Kleiner Joystick gesucht.

Rifter

Rare-Mob
Mitglied seit
02.03.2012
Beiträge
310
Reaktionspunkte
10
Kommentare
258
Buffs erhalten
207
Hallo,

da ich mit WASD nicht so gut umgehen kann suche ich eine Alternative.

Der Joystick sollte klein und leichtgängeig sein.
10-30 Euro wär mir dieses Ding Wert.
 
Bevor wir nun die allerbilligsten Joysticks posten, wäre ein Gamepad nicht sinnvoller? Joysticks sind mehr was für Flugsims und alter Arcade Klassiker. Für Renn- und Actionspiele sind Gamepads besser. Finde ich jedenfalls...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele eigentlich mit Tastatur und Maus. Bisher gelang es mir die Tasten so zu legen, das ich die fummelige WASD-Kombination vermeiden konnte... zu Zeit zock ich WoT und da kam mir die Idee statt WASD nen keinen Joystick neben die Tastatur zu stellen...

Was das kleine Budget betrifft... der Joystick sollte so einfach wie möglich sein – Knöpfe wären nett brauch ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GAmepad ist in der tat ein weg. ich weiß nicht mehr wo ich das gesehen habe, mongolian method?
pad in linke hand für daumen auf stick und maus rechts

edit: http://www.kotaku.com.au/2013/05/there-are-eight-ways-to-play-first-person-shooters-apparently/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was das kleine Budget betrifft... der Joystick sollte so einfach wie möglich sein – Knöpfe wären nett brauch ich aber nicht.

http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-6602-SER-Competition-Joystick-RETRO/dp/B000QUWDV8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1370970891&sr=8-4&keywords=Atari+Joystick+Usb

Spartanischste wo gibt.
 
Danke für eure Vorschläge...

@ichbinnichtschuld
so in etwa hab ich mir das Vorgestellt nur statt Gamepad einen Joystick.
@all
Ich mag keine Gamepads...
@seanbuddha
So in etwa hab ich mir das Vorgestellt, vorausgesetzt dieser C64 Joytick ist relativ gut verarbeitet und ist auch für jedes Spiel einstellbar!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der von Sean verlinkte Joystick hat nichtmal USB - d.h. Du braeuchtest noch einen Adapter womit Du dann fuer einen gebrauchten Joystick vermutlich in den Bereich von 30€ kommst und dann immer noch die Frage besteht, ob Du einen anstaendigen Treiber findest, damit Du das Teil am PC verwenden kannst. Hoert sich fuer mich zumindest nicht nach einer guten Loesung an.

Das Problem ist nun, dass Joysticks ziemlich out sind - ausser vielleicht fuer diverse Flugsimulationen. Ansonsten ist halt vermutlich jeder auf Gamepads umgestiegen. Was eventuell eine Loesung waere ist so ein Arcade-Stick: Arcade-Joystick - da haettest Du einen Hebel und eine Reihe Knoepfe. Allerdings ist das Teil auch riesig und eher statt Tastatur/Maus zu verwenden und nicht zusaetzlich.
 
Zurück