Klassentreffen für Krieger - Quo vadis?

ich weiß
tongue.gif
ich mag die smilies hier sowieso nicht
tongue.gif

(aber trotzdem bist du sehr passend verschwunden
wink.gif
)

Danke für die ausführlichen Antworten!
Tja, wenn ich die Suchfunktion starte, fängt die Suche meist erst an. Ich habe also den anderen Weg gewähöt und im Kriegerforum ein paar Seiten geblättert - in der Hoffnung eine entsprechende Überschrift zu finden. Habe ich nicht, also fange ich einen neuen Thread an.
Warum regt Ihr Euch eigentlich darüber auf? Wenn Ihr alle dermaßen viel Zeit habt rund 20 Beiträge zu verfassen, hättet Ihr auch 5 Minuten davon für eine Antwort erübrigen können.
Aber OK, das Niveau im Buffed Forum ist ja bekanntermaßen nicht so dolle. Eigentlich Schade. Der Rest der HP gefällt mir sehr gut.

Keine Sorge, bin noch da ^^
verdammt.
tongue.gif

@thuzur: seite 3: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=131202
die anderen 3 threads zum thema sind anscheinend nen bissl länger her... per sufu wunderbar zu finden...

und dann nochmal, weil es anscheinend nicht deutlich war: ich/wir haben keine ahnung wo die klassensprecher sind/was mit ihnen ist, woran es mangelt. sie haben schrott produziert und sind dann spurlos verschwunden.

/e sufu, stichwort klassentreffen, im kriegerforum suchen --> 15 ergebnisse oder so. 5 davon haben "klassentreffen" in der überschrift stehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verdammt.
tongue.gif

@thuzur: seite 3: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=131202
die anderen 3 threads zum thema sind anscheinend nen bissl länger her... per sufu wunderbar zu finden...

und dann nochmal, weil es anscheinend nicht deutlich war: ich/wir haben keine ahnung wo die klassensprecher sind/was mit ihnen ist, woran es mangelt. sie haben schrott produziert und sind dann spurlos verschwunden.

/e sufu, stichwort klassentreffen, im kriegerforum suchen --> 15 ergebnisse oder so. 5 davon haben "klassentreffen" in der überschrift stehen...

Ich habe gerade Zeit und mir machen Diskussionen Spaß... also noch eine Antwort:

Gebe ich Klassentreffen in die Sufu ein bekomme ich genau zwei aussagekräftige Überschriften. Eine davon ist meine. Die andere auch schon wieder 3 Wochen alt. OK, ich hätte den anderen Thread wiederaufleben lassen können. Und dann? Der TE hatte damals ja auch kaum sinnvolle Antworten bekommen. Insbesondere von Dir war wenig substanzielles dabei.
Du scheinst gerne zu provozieren. Aber das ist keine Leistung - denn das ist leicht! Ich denke Du willst mit Leistung überzeugen? Dann muss aber mer kommen!
Im übrigen ist es - vor allem im Buffed-WoW-Forum - so, dass meist nur die aktuellen Threads beachtet werden.
Über die Qualität des Klassentreffens kann man sicher diskutieren. Bestimmt ist nicht immer alles toll. Aber cih würde auch schnell aufhören, wenn ich ständig angefeindet würde.
Die Idee des Klassentreffens finde ich deshalb gut, weil sie einfach übersichtlicher sind als dieses Forum. Wer hat schon Zeit und Lust sich durch hunderte Seiten im Forum für ein oder zwei Infos zu kämpfen? Ich nicht.

Also soweit ich denken kann, hat Quietsch bis jetzt auf alle sinnvollen Fragen eine sinnvolle Antwort gegeben, auch wenn manche dies nicht verstehen.
So hat er dich hier halt auf den Thread vor ein paar Wochen verwiesen, denn dort steht drinnen, warum das so ist usw...

Ich weiß nicht, wo bei dir die Aufregung liegt. Nur weil er direktere Antworten als fast alle anderen gibt, ist das doch kein Grund, dass er jmd nicht mag, aber mich würde es auch nerven, wenn alle 3 Wochen, wie du ja gesagt hast, vor 3 Wochen gab es einen solchen Thread, jemand nach demselben fragt. Man könnte, wie er so oft schreibt, einfach mal die SuFu benutzen und die zu bedienen ist definitiv nicht schwer. Außerdem würde der Thread auch weiter vorne sein, wenn nicht jeder so nen sinnlosen Thread aufmachen würde, für Fragen die irrelevant oder sonstiges sind, so wie der Thread z.B., weil die Frage schon oft beantwortet wurde.

Du bist natürlich nicht auf die Idee gekommen, dass es eventuell einen Grund für meine "substanzlosen" Aussagen gibt, der eventuell darin zu sehen sein könnte, dass ich, genauso wie (praktisch) jeder andere wenig/keine Ahnung hat, was mit dem Klassentreffen los ist, bzw. warum die Leute nichts schreiben?
Gibst du Klassentreffen in die Suchfunktion ein, bekommst du mehr als 2 aussagekräftige Überschriften. Und alle sind ausgestorben und das Ergebnis ist, dass keiner eine Ahnung hat, was mit dem Klassentreffen los ist.

Wenn im Klassentreffen irgendeine besondere Leistung, bzw. zumindest fachlich richtige Texte gekommen wären, hätte ich (wesentlich) weniger gesagt. Von den Klassenblogs waren ungefähr 30% fehlerbelastet, vollkommen falsch oder einfach Unsinn.
Wenn ich etwas in der Art "Die Schwester der Cousine meiner Mutter ihrer Tante hat gesagt, dass..." lesen will, kann ich auch in das offizielle Forum, ins Off-topic gehen. Und es ist sehr wenig Anderes entstanden.
Wenn das "anfeinden" nicht geschehen soll, dann sollen die Leute, die sich dafür bewerben, weil sie sich als besonders geeignet ansehen, auch ordentlich arbeiten, und nicht unbelegbaren Schrott posten.
Aha, du findest also die Idee eines Klassentreffens gut. Weil du zu faul bist, die Stickies zu lesen. Praktisch jegliche Information lässt sich in den Stickies finden. Alles, was du da nicht findest, geht so weit über den Horizont eines "Normalspielers", dass es keinen Sinn macht, es in den Sticky zu schreiben. Diese Informationen findest du wiederum fachlich korrekt auf Tankspot/Elitistjerks. Und es macht genau keinen Sinn, das ins Deutsche zu übersetzen, weil die Leute, die diese Art Information benötigen problemlos in der Lage sind, sie auf TS/EJ zu suchen und zu finden.

Ich persönlich mag Quietsch seine Beiträge und Antworten. Klingt zwar manchmal kompliziert, aber enthält im Prinzip alles wichtige und beantwortet die Frage.

Wenn er manchmal mit dem flamen anfängt (ach kommt schon, so schlimm is das nu auch nicht) stört mich das weniger.

Quietsch fängt aber nicht einfach mal so zum Flamen an, das hat in allen Fällen einen Grund.

Sagen wir zu den wenigen % einfach, dass du dort nen schlechten Tag hattest.
wink.gif
xD

Naja Sorry aber ich glaube das die Krieger Klassensprecher nicht mal die "§$! in ihrer Hose haben um sich über Flames hinwegzusetzen.
Und wenn ich dann lesen muss INGI ALS KRIEGER EINFACH IMBA als Klassentreffen Blog muss ich mir ernsthaft die Frage stellen, ob man bei Blizzard nicht lieber dem Krieger den Intbuff gegeben hätte.
Wie lange ist der letzte Blog vom Krieger her? 4-5 Monate oder? Ich weiß es gibt nicht sonderlich Viel worüber man schreiben kann, ausser den als Buffs getarnten Nerfs die mit jedem Patch kommen aber es steht ja mal so nichts aber auch GARNICHTS Konstruktives drin ausser: XYZ und die Vorzüge von ZYX.

Allerdings brauch ich auch keinen Sprecher ich schaus mir lieber bei Elitejerks an. Aber für jeden Krieger in diesem Forum der einen Klassensprecher will:ugly:ewerbt euch mehr als ein Nein bekommt ihr nicht.

...muss ich mir ernsthaft die Frage stellen, ob man bei Blizzard nicht lieber dem Krieger den Intbuff gegeben hätte.

Das hab ich immer gerne gemacht, wenn der Krieger scheisse gespielt hat.
biggrin.gif

Ergo, wenn ihr Int gebufft bekommt, ist das ein klares Zeichen, das man mit Eurer Leistung nicht wirklich zufrieden ist. ^^

Ich persönlich mag Quietsch seine Beiträge und Antworten.
Quietsch hat Fanboys
ohmy.gif

Problem wenn ich einen Klassenblog schreiben müsste... mir würde beispielsweise kein Thema einfallen, müsste irgendetwas sein bei dem ich als Autor auch etwas lerne, sonst machts ja keinen Spaß. Bei Magier zum Beispiel: wer profitiert mit wieviel DPS als Funktion von der bisherigen DPS am meisten von Magie fokussieren... gibts bestimmt schon lange so einen Blog, nur als Beispiel, was am Ende genau rauskommt weiß ich nicht und dennoch ist es kein total abwegiges Thema was man im Raid nie brauchen würde.

Quietsch hat Fanboys
ohmy.gif

Problem wenn ich einen Klassenblog schreiben müsste... mir würde beispielsweise kein Thema einfallen, müsste irgendetwas sein bei dem ich als Autor auch etwas lerne, sonst machts ja keinen Spaß. Bei Magier zum Beispiel: wer profitiert mit wieviel DPS als Funktion von der bisherigen DPS am meisten von Magie fokussieren... gibts bestimmt schon lange so einen Blog, nur als Beispiel, was am Ende genau rauskommt weiß ich nicht und dennoch ist es kein total abwegiges Thema was man im Raid nie brauchen würde.
erst jetzt bemerkt? o.O
jop, gibts, siehe karius signatur...
tongue.gif

ansonsten /sign

@karius: zählt arcane brillance dazu? das bekomm ich immer, wenn ich in ner grp mit mage bin -.-

Es gibt seit den Glyphen auch nichts, worüber siche der normale Imbla-1338-RoXXor-PDK-MT2 Gedanken machen müsste.
Und selbst bei den Glyphen sind die Entscheidungen inzwischen so trivial dass der Blog dazu im Nachhinein nicht wirklich sinn macht.
Zugegeben ist es aktuell einfach schwer Blogs über Krieger zu machen die für alle Raidstufen interessant sind und nicht nur für die PDoK25er Raider.
Und selbst da ist alles vorhandene sehr vielen schon lange bewusst (die schauen eben auf TankSpot oder EJ nach) und den rest kümmerts nicht.

Da die Klassensprecher eher der erstgenannten Gruppe angehören kann / muss ich nachvollziehen dass da einfach nichts kommt. Und nichts ist mir in dem Fall auch deutlich lieber als das was sie bisher geliefert haben.
Will ich für Endcontent untaugliche Tipps haben dann kauf ich mir n GuideBuch für Warris von PCGames oder sowas in der art. Da sind dann noch bunte Bildchen drinne...

Der Klassenblog wird für Krieger mit 3.3 auch nicht spannender. Es ändert sich ja nix was diskussionswürdig wäre.
AoE-Dmg wird "generft" => jo dann halt, geht ja allen gleich. Trashgruppen mit >>>>10 Mobs sind eh selten...
Schadensschild löst keine "Blabliblubb" Effekte aus... BladeWard nerf halt ansosten fast durchwegs uninteressant im PVE bereich...

nur, damit ich es richtig verstehe: du schreibst gerade, dass die klassensprecher der Imbla-1338-RoXXor-PDK-MT2 gruppe angehören, oder?

/e blade ward procct von dmg shields? o.O

Das mit der Imbla-blabliblubb Gruppe war n Flame der so nichts mit der tatsächlichen Situation zu tun hat / haben muss.
Ich kenn diejenigen ja nicht uns es ist mir auch egal ob es Gimps sind oder Pros...
Falls sie Halb-Casuals sind kann ich es nachvollziehen dass sie nur so schreiben wies geschehen ist und falls sie Pros sind kann ich es nicht nachvollziehen was sie schreiben und warum sie nur solche drecksthemen nehmen

kann theoretisch, da Schadensschild Chance-bei-Treffer Effekte auslösen kann.

Zurück