Kleriker : Rüstungsschmied oder Schneider ?

Gronk

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
42
Hi .. evtl. mag diese Frage ja dem einen oder anderen total "noobig" vorkommen, ich bin aber wirklich ein wenig Ratlos.

Und zwar habe ich mich entschieden meinen Priester als Kleriker zu spielen. Während der Levelphase war eigtl. bei den Questbelohnungen zu sehen das Stoff immer viel MP .. Magic Boost etc. hatte und Schwere Rüstung in der Regel Meleewerte.

Die Frage ist nun .. ist das beim Craften genauso ? Oder kann ich später ausreichend Schwere Rüstung mit Casterstats craften ? Oder macht es Sinn dann eher auf Schneiderei zu gheen als Kleriker ?

Gruß
Gronk

Kantor und Kleriker sind die einzigen Klassen die effektiv Kettenrüstungen nutzen. (Gladiator und Templer tragen ja Platte)
Ist also abzusehen dass dort wohl das druf ist was die beiden Klassen brauchen.

Wenn nicht... facepalm @ Item Designer
biggrin.gif

Ich selber habe in lezter Zeit beobachtet das Stoff Rüstung mehr +MP hat
dagegen hat der Rüssischmied und die Rüsstung mehr +Resistenz und +Konzentration.

Ich denke also das der Kleriker im PVP mehr auf Schwere Rüstung sezt und im PVE auf Stoff.

Wenn man sich die Berufe anschaut sieht man, dass auf Stoffitems zwar potenziell mehr +Mana ist welches aber nicht zwangsweise der wichtigste Stat für Kleriker ist. Ich habe bislang nie Probleme gehabt +Mana Schwere Rüstungsteile zu bekommen welche ich aber nicht will.

Alle höheren Schwere Rüstungsteile haben vor allem Konzentration aber auch + Leben und + Mana.

Welche Stats mit 50 dann die wichtigsten sein werden ist mir aber nochnicht ganz klar. Während des Lvln trage ich aber vor allem +Magieverstärkung und + Magische Tefferchance, da man doch oft allein unterwechs ist.

Ich seh also keine Gründe jemals Stoff zu tragen als Kleriker und als Kantor schonmal noch weniger, da diese ja als Nahkämpfer ohnehin mit Stoff nichts anfangen können.

Zurück
Oben Unten