Zukane
Dungeon-Boss
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Hallo,
ich merke zurzeit das Spiele oft hauptsächlich für die Konsole entwickelt werden.
Bei Alice Madness Returns hab ichs auf dem Pc schon gemerkt.
Manchmal gibt es auch Exklusivtitel nur für die Konsolen (Red Dead Redemption, L.A. Noire, "Pügelspiele" allgemein fast alle).
Es gibt ja in fast jedem neuen Shooter Autoaim.
Ich möchte ein bisschen professionelles Video auf Youtube drüber machen aber mir fehlt das Wissen dazu
Worin seht ihr die Vorteile zum Thema Spiele auf den Konsolen und beim Pc?
Ich hab da mal ein bisschen nachgedacht:
Vorteile Konsolen:
- Man braucht nicht immer neue Hardware zu kaufen wie es beim Pc der Fall ist
- In Mutliplayerspielen kaum Cheater (aber es gibt sie)
Nachteile Konsole:
- meiste Spiele unterstützten "nur" bis zu 720p
- ein wenig schlechte Grafik im Vergleich zum Pc
- Keine "Mods" oder sonstige Änderungen an Spielen
Vorteile Pc:
- Man hat ein wenig bessere Grafik
- Shooter lassen sich meiner Meinung nach besser spielen
- Mods, Map Editor etc
Nachteile Pc:
- man muss ihn alle paar Jahre aufrüsten
(wenn Spiele für Konsolen entwickelt werden haben sie manchmal eine schlechte Steuerung auf dem Pc)
Außerdem wäre intressant wie ungefähr Antialiasing (Kantenglässung oder kurz AA) berechnet wird.
Hab gehört bei Multisampling wird jedes Pixel einzeln berechnet in der z-Achse am Rand der 3d-Models.
Stimmt das? Wie unetrscheidet sich Multisampling von "normalen" Antialiasing. Und gibt es bekannte andere Antialiasing-Arten?
Fällt euch noch Themen ein die man zu Games werden "konsolig"?
Wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könntet
ich merke zurzeit das Spiele oft hauptsächlich für die Konsole entwickelt werden.
Bei Alice Madness Returns hab ichs auf dem Pc schon gemerkt.
Manchmal gibt es auch Exklusivtitel nur für die Konsolen (Red Dead Redemption, L.A. Noire, "Pügelspiele" allgemein fast alle).
Es gibt ja in fast jedem neuen Shooter Autoaim.
Ich möchte ein bisschen professionelles Video auf Youtube drüber machen aber mir fehlt das Wissen dazu
Worin seht ihr die Vorteile zum Thema Spiele auf den Konsolen und beim Pc?
Ich hab da mal ein bisschen nachgedacht:
Vorteile Konsolen:
- Man braucht nicht immer neue Hardware zu kaufen wie es beim Pc der Fall ist
- In Mutliplayerspielen kaum Cheater (aber es gibt sie)
Nachteile Konsole:
- meiste Spiele unterstützten "nur" bis zu 720p
- ein wenig schlechte Grafik im Vergleich zum Pc
- Keine "Mods" oder sonstige Änderungen an Spielen
Vorteile Pc:
- Man hat ein wenig bessere Grafik
- Shooter lassen sich meiner Meinung nach besser spielen
- Mods, Map Editor etc
Nachteile Pc:
- man muss ihn alle paar Jahre aufrüsten
(wenn Spiele für Konsolen entwickelt werden haben sie manchmal eine schlechte Steuerung auf dem Pc)
Außerdem wäre intressant wie ungefähr Antialiasing (Kantenglässung oder kurz AA) berechnet wird.
Hab gehört bei Multisampling wird jedes Pixel einzeln berechnet in der z-Achse am Rand der 3d-Models.
Stimmt das? Wie unetrscheidet sich Multisampling von "normalen" Antialiasing. Und gibt es bekannte andere Antialiasing-Arten?
Fällt euch noch Themen ein die man zu Games werden "konsolig"?
Wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könntet