoW Leute nur anhand ihres geistigen Alters und Reife bestimmen kann, ist es mir mehr oder weniger vollkommen egal, welches körperliches Alter ein Spieler hat. Sei es 5, 15, 25 oder 35+... wenn sie sich den Regeln komform aufführen, brauchen sie auch keine Angst haben... dass Problem, über dass ich gestolpert bin, ist, dass eben ziemlich viele Junge Spieler eben jenes in diesem Thread so verschriene Verhalten an den Tag gelegt haben.

Mal so als Beispiel:

Random-Gruppe in SK: Bibliothek... Lief von anfang an nicht sonderlich rosig, hohes Lvl gleichte spielerische Schwächen aus... mittendrin haut einer der Spieler ohne ein weiteres Wort ab...nach fünf Minuten Ersatzt, ein Mage, mit einem Rechtschreibfehler im ansonsten (Deutsch) gemeinten Namen, kommt in die Gruppe... Run geht weiter...
Heiler macht einige Anfänger-Fehler (Verzeihbar, wenn man es vor dem Run bereits gesagt hat, dass man eigentlich nicht als Heiler spielt), Mage fängt das beleidigen an...
Schliesslich stehen wir vor Doan... Kurze Mana-Reg-Pause, Mage buffed alle mit Magie-Verstärken... ich hab gedacht, gut, der macht halt auch seine Fehler, entferne umgehend den Buff und wollte schon etwas entsprechendes sagen... Da ging der Mage doch glatt in den Nahkampf über und griff Doan an...
Wir also alle drauf und Doan gelegt...

/p from ******(das Kiddi3): Also, cya, shice-grp!!
/p from Me: He, nu sei du mal ganz ruhig, ja? Der Beste warst du auch nicht gerade...
/p from ******: Wie meinst du das?
/p from Me: Wer buffed bitte bei Doan Magie-Verstärken auf die ganze Gruppe?
/p from ******: MANN, du H*rensohn! Checkst du das nicht?! Ich wollte das ihr alle verreckt!
/p from Me: Aha, assklar...
/p from ******: Ihr noobs seit doch noch nie Kara gegangen, man seit ihr SCHLECHT!! Hört mit WoW auf!!
/p from Me: Jaja, Kiddie, lern erst mal deutsch...
/p from ******: He, Alter, nerv mich nicht! Ich bin mit 15 alt genug [Randbemerkung: Es sei jetzt jedem selbst überlassen, sich zu denken, wie alt der Kerl war, er sagte deutlich lesbar zwischen den ganzen hier ausgeblendeten Rechtschreibfehlern '15'] um euch alle zu pwnen!
/p from Me: Ouwh, soll ich jetzt Angst bekommen?
/p from ******: Willste Duell mit Main? Nee, so ein kack-boon wie du hat noch nicht mal nen Main!

Naja, das ganze zog sich dann doch ne ganze Weile, weil ich dachte, sagste nichts mehr, gibt er auch irgendwann ruhe... Aber als ich ohne ein weiteres Wort die Gruppe verlassen hatte, whisperte der Kerl mich auch noch zu... Tja, nach langer WoW-Spielzeit echt der erste Mensch, der auf meiner Igno-Liste gelandet ist, gegen die ich eigentlich total bin...

So, und bevor es jetzt heisst: Ouuuuhh, toll, macht die unter 18jährigen nur wegen solchen Deppen runter, ein Kleines Gegenbeispiel mit einem 21jährigen aus der Gilde...

/g from *****: Ey, einer Lust auf ne Ini?
/g from Me: Sry, aber ich geh gleich off, hab heut wieder nen anstrengenden Tag hinter mir...
/g from all others: [Fast das selbe]
/g from *****: Man, was seit ihr den für Pfeifen? Scheiss Langweiler! Lasst euch doch von euren Müttern f***en!
/g from Me: He, gehts noch? Pass mal auf was du sagst!
/g from *****: Man, so ne bescheuerte Gilde hab ich ja noch nie erlebt! Macht es gut, ihr shice Pisser!
***** hat die Gilde verlassen.

Soviel dazu >.<

Leute, die sich wie Kinder aufführen, sind in meinen Augen Kiddi3's und aus meiner Sicht das Niederste, was man in WoW oder sonstigen Online-Spielen treffen kann.

Vielleicht sollte ich auch noch anführen, dass ich allgemein was gegen Kinder habe. Keine Ahnung wieso, aber ich kann selbst meine 7jährige Schwester nicht so recht leiden... Nicht so sehr, als dass ich nicht mit ihnen umgehen könnte, aber wenn ich die Wahl habe...
Aber aus diesem Grunde frage ich in WoW prinzipiel keine Leute nach ihrem Alter, versuche aber trotzdem nur mit Leuten zu Spielen, die jenes geistige Alter erreicht haben, dass ich als akzeptabel betrachte

So far...

Dieses "Kiddy" gehabe war einer der gründe warum ich mit WoW auf gehört haben
es nerft einfach wenn man grade mal nen paar tage zockt und irgend welche leute
einen als noob,Kackboon oder Kiddy beschimpfen ob wohl man gesagt hat das man erst
seit ner Woche Zockt . Und wenn man sich bei einer Gilde bewirbt und den nur abgewiesen wird
weil man unter 16 oder 18 ist .Ich mein bei Raid gilden kann ich das Verstehn da muss mann
abends die Zeit für Raids aufbringen aber bei einer ganz normalen Rp gilde so was find ich
das einfach nur dämlich.

mfg Fynn

Also erstmal hallo zusammen.

Ersteinmal schön, dass jemand mal ne Umfrage gestartet da es mich, da ich mit 14 Jahren auch zu den jüngeren Spielern gehöre und mich deshalb das Thema durchaus auch interessiert.

Ich versuch mal das Ganze in drei, häufige Hauptaussagen von Kiddyspamern zu teilen

1. Aussage - "alle Kinder/Jugendlich sind unfähig zu spielen!":

Kann ich einfach nicht bestätigen, da das Alter (sofern bekannt) bei Spielern die einfache extrem viele und teilweise dumme Fehler gemacht haben, von meinen Erfahrungen her aus allen Altersgruppen stammen.
Ich habe schon erlebt, dass ein 8(!) jähriger in einer Instanz besser gespielt hat als so mancher erwachsener.
Außerdem ist in meinem Raid, mit dem wir relativ erfolgreich u.a. Mount Hyjal und Black Tempel raiden, neben mir auch noch der ein oder andere Minderjährige zu finden.
wink.gif

2. Aussage - "Kinder/Jugendlich können sich (vor allem) in MMO's nicht benehmen!":

Dies halte ich auch für eine ziemliche Verallgemeinerung, da es bei den jüngeren Spielern, wie auch bei den älteren Solche und Solche gibt.
Ich habe schon Jemanden in WoW gesehen, der wie sich später herausstellte 12 war, und es für lustig hielt in Stormwind (damals hieß es nochso
biggrin.gif
) den Allgemeinen-/Schrei-channel mit extremen Beleidigungen und auf das dritte Reich bezogene, rassistischen Äußerungen zuzumüllen. Im Endeffekt hat er einen drei tägigen Bann bekommen, da er sich ansonsten noch nichts zu schulden kommen lassen hatte.
Im direkten Gegensatz dazu habe ich schon einige über 20-Jährige kennengelernt, die sich nicht nur erst im allgemeinen Channel derbste Beleidigungen an den Kopf geschmissen haben, um danach sogar noch extra auf einen Teamspeakserver zu wechseln wo die Beleidigungne wohl weitergingen.
happy.gif

Genauso gibt es aber auch genug jüngere und ältere Spieler (nunmal der großteil der MMO-Gemeinschaft) und ich kann zumindest von mir sagen, dass ich wissentlich auf keiner Ignore-Liste stehe.

Alles in allem denke ich also, dass auch wenn es sogar sein mag, dass sich geringfügig mehr jüngere Spieler sich daneben benehmen, es sich insgesammt nicht viel mit älteren Spielern nimmt.

3. Aussage (auch ab und an gerne ausgesprochen) - "Die schulischen Leistungen von Kindern/Jugendlichen verschlechtern sich nachhaltig durch das Spielen von MMO's!"

Kann ich definitiv nicht bestätigen! Ich spiele, genau wie einige meiner Freunde und Klassenkameraden, mit Spaß WoW, hab jedoch nie irgendwelche schulischen Verschlechterungen erkennen können, weder bei mir noch bei den Anderen (Dazu ist noch zu sagen, dass wir alle wirklich nicht schlecht in der Schule sind).

Ich hoffe natürlich, dass hier noch mehr Leute ihre Meinung hier kundtun, weil ich den Threat wirklich interessant finde und bis dahin

MfG Mauraden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück