Klassenfrage

Gorigar

NPC
Hallo liebe Warhammer Community.

Ich habe beschlossen mir seit langem mal wieder eine Gamecard zu kaufen da ich bei der Trial Version gesehen habe, dass das Spiel in den letzten Monaten sich doch stark verbessert hat.

Aus diesem Grund wollte ich jetzt fragen wie es atm mit den Klassen aussieht. Ich habe versucht mich in verschiedenen Foren schlau zu machen, die meisten Beiträge waren da aber leider schon veraltet und nicht mehr aktuell seit dem neuesten Patch.

Auf meinem Server habe ich einen 27er Schami, den ich damals sehr gerne als Heiler gespielt habe. Mit dem letzten Patch hat sich ja allerdings soweit ich gelesen habe die Klassenmechanik geändert und somit wohl die gesamte Spielweise. Weiters habe ich gelesen, dass man im T4 als Heiler vorallem JdK bevorzugt und der Schami zuwenig aushalten soll.

Weiters habe ich mir überlegt einen Chaosbarbaren oder einen Choppa zu spielen. Beim Barbaren stand in den Foren allerdings, dass er atm viel zu wenig dmg macht.

Würde mich freuen wenn ein paar von euch Stellung nehmen würden und mir sagen wie es jetzt nach dem letzten Patch wirklich um die Klassen steht bzw was gebraucht wird und wovon es sowieso schon viel zu viele gibt.

lg

Gorigar

Hallo!!

Ich kann die leider nicht weiterhelfen,habe aber eigentlich die gleiche frage wie du!?
Habe mir gestern das Spiel bestellt,und würde auch gerne wissen was noch so gebraucht wird? Würde ja gerne Squigtreiba spielen,glaube er würde mir gefallen... Habe drei Jahre lang WoW gespielt darunter auch ein Jäger der mir viel Spaß gemacht hat.. Meine er kommt ihn ziemlich nahe!

Habe schon geshen das wohl auch nur 2 server gut besucht sind,habe mich bis jetzt noch nicht entschieden welchen ich beitreten soll....

Würde mich auch freuen wenn ein paar von euch Stellung nehmen würden!!

Danke schonmal im voraus...
Freu mich drauf wenn das Spiel da ist ;-)

lg
Ixox

Ganz ehrlich: Spielt die Klasse die euch am Meisten zusagt. Bis auf Schattenkrieger und Magus sind derzeit alle Klassen "fine". Im Prinzip gibt es auch keine Klasse die man im T4 dringend braucht, ist eigentlich alles ganz gut vorhanden wobei natürlich Tanks und Heiler in jedem MMO am ehesten gesucht werden.

Der DoK bzw SP ist der beste AE Heiler, da er als einziger nen 1,5 Sec Gruppenheal besitzt. Das macht ihn unheimlich stark, jedoch tut er sich ziemlich schwer in Singletarget Heal und damit auch im Heilen von Leuten die nicht in seiner Gruppe sind. Singletarget Heal ist relativ wichtig, gegen Assistgruppen packen es 2 DoKs nicht ein Ziel durch AE Heal am Leben zu halten - da ist der Schamane/Erzmagier top. Der Runenpriester/Zelot ist in beiden Feldern ein bissl schwächer, dafür geht er nicht so schnell down wie der Schamane/Erzmagier und hat nette Instant Heals + Selfress.

Ich finde das solideste Heilersetup in einer 6er Gruppe ist Dok/Sigmar, Schamane/Erzmagier oder Runenpriester/Zelot. Sprich 1 DoK + X.

Es stimmt aber das der Schamane/Erzi sehr schnell umfällt, er ist am Meisten auf Support durch Tanks angewiesen finde ich. Dafür Heilt er extrem wenn er kann und beim Schamanen gibts noch nette Runspeed + AE Snare Sachen. An der Klassenmechanik hat sich nix geändert.

Der Squigtreiba ist eine ziemlich gute Klasse, vor allem im Ranged Assist sind die wie die Pest und können nen Stoffi ganzschön zusetzen. 

Chaosbarbaren machen bissl weniger Schaden als Choppa und Hexenkriegerin, gleichen das aber durch sehr nette Debuffs und höherer Überlebenschance wieder aus. 

Zur Serverwahl: Drakenwald ist fraktionsmäßig ausgeglichen aber leider so gut wie voll. Carroburg soll ganz gut bevölkert aber destrulastig sein. Ich würde einem neuen Spieler also am ehesten zu Carroburg/Order raten.

Bis auf Schattenkrieger und Magus sind derzeit alle Klassen "fine".

Chaosbarbaren machen bissl weniger Schaden als Choppa und Hexenkriegerin, gleichen das aber durch sehr nette Debuffs und höherer Überlebenschance wieder aus.

was passt an den 2 klassen atm nicht?

gilt das für die order nahkämfer genau so?

Schatti macht auf Range gespielt im Vergleich zum ololol Treiber lachhaften Schaden dank nicht vorhandenen Pet,welches seinen Schaden mit der Ausrüstng skalliert.
Ihn wegen seiner sehr guten Spielerein die er hat (perma Healdebuff,perma Snare,15% mehr Kritt für die Grp) mit einzupacken lohnt meist ned wirklich,da den Healdebuff Feuermagier/Slayer auch skillen können und dazu noch bedeutend mehr Schaden fahren können. Beim Snar quasi das selbe in grün.

Magus ist imo nur zum Ransaugen gut und macht ned wirklich Schaden.Ob es sich da wie beim Maschi verhält und der Maggus eigendlich doch nen brauchbaren singel Pfad hat,ihn nur kaum einer spielt,weiss ich nun ned da nie über 14 gespielt.

Das Gegenstück vom Barbi in Sachen Nahkampf für Order ist der Löwe und schaut im Vergleich zum Barbi massiv in die Röhre!
Der Schaden ist nur brauchbar wenn man mit den 50% Atackspeed Taktik arbeitet.Wobei man liest ab und an das nen Pet geskillter Löwe auch gut Schaden fährt man muss dann aber das Manko von nem sehr verbugten Pat in kauf nehmen das ned immer das macht was man von ihm will.
Aso so Sachen wie Insta ransaugen (oder gar Gegner aus NPC Wachen/ Ihrem Bomerturm) oder nen 1,6k Rüssi debuff davon träumt nen Löwe nur das hat nur der Barbi genauso wie Ae Umwerfen.

@TE Schami ist immer noch nen sehr guter Heiler an der Mechanik hat sich ned wirklich was geändert es sind halt paar Zauber verändert worden ,bzw man hat Schadenszauber ne Heilkomponente gegeben und er hat paar Spielerein bekommen (Snarefeld wär das zB wenn ich ned irre).Das es son Haufen mehr Jünger inzwichen gibt liegt eher daran das Jünger idiotensicher zu spieln ist und man quasi gefahrlos so Sachen wie Stellungsspiel ausser acht lassen kann und einfach seine 3-4 Knöpchenrotation durchziehn kann und meist durch stumpfes dahinspieln Erfolg hat.Ich hoffe mal das mit einem der nächsten Patche es Heal dps geben wird den dann dürfte der Ololol Grp Heilung vom Jünger hoffendlich bissel der Zahn gezogen. Bzw die langsameren grp Heilungen der anderen bzw Hots/Singel aufgewertet dank höhrem 2 Hand HpS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was passt an den 2 klassen atm nicht?

gilt das für die order nahkämfer genau so?
Über den Magus kann ich nichts sagen aber der SK macht wenig Schaden, stirbt schnell und ist zudem sehr schwer zu spielen. Leider muss man ihn aufgrund des wenig Dmg/wenig Aushalten Problems als Supporter in der Gruppe setzen, das macht aber kaum wer. Sonnenritter kann als Tank zb 10% Crit mit aktiver Str Aura und 10% bei Block skillen, womit er dann den SK noch übertrifft + den ganzen üblichen Kram eines Tanks. Oder du nimmst nen 3. DD mit der auch Schaden macht 
wink.gif

Der Löwe ist an sich ganz gut seit letztem Patch. Theoretisch gesehen. Er kann ohne Pet Spielen, dann fehlt ihn aber zusätzlicher Schaden (Taktik mit 50% Critschaden), Petschaden, Rüssi Debuff, Unterbrecher und Silence. Das Problem im Gegensatz zum Squigtreiba ist, das WL Pet ist Melee und das Pathing buggy. Wenn aber alles klappt geht der WL schon ab, vor allem mit 50% Attack Speed + 25% Attack Speed Set Bonus. Da hat Churchak recht. Das Pet des WL ist nicht vergleichbar mit denen des WoW Hunters.
/edit

Ich hab mal eine Liste gemacht woran man sich als Anfänger orientieren kann wie schwer eine Klasse eines Archetyps ist. Alles nur subjektive Meinung  
wink.gif
zudem unterscheidet sich das eh kaum bis auf SK/Magus und bis auf die lässt sich aus jeder Klasse gut was rausholen.

Tanks:

Easy: Ritter/Chosen
Medium: Eisenbrecher/Gardist
Hard: Schwertmeister/Schwarzork

Melee DPS:

Easy: Slayer/Choppa
Medium: HJ/HK
Hard: Löwe/Barbie

Ranged DPS:

Easy: Wizard/Sorc
Medium: Maschi/Squig
Hard: SK/Magus

Heiler:

Easy: Sigmar/Khaine
Medium: Erzmagier/Schamane
Hard: Runenpriester/Zelot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd ja den Barbi zu medium schieben da er zwar ned so viel schaden fährt wie nen Spalter allerding seine spielerein dann anwerfen kann wenn er den Knopf drückt und nicht erst wenn sich das Pet bequemt hat da zu sein wo es sein sollte und vorallem wenn es mal nicht gerade tot ist. ^^

Wie gesagt ist alles subjektiv und selbst dabei sind die Unterschiede marginal^^

Ich empfinde den Barb als Gesamtpaket halt schon bissl schwächer als ne HK. Er hält zwar mehr aus, mit Support geht aber ne HK ebenfalls sehr schwer down. Was dann noch übrig bleibt ist der massive Schaden der HK. Ein Barb ist aber, wenn man ihn gut spielt und er gutes Equip/hohen RR hat, im 6vs6 einer der stärksten Klassen überhaupt und ich würde sogar behaupten dem Choppa und der HK überlegen. Im everyday all day geplänkel und gezerge aber eher nicht^^

jo eben bzw hab ich schon erwähnt das nen Barbi obendrauf noch nen perversen AP saug schlag hat den es in der Form nicht auf Orderseite gibt ?
tongue.gif

Zurück