Hallo liebes Buffed-Team,
das Kommentarsystem ist wirklich nicht besonders gut gestaltet. Abgesehen davon, dass ein Teil der Poster der deutschen Rechtschreibung nicht mal Ansatzweise maechtig ist (wobei ich hier keine Legastheniker denunzieren will, da sie selbst mit entsprechender Hilfe nie den "Standard" erreichen werden). Allein das Verfassen von sinnlosen, nicht helfenden Kommentaren, durch die man sich erstmal durchscrollen muss, damit man hoffentlich irgendwann mal eine vernuenftige Hilfestellung findet, ist mir ein grosser Dorn im Auge. So manches Mal wuerde ich diesen Leuten gerne einen Bann verpassen.
Ich bin der Meinung, dass eine Funktion "Beitrag melden" eingebaut werden sollte. Damit koennte dann der Grossteil der Posts sinnvoll entfernt werden. Ausserdem koennte man damit dann Dauerspammer ausfindig machen und diese Mithilfe des Hausrechtes der Community entziehen. Sicherlich werden sich einige User auch dazu hinreissen lassen, hilfreiche Beitraege aus Spass zu melden, allerdings koennte man diese Verstoesse ebenfalls mit einem adaequaten Verwarnsystem behandeln.
Ich denke, dass die breite Masse kein Interesse daran hat zu erfahren, wer doch alleine mit Level X einen Level Y in unter 2 Minuten erlegt hat. Die meisten User interessiert nur, wo steht der NPC/Boss/Haendler etc. und was droppt er ungefaehr. Hinweise wie "ist doch total easy" etc. bringen einem absolut nichts.
Zum Bewertungssystem: In der jetzigen Form ist es mehr als nur unsinnig, da auch hier ein Grossteil der User (und nicht nur "Kiddies") einfach dumm umherklicken, statt die Arbeit der User, die wirklich eine gute Hilfestellung bieten zu wuerdigen. Einerseits ist das Bewertungssystem fuer den Helfenden ein enormer Anreiz, es weiter zu tun, wenn er gute Bewertungen erhaelt, andererseits ist es doch eher demoralisierend, wenn irgendwelche User nur aus Spass einem staendig ein Minus setzen, weil ihnen danach ist oder sie die Person nicht leiden koennen. Ich bin der Ansicht, dass man sich per Button "Danke" fuer einen guten Beitrag bedanken koennte und lediglich der Kommentarersteller und auch das Team die Anzahl der "Danke" einsehen kann.
Die Kombination der Button "Danke" und "Beitrag melden" duerfte allen Usern sehr helfen und eine sehr gute Uebersichtlichkeit gewaehrleisten, sowie das nervende Spammen einiger unverbesserlicher User stark einschraenken.
Ganz wird man dieses Problem nie loswerden, aber wenn das Grundsystem sinnvoll eingestellt ist und die Meldungen zuegig vom Team abgearbeitet werden, dann duerfte es innerhalb eines Monats nach Einfuehrung problemlos laufenn.
Gruss x d s x