Komplettsystem oder selber zusammenbauen?

Kranak90

Dungeon-Boss
Kommentare
83
Buffs erhalten
12
Hallo zusammen,

Es wird bei mir langsam mal wieder Zeit für einen neuen PC, da mein jetziger gut 4 Jahre alt ist und sich schon die ein oder andere Komponente verabschiedet hat. Nun habe ich schonmal auf Amazon.de ein wenig geschaut und bin auf folgende Angebote gestoßen:

http://www.amazon.de/184121G1-Dual-Channel-6-Kanal-Sound-GigabitLAN-Modding-Geh%C3%A4use/dp/B002R633G8/ref=sr_1_18?s=computers&ie=UTF8&qid=1349650022&sr=1-18
http://www.amazon.de/gp/product/B0031N075Q/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Lohnt es sich eins von beiden zu nehmen oder kommt man günstiger weg, wenn man sich das Teil selbst zusammenbaut? Das Budget sollte dabei die 550€ nicht überschreiten. Der PC soll an erster Stelle zum zocken genommen werden, wobei ich aktuelle Spiele nicht auf höchsten Einstellungen spielen will, denn dafür hab ich Konsolen^^

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit für mein Thema nehmt!

Nichts für ungut, aber was willst du mit so einer grotten Grafikkarte?

Der Flaschenhals in diesen Systemen ist die Grafikkarte.

1. komplett systeme in der preiskategorie sind durch die bank weg schrott
2. deine 2 angebote sind beide der letzte schund !
3. selber bauen ist angesagt !

Gut, dann haben sich die beiden Angebote schonmal erledigt. Werde dann wohl die PC Konfiguration hier aus dem Forum zur Rate ziehen und mir da was zusammenbasteln.

Gute Einstellung ... Selbst bauen macht auch mehr Spaß und man bekommt mehr für sein Geld

Ja gut das sind Systeme knapp über 500 Euro inclusive Betriebssystem, dass man beim Selberbau noch für 80 Euro dazurechnen darf. Im Prinzip sind es also 450-Euro Rechner. Und da steckt nunmal keine 300 Euro Grafikkarte drin, was für eine Überraschung.

Wer für 450 Euro etwas deutlich besseres zusammen stellt kann es ja mal hier hinschreiben, das würde ihm sicher eher helfen.

Falls du dich nicht traust das selbst zusammenzuschrauben... viele Händler machen das für Ihre Kunden. (z.B. Alternate)

Ja gut das sind Systeme knapp über 500 Euro inclusive Betriebssystem, dass man beim Selberbau noch für 80 Euro dazurechnen darf. Im Prinzip sind es also 450-Euro Rechner. Und da steckt nunmal keine 300 Euro Grafikkarte drin, was für eine Überraschung.

Wer für 450 Euro etwas deutlich besseres zusammen stellt kann es ja mal hier hinschreiben, das würde ihm sicher eher helfen.

1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Cooler Master GX Series 80PLUS Bronze 450W ATX 2.3 (RS-450-ACAA-D3)
1 x Hitachi Deskstar 7K1000.D 1000GB, SATA 6Gb/s (HDS721010DLE630)
1 x Scythe Ikazuti schwarz (IKAZUTI-BK)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
1 x XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

Preis: 456,44

Windows 7 bekommst du übrigens atm. für 45 Euro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde aber die HD7770 gegen ein besseres Modell austauschen, sie geht aber für ca. 550€ incl. Betriebsystem ist mehr drin.
Denke eine HD 7850 könnte man noch rauskitzeln.

Klar Xanthom, aber in diesem Fall ging es um 450 Euro ohne BS, ich denke dafür ist meine Kofig eig. das Maximum.

Ein i3? Das Teil soll doch Leistung haben.

Der i3 ist geringfügig schlechter als der i5 3450 und deutlich schneller als ein Phenom II 965 oder irgendeine gleichteure FX-CPU. :-)

Hey, vielen dank für das zusammenstellen. Ich denke das sollte für meine Zwecke genügen. Bin da ja nicht so anspruchsvoll. Mit meiner alten Möhre hab ich Skyrim auf niedrigsten Details und im fenstermodus spielen müssen^^
Mein momentanes System:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+, 3,00 GHz
1 GB RAM (früher mal 2, einer ist schon abgeraucht^^)
ASUS M2A-VM Motherboard
Nvidia GeForce 8600GT
200 GB Festplatte

Das Teil hört sich mittlerweile wie ein Rasenmäher an, einen Windows ladebildschirm gibts nicht mehr, sondern nurnoch einen weißen Ladebalken der nach 10 Minuten fertig geladen hat. Und naja, ich denke das sind so langsam die letzten Lebenszeichen. Bei dem neuen System werde ich dann regelmäßig aufrüsten.

Hab da nochmal 'ne Frage zum Prozessor. Wenn ich mir das zusammengestellte System so kaufe wie es da jetzt steht und ich mir in 3-4 Monaten den i5 3450 als Prozessor kaufe, kann ich den dann einfach mit dem i3-3220 austauschen oder gibt es da etwas zu beachten?
Welches Windows 7 sollte ich mir holen 32 Bit oder 64 Bit?
In Sachen Hardware und Betriebssystem fühle ich mich wie ein Opa, der zum ersten mal ein Handy in der Hand hält -.-

Ja, ich bin noch arg am überlegen, wobei ich den besseren Prozessor noch nicht sooo dringend benötige. Muss halt gucken wie die Finanzen Anfang nächsten Monat stehen. Und ich habe keine Lust noch 'nen Monat dranzuhängen, weil mir meine alte Möhre zurzeit richtig auf den Wecker geht.

Soweit ich das sehe, ist deine CPU ne am2 cpu, das heißt ram ist arschteuer ..

Zurück