Komische Sounds Bei WoW

Lucyana

Quest-Mob
Kommentare
41
Buffs erhalten
9
Ich hab folgendes Problem und zwar ... Immer wenn irgendwelche sounds im spiel kommen, also durchgängig^^ is der Ton immer mit einem Knistern oder rauschen hinterlegt! Das geht einem nach einer gewissen zeit auf die nerven ... weis jemand woran das liegen könnte?

Hardware:
Hersteller Fujitsu Siemens
CPU Intel Core Duo 2.6 gig alsno insgesammt 5.2 gig
2048 MB DDR 2 RAM
Grafikkarte Geforce 7600GTLM 512 MB <-- Mein ganzer Stolz =)
Festplatte 500 GB S-ATA
Soundkarte 6.1 irgendwas
Betriebsystem Windows Vista

Hab das Spiel auch des öfteren neu installiert .. aber immer das gleiche. Bei anderen Spielen ohne Probleme mit dem sound.

Ich hab folgendes Problem und zwar ... Immer wenn irgendwelche sounds im spiel kommen, also durchgängig^^ is der Ton immer mit einem Knistern oder rauschen hinterlegt!

ich hab das Problem auch, hab auch schon hier im Forum danach gefragt==>Keine Antwort

geht mir ähnlich, dachte erst es liegt an meiner externen soundkarte
smile.gif

also bei mir tritt das problem nur auf wenn ich musik über winamp höre und die ingame
sounds anhabe.
vllt. hängt es mit den zwei signalen zusammen die sich nicht vertragen, will nun mal ein
addon versuchen was die wochen bei giga vorgestellt wurde mit dem man ingame
einen mp3 player hat.

vllt. geht es ja damit besser.

Also zumindest für WoW + Winamp kann man einmal folgendes probieren (von Oxilitor in einem anderen Thread geschrieben)

Winamp -> Options -> Preferences -> Plugins/Output -> DirectSound Output ausählen -> Close drücken -> Problem gelöst

@ Asoriel + Lucyana: Tritt das Kratzen nur mit einer bestimmten Ausgabe auf? Dann mal andere Boxen oder andere Kopfhörer probieren. Vielleicht liegt&#8217;s sogar am Stecker/Kabel?
Benutzt ihr die Microsoft-Treiber für die Soundkarte oder die des Herstellers?

Evtl. helfen auch dieser und dieser Sticky aus dem offiz. Technikforum.

Oder man probiert mal, die Hardwarebeschleunigung über Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Lautsprechereinstellungen -> Erweitert -> Systemleistung auf minimal zu setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück