Kommentarsystem überarbeiten

Die Idee mit dem zusätzlichen Button [Beitrag melden] finde ich eigentlich sehr gut. Natürlich wird es wieder ein paar "Kiddis" geben, die den Button falsch benutzen werden, so was kommt immer vor. Aber "Kiddis" kann man nie vermeiden
wink.gif

Könntet ihr nicht mal ein Cast oder eine Show über Grundwissen für WoW machen. Z.B. welche Attribute sollten ein Frostmagier haben, oder z.B ein Arkaner, oder z.B Beatmaster, etc..
Und was es noch alles gibt, dass für euch halt Grundwissen ist .
Nur für andere halt nicht. (wie mich )

Vorschläge wurden schon viele gemacht, ich hätte dagegen nur eine Bitte:
Verändert die Farbe der Nummerierung vor den Kommentaren. Bei HdRO und WAR kann man das grau ja noch lesen, aber bei WoW mit dem grünen Hintergrund wirds schon etwas schwieriger.
Oder werden meine Augen immer schlechter?

in den kommentaren fehlen meiner meinung nach:
  1. Spambutton (ähm.. damit man die "lutscher" gleich verpetzten kann)
  2. eine edit funktion (falls man hantaitem falsch schreibt)
  3. besonderst gute (sinnvolle) beiträge müste man mit einen Button hervor heben können (gaaaanz wichtig, oder so ähnlich , ich will nicht 100 kommentare lesen damit ich weis wer am imbasten ist, das will ich sofort wissen..
    biggrin.gif
    ich hoffe ihr wisst was ich meine)
  4. jeder reg. user der kommentare schreibt, mus sehen können wer diesen bewertet. ungefähr so: user xy hat diesen beitrag am 21.11.2007 mit einen + bewertet... bewertungen insgesamt 33 etc.
    (da sowieso nur reg. user bewertungen abgeben können. kann man so anhand dieser liste die "schwarzen schafe" sperren, kicken, verbannen, fearen, schafen,einschläfern,.......
    biggrin.gif
    biggrin.gif
    )
  5. doppelpost in kurzer zeit mus verhindert werden. (3 min dürften da reichen)
  6. bilderupload in den kommentaren wären mal nice, so könnte man gleich nen screen anhängen. Wie oft lese ich die frage: Kann mal jemand ein bild davon posten? (mit dieser funktion könnte man die ungewollte werbung zu externen seiten unterbinden. keine toten links mehr zu one klick hostern^^

mehr fällt mir im mom nicht ein, und meine wow instalation auf vista dürfte auch komplett sein.. Have Fun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was mich stört sind die ganzen Sinnloskommentare <_<

Eine Auto-Löschebn Funktion anhand negativer Bewertungen finde ich unfein. Da sonst viele Kiddis zusammen gute Beiträge verhunzen können. Außerdem reicht es wenn intern gesehen werden kann wer einen Beitrag wie bewertet hat.

Bei vielen Usern und vielen Kommentaren wird das ganze sowieso schwer...

Ein Vorschlag von mir wäre es das Beiträge mit einer durchschnittlich sehr schlechten Bewertung rot und umgekehrt dargestellt werden. Die genauen Bewertungen aber nicht einzusehen sind. Und die User in der Lage sind "rote/gelbe/grüne" Kommentare nach Stufen automatisch aus- oder einblenden zu können.

Wenn man beisopielsweiße bei ner Quest Lösunghilfe sucht, den ganzen roten Crap bereits "wegblenden kann". Die Sortierreihenfolge zu bestimmen fänd ich ebenfalls nice. Einerseits ist es zwar blöd von oben runterscrollen zu müssen, andererseits ist es blöd bei neuen Kommentaren runter scrollen zu müssen ^^°

also erst mal gz zu eure leistenungen
clap.gif
aber jetzt was ich sagen wollte ist das ihr bitte einfach so weiter macht mit der buffed show und der seite ist seit einfach genial(und das sage ich nicht nur so)
top.gif

Ich schließ mich dem an und erweitere mit dem Vorschlag die Buffed - Show doch länger zu machen den, und das ist keine Kritik oder so aber es wirk immer als ob ihr durch die Sendung hastet und euch beeilen müsst damit ihr alles unter kriegt. Und das find ich schade den sie gefällt mir sehrgut, und ich denke das geht anderen eben so.

Vielleicht kömmt ihr ja euren Chef überreden die Sendung zu verlängern (Sonnst müsst ihr einfach mal Streiken:p:D)

Ich schließ mich dem an und erweitere mit dem Vorschlag die Buffed - Show doch länger zu machen den, und das ist keine Kritik oder so aber es wirk immer als ob ihr durch die Sendung hastet und euch beeilen müsst damit ihr alles unter kriegt. Und das find ich schade den sie gefällt mir sehrgut, und ich denke das geht anderen eben so.

Vielleicht kömmt ihr ja euren Chef überreden die Sendung zu verlängern (Sonnst müsst ihr einfach mal Streiken:p:D)

Wir können ja ein PayPal-Konto einrichten für Spenden für die dann ansteigenden Traffic-Kosten. ;-)

Wir können ja ein PayPal-Konto einrichten für Spenden für die dann ansteigenden Traffic-Kosten. ;-)

Na das doch ne idee bin ich sofort für
biggrin.gif
( Versuch macht Kluck )
tongue.gif
oder noch besser Buffed-TV das wäre es doch
top.gif

hi leute,

ich finde auch, dass es eine Neuüberarbeitung geben sollte, da sich so viele leute beschweren wie es in manchen questcomments zugeht.

Mein Vorschlag wäre es, dass man die Kommentarmöglichkeit für "Guest" ausschalten, ich sehe in jeder qeust, dass mindestens eine akzpeptable Lösung von einem mitglied geposted wurde.

Und bei mißbrauchen von komments durch mitglieder kann man ja vorgehen ^^

liebe grüße

ankras

in den kommentaren fehlen meiner meinung nach:
  1. Spambutton (ähm.. damit man die "lutscher" gleich verpetzten kann)
  2. eine edit funktion (falls man hantaitem falsch schreibt)
  3. besonderst gute (sinnvolle) beiträge müste man mit einen Button hervor heben können (gaaaanz wichtig, oder so ähnlich , ich will nicht 100 kommentare lesen damit ich weis wer am imbasten ist, das will ich sofort wissen..
    biggrin.gif
    ich hoffe ihr wisst was ich meine)
  4. jeder reg. user der kommentare schreibt, mus sehen können wer diesen bewertet. ungefähr so: user xy hat diesen beitrag am 21.11.2007 mit einen + bewertet... bewertungen insgesamt 33 etc.
    (da sowieso nur reg. user bewertungen abgeben können. kann man so anhand dieser liste die "schwarzen schafe" sperren, kicken, verbannen, fearen, schafen,einschläfern,.......
    biggrin.gif
    biggrin.gif
    )
  5. doppelpost in kurzer zeit mus verhindert werden. (3 min dürften da reichen)
  6. bilderupload in den kommentaren wären mal nice, so könnte man gleich nen screen anhängen. Wie oft lese ich die frage: Kann mal jemand ein bild davon posten? (mit dieser funktion könnte man die ungewollte werbung zu externen seiten unterbinden. keine toten links mehr zu one klick hostern^^

1. Den Support-Aufwand könnten wir selbst mit mehr Moderatoren nicht tragen
2. Schwierig und momentan Ausgeschlossen - Du dürftest nur so lange die Möglichkeit zum Editieren haben, wie noch Niemand nach deinem Beitrag geantwortet hat. Sonst können "Aussagen" im Nachhinein nochmal geändert werden, obwohl bereits jemand darauf reagiert hat. D.h. bei WoW-News bist du grad noch am Tippen zum Editieren, willst abschicken, aber es wird nicht mehr gespeichert, weil bereits jemand geantwortet hat.
3. notiert
4. vielleicht - müssen wir abwägen, inwiefern das zu Flamereien per PNs etc. führt.
5. notiert
6. Um die Übersicht zu bewahren, lassen wir Bilder nur in Forenposts und Blogs zu. In Kommentaren wird das schnell unübersichtlich.

1. Den Support-Aufwand könnten wir selbst mit mehr Moderatoren nicht tragen
Schöner wäre es, selbst negativ bewertete Beiträge ausblenden zu können. So hat die Bewertung nahezu keinen Sinn. Es graust mir manchmal, ellenlange Kommentare immer wieder nach wirklichem Inhalt durchforsten zu müssen. Manche Beiträge liest man sich mehrmals durch, der Spam wird dadurch nicht angenehmer.
Das Bewertungssystem von Youtube wäre die grobe Richtung, die mir vorschwebt.

Als weiteres würde ich eine Ignorefunktion begrüssen, die Beiträge der Forentrolle komplett ausblenden kann.

2. Schwierig und momentan Ausgeschlossen - Du dürftest nur so lange die Möglichkeit zum Editieren haben, wie noch Niemand nach deinem Beitrag geantwortet hat. Sonst können "Aussagen" im Nachhinein nochmal geändert werden, obwohl bereits jemand darauf reagiert hat. D.h. bei WoW-News bist du grad noch am Tippen zum Editieren, willst abschicken, aber es wird nicht mehr gespeichert, weil bereits jemand geantwortet hat.

Warum so ein gravierender Unterschied zwischen Kommentaren und Forum? Im Forum darf man doch auch editieren.

Die Sache mit den Bildern halte ich für sinnvoll. Aber eine Editierfunktion zu untersagen weil man sonst seine Aussagen bei bereits gegebener Antwort wieder ändern kann halt ich für Mist. Selbiges müsste sonst auch im Forum geschehen da es hier theoretisch das gleiche in grün ist ^^

"<Ellesar> kannst ja sonst auch einfach einen 30 tage timer einbauen wenn in der zeit irgendwie 50 negative eingegangen sind und 0 positive kannst löschen
<@zam> Würde aber voraussetzen, das jemand jeden Artikel, jede News, jedes Item, jeden NPC, jedes Objekt kontrolliert, ob da willkürlich in Gruppen gute Kommentare negativ bewertet wurden
<@zam> Mh ja das wäre ne Methode
<@zam> kannst du das http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=13694 hier reinschreiben?"

Hallo,

ich möchte zwei Vorschläge zum Kommentarsystem loswerden:

1) Es wäre schön, wenn der bestbewertetste Kommentar eine andere Titelfarbe hätte (schonmal vorgeschlagen) und (was mir wichtiger ist) immer an erster Stelle steht, der Rest kann dann ruhig nach Datum sortiert sein.
Um das ganze noch ein wenig zu verkomplizieren, könnte man auch nur Einträge als "Top-Kommentar" anzeigen, die z.B. mindestens 10 Bewertungen haben und auch mindestens eine Bewertung von 10.

2) Neben dem Autor des Kommentars hätte ich gern ein kleines Icon, um alle Beiträge dieses Autors (für mich) als "nicht-lesenswert" markieren zu können. Ob die Beiträge desjenigen dann zugeklappt sind, ganz unten stehen, oder gar nichtmehr angezeigt werden, ist mir dabei egal.

Gruß,

Lesegart

Also ich finde die Bewertung der Coments in erster Linie Sinnvoll jedoch nicht so wie es derzeit gehandhabt wird!
Sinnvolle Beiträge haben in kürzester Zeit -xx Bewertung, dumme Beiträge (wie erster, zweiter usw.) sind meistens mit +xx bewertet.

Ich denke das man dies mit 3 Schritten eindämmen könnte:

1) negative Bewertungen müssen mit mind. 5 Worten erklärt werden (das muss dann nicht angezeigt werden jedoch ist es für Euch nachvollziehbarer und es schreckt einige ab blöde minus-klicks zu machen).
2) pro Beitrag max. 5 Bewertungen bzw. nicht mehr als 3 Berwertungen pro Minute oder soetwas in der Art
3) einen Beitrag-Melden Button für die besonders "sinnvollen" Beiträge

Das sollte vorerst einmal die minus-Flut etwas verkleinern (ich habe ja manchmal das Gefühl es gibt hier nen Haufen kleine Kinder die einfach jeden Beitrag mit minus bewerten ohne überhaupt zu lesen bzw. zu verstehen was dort steht).

- Das Problem, dass + seltener gedrückt wird, als -. Nach einem Kommentar, der nicht negativ ist, könnte z.B. am Ende nochmal stehen: War dieser Kommentar hilfreich? [+] [-] Dadurch werden sinnvolle Kommentare, die meist länger als die schlechten sind, weiter hervorgehoben da man am Ende nochmal darauf aufmerksam gemacht wird. Natürlich, auch das ist keine 100% Lösung, weil es wohl in der Natur des Menschen liegt, das positive als "normal" zu betrachten und nur das störende wegzuklicken.

Auch wenn der Mensch das "positive" als normal sieht. Werden die guten Kommentare keine - Bewertung bekommen. Selbst wenn die hilfreichen Kommentare am Ende + - 0 haben stehen sie über den mit -.
(Ausnahmen bestätigen die Regel oder wie war das)

Nur so: Vor kurzem war ausversehen schon ein ungewollter Sneak-Peak des kommenden Kommentar-Systems online. Einige der gewünschten/vorgeschlagenen Features waren da schon drin. Über den Release-Termin kann ich aber noch nichts sagen.
smile.gif

Also wenns noch nicht zu spät ist einen Vorschlag einzubringen (Wenn er schon genannt wurde dann "OH ES TUT MIR SO LEID, DASS ICH DEINE ANTWORT NICHT BEACHTET HABE BITTE VERGIB MIR") : ich bin ja für die tolle Idee bei Youtube, dass es oben ein Button gibt wo "Spam" draufsteht und wenn das genug klicken wird das verdeckt bzw. ganz gelöscht.
Ich mein ich kann dieses " Lol n00bs. Habs mit nem lvl.xy Krieger ganz locker geschafft. Voll easy" nicht mehr hören
wink.gif

Zurück