Gebrauchtmarkt für Spiele mit der nächsten Konsolengeneration vorbei

G

Gast1697404202

Guest
WII U, XBOX 720 und die Playstation 4 werden alle Always on DRM nutzen.

Wo bei manchen Spielen es schon auf den Konsolen mit Bonuscontent probiert wurde die der gebraucht Käufer nicht mehr spielen kann besitzt die nächsten Konsolengeneration ein Steam,Uplay,Origin ähnliches DRM System wo du dir einen Account erstellen musst und auf diesen Account werden alle Spiele aktiviert.

Hier der Artikel zum DRM der WII U
http://arstechnica.c...ling-throwback/

Hier der Artikel zum DRM der Xbox 720
http://www.vg247.com...etcon-required/

Von der Playstation gibts noch keine bestätigung genaures erst am 20.2.2013 aber Gerüchte aus japanischen Medien sagen das sie den Streamingdienst Gaika unterstützen wird und man auch auch ein always on DRM System haben wird.

Mal schauen ob die neue Konsolengeneration weiterhin so erfolgreich wird wie die letzte. Klar es gibt die Exklusivtitel aber ein nicht Exklusivertitel ist kurze Zeit später bis zu 70% billiger und "noch" derzeit mit besserer Grafik auf dem Pc verfügbar.
 
Das mit der besseren Grafik würde ich im Falle des PCs nicht unterschreiben. Er kann es zwar, dennoch muss es erstmal umgesetzt werden.
 
naja wenn es 2013 rauskommt kann die konsole wieder 2 bis 3 jahre mithalten
wobei die grafik derzeit stagniert würde ich sagen gegenüber den letzten jahren weil noch besser und detailsreicher kann sie ja nicht mehr werden da waren die grafiksprünge in den letzten jahren besser ;)
 
Das hat nix mit können zu tun. Die Leistungen der Rechner ist weit höher als ,das , was man in Spielen heutzutage sieht. Das Problem der Stagnation liegt kommt daher, dass die Spiele primär für die Konsolen entwickelt werden. Es ist unwirtschaftlich zu viel an Ressourcen in eine überlegen PC-Version zu investieren. Und wenn die neuen Konsolen kommen können die maximal das, was High-End PCs bereits drauf haben. Wahrscheinlich sogar weniger.
 
Ich finde das toll eine sehr gute Entwicklung im Bereich der Spiele. Wenn etwas gut ist und mich unterhält, soll es ruhig sein Geld kosten.
 
Zurück