Kinofilm: Batman The Dark Knight Rises

Blackangel320

Rare-Mob
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
2
Kommentare
295
Buffs erhalten
49
Eigentlich vermeide ich es immer über Kinofilme zu schreiben aber diesmal muss es sein. Heute Nacht war die Premiere vom neuen Batman.
Ich ging mit hohen erwartungen rein, schon allein wegen den guten Kritiken.
Aber was ich dann sah..........war einfach nur... naja ich will nicht sagen misst aber er war eindeutig der schwächste aller 3 Teile. Ich kann nicht verstehen warum so viele diesen Film in den Himmel loben.

Aber erstmal von Anfang an.
Der Film beginnt 8 Jahre nachdem Joker also nach Teil 2.
Man sollte meinen das Batman in der zwichen Zeit einen Gehilfen Namens Robin hatte aber ok ist auch noch zu verkraften. Ich kann beim Film gut da rauf verzichten.
Stattdessen Arbeitet er jedoch mit Catwoman zusammen gegen Bane. Jedoch wäre das absolut nicht nötig gewesen Bane ist extrem vorhersehbar. Wenn man etwas über Bane in den Comics gelesen hat wird man genau Wissen was Bane als nächstes macht und wie er vorgehen wird. Im gegensatz zu den Gegnern in Teil 1 und 2 ist Bane ein einfacher Schläger und Beschützer ähnlich wie Batman nur mit andern Motiven.^^ Jedenfalls in dem Film, in den Comics war er extrem unberechenbar!

Aber wie bereits gesagt ist jeder schritt von Bane vorhersehbar. Nichts überrascht bei ihm. Auch Catwoman ist erschreckend berechenbar.
Auch der wahre Feind, Banes Boss ist für Comic Leser schnell erkennbar. Nach etwa 20 Mins weiß man wer es ist spät. in der mitte des Films kennt man seinen wahren Gegner. Einzig allein nur die Film kenner tappen etwas im dunkeln bis zur mitte und werden vom wahren Feind Batmans erschrocken sein der sich erst am ende zu erkennen gibt.

Der viel gerühmte Krieg in Gothem ist eigentlich ein witz.
Da ging es auf den Straßen von Gothem in Teil 1 und 2 um einiges härter zu.
Jedoch ist das bei der menge bestimmt auch schwer darzustellen. Kann ich mir zumindest gut vorstellen. Der Krieg ist ziehmlich überladen dort wird dem Zuschauer alles an den Kopf geworfen wofür ein Comic leser eigentlich mehre Jahre Zeit hatte. Hier gibt sich auch endlich Batmans wahrer Feind zu erkennen jedoch leider viel zu knapp und zu offen.

Einzig allein das ende ist für alle eine wahre Überraschung.
Mit dem schluss rechnet einfach keiner. Weder Comic leser noch der Kino besucher. Das ende ist überraschend und hart in allen Formen. Leider wird auch hier viel zu viel dem Zuschauer an den Kopf geworfen.

Fazit:
Ich fand diesen Teil der Reihe als den schwächsten er lässt zu viel offen und die erste helfte des Films ist todlangweilig zu viel an Story und zu wenig an Action.
Die zweite hälfte ist das genaue gegenteil und wirkt finde ich zu überladen.
Für Comic leser bzw. Batman fans wird der Film recht langweilig sein. Einzig das ende weiß uns zu überrachen.
Der Film ist zwar nicht schlecht jedoch hätte er besser sein können. Die beiden Vorgänger und auch die meißten Marvel Filme sind hier leider um einiges besser
sad.png
 
Ich gehe am Sonntag ins Kino und schau ihn mir an, dann kann ich auch mitreden :D
 
Find ich gut, jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. ;)
Für mich war es jedenfalls eine doch größere enteuschung.
 
Zurück