Klassentreffen

Genau sowas meine ich - die Freiheit das zu spielen was einem selbst Spass macht.
Und dabei eben auch in Kauf zu nehmen bzw. die Möglichkeit zu haben dass es akzeptiert wird, dass man vielleicht 10% weniger Schaden macht als die aktuelle FOTM Skillung.

Das ist ja auch völlig legitim, solange man nicht in einer Progressorientierten Gilde spielt, kann man sicher auch mit seiner persönlichen Lieblingsskillung Raiden gehen. Wenn man allerdings in einer Gilde spielt die gerne schnell und Erfolgreich im HC-content unterwegs ist und ihre DD Heiler und Tanks daran misst wie hoch ihr Schadens- /Healoutput ist und wie gut und schnell die Tanks reagieren im Bezug auf Aggromanagment und Überlebensfähigkeit. dann ist alles andere als die FOTM-Skillung ein direktes Ticket für die Reservebank.

Wenn ich befördert werden will, bin ich auch bereit mehr zu leisten und Dinge wie überstunden zu machen.
Wenn mir das gefällt was ich mache, bleibe ich dabei und werde eben nicht befördert.

Ergo -> Wenn du schon in einer Progress-Orientierten Gilde bist, wirst du vermutlich nicht zu den Leuten gehören, die mehr Wert auf ihre eigene Spielweise legen. Solche Leute ziehen ihren Spielspaß dann eben aus dem Progress.
Deswegen ist es schon ganz richtig, dass gesagt wurde, das man Spielspaß nicht nur durch EIn ziel erreichen kann.

Genau sowas meine ich - die Freiheit das zu spielen was einem selbst Spass macht.
Und dabei eben auch in Kauf zu nehmen bzw. die Möglichkeit zu haben dass es akzeptiert wird, dass man vielleicht 10% weniger Schaden macht als die aktuelle FOTM Skillung.

Deswegen spiele ich mit meinen Jäger immer nur BM und meine Schami nur als Melee (auch im PvP). Meinen Jäger wollten sie sogar mal nicht mitnehmen weil er BM ist. Aber mein Hunter, war bis jetzt immer nur BM und mittlerweile ist der BM nicht mehr so weit hinter den anderen Jägern. Und ich freue mich imemr wenn mein Jäger mal BF oder woanders mit ist und im Schaden über den anderen Jägern steht. Das ist einfach eine genugtuung, das es der BM doch kann

Woot, wo lasse ich denn irgendwas negatives zum Jäger verlauten. Ich habe lediglich betont, dass der Jäger MIR nicht mehr das geboten hat, um mich dauerhaft bei der Stange zu halten.
Selbiges gilt für WoW auch. WoW ist nach wie vor noch das beste MMO, welches sich auf dem Markt befindet. Nicht zuletzt der Spielerzahl wegen, was in einem MMO nun einmal ungemein wichtig ist.

Was mich stört ist die Tatsache, dass alles einfacher wird - was grundlegend besser ist - aber ich bin ein Typus, dem man nichts wegnehmen darf. Das fasse ich sehr negativ auf und das habe ich auch immer klar gemacht.

Ist nicht immer einfach, aber sowohl subjektive- als auch objektive Meinung meinerseits ist beides irgendwo in den Foren hier niedergeshrieben.

Und was das kommende AddON angeht, so sehe ich dem ebenso kritisch entgegen wie der zurückliegenden Entwicklung. Es wird noch einfacher, was für die Masse TOP ist - mich persönlich als Spieler jedoch stört. Ergo ist die Entwicklung für mich schlecht und ich werde eingeschränkt.

Weis nicht ob es für die Masse Top ist, in meiner Gilde sehen viele die Drachenseele sehr negativ. Wie den ganzen Patch. Die 5er Inis sind ein schlechter Witz. ZG und ZA, war da schon vom schwierigkeitsgarad höher, als diese Inis. Die Boss haben 1-2 Fähigkeiten und das wars...

Ebenso im Drachenseele-Raid. Der Raid gipfelt sowieso in der Entwicklung das alles einfacher wird. ES ist das selbe wie in den 5er Instanzen, die Bosse sind einfallslos und haben kaum Fähigkeiten die zu beachten sind. Und die Anzahl der Bosse 8 Stück (davon 1 Luftschiffkampf, und einmal Todesschwinges Rücken), was als eigener Boss zählt im Loot und Kampf, aber irgendwie wirkt es als ob es nur 7 Bosse sind. ICC hatte 12 Bosse, war ein toller Abschluss von WotLK, und ich fand die Bosskämpfe auch noch interessanter. Feuerlande ging noch, obwohl es nach den ersten Nerf auch ziemlich einfacher wurde. Aber Drachenseele ist nee Frechheit. Das vergrault vielleicht noch viele Spieler. DAs ist viel zu einfach.

Da stimme ich dir sogar voll und ganz überein. Besonders die 5er Instanzen empfinde ich als viel zu einfach. Einzig und allein der Healer hat bei einzelnen Trashpacks und dummen Gruppen mal ein wenig zu tun, die Bosse selbst sind aber total uninteressant.
Granted, Mannoroth&Varo'then sowie der Kampf gegen Sylvannas sind - so finde ich - durchaus schick. Auch der Kampf gegen die Nachtelfen-tante da am Brunnen, der ist recht interessant. Aber der ganze Rest, ist absolut schlafeinflößend...

Man denke nur an den Endkampf der dritten ini - das schwierigste an dem Encounter ist es, den Encounter ned ausbuggen zu lassen, wenn am Ende alle Leute zu weit weg von Thrall stehen...

Zu den Raids möchte ich nix sagen, ehe ich ned die Normalmodes gesehen habe (kenne nur LFR), aber auch das finde ich VIEL zu einfach. Einfach ist gut - jeder soll den Content sehen - aber mit den schlechtesten Gruppen überhaupt und 4 Heilern den Endboss einer Expansion zu legen? Das geht einfach zu weit in die negative Richtung...
Nja, es ist ien Test für Blizzard, man kann nur hoffen, dass sie LFR und Schwierigkeitsgrad-technisch vieles (in unserem Sinne positives) aus den jetzigen Umständen mitnehmen und es dann für MoP besser umsetzen, als es derzeit der Fall ist.

Dass der LFR zu einfach ist, da brauchen wir nicht drüber reden. Viele Fähigkeiten, die im Normalmodus kommen, wurden einfach weggelassen, die Bosse und deren Fähigkeiten machen nicht so viel schaden, etc pp.
Im Normalmodus fand ich die ersten 4 schon recht einfach, doch auch da beissen sich viele Gilden noch an dem einen oder anderen Boss die Zähne aus. Letztendlich ist es aber schon nicht wirklich schwer, 4/8 zu legen. Danach steigt die Schwierigkeit jedoch stetig an. Auch die Anforderungen an den DMG und die Heilung werden grösser. Man sieht es auch recht gut an den Listen...Ultraxion ist atm noch für viele Gilden ein Contenblocker - und das ist gut so

Abe,dweezie, jagertee sind eigentlich noch am aktivsten,wobei dies auch relativ ist. Hab mich auch seit na Woche wieder im "DMG-Probleme-Cataguide" gemedet mit ein paar fragen aber schon seit na Woche keine Antwort,... ISt ziemlich tod geworden hier^^

Also ich lese hier grade aus purster Langeweile mal rein (alles ist für mich grade besser als für mein Abi zu lernen ) und auch wenn der Thread schon 5 Monate alt ist wollte ich eben sagen, dass ich auch im Oktober 2011 schon seit Monaten inaktiv war und das auch bis heute noch gilt Ich habe auf 85 kaum Content angerührt und mein Acc ist seit Ewigkeiten eingefroren, mir hatte das Game zu letzt keinen Spaß mehr gemacht und die Zeit fehlte mir wegen Schule auch. Seit der Ankündigung von MoP weiß ich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit, dass ich nicht mehr zurückkommen werde... Bin einer von diesen Leuten, denen das einfach zu albern ist Ich bin BC-Einsteiger und da in Sachen Kuschelgrad einfach was anderes gewöhnt

Ich vermisse das rumgammeln hier im Forum aber schon, ich hab immer gern rumgelabert und geholfen, auch wenn der Klassensprecherposten für mich nur eine kurze Exkursion war Also tretet Mahoni einfach mal ein bisschen in den Arsch dass er wieder mitmischt

Gruß abe15

/edit: wtf, warum hab ich immernoch den blauen Gruppentag - ich hatte schon vor gut einem Jahr meine Löschung aus der Gruppe beantragt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Chancen
Ich werde definitiv keine Blogs mehr schreiben. Ebenfalls keine Guides mehr. Jedenfalls nichts, was mit Gaming zu tun hat. Nachfolgende Guides werden sich wohl eher mit PHP-Development befassen ^^

Ne, mehr als bisl im Forum stöbern und - wie hier - mal nen kleinen Kommentar ablassen ist bei mir nicht drin, bzw. fehlt am ehesten einfach die Lust zu.

Wo finden sich enn deineGuides zum PHP Development? Ich programmiere SQL-Datenbanken, komme daher nicht an PHP vorbei, und daher immer auf der suche nach guten Guides.

Noch habe ich nichts public. Und nach dem was Du erzählst denke ich nicht, dass Du meine Zielgruppe sein wirst

Meine Guides werden sich mit dem Zend Framework 2 beschäftigen und wie man mittels diesem Applications entwickelt. Das ist um einiges mehr Theorie als Praxis (nach welcher Du suchst )
Aber sobald ich meinen Blog aufgezogen habe kann ich ihn dir gerne zukommen lassen. Das dann aber am besten per PM klären...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück