- Wer garantiert dir, ob nicht doch ein Teil Second-Hand ist? Ich mein, hey die bekommen bestimmt viele Ware einfach zurück (geht ja bei Internetgeschäften ganz leicht) irgendwo muss das Zeuch ja hin...
Hmmm ja das ist schon ein Argument.
Dass man im Technik-Forum einer Gamer-Seite ein ziemlicher Exot ist wenn man nicht selber basteln möchte ist schon klar aber Himmel wir leben doch nicht im Urwald, es muss doch wohl möglich sein in Mitteleuropa einen
zusammengebauten Computer zu kaufen der nicht Schrott ist und das auch noch ohne Misstrauen oder Zweifel. Ich backe auch nicht mein Brot selber.
Daneben hängende Teile auf die Lieferanten zu schieben stinkt jedenfalls. ich muss an einer Grafikkarte schon ziemlich kräftig reißen um die los zu machen.. nachdem sie losgeschraubt ist. Wenn sie gescheit festgeschraubt ist...no way. Wie weit und wie oft muss ich einen PC beim Transport schmeißen damit das von alleine passiert ?? 8 mal 30 Meter ? Glaube ich nicht, das ist ganz klar schlampiger Zusammenbau.
Wenn ich ne Waschmaschine oder ne Mikrowelle kaufe dann kommt die auch nicht mit losen Schrauben, Kleider nicht mit geplatzten Nähten, beim Bierkasten ist nicht jeder 2. Deckel lose usw. usw. das gibts komischerweise nur bei zusammengestellten Computern immer und immer wieder. Was ist das eine erbärmliche Branche von Stümpern wo jeder weiß und auch noch offen zugibt sie kriegen keine 'guten & fairen' Komplettangebote auf die Reihe, fummelt mal selber und selbst dann ist die Bestellerei noch Glücksache.
Ich will hier niemanden beleidigen oder sowas. Viele von denen die hier helfen sind da vllt. auch beruflich unterwegs und können womöglich am allerwenigsten dafür. Die meine ich natürlich nicht sondern wollte das nur mal so loswerden. Aber so insgesamt gesehen kann das doch alles nicht wahr sein. Softwarebereich genauso. Ausliefern von fehlerhaften und unfertigen Produkten ist usus. Wenn die Wasserwerke so arbeiten würden jeden Tag ein paar tausend Leute vergiftet und wenn die Reifenhersteller so arbeiten hätte jeder von uns einmal im Monat nen Reifenplatzer. DA würde niemand sagen komm scheiß drauf sind bestimmt nur Einzelfälle.
Warum sind Computerfritzen eigentlich die einzigen auf diesem Planeten die machen können was sie wollen ? So jetzt hau ich mal lieber ab hier.