Steirer
Quest-Mob
- Kommentare
- 10
- Buffs erhalten
- 18
Ich hab hier einen interessanten Thread im Vorschläge-Forum des Blizzard-Forum gefunden:
Originaler Thread im Blizzard-Forum
An und für sich keine schlechte Idee, jedoch sehr undurchdacht, ich hab mir mal meine Gedanken dazu gemacht, wie man das hier verbessern könnte.
Das waren meine Gedanken dazu.
Ich halte den Vorschlag, wie gesagt, an und für sich, für eine gute Idee, er ist auf alle Fälle verbesserungswürdig und jetzt würde mich interessieren, was ihr darüber denkt, bzw. was ihr für Vorschläge habt.
Edit:
Meine ganz persönliche Meinung dazu:
Mir ist natürlich klar, das so ein Vorschlag, wie gut durchdacht er auch sein mag, niemals umgesetzt werden wird, dafür ist die deutschsprachige Community einfach zu klein, bzw. Blizzard wird sich die Mühe nicht machen so etwas einzubauen.
Warum? Es ist eine einfache Rechnung (ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die genauen Zahlen zu recherchieren, ich verwende persönlich geschätzte Zahlen ^^):
Bei 500k Spielern, die der (mehr oder weniger, aber das ist ein anderes Thema ^^) deutschen Sprache mächtig sind, lesen vl. 2k diesen Thread und 300 (wenn es sehr gut läuft ^^) geben Antworten. Von diesen 300 sind 100 positiv, 100 negativ und die restlichen 100 sind Flames, unnütze geistige Blähungen oder einfach nur Müll. Tja, jetzt kann sich jeder denken, wie sehr Blizzard das interessiert, bei 9,3 mio. angemeldeten Accounts. ^^
Warum ich mir trotzdem Gedanken darüber mache? Weil es einfach Spass macht, "Was wäre wenn..."-Szenarien durchzudenken.
Ich hätte ein Vorschlag zu machen was das einführen von Kopfgeld auf PVP Servern beinhaltet. Man kann sich das so vorstellen, das man in dei Hauptstädten zu einenn NPC gehen kann und ein Namen von nem Hordler bzw. Alli eingeben kann dann kann man sich nocht auswählen wie viel Belohnung es geben soll zwischen 1 und 10 Gold. Auf den das Kopfgeld ausgesetzt wurde, wird informiert das ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wurde.
Und sobald er dann getötet wurde verliert er wie in Diablo 2 ein Ohr und dieses Ohr kann dann beim Kopfgeldjäger in einer der Hauptstadt gegen das gold und 200 Ehre eintauschen.
Ich würde denken das somit das Open Pvp wieder ein wenig mehr angeregt wird. Und es noch wichtiger ist nicht zu sterben ;D weil es ja dann noch so ne Statistik gibt wo drin steht wie oft schon ein Kopfgeld auf einen ausgesetzt wurde und wie oft er schon erwischt wurde.
Originaler Thread im Blizzard-Forum
An und für sich keine schlechte Idee, jedoch sehr undurchdacht, ich hab mir mal meine Gedanken dazu gemacht, wie man das hier verbessern könnte.
*) Das Kopfgeld kann nur von Spielern kassiert werden, die in dem Lvl-Bereich (sagen wir +/- 2 Lvl) des Kopfgeldziels sind. Kopfgelder verhängen kann jeder Spieler auf jeden Spieler, unabhängig des Lvls.
*) Es kann nur 1x pro Woche (oder alle 3 Tage, ...) ein Kopfgeld auf denselben Spieler verhängt werden. Damit meine ich, das der Gejagte nur 1x pro (hier Zeitraum einfügen) um sein Ohr fürchten muss. ^^
*) Wenn es bereits ein bestehendes Kopfgeld auf einen Spieler gibt, so kann man nur ein höheres Kopfgeld aussetzen (um seine persönlichen Rachegelüste zu befriedigen ^^).
Den Vorschlag mit dem Low-Lvl-Killer-Debuff (was für eine Wortkreation ^^), halte ich im Ansatz auch für eine gute Idee, nur sollte er dahingehend modifiziert werden, das zB.:
*) sich der Kopfgeldbetrag entsprechend der getöteten Low-Lvl-Spieler erhöht, je nach Anzahl und Lvl-Unterschied.
*) Man sollte das Kopfgeld an einem "schwarzen Brett" annehmen können und nicht, wie vorgeschlagen, einen Auto-Debuff bekommen.
*) Dieses Kopfgeld ist Lvl unabhängig (Sollen Lvl 40er, die Lvl 20er umholzen ruhig was von Lvl 70igern auf die Mütze bekommen ^^).
*) Der Debuff ist auch zeitunabhängig und man kann ihn immer und immer und immer wieder bekommen ohne dagegen über einen gewissen Zeitrahmen geschützt zu sein (im Gegensatz zum persönlich ausgesetzten Kopfgeld).
Das waren meine Gedanken dazu.
Edit:
Meine ganz persönliche Meinung dazu:
Mir ist natürlich klar, das so ein Vorschlag, wie gut durchdacht er auch sein mag, niemals umgesetzt werden wird, dafür ist die deutschsprachige Community einfach zu klein, bzw. Blizzard wird sich die Mühe nicht machen so etwas einzubauen.
Warum? Es ist eine einfache Rechnung (ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die genauen Zahlen zu recherchieren, ich verwende persönlich geschätzte Zahlen ^^):
Bei 500k Spielern, die der (mehr oder weniger, aber das ist ein anderes Thema ^^) deutschen Sprache mächtig sind, lesen vl. 2k diesen Thread und 300 (wenn es sehr gut läuft ^^) geben Antworten. Von diesen 300 sind 100 positiv, 100 negativ und die restlichen 100 sind Flames, unnütze geistige Blähungen oder einfach nur Müll. Tja, jetzt kann sich jeder denken, wie sehr Blizzard das interessiert, bei 9,3 mio. angemeldeten Accounts. ^^
Warum ich mir trotzdem Gedanken darüber mache? Weil es einfach Spass macht, "Was wäre wenn..."-Szenarien durchzudenken.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: