Kommende Feral Änderungen

Nachtmond

Rare-Mob
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Es gibt eine Ankündigung von Ghostcrawler im englischen Forum, dass Feral-Druiden mit einigen Änderungen nach Erscheinen von WoTLK zu rechnen haben:

Rüstung
Der Bär-Rüstungsbonus wird es für alle Gegenstände, die nicht zu der normalen Lederrüstung gehören (Ringe, Schmuckstücke, Umhänge) nicht mehr geben. Desweiteren wird Rüstung auf allen Feral-Tankwaffen entfernt werden.

Der Verlust der Rüstung soll anderweitig abgefangen werden, z.B. durch die Erhöhung ded Rüstungsbonus.

Kommentar: Au weia, ob das was wird? Der Rüstungsverlust liegt im Bereich von 9k. Damit müßte der Bonus von 370% auf mindestens 700% angehoben werden. Damit wird es auch schwierig werden überhaupt noch vernünftige Schmuckstücke für Bären zu finden


Mana
Eine Feral-Talent (z.B. Primal Tenacity) wird die Gestaltwandelkosten um 50% erniedrigen.


Alphatier
Die Beschränkung, dass die Boni nur in einer Gruppe vorhanden sind, wird entfernt werden.
 
Ich seh das erstmal positiv da es ein Buff sein kann wenn es anständig abgefangen wird.
Ich denke nicht das einfach nur die 370% erhöht werden sondern das wir eher noch ein Talent bekommen
oder die Rüstung auf Leder angehoben wird. Das ganze geht wieder in die Richtung Hybrideq zu vereinheitlichen.
Als Bär kann ich dann auch ohne Probleme DKP für Ringe, Trinkets und UMhänge ausgeben die ich normalerweise
nur als Katze brauche weil es einfach nichts besseres mer geben wird.

Aber schauen wir erstmal ob das wirklich so live geht.
 
Ich seh das erstmal positiv da es ein Buff sein kann wenn es anständig abgefangen wird.
Ich denke nicht das einfach nur die 370% erhöht werden sondern das wir eher noch ein Talent bekommen
oder die Rüstung auf Leder angehoben wird. Das ganze geht wieder in die Richtung Hybrideq zu vereinheitlichen.
Als Bär kann ich dann auch ohne Probleme DKP für Ringe, Trinkets und UMhänge ausgeben die ich normalerweise
nur als Katze brauche weil es einfach nichts besseres mer geben wird.

Aber schauen wir erstmal ob das wirklich so live geht.

Das man dann auf Ringe, Ketten, Umhänge usw würfeln kann, die keine Rüstung drauf haben ist schonmal echt von Vorteil, aber.......
.....bisher sehe ich da echt noch schwarz was unsere Überlebensfähigkeit angeht.
Rüstungsbonus von Feralsachen weg, kein Bärenbonus mehr auf Rüstung von Ringen, Ketten etc.....wo gleichen wir bitteschön noch die mangelnde Fähigkeit von Blocken und Parieren des Kriegers aus? Beide fehlenden Fähigkeiten haben wir bisher durch höhere Rüstungswerte ausgeglichen, die aber nun wegfallen.
Die 12% Schadensreduzierung vom Alphatier zähle ich jetzt nicht als Ausgleich, da der Krieger auch 10% von der Verteidigungshaltung bekommt.
Auch wenn es mich freut wenn sie die Schadensreduzierung unabhängig von der Gruppenstärke machen wollen, da dann das Solospiel wieder einfacher wird im Bären.
Wegen dem DR können wir ja auch keine Tonnen von Ausweichen mehr aufbringen, also frage ich mich wie Blizzard es bewerkstelligen will, dass wir noch vernünftig tanken können.

Zusätzlich nervt mich auch noch, dass zwar die Änderung am Alphatier benannt wurde, allerdings nicht ob es nach der Änderung immer noch 12% sind. Könnte sogar sein, dass es weniger werden. Vielleicht aber auch mehr ;-)

Aber gut....müssen wir wohl wieder einmal Blizzard vertrauen, dass die alles ins Reine bringen. Aber ich befürchte, dass es erst einmal nichts wird mit dem Tanken und wir eventuell später wieder gebufft werden. Nur dass es dann wahrscheinlich schon zu spät ist, weil die Hälfte der Ferals nen anderen Char anfängt zu spielen.

Viel Schwarzmalerei um Nichts, aber das musste einfach mal sein
biggrin.gif


PS: Danke an Blizzard, dass sie es jetzt schon gesagt haben. Hatte schon überlegt mir vorsichtshalber das Abzeichen der Hartnäckigkeit zu besorgen, aber das kann ich nun getrost weglassen ^^
 
Habs natürlich voll verrissen. Wieder nur die Hälfte gelesen
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Zumindest in den Buffed News steht, dass der Rüstungsverlust über den Rüstungsmultiplikator des Bären ausgeglichen wird. Also holen wir keinen Rüstungsbonus mehr von Ringen usw, aber bekommen mehr Rüstung durch die Lederteile.
Dann ist es doch eine gute Änderung, da man mehr Auswahl bei den Ringen und Ketten usw hat
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Das man dann auf Ringe, Ketten, Umhänge usw würfeln kann, die keine Rüstung drauf haben ist schonmal echt von Vorteil, aber.......
.....bisher sehe ich da echt noch schwarz was unsere Überlebensfähigkeit angeht.
Rüstungsbonus von Feralsachen weg, kein Bärenbonus mehr auf Rüstung von Ringen, Ketten etc.....wo gleichen wir bitteschön noch die mangelnde Fähigkeit von Blocken und Parieren des Kriegers aus? Beide fehlenden Fähigkeiten haben wir bisher durch höhere Rüstungswerte ausgeglichen, die aber nun wegfallen.
Die 12% Schadensreduzierung vom Alphatier zähle ich jetzt nicht als Ausgleich, da der Krieger auch 10% von der Verteidigungshaltung bekommt.
Auch wenn es mich freut wenn sie die Schadensreduzierung unabhängig von der Gruppenstärke machen wollen, da dann das Solospiel wieder einfacher wird im Bären.
Wegen dem DR können wir ja auch keine Tonnen von Ausweichen mehr aufbringen, also frage ich mich wie Blizzard es bewerkstelligen will, dass wir noch vernünftig tanken können.

Zusätzlich nervt mich auch noch, dass zwar die Änderung am Alphatier benannt wurde, allerdings nicht ob es nach der Änderung immer noch 12% sind. Könnte sogar sein, dass es weniger werden. Vielleicht aber auch mehr ;-)

Aber gut....müssen wir wohl wieder einmal Blizzard vertrauen, dass die alles ins Reine bringen. Aber ich befürchte, dass es erst einmal nichts wird mit dem Tanken und wir eventuell später wieder gebufft werden. Nur dass es dann wahrscheinlich schon zu spät ist, weil die Hälfte der Ferals nen anderen Char anfängt zu spielen.

Viel Schwarzmalerei um Nichts, aber das musste einfach mal sein
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PS: Danke an Blizzard, dass sie es jetzt schon gesagt haben. Hatte schon überlegt mir vorsichtshalber das Abzeichen der Hartnäckigkeit zu besorgen, aber das kann ich nun getrost weglassen ^^

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass alle Skills den fehlenden Rüstungsboni mehr als nur ausgeglichen haben. Nach dem Patch stehen Ferals quasi noch besser als MT da, als zuvor. Vor allem, weils keine Crushings mehr gibt.
 
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass alle Skills den fehlenden Rüstungsboni mehr als nur ausgeglichen haben. Nach dem Patch stehen Ferals quasi noch besser als MT da, als zuvor. Vor allem, weils keine Crushings mehr gibt.

Ja das sehe ich auch so bei den Änderungen vom Patch 3.0.2
Gibt keine Crushings mehr, die 12% vom Alphatier gleichen die fehlende Rüstung aus, und durchs Alphatier bekommen wir auch 12% Schadensreduzierung bei magischen Gegnern. Mir gefällt es bisher.
Vor allem das AoE-Tanken macht Spass und mit meinem Nobbel-Equipment kann ich locker gegen T6 Leute antanken, was die Aggro betrifft
biggrin.gif
 
Ja das sehe ich auch so bei den Änderungen vom Patch 3.0.2
Gibt keine Crushings mehr, die 12% vom Alphatier gleichen die fehlende Rüstung aus, und durchs Alphatier bekommen wir auch 12% Schadensreduzierung bei magischen Gegnern. Mir gefällt es bisher.
Vor allem das AoE-Tanken macht Spass und mit meinem Nobbel-Equipment kann ich locker gegen T6 Leute antanken, was die Aggro betrifft
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Ja, das stimmt. Man hat da, wie zuvor ja auch schon, deutliche Aggrovorteile. Und was das AoE Tankin bezüglich Aggro angeht, kann man sich mittlerweile schon mit Pallys messen.
 
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