Klasse

Yuukami

Rare-Mob
Registriert
29.11.2007
Beiträge
438
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Die Spezialität der Zauberin
Die Dunkelelfen sind, wie ihre hochelfischen Verwandten, von Haus aus mit der Magie vertraut. Allerdings kommunizieren Dunkelelfen nicht mit den magischen Energien der Winde der Magie, bestrebt, sie in Harmonie einzusetzen, sondern sie benutzen pure Willenskraft, um sich die Winde der Magie für ihre dunklen Vorhaben zunutze zu machen. Diese Form der Magie nennt man Dhar, die Schwarze Magie. Zauber der Schwarzen Magie sind unglaublich zerstörerisch und dazu in der Lage, fast jede Verteidigung zu zerschmettern. Diese Gewalt fordert jedoch ihren Preis. Bei dem kleinsten Wanken ihres Willens wird sich die unstabile Kraft der Schwarzen Magie mit einem mächtigen Rückschlag gegen die Anwender richten.


Nachdem ich diesen Text gelesen habe stellt sich mir plötzlich eine ziemlich dringende Frage. Diese Frage bezieht sich auch den letzten Satz:

Diese Gewalt fordert jedoch ihren Preis. Bei dem kleinsten Wanken ihres Willens wird sich die unstabile Kraft der Schwarzen Magie mit einem mächtigen Rückschlag gegen die Anwender richten.

heißt das, dass sich die Zauberin selber wegrotzen kann wenn sie nicht aufpasst oder ist das jetzt erstmal so dahingestellt
 
Das beinhaltet, glaube ich, eigentlich nur Storytechnisch irgendeine Aussage-Kraft. Aber vorstellbar wäre es, wenn so ein 10%er Wahrscheinlichkeits-Skill auftaucht, der den Zaubernden selber zum Ziel seines Zaubers macht. Würde die ganze Sache ein wenig interessanter machen, finde ich.


so far...
 
Das beinhaltet, glaube ich, eigentlich nur Storytechnisch irgendeine Aussage-Kraft. Aber vorstellbar wäre es, wenn so ein 10%er Wahrscheinlichkeits-Skill auftaucht, der den Zaubernden selber zum Ziel seines Zaubers macht. Würde die ganze Sache ein wenig interessanter machen, finde ich.


so far...
öhm ne 10% is nen bissl viel aber wenn es dafür nen krassen ausgleich gibt so den übelsten dmg raushauen fände ichs cool
 
Würde die ganze Sache ein wenig interessanter machen, finde ich.

Das ist wohl Tatsache.
Als die Zauberin in die Closed Beta kam tauchten ja ab da auch Betaberichte über die zauberin auf (ja die sind offiziell)
Da gibt es eine "Rückkopllung". Scheinbar wird die Magie immer mächtiger wenn man weiterzaubert, aber das Risiko selbst was abzubekommen steigt ebenfalls.
Müsste glaub beim Feuerzauberer ähnlich sein.....da schrieb auch mal einer so ähnlich: Ich finde den Feuerzauberer eine sehr interessante Klasse etc......mir ist dann auch mal aufgefallen das ich beim zaubern Schaden abbekam....oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frage beantwortet

und ja man kann sich selber wegrotzen fast so wie der nekro bei Guildwars xcDDDDDDDD wegopfern FTW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre ja auch möglich, dass die Chance auf einen selfhit umso größer wird je mächtiger der gewirkte Zauber ist. Bei kleinen Zaubern dann so 0,5 % und steigert sich eben dann bei dem besten Zauber auf 10 % oder so (dafür macht der auch übelst aua wenn er trifft)

So würd ichs mir vorstellen.
 
Das System ist ganz einfac (Achtung: Youtube-Wissen):
Anscheinend gaben Klassen wie der Feuermagier und die Zauberin bei Zaubern eine Art "Rückkopplung",die gespeichert wird. Dadurch hat man im Prinzip die Wahl,ob man in der Hitze des Gefechts einen Megazauber raushaut,die auch einen Megaschaden macht oder lieber viele kleine Zauber raushaut mit kleinen Effekten. Der große Zauber kann zwar - wie schon erwähnt - Megaschaden machen,kann einem aber auch megamäßig schaden und sogar töten. Im Gegenzug gibt es Klassen wie den Erzmagier,die fifty/fifty fahren müssen,sprich in dem Fall gleichviel Schaden wie Heilung,damit beides effektiv bleibt.

Dadurch sind mancher Klassen nicht unbedingt etwas für "Ich mach das halb-AFK und klicke immer nur eine Taste."-Spieler
biggrin.gif
.

Edit: Storytechnisch ist das bei z.B. der Zauberin so,dass sich die "negativen" Winde der Magie aufstauen,wodurch sie entweder abgebaut werden müssen oder sich selber entladen.

Aha,genau da:

Zauberin:
Diese Form der Magie nennt man Dhar, die Schwarze Magie. Zauber der Schwarzen Magie sind unglaublich zerstörerisch und dazu in der Lage, fast jede Verteidigung zu zerschmettern. Diese Gewalt fordert jedoch ihren Preis. Bei dem kleinsten Wanken ihres Willens wird sich die unstabile Kraft der Schwarzen Magie mit einem mächtigen Rückschlag gegen die Anwender richten.

Feuerzauberer:
Diese Gelegenheit müsst ihr dann nutzen, um eure brennenden Gegner unter Zuhilfenahme anderer Kräfte zum Explodieren zu bringen. Wenn ihr unvorsichtig seid, könnt ihr getötet werden, bevor ihr euren Feind besiegt habt, nur damit dieser unter eurer nachwirkenden Magie den Tod finden wird. Mit ein wenig Geschick und schneller Auffassungsgabe wird der Sieg jedoch in eure Hände fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Infos wird Warhammer immer interessanter. PvP, bei dem sich der Spieler schon mal selber in die Tüte packt. Die Welt hat doch einen Gott... da kann dann kein bekackter Vollidiot einfach nur Schaden raushauen, ohne auf Konsequenzen zu achten. Yuchu, taktisches PvP!


so far...
 
Soweit ich weiß hat man eine Anzeige, für die gesammelte schwarze Magie. Um so höher die Anzeige (durch Zauber (jeder Zauber baut individuell viel dieser Magie auf) steigt desto größer wir die Chance auf einen kritischen Treffer, aber auch die Chance selbst Schaden zu bekommen steigt. Außerdem meine ich in einem Video gesehen zu haben wie ein Zauber auf den Gegner flog und beide haben Schaden bekommen, also sowohl der Gegner als auch der Zaubernde selbst d.h. die Zauber treffen nich dich selbst, sondern du bekommst nur Schaden --> der eigenliche Zauber kommt wohl immer beim Gegner an. (Der Schaden war in dem Video mittelmäßig also ich würde sagen es waren so grob 15% der Lebensenergie die die Zauberin in dem Video durch den eigenen Zauber verloren hat --> also kein omfg-self-onehit)
 
mhh ich glaub man kann zwischen zaubern wählen die dunkle magie, die "abschwillt", aufbauen (die sind mächtiger) und welche die keine oder kaum aufbauen (weniger mächtig)
und wenn man zuviel dunkle magie aufbaut gibts ne kleinere Katastrophe ^^
 
Bei solchen Infos wird Warhammer immer interessanter. PvP, bei dem sich der Spieler schon mal selber in die Tüte packt. Die Welt hat doch einen Gott... da kann dann kein bekackter Vollidiot einfach nur Schaden raushauen, ohne auf Konsequenzen zu achten. Yuchu, taktisches PvP!


so far...


Jawohl, in War wird der Verstand die mächtigste Waffe sein. Wie werde ich das genießen, wenn die WoW-Roxxorkiddies wieder weinend zu WoW wechseln, weil ihnen War zu anstregend ist, man Fraktionteamplay betreiben muss und und das Spiel vom Spieler verlangt denken, zu können
victory.gif


Kein Vorbeigezerge a'la Alterac auf den gegnerischen Boss in 10 Minuten für max. Ehre/Std.
smile.gif
Ich werde meine geistig abwesenden WoW-Mitspieler nicht vermissen
victory.gif
Brechen doch noch goldene Zeiten an^^?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jawohl, in War wird der Verstand die mächtigste Waffe sein. Wie werde ich das genießen, wenn die WoW-Roxxorkiddies wieder weinend zu WoW wechseln, weil ihnen War zu anstregend ist, man Fraktionteamplay betreiben muss und und das Spiel vom Spieler verlangt denken, zu können
victory.gif

"Heilungsverweigerer" haben es da auch schwerer. Wer sich einen Archetyp aussucht, muss auch alles nutzen was dieser bietet.

Tank: Du willst nicht heilen? Aber du bist doch *Heilungsarchetyp* klar sollst du dmg machen aber doch nicht nur dmg

"Heilungsverweigerer": Mir egal ich hau die alle weg....

Tank: Ahja? Wirklich? *den feindlichen Nahkampf DD vorbeilass*
 
"Heilungsverweigerer" haben es da auch schwerer. Wer sich einen Archetyp aussucht, muss auch alles nutzen was dieser bietet.

Tank: Du willst nicht heilen? Aber du bist doch *Heilungsarchetyp* klar sollst du dmg machen aber doch nicht nur dmg

"Heilungsverweigerer": Mir egal ich hau die alle weg....

Tank: Ahja? Wirklich? *den feindlichen Nahkampf DD vorbeilass*

Stimmt,das RvR könnte viele WoW-Kiddies ganz schnell verjagen. Notfalls helfen Absprachen im Forum ("Ihr lasst uns mal kurz in Ruhe,dafür töten wir bei euch die Kiddies a,b und c.").
 
Nochmal zum Thema vom Thread.

Habt ihr schon vergessen dass alles Spiegelklassen sind?? Somit ist es nicht verwunderlich.
Das die Sorceress schaden bei ihren Zaubern erhält den sie ist der Spiegelchar vom Feuerzauberer der ja bekantlich sogar nen eigenen skillbaum hat für selbstschädigende Zauber.

mfg Camillo
 
frage beantwortet

und ja man kann sich selber wegrotzen fast so wie der nekro bei Guildwars xcDDDDDDDD wegopfern FTW

ähhm auch wenn da nicht zum thema passt aber seit wann über setzt man Emo als Punkig .... ( 1:39 )
naja egal so SM klassen die sich selber wehtuhen mag ich nicht so werde beim schwarzork bleiben^^
 
emo wird im englisch meineswissens auch mit punk übersetzt emos ham da ne andere definition
 
Zurück