Naja, eigentlich kommts doch nur drauf an, ob man ins "Gespräch" kommt, und sich spontan so gut versteht, dass es zur Regelmässigkeit wird und man - sagen wir mal "zügig" - zu einem RL treffen übergeht.
Da kann das dann auch schnell gehen, wenn die nötige Sympathie da ist. Völlig egal obs Tetris oder WoW ist. ^^
So ich danke Euch recht herzlich für die Tips und Warnungen... hab mich nichtsdestotrotz mal bei ein paar vorab kostenlosen Seiten angemeldet. Was mir bis jetzt am meisten gebracht hat, ist das üben der Kontaktaufnahme. Wie kommt ein Satz an? Wie komme ich an? Wie muss ich mich geben, damit ne Antwort kommt?
Bei einer der Seiten ( guckst du hier, falls du willst ) hab ich momentan 3 Gespräche laufen. Das gibt einem irgendwie natüelich nen gewissen Selbstvertrauens-Schub, sollte man wirklich mal nach draußen gehen. Hab bei der Seite auch relativ zügig ne bezahlte Mitgliedschaft genommen, weil knapp 14 Euro im Monat tun keinem weh... mir zumindest nicht, wenn ich bedenke, dass ich für WOW genausoviel ausgebe - und da lern ich höchstens fette Männer im Brachlandchat kennen xD
Im Endeffekt is ja auch irgendwo klar, dass "DIE" mein Geld wollen.... will der Taxifahrer und der Bäcker und der Verkäufer und der Fensterputzer auch. Krass wirds, wenn der Taxifahrer sagt: "So die erste Hälfte des Weges ist rum. Bezahl mehr oder ich schmeiß dich hier raus." Aber das hab ich bisher noch nicht erlebt und denke die 14 Euro waren bisher ganz gut investiert =D
PS: WTF, Facebook? Also ich finds bei weitem nicht so creepy von nem fremden ggf perversen auf ner Singlebörse angeschrieben zu werden (weil damit rechne ich) als auf FACEBOOK. Ernsthaft, wer SOWAS macht, braucht Hilfe o.O