Klassenwahl...

Ankar

Rare-Mob
Hallöchen Leute,

Wenn ihr denkt, dass sei wieder so ein: "welche Klasse soll ich spielen Thread", nur weil ihr den Titel gelesen habt, lest bitte weiter
smile.gif

Also... Wie ihr euch denken könnt, spiele ich zur Zeit sehr viele klassen, das Problem ist nur, dass ich gerne alle spielen aber mir auch alle Klassen nicht 100% Spass machen, WEIL ich mir immer denke, wenn ich Klasse XY spiele, Klasse XC könnte das viel besser.

Also ich möchte die fragen, die auch manchmal solche Probleme haben, wie ihr damit umgeht, und vor allem: wie löst ihr dieses Problem?

Soll ich jetzt den Machi oder den Hexenjäger spielen, der Löwe hatte da auch noch was, oder lieber den alles vernichtenden Feuermagier, wo bleibt mein Heal? Stimmt ich hab ja noch einer... etc. etc. Das frage ich mich immer, wenn ich eine von meinen Klassen spiele, und das gefühl, dass eine andere Klasse das besser könnte als die...

Bin gespannt auf eure Ratschläge =)

Lg
paladin.gif

einfach irgendwas anfangen
wink.gif
Entweder du entscheidest dich wegen Style oder wegen Freunden, so mache ich es

Wenns einem nicht gefällt, kann man immer noch was anderes nachziehen.

einfach irgendwas anfangen
wink.gif
Entweder du entscheidest dich wegen Style oder wegen Freunden, so mache ich es

Wenns einem nicht gefällt, kann man immer noch was anderes nachziehen.

So entscheide ich auch, Style hat bei mir erste Priorität...

Und zu der sache mit dem anfangen, bei mir gibts nichts mehr anzufangen
tongue.gif
hab schon alle Klasse auf 20ig, ein paar auf 30-38 und 2 auf 40ig... Da bleibt mir nur noch die Frage, was zocken...
wink.gif

hatte gleiches problem.. mir hats geholfen mich mit der lore+style eines chars auseinanderzusetzten (für max spaß muss man sich mit ihm identifizieren -es ist ein rollenspiel) ..und so ist mein jdk wieder main
wenns dir genauso geht wie mir (und du gerne durch skill ne eierlegende-wollmilchsau spielen möchtest) nimm bei order nen sigmar und(/oder?) destro nen jdk andre klassen bleiben dann nicht übrig

mfg

hatte gleiches problem.. mir hats geholfen mich mit der lore+style eines chars auseinanderzusetzten (für max spaß muss man sich mit ihm identifizieren -es ist ein rollenspiel) ..und so ist mein jdk wieder main
wenns dir genauso geht wie mir (und du gerne durch skill ne eierlegende-wollmilchsau spielen möchtest) nimm bei order nen sigmar und(/oder?) destro nen jdk andre klassen bleiben dann nicht übrig

mfg

Ne, heilen ist nicht so mein Job
tongue.gif
Ich muss mich zwischen dem Machi, Löwen, Schatti oder Feueurmagier entscheiden
wink.gif
...

Ich würde es bei dieser Problematik folgendermaßen handhaben (es kommt dabei auf deine Einstellung an und was du im Spiel erreichen möchstest):

Suchst du die Herrausforderung dann spiel die Klasse, die dir persönlich am schwächsten vorkommt. Du musst dir dann Gedanken machen wie du welche Fähigkeit deines Chars gegen den Gegner so einsetzt das du ihn schlagen kannst.

Bist du einer von der:" ich bin imbaroxxormegaüberpwner Fraktion" dann nimmst du die Klasse die dir persönlich am stärksten vorkommt. Dann kannste dich daran erfreuen das du mit minimalen Fähigkeiteneinsatz Gegner besiegst.

Wenn du lange Spaß an WAR haben möchtest dann würde ich dir zur ersten Variante raten, aber Vorsicht der Frustfaktor ist höher wenn du auf FOTMs triffst. Dafür ist jeder Sieg ein freudiges Ereigniss, und du erfreust dich an der Tatsache das du jetzt zb ne Woche am Setup und Skillung deines Chars so gefeilt hast das du deinen Gegner endlich mal besiegen konntest.

Ich würde es so machen, es ist ein Vorteil unterschätzt zu werden. (Außnahme Magus und Chaosbabar die können einem leid tun weil da ist selbst mit viel Charliebe und Skillung austesten nicht viel zu reißen, die Chars sind halt vom Design her versaut.

Bei den Charakteren die du zur Wahl hast sehe ich keinen Nachteil mit allen kann man was bewirken.

Ne, heilen ist nicht so mein Job
tongue.gif
Ich muss mich zwischen dem Machi, Löwen, Schatti oder Feueurmagier entscheiden
wink.gif
...

wer redet denn von heilen? auf heal is der jdk/sigmar kein allrounder ..ich rede von ner full-dmg-spec mit restpunkte auf heal ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer redet denn von heilen? auf heal is der jdk/sigmar kein allrounder ..ich rede von ner full-dmg-spec mit restpunkte auf heal ^^

Da sträuben sich bei mir die Nakenhaare ... nen Heiler als DD spielen *grusel* ... aber gut jeder wie er will
wink.gif
.

@Threadersteller:
Also ich würde anhand der Spielweise entscheiden:
- Macht es dir Spaß mit AoE um dich zu werfen? Dann versuch den Feuerzauberer oder den Slayer. Wobei beide relativ zerbrechlich sind.
- Wenn du lieber einzelne Ziele gezielt ausschaltest im Nahkampf um den Gegner zu schaden versuch einen Hexenjäger, Zweihand-Slayer oder weißen Löwen.
- Macht es dir Spaß zusammen mit einem Pet zu kämpfen dann versuch den Weißen Löwen
- Pickst du lieber einzelne Ziele aus der Ferne heraus dann versuch einen Maschie oder Schattenkrieger. Wobei ich komischerweise diese beiden bei Singeltarget einen Feuermagier sogar vorzeihen würde momentan aber geht natürlich auch. Der Schatti hätte halt den Vorteil, dass er entsprechend geskillt auch in Bewegung Schaden anrichten kann. Der Maschie hat noch seine Geschütze als Zusatz.

Und dann würde ich natürlich nach dem Style gehen. Ich bin zum Beispiel lange geschwankt ob ich Erzmagier (hab einen auf 27) und Sigmarpriester, aber den Siggi fand ich vom Style her dann doch viel besser und habe den erst mal auf 40 gezogen. Feuerzauberer war mein erster Char, aber mittlerweile habe ich auch einen kleinen Maschinisten (21) der mir auf Schützenpfad sehr viel Spaß macht.

Und Weißer Löwe konnte ich mir früher auch nie richtig vorstellen zu spielen, aber mittlerweile macht es mir richtig Spaß zusammen mit meinem Pet die Weichen Ziele auszuschalten und ich kann das Pet auch gezielt in den Gefahrenbereich schicken ohne dass ich gleich komplett drauf gehe oder mich wenn's knapp wird auch mal zurückziehen während das Pet den Feind erledigt.

Im Prinzip denke ich sollte man eh von jedem Archetyp (Tank/DD/Heiler) mindestens einen spielen. So hat man immer Abwechslung und man kann immer wechseln je nach Bedarf in Allianz/Gilde.

MfG Michael

hallo

ich habe auch immer gesagt das heilen nicht mein ding ist....
paladin.gif
heute ist aktuell heilen mein spassfaktor nr.1 es macht einfach spass ... wobei ich mein tank oder dd auch weiter spass macht .. für mich entscheidet rein nur der spassfaktor was ein char aussmacht ... ok auch *wie kann ich meiner gruppe am meisten helfen* da heiler immer gesucht snd hab ich mal diese ausprobiert und siehe da es macht spass...

HF

Zurück