kleine berufefrage

M

marcloker

Guest
hallo

ich bin mit wow neu angefangen und habe mir einen schurken erstellt. nun stellt sich mir die frage welcher beruf sich als am besten erweisen würde.
da der schurke leder trägt war mein erster gedanke lederverarbeitung. gibt es dort auch ein set wie z.b. bei den schneidern was es sich lohnt herzustellen? oder gibt es eventuell vergleichbare sachen aus instanzen?
hab gelesen das einige z.b. verzaubern nennen. allerdings seh ich da das problem da ich ja neun anfange das ich so gut wie kaum rezepte habe. ich würde ewig brauchen für ruf rezepte oder rezepte aus inzen. also käm ich schwer an die guten herran. da könnte ich also genausogut theoretisch mir sachen so verzaubern lassen oder auch so eben entzaubern lassen... ok, das mit der ring verzauberung wäre dann nicht... aber ist das so schlimm?
das problem mit den rezepten und das man nicht alle hat ergibt sich ja auch bei juwelenschleifen oder leder. es sei denn es gibt halt rezepte von denen man sagen könnte es ist ein "musst have" und die sind gebunden...
oder doch einfach wieder bb und kk? oder kürschner.... denn halt oft gibt es immer leute die mehr rezepte können und theoretisch auch die sachen einem herstellen können wenn man die mats bringt...

wie sieht das denn bei den herstellungsberufen im bezug auf inztanzen aus? gibt es da schnell besseres, oder vergleichbares?

ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen...

liebe grüße
 
Sowohl Lederverarbeitung als auch Waffenschmied haben zwar nette Items im Repertoir, das Problem hast du allerdings auf den Punkt erfasst: Es gibt viel zu schnell was besseres. Ich würde heute einen BEruf nur noch im Hinblick auf Wrath of the Lichking wählen. Wobei alle BErufe auch im Moment ihre Daseinsberechtigung im Endgame haben:

Leatherworking: Drums of Battle, Hosen Enchants
Skinning: Für sich schon ne super Geldquelle und super leicht hoch zu skillen

Enchanting: Ringenchants und Kohle, Kohle, Kohle (wenn mans richtig anstellt - ich hab bisher nur Minus gemacht
biggrin.gif
)
Problem evtl: Mats farmen. Wenn du eine Gilde hast und bei Gildeninternen Instanzgängen gut Splitter abstauben kannst ist das super. Als Soloplayer (während der Rest meiner Gilde noch gelevelt hat) hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Splitter hinten und vorne nicht reichen.

Engineering: Als PvPler mit Sicherheit Profession of choice, allerdings Kohletechnisch ziemlicher Bullshit. Die (ziemlich geile) Ingibrille, Granaten und die Raketenstiefel + nette Gimmicks.
Mining: Auch schon Kohle ohne Ende (>> Erze vom Juwelier zerprügeln lassen und Steine im AH verticken).

Gemcrafting: Wie ich finde coole BoP's und halt einfach einer der besten Berufe um Kohle zu machen wie blöd (mit den entsprechenden Rezepten natürlich >> Gilde)

Alchemy: Praktisch auf jeden Fall, teueres Buffmats kaufen entfällt. Auch Geldtechnisch mit Sicherheit sehr interessant.
Herbalism: Viele Kräuter lassen sich extrem gut verticken.

Fazit:
Wenn du nicht der totale Berufsfanatic bist und in sowas aufgehst würde ich dir fast raten, zwei Sammelberufe zu wählen. Auf jeden Fall Skinning und dazu entweder Mining oder Herbalism (Mining und Herbs suckt, weil man nur einen Tracker aktiv haben kann
wink.gif
). Damit kannst du gut Kohle machen und vor allem auch viel Geld sparen, wenn Mats für Gems, Hosenenchants oder Pots selber farmen kannst.

Solltest du wenn es mehr Infos für Wrath gibt z.B bei irgendeinem Schmiederezept dicke Eier kriegen kannst du dann auch ganz einfach einen Sammelberuf verlernen und Schmiedekunst eben hochspeccen (was ich uU machen werde).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe meinen Schurken heute auf lvl 70 gebracht und wollte mit dem nur noch PvP machen.
Ich habe Lederverarbeitung und Kürschnerei als Berufe, aber da Lederverarbeitung keine soo dollen Items fürs Pvp abgibt, wüsste ich nun gern,welche Berufe sich da besser eignen würden....
Was meint ihr?
wink.gif
 
Alder.... Lies doch bitte einfach, was ich oben geschrieben habe. Danke.
 
Hab mit meinem Schurken BB und Juwelenschleifer... Und mit der Kombi sehr zufrieden.... Immer Erze abbauen beim questen dann sondieren, Sockel herstellen und Schmuck... Anziehen was man selber benötigt und Rest ins AH... Gibt echt gut Geld

Hab ihn fan meiner Mains schon mit Lv 50 auf 375 gehabt und schon beinahe alle raren Rezepte gelernt dank Gildenbank :-)

Echt der Hammer was die Steine aus Thorium sondiert im AH wert sind geschweige die blauen Sockelsteine :-) (naja bin kurz vor 66 jetzt und schwimme im Geld^^)

Lg Ritzer
 
Zurück