oh ok Hier die infos
Meine Rota sieht so aus:
Feuerball > alle 12 Sek. Lebende Bombe > Versengen 5X erneuern bei Bedarf & Instant Pyro bei Procc
Das ganze Hauptsächlich in 5 mann Hero Inis
Das erste was mir bei der Rota ins Auge fällt ist, dass du Versengen 5x castest und ich frage mich warum.
Du hast "Verbessertes Versengen" ausgeskilled, somit setzt du den kompletten Debuff bereits mit einem einzigen Cast von Versengen auf das Ziel. Es ist nicht mehr notwendig Versengen 5x mal zu casten. Diese Änderung ist schon ein paar Patches alt.
Das zweite was mir auffällt ist, dass die Reihenfolge nicht so ganz korrekt ist.
Jetzt kommt es allerdings auf 3 Dinge an: a) ist ein Hexer mit "Verbesserter Schattenblitz" mit in der Gruppe, b) bist du der einzige Caster in der Gruppe und c) sind es mindestens 2 Caster
Im Falle a) fällt für dich das casten von Versengen automatisch weg, da der Hexer den Debuff automatisch mit seinem Hauptcast auf das Ziel setzt und sich die Debuffs somit überschreiben würden.
Im Falle b) wäre Versengen ein Support ganz für dich alleine bei dem du entscheiden kannst ob du ihn nutzen möchtest oder nicht.
In beiden Fälle würde die Rota dann ganz einfach so aussehen:
Lebende Bombe > Feuerball > Pyro bei Proc nach beenden des aktuellen Casts > erneuern von LB wenn ausgetickt
In den Fälle wo noch andere Caster mit in der Gruppe sind sieht es für dich wie folgt aus:
1x Versengen > Lebende Bombe > Feuerball > Pyro bei Proc nach beenden des aktuellen Casts > Erneuern von Lebende Bombe wenn ausgetickt > kurz vor Ablauf von Versengen dieses auffrischen
Setzt du Versengen zu früh nach hat das keinerlei Vorteile, eher Nachteile für dich, weil du in der Zeit einen halben anderen Cast hättest casten können der mehr Schaden macht als ein Versengen. Wenn es sich um Bosse handelt wo man sehr viel Laufen muss oder man weiß dass man vor Ablauf des Versengens nicht mehr in Reichweite ist, dann kann man es auch schon früher erneuern, aber das sollte nicht zum Regelfall werden.
Dann was mir noch aufgefallen ist. Du bist ein fast ausgeskillter Schneider und du müsstest das
Hell leuchtendes Garn mittlerweile erlernt haben. Das Garn bringt dir wesentlich mehr als die Tempoverzauberung. Wird dir zwar jetzt nicht wirklich viel bringen, aber für später doch sehr von Vorteil.
Der meiste Schaden der dir natürlich flöten geht liegt an der mangelnden Trefferwertung. Du hast 15% von 17% benötigte Prozent und da gehen halt doch ein paar Casts ins Leere. Ohne Equip mit ausreichend Trefferwertung wird es schwierig Feuer zu spielen, gerade am Anfang. Trifft der Feuerball das Ziel nicht, macht er natürlich auch keinen Schaden.
Von der Skillung her ist es wie @Nebula5 bereits sagte sinnvoller "Meister der Elemente" voll auszuskillen und in "Geisteswissenschaften" nur einen Punkt drin zu lassen. Warum? Ist ganz einfach. Willenskraft bedeutet zwar Krit, aber was bringt einem der ganze Krit wenn einem das Mana nicht ausreicht? Gerade durch ein ausgeskilltes "Meister der Elemente" bekommt man mehr Mana zurück als man so vermuten mag. Sicherlich ist es nicht die Welt, aber wenn ich durch dieses Talent 50% mehr Mana unterm Strich zur Verfügung habe, dann sind das schon ein paar viele Cast die dadurch möglich sind.
Aber da dir momentan einfach die nötige Trefferwertung fehlt und du nicht Arkan spielen möchtest, würde ich dir den Tip geben einfach mal die FFB-Skillung auszuprobieren. Bei dieser Skillung hast du die Möglichkeit 3% Trefferwertung zu skillen und hast somit bei der Socklung des Equips einfach mehr Spielraum. FFB ist eigentlich die Skillung mit der man auch in Nicht-Top-Equip durchaus gute Werte erzielen kann und von der Rota ist da auch kein großer Unterschied zu Feuer.
In dem Stickie von Karius (
Klick mich
) steht da eigentlich alles grundlegende drin und vll solltest du es einfach mal ausprobieren. Vielleicht kommst du damit besser zurecht und die FFB Skillung kaschiert auch das eine oder andere kleine Deffizit