Klassen, welche wird öfters/weniger gespielt

Ist der Hauptmann eigentlich auch gut für einsteiger?

Ja. Alle Klassen sind gut spielbar für Einsteiger, solange diese in der Lage sind, einfache Zusammenhänge zu erfassen und nicht die Wahrnehmung von einem Flegmon* haben.

________
* "I guess it takes quite a while for that bit of pain to find that small a brain."

Zuletzt bearbeitet:
^Jup...eigentlich kann man jede klasse als START klasse nehmen...aber die sache ist ob man damit um kann..ist immer so eine frage..

Ist der Hauptmann eigentlich auch gut für einsteiger?

Mae Govannen!

Denke auch, dass die klassischen Schadensklassen Jäger, Wächter, Waffenmeister die einsteigerfreundlichsten sind. Schwierig finde ich persönlich den Kundigen, zumindest, wenn er hauptsächlich alleine unterwegs ist und Schurke. da das doch ein ganz anderes Game Play ist als bei den "2 Klick Klassen" (*duckt sich und rennt weg*)
Hauptleute und Barde sind nicht unbedingt die einsteigerfreundlichsten Klassen. Als Barde trägt man automatisch in Gruppen die Verantwortung. Wenn eine Gruppe umkommt, wird meistens zuerst auf dem Barden geschimpft, unabhängig davon, ob es seine Schuld ist oder nicht. Hauptleute sind dafür immer nur ein Notnagel, wenn grad kein Tank, Heiler oder Schadensmacher da ist. Hinzukommt, dass man schnell lernen sollte, mit seinem Herold umzugehen, da der sonst schnell zu einem Aggro-Generator mutiert.
Auf der Haben-Seite stehen dafür die Schwere Rüstung und die Hellebarde (Dmg!!). Trotzdem würde ich bei unerfahrenen Spieler auch eher zu einem Jäger, Wächter oder Waffenmeister raten..

LG
Nova

Ich möchte dennoch nochmal betonen, dass man dann *wirklich* unerfahren sein muss. Wenn einem die logik von aggressivität völlig unklar ist und man mal so gar kein gefühl dafür hat, wann man vielleicht einen heiltrank einwerfen sollte, dann sind Kundige und Heermeister nichts für einen. Hier wird aber oft davon gesprochen, als handle es sich dabei um eine absolut andere schwierigkeitsriege, was so schonmal nicht stimmt.
Normalerweise entscheidet man sich gegen eine Klasse, weil einem der Spielstyl nicht gefällt, ich hab noch nicht gehört, dass Leute einen neuen Charakter anfingen, weil sie mit dem alten andauernd starben.

ok danke für die ganzen antworten

und selbst wenn das komisch klingen sollte, spiel ich eher klassen die nicht so oft vorhanden sind,
hab nun nen Schurken angefangen und bin froh damit
top.gif

greets

CoHanni

schurken sind toll
smile.gif

soviele spielereien ^^
auch wenn meiner erst 22 ist

bin erst stufe 5
blush.gif

aber find sie ganz witzig wobei ich am anfang gleich neben 5 anderen stand ......^^

Am Anfang wird man immer allen Klassen begegnen... und da man selber die Klasse spielt kommt es einem vor, als würde sie oft jeder spielen. Weil man so ein Augenmerkt drauf legt. Da merkt man wieder wie klein eigentlich die Welt eines einzelnen ist und worauf man achtet, beziehungsweise eben nicht achtet. Aber du kannst dir sicher sein, dass Schurken wirklich nicht so oft zu sehen sind (wie denn auch *g*) und sie aber für Gruppen gern gesucht werden... allein schon wegen der Gefährtenmanöver und der Techniken die man mit ihnen anwenden kann (Rätsel, etc).

Zurück