Konkurrenz für buffed.de?

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
Diese News gab es Heute auf http://www.wow-europe.com/de/

http://www.wow-europe.com/de/ schrieb:
Das Arsenal: Charakterprofile, Ranglisten und mehr!

Mit Stolz gibt Blizzard Entertainment die öffentliche Betaphase des World of Warcraft-Arsenals bekannt, den nächsten großen Schritt in der Entwicklung der offiziellen World of Warcraft-Webseite. Unter http://armory.wow-europe.com bietet euch diese neue dynamische Seite Informationen direkt aus der Spieldatenbank von World of Warcraft:
  • Charakterprofile: Seht euch die Ausrüstung, Eigenschaften, Fertigkeiten, den Ruf sowie den Talentbaum jedes beliebigen Charakters über Stufe 10 an. Ihr könnt eure eigenen oder auch die Charaktere von Freunden und Gildenmitgliedern ansehen - alle Charaktere jedes Realms sind im Arsenal aufgeführt.
  • Gildenprofile: Hier findet ihr Informationen über jede Gilde, inklusive einer Mitgliederliste und umfangreichen Sortiermodi nach Volk, Klasse, Geschlecht und Stufe.
  • Arena-Teamprofile: Seht euch an, wie sich euer Team in der Vergangenheit geschlagen hat oder werft einen Blick auf eure Konkurrenten - die Teamprofile bieten wertvolle Informationen wie Teamwertungen, Ranglistenposition, bisherige Siege und Niederlagen und Teammitglieder.
  • Arena-Rangliste: Besucht diese Seite regelmäßig, um auf dem Laufenden zu bleiben und seht euch an, welches Team die Rangliste anführt, welche Konkurrenten sich täglich verbessern und auf welche Gegner ihr besonders Acht geben müsst.
Besucht jetzt die Beta-Version des neuen World of Warcraft-Arsenals und stellt sicher, dass ihr http://armory.wow-europe.com zu euren Favoriten hinzufügt. Solltet ihr Anregungen und Vorschläge haben, zögert nicht, uns diese im Forum mitzuteilen.

Das Arsenal der US-Realms könnt ihr (sogar in Deutsch) unter http://armory.worldofwarcraft.com ansehen und dort eure zukünftigen Kontrahenten begutachten.

Wir hoffen, dass euch dieses nächste große Feature der World of Warcraft-Webseite gefällt!

Momentan befindet sich das Projekt noch in der BETA Phase und bietet scheinabr noch keine Funktionen. Ich habe sowohl meinen Char als auch meien Gilde sofort gefunden. Allerdings waren in dem Charakter/Gildenprofil noch kein Inhalt zu finden.

Damit bietet Blizzard bald ähnliche Funktionen wie BLASC mit den Charakterprofilen. Möchte Blizzard Informationen über das Spiel wieder selbst an den Mann/Frau bringen? Versucht man damit die auf die großen Datenbanken abgewanderten Communitys wieder zurückzugewinnen? Wird es bald auch Item-Datenbanken geben? Was denkt ihr darüber?
 

MrFlix

Dungeon-Boss
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
617
Reaktionspunkte
0
Kommentare
78
Ich muss sagen das ganze sieht auf den ersten Blick richtig nett aus.

Ich würde sagen erstmal abwarten bis das ganze fertig ist.
 

Duath

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
803
Reaktionspunkte
4
Kommentare
32
Buffs erhalten
40
Ich finde es Klasse.
Es erfordert kein zusätzliches Programm und man kann wirklich jeden Spieler finden, egal ob er das will (er benutzt das Programm) oder nicht.
 

razielsun

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
744
Reaktionspunkte
0
Kommentare
81
klar kann nichts buffed.de überbieten aber soll wow mal machen, schaden kann es nicht^^

(vllt melden sich dann auch mal offizielle vertreter^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Licanin

Rare-Mob
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Sieht nett aus! Mal sehen was draus wird! das einzige was mich da zum staunen gebracht hat ist das, als ich meinen Namen reinschrieb, mich und noch einen gefunden hat! Jetzt weiss ich das mein Name nicht mehr einzigartig ist!
cry.gif
 

groener

Quest-Mob
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Buffs erhalten
16
UI als ich das gesehen habe - dachte ich erst mal das wäre das aus für Blasc - ABER, auch wenn ich es nicht wirklich begründen kann - Blizzard wird sicher niemals eine kommentierbare Item- und Questdatenbank integrieren - im Prinzip entspricht das in Kombination mit den Kommentaren einem Spoiler. Jetzt kann man nur hoffen dass in Hinblick auf den Erhalt dieser Datenbank die Leute Blasc dennoch einsetzen.

Sicherlich - denn einen weiteren Anreiz Blasc weiter zu benutzen sind die Visitenkarten. In Kombination mit "Erhalt der Datenbank", Visitenkarten und Loyalität zu Buffed gibt es genügend Gründe Blasc weiter zu benutzen.

Hoffentlich wird Blizzard niemals sowas wie "taktische Grundlagen zum Alterac" wie unter http://www.alterac.de aufbauen - dann wär ich der Gearschte
smile.gif
 
E

el_nappo

Guest
ich bleibe buffed.de TREU
smile.gif
und die bieten auch nicht so viel wie buffed.de
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimbrod

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
668
Reaktionspunkte
5
Kommentare
95
ist ganz nett (kann mom nicht sehen bin auf arbeit da funzt die hälfte nicht ^^).

ich denke trozdem das buffed weiterhin das Charportal nr bleibt für WoW-Spieler
 

bogus666

Rare-Mob
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
ist ganz nett (kann mom nicht sehen bin auf arbeit da funzt die hälfte nicht ^^).

ich denke trozdem das buffed weiterhin das Charportal nr bleibt für WoW-Spieler

Finde ich klasse von Blizzard, jetzt kann ich endlich nachschauen, was jeder in meiner Gilde so mit sich traegt
smile.gif
Zudem kann ich leichter meinen Char mit anderen Chars (lvl und Klassenbezogen) vergleichen. Bin mal gespannt wie es funktioniert wenn es aus der Beta Phase raus ist.

Die Datenbank von buffed habe ich bisher noch nie benutzt, da es fuer mich hierzu keinen Grund gibt (bevorzuge Thottbot & Allakhazam).
 

Fubbiz

Rare-Mob
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
279
Reaktionspunkte
1
Kommentare
17
Ich finde es auch super, vorallem die ganzen flamer^^
Kippt wohl so manches auf
wink.gif


Naja abwarten, die heulen eh so lange bis es wieder abgeschafft (entschärft) wird...

Apropos die USA Version funktioniert um einiges besser, zumindest bei mir, wer mal mehr sehen will als diesen Holz-Hintergrund^^

mfg


PS: Im Amy-Forum wird es viel positiver aufgenommen, kaum flames, merkwürdig (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kwatamehn

Welt-Boss
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
8
Kommentare
8
Buffs erhalten
8
Finde ich klasse von Blizzard, jetzt kann ich endlich nachschauen, was jeder in meiner Gilde so mit sich traegt
smile.gif
Zudem kann ich leichter meinen Char mit anderen Chars (lvl und Klassenbezogen) vergleichen. Bin mal gespannt wie es funktioniert wenn es aus der Beta Phase raus ist.

Die Datenbank von buffed habe ich bisher noch nie benutzt, da es fuer mich hierzu keinen Grund gibt (bevorzuge Thottbot & Allakhazam).


Also ich finds auch einfach nur gut!

Blasc Profile hab ich bislang nicht verwendet - hab ich allerdings noch vor, schon allein wegen der Visitenkarte.

Nur dieses Arsenal-Portal hat den Vorteil, daß man echt alle Chars anschauen kann, wie erwähnt seine Gildenfreunde,etc udn eben nicht nur Leute die Blasc verwenden.

Gefällt mir seeeeehr gut....

Eher was anderes:
Ein (wohl auf ewig unerfüllter) Wunsch wäre, daß es irgendwie ne Möglichkeit gibt, seine InGame-Post übers Netz zu lesen.
Ich stell oft kurz vorm ausloggen jede Menge Sachen ins AH und würd gern tagsüber von der Arbeit sehen was sich verkauft hat^^ Nur sehen, nix beantworten oder sonstwas.

Das wär cool....wird aber wohl nie möglich sein.
wink.gif
 

Nimbrod

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
668
Reaktionspunkte
5
Kommentare
95
naja die haben sich ja auch freiwillig dne partiot act aufschwatzen lassen ^^ aber ich kann es irgendwo nachvoll ziehen das nicht jeder will das man sein inventzar sieht
 

Fubbiz

Rare-Mob
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
279
Reaktionspunkte
1
Kommentare
17
naja die haben sich ja auch freiwillig dne partiot act aufschwatzen lassen ^^ aber ich kann es irgendwo nachvoll ziehen das nicht jeder will das man sein inventzar sieht

Inventar?
Wo siehst du da Inventar (Bank)?

Naja wahrscheinlich nichtmal angeguckt aber Meinung posten
wink.gif


mfg
 

Nimbrod

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
668
Reaktionspunkte
5
Kommentare
95
bei funzt das nicht, aber es wurde so im offizielen forum geschrieben von usern..

irgendwas von Sachen ansehen etc.

und ich würde an deiner stelle meine beiträge auch davor durchlesen bevor ich den mund aufmache und blödsin laber
 

Fubbiz

Rare-Mob
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
279
Reaktionspunkte
1
Kommentare
17
Apropos die USA Version funktioniert um einiges besser, zumindest bei mir, wer mal mehr sehen will als diesen Holz-Hintergrund^^


Und wenn das bei dir auf der Arbeit nicht geht, dann frag ich mich wie du dir eine Meinung dzu bilden kannst? LoL
Und dabei noch Sachen in den Raum stellen, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen, aber haste ja irgendwo gelsen das HinzKunz sich darüber aufgeregt hat.

OMG
(Woanders nennt man sowas einen Forentroll)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mojitoto

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
31
Hi @ll.

Was mich bei der ganzen Sache stört, dass man im Gegensatz zu bspw. BLASC keinen Einfluss auf die veröffentlichen Daten hat. (Ich weiss zwar, dass die Daten Eigentum von Blizz sind, trotzdem fühle ich mich dadurch etwas in meinen "Persönlichkeitsrechten" beschnitten.)

Entsprechend würde ich mir eine Auswahloption wünschen, ob bzw. welche Daten Blizz öffentlich zugängglich machen "darf" / soll.
Auch könnte man den Umfang davon abhängig machen, ob bzw. welche Spielfunktionen man nutzen will. Und bspw. an die Registrierung für ein Areanteam die automatische Freigabe der Daten verknüpfen. Denn in diesem Zusammenhang sehe ich den (auch von Blizz beschriebenen) Nutzen ein.

Grüße moji.


P.S. Leider bietet die Datenbank (aktuell noch) mehr Möglichkeiten, als von Blizzarzd bekannt gegeben wurde. Denn bspw. konnte ich meinen (Level 5) Bankchar über die Suchfunktion finden.

Daher vermute ich, dass jeder Char (egal ob Level 1 oder 70) gefunden werden kann. Und ich freue mich schon jetzt auf die Chinafarmer und co., die diese Datenquelle gezielt für Ihre "Angebote" via Ingamepost nutzen werden. (Bisher beschränkten sich derartige Angebote nämlich ausschliesslich auf die veröffentlichten Charaktere von mir.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nimbrod

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
668
Reaktionspunkte
5
Kommentare
95
was intersiert mich die us version es geht um die euro-version.

und soweit die eu-version funzt habe ich sie mir angeschaut und für gut befunden den rest schau ich zu hause mir an.

ändert ab nix an deiner unquallifikation.

Wenn du mal das ding gelesen hättest würdest du feststellen das du dir ruf & skills angucken kannst und von daher ist es nur ein kleiner schritt zu item bzw bankinhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fubbiz

Rare-Mob
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
279
Reaktionspunkte
1
Kommentare
17
was intersiert mich die us version es geht um die euro-version.

und soweit die eu-version funzt habe ich sie mir angeschaut und für gut befunden den rest schau ich zu hause mir an.

ändert ab nix an deiner unquallifikation.

Wenn du mal das ding gelesen hättest würdest du feststellen das du dir ruf & skills angucken kannst und von daher ist es nur ein kleiner schritt zu item bzw bankinhalten

oO

"ändert ab nix an deiner unquallifikation"^^

Und ich brauch mir das nicht anlesen, ich schau mir die US Version an, die funktioniert, die EU Version wird nicht anders werden und von Inventory steht nirgendwo etwas, ausser wenn "Idioten" hingehen und unwahrheiten verbreiten.

Aber du weisst es ja eh besser, obwohl du dir es nicht anschauen kannst lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten