Kleine Mädchen und Puppen

Raindog

Dungeon-Boss
Kommentare
1

Kleine Mädchen und Puppen

Hallo meine lieben Buffies.

In einer Zeit, in der der Lichkönig auf farmstatus ist, in der Arenateams unschlagbar sind, und die Leute ungeduldig warten, schafft es Blizzard mir das Flair nicht zu verderben. Ich spiele jetzt seit Vanilla. Die erste Beta habe ich nicht mitgemacht. Aber ich habe viel erlebt und viel gesehen.
Ich habe mittlerweile die Twink/Charslot-Grenze erreicht und werde vermutlich noch eine sehr lange Zeit World of Warcraft spielen.

Doch in all der Zeit, gibt es eine Questreihe, die mir noch immer ein sehr seltsames und zugleich angenehmes Gefühl gibt. Ich spreche von der Questreihe um Pamela Rotpfad. Eine der genialsten und schönsten Quests der alten Welt. Wenn nicht sogar in ganz WoW.
Aus Spoilergründen möchte ich nichts verraten, denn man muss es wirklich auskosten. Es passiert nichts Spektakuläres, aber allein die Geschichte verpasst mir jedes Mal eine Gänsehaut.

Kurz vor dem Schluss der Quest sagt die kleine Pamela einen Satz, der mir beim ersten Lesen wirklich die Kehle zugeschnürt hat. Vielleicht bin ich ein Weichei. Vielleicht ein Softie. Oder es ist der männliche Beschützerinstinkt, der in mir schlummert. Aber ich schäme mich nicht dafür.
Bei Lauter DpS- und GS-Wahn vergessen wir nur zu gerne was Blizzard uns wirklich alles bieten kann.

Mit diesen wenigen Zeilen möchte ich euch (solltet ihr die Geschichte nicht kennen) dazu animieren, die Quest zu genießen. Und wenn ihr sie kennt, lasst mich ein paar Eindrücke hören. Versucht aber den Lesern nicht den Spaß zu nehmen.

Gruß

Dog – Passt auf, dass die bösen Leute nicht herkommen!

Ohja, die Questreihe habe ich auch gemacht... Durch einen Schock habe ich die Pestländer lange gemieden, bis ich mich endlich mit einem Twink darüber gewagt hatte. Und ich muss sagen... Ich hätte fast geheult. Tante, Onkel, Papa, Puppe... *seufz*
Auch, wenn sie eigentlich total unspektakulär ist, wie Du sagst - sie ist genial. Da brauchts keine großen Events, keine tollen Obermacker, die auftauchen müssen. Das ist einfach nur athmosphärisch perfekt. Danke, Blizzard. (aber bis auf das hasse ich die Pestländer immer noch. *g*)

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,auf welchen Satz Du anspielst (wenns nicht der ist, den Du in Gelb noch dazugeschrieben hast *g* ) Könntest Du mir da auf die Sprünge helfen? *lieb guck* *g*

Vielleicht bin ich ein Weichei. Vielleicht ein Softie. Oder es ist der männliche Beschützerinstinkt, der in mir schlummert. Aber ich schäme mich nicht dafür.

So ist es^^

Soo unglaublich find ich die Geschichte nun auch nicht. Klar, ganz schön aber es gibt, wenn man QTexte liest - Ja das kann man! - bei vielen Quests schöne Hintergründe. Z.B. im Brachland beim Wegekreuz, der Orc der extra dahin ist um Hilfe gegen die Stacheleber zu suchen, aber keine Findet. Wenn man die Stacheleber bekämpft und nach seiner Frau schauen soll, ist sie tot.
Wie gesagt, gibt viele Solche Q's. Meiner Meinung unnötig ein neues Thema dafür zu eröffnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, ist ne ganz nette und schöne Quest. Hab sie vor paar Wochen mim 4. Char gemacht, mach die immer wieder gerne^^
Aber eine Quest ist unschlagbar, und zwar nicht wegen dem, as passiert, sondern wegen des epischen Namens. "Ihre Welt enden lassen."
einfach geil^^

Ich Spoiler mal nicht:

"Meine Tante Marlene hat gesagt, ich soll in unserem Haus bleiben, weil mein Vater in den Kampf ziehen muss. Mein Vater ist der mutigste Mann auf der ganzen Welt!

Aber ich bin schon so lange hier und er ist nicht gekommen, um mich abzuholen. Manchmal kommen böse Leute und flüstern mir etwas zu und ich will, dass mein Vater sie wegjagt, aber er ist nicht hier!

Und manchmal, wenn es dunkel wird, möchte ich mit meiner Puppe spielen, aber das kann ich nicht, weil ich sie in der Stadt gelassen habe.
"

Ja, es gibt Questreihen, die traurig sind. Und die mit dem Mädchen und der Puppe ist auch traurig. Ich z.B. mag die Bridenbrad questreihe sehr.. ...auch wenn die von der Lore her OoC ist. Diese wurde jemanden bewidmet, der an Krebs(?) starb, ich glaub der hieß Bridenbrecker, weiß es aber nicht mehr so genau.

Aber dafür einen Thread aufmachen?! -.-

Aber dafür einen Thread aufmachen?! -.-

Wäre dir lieber einen Thread zu lesen, in dem steht das Nihilum... nein Envidia... ach du weißt schon wen ich meine.... wieder einen Firstkill geschafft hat?^^

Ich weiß nicht ob uns die Quest mit Cata erhalten bleibt. (Ich habe mich bewusst nicht informiert, da ich mich von Cata überraschen lassen möchte. Ich meide die Videos und News.)
Außerdem gehen die Quests im um Level 50 eh sehr schnell verloren, da der Dungeongruppenfinder doch viel lieber genutzt wird.

Steht natürlich jedem frei, siene Meinung zu äußern^^

Dog

Vielleicht bin ich ein Weichei. Vielleicht ein Softie.

Gut ekannt Compadre.
Ich vermute, dass dir Harry-Potter-Filme bereits den muffigen Angstschweiss aus der kahlen Stirn quetschen.

Neee, ma im Ernst die Questreihe ist wirklich cool und eine die ich beim Twinken ohne Not immer gerne mitgemacht habe.
Schön gepflegt gothic!

Oder diese Quest, bei der man einem Geist einer Menschin, (die hiess glaube ich auch Rotpfad) die Kette ihres Untoten Mannes bringen muss. Da hatte ich irgendwie auch eine Gänsehaut.

Oder diese Quest, bei der man einem Geist einer Menschin, (die hiess glaube ich auch Rotpfad) die Kette ihres Untoten Mannes bringen muss. Da hatte ich irgendwie auch eine Gänsehaut.
Meinst du die, wo der Typ dann der kakerlakenverkäufer war?

Ich fand diese Quest und das Gespräch mit Pamela, die sich gar nicht bewusst ist, tot zu sein, war für mich auch der bewegendste Moment. Hab selber eine Tochter, mit Puppen hat sies zum Glück nicht so.

Questtexte lesen ?

Huh, man schaut doch nur noch nach dem gelben/grünen Pfeil.

Meiner Meinung unnötig ein neues Thema dafür zu eröffnen
Unnötig?
Das ist der Thread des Tages wie ich finde. :O
Die Pestländer bergen wie ich finde sehr viele tolle Quests.

Eine weitere traurige Quest wäre die hier:
http://img301.imageshack.us/f/sylvanasschwester.jpg/

Unnötig?
Das ist der Thread des Tages wie ich finde. :O
Die Pestländer bergen wie ich finde sehr viele tolle Quests.

Eine weitere traurige Quest wäre die hier:
http://img301.images...sschwester.jpg/

Ohja, da hast du Recht. Ich mag die Geisterlande nicht, aber allein wegen der hier hab ich sie immer wieder gerne gemacht, zumindest bis so level 14 Das Lied ist ja auch so unglaublich schön...

Nein, das war so ein Hof mit einem Seuchenkessel darauf.

Das schon, aber wenn ich mich recht erinnere, muss man dann die Halskette irgendwann zu ihrem Ehemann bringen. Und dabei stellt sich heraus, dass das der jetzt untote Kakerlakenverkäufer in UC ist.

Das traurigste in WoW wird für mich immer Sylvanas Geschichte in WoW bleiben, wozu es auch eine sehr tolle Questreihe gibt. Sylvanas Geschichte verkörpert für mich alles was eine gute Geschichte haben muss.

Zurück