Klassenwahl

Sh@ikan

NPC
Registriert
19.09.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

jetzt ist es bald soweit die Server von Age of Conan gehen online
biggrin.gif
um wenig später 5 h Wartungsarbeiten zu haben
unsure.gif
. Leider fällt es mit sehr schwer mich auf eine Klasse zum Start festzulegen. Ich schwanke zwischen ganzen 6 Klassen, die da wären:

Dark Templer
Tempest of Set
Demonologist
Necromencer
Ranger
und Barbarien.

Alle haben Ihre Vor- und Nachteile. Beim Templer gefällt mir, dass er auch tanken kann und Schaden durch eine Art Schutzschild absorbieren kann.

Der Tempest of Set ist eine heilende Klasse, was heisst das sie sehr wahrscheinlich beliebt ist bei den anderen Klassen zwecks Instanzen etc. und halt auch gut Schaden austeilen kann. Ich stelle mir ihn ähnlich wie den Schamanen aus WoW vor.

Necromancer und Demonologist sind einfach mal geil, weil sie pets haben und ich den Necromancer in Diablo 2 sehr geil fand. Stimmt das, dass der Demonologist mit dem Hexer aus WoW zu vergleichen ist, weil er auch fearen und sowas kann?

Beim Ranger finde ich es sehr geil mit Pfeil und Bogen auf Entfernung zu kämpfen aber glaube ich das diese Klasse von zuvielen genommen wird und somit unbeliebt wird. Wie es z.b. bei WoW ist mit dem Hunter.

Ja, und der Barbar macht einfach mal Boom
ninja.gif
und das Spiel heisst ja auch Age of Conan. Meine Frage an euch ist, ob Ihr mir eventuell eine Klasse ans Herz legen könnt und ich weiss das ich diese Entscheidung schlussendlich für mich treffen muss. Aber vieleicht hat ja der eine oder andere schon Erfahrungen mit den einzelnen Klassen sammeln können um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Mir ist klar, dass man die Klassen in aoc nicht so einfach mit wow vergleichen kann, aber trotzdem kann man gewisse parallelen ziehen, z.B. ob es sich um eine tankende oder Schadensausteilende Klasse handelt.


Gruß

Shaikan
 
Ein cimmerischer Barbar (Conan mässig) ist auf alle Fälle Pflicht. Tempest of Set (Vollstrecker Sets) gehn wohl sehr schnell in die Knie hab ich gehört und Dark Templar soll sehr wenig Schaden austeilen. Auch wenn man jetzt nicht mit wow vergleichen sollte, aber der Dark Templar hat ein wenig was vom Pala von wow. Der hat zu Beginn von WoW auch sehr wenig Schaden gemacht.

Im Grunde sollte man jede Klasse einfach mal anzocken, bis sie einem keinen Spass mehr macht (bestenfalls mind. bis lvl 20).

Die Klassen werden sich im Laufe der Zeit eh ändern, weil die Nerf-Geschreie sicher bei Age of Conan auch nicht lange auf sich warten lassen, denn wer kriegt schon gerne von anderen auf die Nase? *g*
 
also stell dir mal ne zu viel vor mit dem pet, hab nen demo auf lvl 21 und immo ist das pet nochn wandelnder buff mit tit.....ähm flügeln, macht aber trotzdem fun, auch wenn mir mein wächter mehr spass macht, is halt was aganz anderes.
ein nahlämpfer hat von anfang an das combo system während caster erst mit lvl 50 spellweaving bekommen.
 
Der Tempest of Set ist eine heilende Klasse, was heisst das sie sehr wahrscheinlich beliebt ist bei den anderen Klassen zwecks Instanzen etc. und halt auch gut Schaden austeilen kann. Ich stelle mir ihn ähnlich wie den Schamanen aus WoW vor.

Heilung hat in Aoc nicht soviel Gewicht. Auch Heiler machen primär eher Schaden.

Necromancer und Demonologist sind einfach mal geil, weil sie pets haben und ich den Necromancer in Diablo 2 sehr geil fand. Stimmt das, dass der Demonologist mit dem Hexer aus WoW zu vergleichen ist, weil er auch fearen und sowas kann?
Es sind halt Caster, aber die Pets sind vor allem keine Tanks.

Am besten spielst Du die Klassen erstmal selbst an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein cimmerischer Barbar (Conan mässig) ist auf alle Fälle Pflicht. Tempest of Set (Vollstrecker Sets) gehn wohl sehr schnell in die Knie hab ich gehört und Dark Templar soll sehr wenig Schaden austeilen. Auch wenn man jetzt nicht mit wow vergleichen sollte, aber der Dark Templar hat ein wenig was vom Pala von wow. Der hat zu Beginn von WoW auch sehr wenig Schaden gemacht.

Im Grunde sollte man jede Klasse einfach mal anzocken, bis sie einem keinen Spass mehr macht (bestenfalls mind. bis lvl 20).

Die Klassen werden sich im Laufe der Zeit eh ändern, weil die Nerf-Geschreie sicher bei Age of Conan auch nicht lange auf sich warten lassen, denn wer kriegt schon gerne von anderen auf die Nase? *g*


Tempest of Set sollen später recht starke AoE-Grinder sein. Bzw. sehr stark im Massen- und Bosskillen mit ihren Blitztotems oder was das sein mag.
 
Tempest of Set sollen später recht starke AoE-Grinder sein. Bzw. sehr stark im Massen- und Bosskillen mit ihren Blitztotems oder was das sein mag.

Letztlich sollte der Geschmack und der Spass darüber entscheiden, welche Klasse man spielt. Selbst wenn es eine Klasse geben würde, die übermächtig wäre, würde es nichts bringen, sie zu spielen, wenn man keinen Spass dran hat. =)

mal schaun zu was ich mich morgen früh um 5 spontan hinreissen lasse
biggrin.gif
 
Kann mir wer evtl auch die Vor und Nachteile von einem Eroberer nennen?
 
Kann mir wer evtl auch die Vor und Nachteile von einem Eroberer nennen?

Nunja er ist auf jeden Fall ne Schadensklasse mit schwerer Rüstung. Kann allerdings keine Schilde tragen. Nachteile gibts im Grunde keine richtigen, da jede klasse ja ihre "Spezifikation" hat.

Als "Nachteil" könnte man evtl. nennen, dass er sich nicht heilen kann. Aber welcher Krieger kann sowas schon? *g* Dafür hauen seine Waffen eben mehr rein. Und er kann auch mit Auren oder Kampfschreien die Gruppe unterstützen soweit ich weiss.
 
Ein cimmerischer Barbar (Conan mässig) ist auf alle Fälle Pflicht. Tempest of Set (Vollstrecker Sets) gehn wohl sehr schnell in die Knie hab ich gehört und Dark Templar soll sehr wenig Schaden austeilen. Auch wenn man jetzt nicht mit wow vergleichen sollte, aber der Dark Templar hat ein wenig was vom Pala von wow. Der hat zu Beginn von WoW auch sehr wenig Schaden gemacht.

Im Grunde sollte man jede Klasse einfach mal anzocken, bis sie einem keinen Spass mehr macht (bestenfalls mind. bis lvl 20).

Die Klassen werden sich im Laufe der Zeit eh ändern, weil die Nerf-Geschreie sicher bei Age of Conan auch nicht lange auf sich warten lassen, denn wer kriegt schon gerne von anderen auf die Nase? *g*

Totaler Schwachsinn von vorne bis hinten. Tempest of Set gehen nicht schnell in die Knie, Dark Templar machen ordentlichen dmg und halten viel aus also sehr gut im PvP, und Barbar ist erstens Mainstream und zweitens nicht besser als irgendeine andere Klasse -.", also gegen Conquerer,Dark Templar und Guardian keine Chance, Demo/Nekro auch nich, Bärenschamane auch nich und was die anderen Klassen angeht naja.

Also schreib nich son Müll wenn du keine Ahnung von dem Game hast...

/edit @ topic ich würde dir den Ranger empfehlen, der hat guten cc guten dmg und macht spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in aoc sollen alle klassen ihre berechtigung haben und ausgeglichen sein im pvp und pve. so zumindest verspricht es funcom.

da aber wohl momentan noch keiner 80 ist, kann das sowieso noch keiner beurteilen.
ich habe nen necro auf 42 und liege damit relativ im mittelfeld auf unserem server (haben schon 60er)

in conan wirst du auch wenig auf 1vs1 antreffen. das ist meine erfahrung bisher auf nem rp-pvp server. und wenn doch, sind da momentan noch große lvl unterschiede vorhanden um von chancengleichheit zu reden.

ich habe das mit meinem necro bei einem gildenkollegen probiert. mit meinem geskillten dot, der über 3 min geht, kippt der 10lvl unter mir aus den latschen selbst mit heiltränken.

was du auch spielst. kein pet kann als tank eingesetzt werden. necro pet ist. zb. eigentlich nur ein laufender dot.

das einzig sinnvolle ist. du schaust dir die klassenbeschreibungen an und spielst das, was dir danach am meisten spass macht.
 
Zurück