Komische Crittchance mit Valano's Langbogen

Ikkentobi

Rare-Mob
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Ja mir ist schon ne weile aufgefallen das meine critthäufigkeit trotz gestiegener crittchance kleiner geworden ist :/

Gestern hab ich das auch an Ratten mit Gezielter getestet.

Folgendes kam dabei raus.

Valano's Langbogen 20.14 % critt

10 Ratten 3 Critts

Feuerbogen des Sonnenzorns ca. 20 % critt

10 Ratten 6 critts

Danach noch mit der Kanone aus der Dampfkammer die am meisten critt hat

10 Ratten 4 critts


Kann es sein das da irgendwas fakie ist ? und es ist ja nicht nur gesehen auf die 10 Ratten sondern auch beim Mobs nuken ist das ergebniss immer so

Marakii/taerar
 

Kwatamehn

Welt-Boss
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
8
Kommentare
8
Buffs erhalten
8
Nojo...das musst wahrscheinlich Wahrscheinlichkeitsrechnung studieren, um das genauestens zu beantworten.
rolleyes.gif


Aber zw. 20,14% und 20 is ja nicht so der Unterschied

Und man sollte bedenken, daß die Wahrscheinlichkeit PRO SCHUSS berechnet wird und
es nicht umgekehrt heisst bei 20% Kritwertung sind bei 10 Schüssen aufjedenfall 2 Krits.

Selbst bei 50% heisst nicht, daß jeder 2. ein Krit ist, sondern nur dass die Chance bei jedem Schuss 50:50 ist.

Mit viel Pech sind von 10 gar keine Krits, mit enorm viel Glück aber alle 10, eigentlich unabhängig von der Kritchance.


Im Endeffekt ist aber natürlich eine höhere Kritchance auf Dauer spürbar, da in mehreren Krits resultiert....ein Test mit 10 Schuss ist da wenig aussagekräftig.



Ähh...oder so
dunno.gif
blush.gif
 
TE
TE
I

Ikkentobi

Rare-Mob
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Ich hatte aber irgendwie vom einten tag auf den anderen das gefühlt dass ich weniger critte :S

Ausserdem ist mir aufgefallen das Mehrfachschuss einfach voll der critter ist und Gezielter ist die chance runter. So empfind ich das irgendwie
 
TE
TE
I

Ikkentobi

Rare-Mob
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Naja ich werd das jetzt ned extra beobachten ich wollt nur wissen ob ihr ähnliche probleme hattet.

Werde nächsten Mittwoch e auf die Arena Armbrust wechseln
biggrin.gif
 

Blacknight

Quest-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
10
Also ich hab momentan eine Critchance von 17%. Ich habe etwa 5 Stunden lang den DMG meter laufen lassen um meine Critwertung zu berechnen. Ich hatte sage und schreibe eine Critwertung von 6% !!!
Ich bin an der Decke geklebt!
 

Barbarina

Dungeon-Boss
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
913
Reaktionspunkte
1
Kommentare
19
Buffs erhalten
29
Naja alles nur Luck.
Nominal hat mein kleiner Jäger nur 12 % Kritt aber laut Recap nach 4 Stunden haben meine meisten Schüße eine Kritthäufigkeit von rund 20%.
 

Craigon

Quest-Mob
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
hallo erstma,

sorry das ich das hier ausgrabe, aber dann muß ich nix neues aufmachen und was besseres hab ich jetz grad nicht gefunden.

also ich frag mich auch schon länger warum ich so wenig critte, und zwar wenn ich in einer ini bin mach ich laut damagemeter so um die 11% (mal bissm mehr mal bissl weniger) laut angabe sollte ich so ca 20% machen.
das is jetzt dann doch schon des längeren so.
(wenn ich mir dann andere anschaue, keine jäger, ham die teilweise 30-40%)

jetz wollt ich ma fragen ob das daran liegen kann das ich nicht die teuersten kugeln verwende?

evtl kann mir wer nen tip geben, danke schonma
 

Mahoni-chan

Raid-Boss
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
6.733
Reaktionspunkte
324
Kommentare
1.398
Buffs erhalten
858
Das einzige DMG-Meter was ich kenne, was sowas wirklich zuverlässig aufzeichnet ist "Recount" anderen würde ich erstmal garnicht trauen.

Weiterhin ist alles nur eine CHANCE - Man kann 10 Schüsse bei 20% Crit machen und kein einziges mal kritisch treffen.
/random 1-10
Macht das 10 mal, mal schauen, wie oft ihr 80-100 (20%) würfelt
wink.gif


Ich hab schon mit 60% Crit im Raid gestanden und dennoch innerhalb von 20 Sekunden kein einziges mal kritisch getroffen ^^
That's WoW ...

Und wie Karloss schon erwähnt hat: Kugeln = nix krit - Kugeln = Damage
 

Craigon

Quest-Mob
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
mir is scho klar, das das nur eine wahrscheinlichkeit is, aber wenn ich 2 stunden in ner ini bin und ca 2000 schuß abgebe, dann sollte sich eigentlich ein bereich einstellen, der an die 20 % hin kommt (theoretisch).
(das ma das nich mit 10 schuß testen kann is mir klar!)

naja, ich werd dann ma, wenn ich dazu komm das dm testen.

noch was, ich les immer mehr von wegen critimmun, das hat damit nix zu tun oder? (also das die mobs da auch von meim physischen schaden weniger gecrittet werden, wie z.b von magieschaden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karloss

Rare-Mob
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
mit kritimun ist gemeint das ein tank die gegener kritschance um 5,6% durch sein equip reduziert
da alle mobsin wow bis einschlislich ilidan eine definierte kritschance von 5,6% haben spricht man von kritimmun

mobs haben keine verteidigungs wertung die die kritschance rediziert

mahoni spielt mit den 10 schuss auf den erst post an der schon 1 jahr alt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Craigon

Quest-Mob
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
erstnochma danke für die antworten.

so, hab eben recount in mecha hero getestet (gleichzeitig damage meter laufen lassen)

da komm ich so auf die 17- 18 % was auch gleich viel realistischer ist. dm grad ma gute 8!!!

also danke nochma für den tipp, werd jetz erstma beide benutzen, und mich irgendwann , evtl, entscheiden.
 
Oben Unten