Kontaktbörsen wollen mein Geld und meine Seele.... oder?

Singlebörsen sind...

  • ... die einzige Hoffnung für Leute wie uns.

    Stimmen: 6 11,3%
  • ... sinnfrei / überflüssig

    Stimmen: 17 32,1%
  • ... ganz nett, falls man wenig Zeit hat, um tatsächlich vor die Tür zu gehen

    Stimmen: 15 28,3%
  • ... DAS BÖSE!

    Stimmen: 15 28,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
Naja, eigentlich kommts doch nur drauf an, ob man ins "Gespräch" kommt, und sich spontan so gut versteht, dass es zur Regelmässigkeit wird und man - sagen wir mal "zügig" - zu einem RL treffen übergeht.
Da kann das dann auch schnell gehen, wenn die nötige Sympathie da ist. Völlig egal obs Tetris oder WoW ist. ^^

So ich danke Euch recht herzlich für die Tips und Warnungen... hab mich nichtsdestotrotz mal bei ein paar vorab kostenlosen Seiten angemeldet. Was mir bis jetzt am meisten gebracht hat, ist das üben der Kontaktaufnahme. Wie kommt ein Satz an? Wie komme ich an? Wie muss ich mich geben, damit ne Antwort kommt?

Bei einer der Seiten ( guckst du hier, falls du willst ) hab ich momentan 3 Gespräche laufen. Das gibt einem irgendwie natüelich nen gewissen Selbstvertrauens-Schub, sollte man wirklich mal nach draußen gehen. Hab bei der Seite auch relativ zügig ne bezahlte Mitgliedschaft genommen, weil knapp 14 Euro im Monat tun keinem weh... mir zumindest nicht, wenn ich bedenke, dass ich für WOW genausoviel ausgebe - und da lern ich höchstens fette Männer im Brachlandchat kennen xD

Im Endeffekt is ja auch irgendwo klar, dass "DIE" mein Geld wollen.... will der Taxifahrer und der Bäcker und der Verkäufer und der Fensterputzer auch. Krass wirds, wenn der Taxifahrer sagt: "So die erste Hälfte des Weges ist rum. Bezahl mehr oder ich schmeiß dich hier raus." Aber das hab ich bisher noch nicht erlebt und denke die 14 Euro waren bisher ganz gut investiert =D

PS: WTF, Facebook? Also ich finds bei weitem nicht so creepy von nem fremden ggf perversen auf ner Singlebörse angeschrieben zu werden (weil damit rechne ich) als auf FACEBOOK. Ernsthaft, wer SOWAS macht, braucht Hilfe o.O
 
Bei einer der Seiten ( guckst du hier, falls du willst ) hab ich momentan 3 Gespräche laufen. Das gibt einem irgendwie natüelich nen gewissen Selbstvertrauens-Schub, sollte man wirklich mal nach draußen gehen. Hab bei der Seite auch relativ zügig ne bezahlte Mitgliedschaft genommen, weil knapp 14 Euro im Monat tun keinem weh... mir zumindest nicht, wenn ich bedenke, dass ich für WOW genausoviel ausgebe - und da lern ich höchstens fette Männer im Brachlandchat kennen xD


also ich spiel nicht vorrangig wow um andere menschen kenen zu lernen...der vergleich hinkt ein bischen...
udn wenn du schon auf diese art udn weise jemanden kennen lernen willst,warum versuchst du es dann nicht über kostenlose kontaktanzeigen in den tages/wochen-zeitungen?also bei uns gibts wöchentlich eine kostenlose zeitung,da ist jedesmal eine komplette seite mit kontaktanzeigen drin.da bezahlst du maximal das porto wenn du ne antwort an die zeitung zurückschreibst,falls du nicht den brief bei der zeitung direkt einwirfst...
vom prinzip her das gleiche,nur bezahlt man da nicht 14 euro monatlich.womöglich gibt es auch noch eine kündigungsfrist,selbst wenn du das glück haben solltest und im ersten monat jemanden findest...
 
Kostenlos wär mir auch lieber, weil das Geld halt keine Garantie auf Erfolg ist.

Aber trotzdem viel Glück dabei Kirby88. ^^
 
Wenn es die Kontaktbörsen nicht gäbe hat ich bei der Werbung weniger zu lachen (:.
 
mal angenommen man würde da eine frau finden die einem gefällt. bei der man glaubt die würde zu einem passen demzufolge was sie geschrieben hat.
wie würdet ihr sie anschreiben?
wenn ich mir das so überlege, was ich da schreiben würde, komm ich auf nichts was einen bleibenden, positiven eindruck hinterlassen könnte. den man möchte ja, dass sie auch antwortet.

also nochmal die frage
was würdet ihr schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein freundliches Hallo, und etwas über Ihr Profil, was Dir aufgefallen ist/gefallen hat. Erste gemeinsame Gesprächsgrundlage schaffen.
Dann schaut sie bei Dir rein, und findet ja auch evtl was. Und dann ist der Stein am Rollen.

Keine plumpen Komplimente, schon etwas, das sie vermutlich nicht alle naselang hört.
 
Mittlerweile hab ich den Eindruck gewonnen, dass es erfolgversprechender ist, jemanden auf offener Straße anzusprechen.
Zumindest bei mir persönlich
 
Mittlerweile hab ich den Eindruck gewonnen, dass es erfolgversprechender ist, jemanden auf offener Straße anzusprechen.
Zumindest bei mir persönlich

viel unkomplizierter ist es allemal.

die ganzen premium mitgliedschaften und dies und das ist ja zum kotzen.

btw. danke redshirt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel unkomplizierter ist es allemal.

die ganzen premium mitgliedschaften und dies und das ist ja zum kotzen.

btw. danke redshirt.

Allerdings stell ich es mir schon schwierig vor, wenn man nicht grad überdurchschnittlich aussieht, nicht sofort nen Korb einzufangen...

Damit will ich nicht sagen, dass ich überdurchschnittlich gut aussehe, aber doch zumindest so gut, dass nicht jede gleich davonrennt
 
mal angenommen man würde da eine frau finden die einem gefällt. bei der man glaubt die würde zu einem passen demzufolge was sie geschrieben hat.
wie würdet ihr sie anschreiben?
wenn ich mir das so überlege, was ich da schreiben würde, komm ich auf nichts was einen bleibenden, positiven eindruck hinterlassen könnte. den man möchte ja, dass sie auch antwortet.

also nochmal die frage
was würdet ihr schreiben?


so wie redshirt schon geschrieben hat würde ich auch auf die punkte zu sprechen kommen die mir positiv aufgefallen sind an ihr und vlt vergleiche zu dir herstellen,dass du beispielsweise ähnlich empfindest und fühlst...noch keine romane von dir offenbaren,denn vlt ist sie gar nicht an dir interssiert...
ausserdem würde ich drauf achten wo sie wohnt,denn wenn du zb aus rostock und sie aus stuttgart kommt,ist die mögliche partnerschaft,selbst bei einer we-beziehung, doch schon sehr zweifelhaft.
 
Damit will ich nicht sagen, dass ich überdurchschnittlich gut aussehe, aber doch zumindest so gut, dass nicht jede gleich davonrennt

Wenn du das bist mit der Kaffetasse, dann siehst du aus wie ein gottverdammtes model!

soll jetzt nicht schwul klingen aber ist echt ein gutes foto.
 
Mittlerweile hab ich den Eindruck gewonnen, dass es erfolgversprechender ist, jemanden auf offener Straße anzusprechen.
Zumindest bei mir persönlich

oooooch *tätschel* Du arme Seele http://gefangener-engel.de/wp-includes/images/smilies/icon150.gif

also nochmal die frage
was würdet ihr schreiben?

Tu etwas, das überrascht. Stell ihr ne Frage, dass animiert zu antworten. Da Frauen in der Regel höflich und sozialkompetent sind, wird sie dir vermutlich antworten. Und *Tadaaa *dein Fuß steckt zumindest schon mal in der Tür.

Denk dir eine gute Frage aus. Nicht, ob sie gern Katzenbabys mag oder was für Musik sie hört, das kann man hinterher klären, wichtig ist, dass du Aufmerksamkeit kriegst und ihr im Kopf bleibst. Sei ein wenig frech, aber nicht vulgär, und originell.

Komm nicht daher geschlichen oder gebückt an, sondern sei ein Mann! Du musst wissen, was du willst. Frauen wollen Respekt empfinden.



Und wenn das alles nicht hilft, versuch es mit der push'n'pull-Taktik, das ist zwar fies, wirkt aber Wunder ^^
(Nein. Lass das bleiben. So was macht man nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn das alles nicht hilft, versuch es mit der push'n'pull-Taktik, das ist zwar fies, wirkt aber Wunder ^^
(Nein. Lass das bleiben. So was macht man nicht.)

keine ahnung was die push'n pull taktik ist :-)

aber der rest hört sich gut an^^
 
ich hatte mit so ca. 25, ja, das ist schon ein paar Tage her *g*, "Torschlußpanik". Bis dahin nicht mal annähernd etwas das man als Freundin bezeichnen hätte können. Viel zu schüchtern um was weibliches anzusprechen und habe mich deswegen von einem Eheanbahnungsinstitut fangen lassen. Der Spaß hat zum Glück nicht lange genug gedauert um richtig teuer zu werden. Ich hatte ein paar Treffen mit ehemals angemeldeten "Kandidatinen". Allesamt Single-Mütter die schon längst nicht mehr dort angemeldet waren. Trotzdem wurden die Adressdaten verwendet.

Demzufolge würde ich auch heute noch kostenpflichtigen Singlebörsen skeptisch gegenüber stehen.

In Wow habe ich auch einige Frauen kennengelernt, bei denen man denkt "das ist Sie". Im Wow-Bekanntenkreis knistert es öfter mal zwischen Gildies usw. aber meistens scheitert eine "richtige" Beziehung an der Entfernung. Von daher ist Wow nur bedingt zur Partnersuche geeignet.
 
Körbe gehören dazu. Wenn auf 10 Körbe ein Gewinn kommt, ist das aber immer noch eine gute Quote?

Es kommt auf Ort+Zeit+Laune der Beteiligten an... manche Männer können ein Hexenwerk vollbringen, aber "normal" ist das nicht

In einer Börse wird eine etwas überdurchschnittlich aussehende Frau mit vielen Zuschriften bedacht - wie sortiert sie da jetzt für sie passendes heraus?
a) Bild (ein .jpg sagt eben mehr als tausend .txt)
b) Schreibstil / Witz / Sprachebene
c) genauerer Blick ins Profil und Gemeinsamkeiten oder "rote Fahnen" finden
d) ...

Außerdem gehts hier um Singlebörsen, und WoW ist keine Singlebörse. Klar kanns knistern, aber das kann im Sportverein auch so sein - und der ist auch keine.

Wichtig ist auch: wenn man nervös ist, es nicht blind überspielen sondern durchaus sagen, aber mit einem Zwinkern und evtl. einem schüchternen Lächeln. Das ist ehrlich und wirkt. Eine Frau erwartet nicht unbedingt John Rambo. Aber einen, der sagt was er möchte und nicht möchte.
 
ja neben wohnort und so, sollte man auch noch beachten wann die auserwählte zuletzt ihr profil gecheckt hat (schon über einen monat her).
anderst gesagt ich jage weiter :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja neben wohnort und so, sollte man auch noch beachten wann die auserwählte zuletzt ihr profil gecheckt hat (schon über einen monat her).
anderest gesagt ich jage weiter :-)
Stimmt Du bist ja ein Mann...warum meine ich bei Dir immer, Du seist weiblich? o_O
 
Zurück