Egooz
Welt-Boss
- Kommentare
- 1.551
- Buffs erhalten
- 1.444
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Bezüglich TESO ist das auch meine Erwartung.[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich befürchte das, dass game ein 0815 MMO werden wird mit Quests, Level und Itemspirale....[/font]
Die Offline Spiele sind reine Open World Spiele mit vielen Sandbox-Freiheiten. Ich persönlich freu mich daher auf TES VI, da ich diese Freiheiten genieße und ich sie in einem RPG brauche.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Netter Trollversuch.[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]so ist es halt in einem mmorpg,wer sandbox will soll sich im sandkasten setzen.[/font]
MMOGs dürfen schon ein wenig mehr Freiheit bieten als seinerzeit ein Super Mario auf dem Gameboy.
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]wow ist damit schon jahre jahre jahreeeeee lang erfolgreich,also wieso was neues erfinden wenn man es noch besser machen kann und das trau ich Teso auffjedenfall zu.[/font]
WoW ist auch das einzige seiner Art. WoW ist -vor allem bei jüngeren Spielern- kult, für viele viele Spieler die erste MMOG-Erfahrung und hat allein dadurch eine Sonderstellung.
Kein Themepark MMOG konnte das Phänomen bisher wiederholen, geschweige denn finanziell so lukrativ sein. Gerade deshalb sollten Investoren Geld in neue bzw. eigentlich alte Spielkonzepte pulvern, was eigenes starten und mit eigenen Ideen Einzigartig [/font]werden.
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Selbst wenn zukünftig qualitativ bessere WoW-Klone kommen (und sie werden kommen *schnarch*), werden die nicht den gewünschten Erfolg bringen.[/font] Everquest ist einerseits eine grooooße Inspiration für WoW gewesen und es bietet noch weitaus mehr. Es ist aber nicht so erfolgreich.
Zu sagen: "Themepark funktioniert doch auch heute noch wunderbar, schaut euch WoW an!" ist kein wirkliches Argument.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: