Kopfgeld

Steirer

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
18
Ich hab hier einen interessanten Thread im Vorschläge-Forum des Blizzard-Forum gefunden:

Ich hätte ein Vorschlag zu machen was das einführen von Kopfgeld auf PVP Servern beinhaltet. Man kann sich das so vorstellen, das man in dei Hauptstädten zu einenn NPC gehen kann und ein Namen von nem Hordler bzw. Alli eingeben kann dann kann man sich nocht auswählen wie viel Belohnung es geben soll zwischen 1 und 10 Gold. Auf den das Kopfgeld ausgesetzt wurde, wird informiert das ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wurde.

Und sobald er dann getötet wurde verliert er wie in Diablo 2 ein Ohr und dieses Ohr kann dann beim Kopfgeldjäger in einer der Hauptstadt gegen das gold und 200 Ehre eintauschen.

Ich würde denken das somit das Open Pvp wieder ein wenig mehr angeregt wird. Und es noch wichtiger ist nicht zu sterben ;D weil es ja dann noch so ne Statistik gibt wo drin steht wie oft schon ein Kopfgeld auf einen ausgesetzt wurde und wie oft er schon erwischt wurde.

Originaler Thread im Blizzard-Forum

An und für sich keine schlechte Idee, jedoch sehr undurchdacht, ich hab mir mal meine Gedanken dazu gemacht, wie man das hier verbessern könnte.
smile.gif

*) Das Kopfgeld kann nur von Spielern kassiert werden, die in dem Lvl-Bereich (sagen wir +/- 2 Lvl) des Kopfgeldziels sind. Kopfgelder verhängen kann jeder Spieler auf jeden Spieler, unabhängig des Lvls.

*) Es kann nur 1x pro Woche (oder alle 3 Tage, ...) ein Kopfgeld auf denselben Spieler verhängt werden. Damit meine ich, das der Gejagte nur 1x pro (hier Zeitraum einfügen) um sein Ohr fürchten muss. ^^

*) Wenn es bereits ein bestehendes Kopfgeld auf einen Spieler gibt, so kann man nur ein höheres Kopfgeld aussetzen (um seine persönlichen Rachegelüste zu befriedigen ^^).

Den Vorschlag mit dem Low-Lvl-Killer-Debuff (was für eine Wortkreation ^^), halte ich im Ansatz auch für eine gute Idee, nur sollte er dahingehend modifiziert werden, das zB.:

*) sich der Kopfgeldbetrag entsprechend der getöteten Low-Lvl-Spieler erhöht, je nach Anzahl und Lvl-Unterschied.

*) Man sollte das Kopfgeld an einem "schwarzen Brett" annehmen können und nicht, wie vorgeschlagen, einen Auto-Debuff bekommen.

*) Dieses Kopfgeld ist Lvl unabhängig (Sollen Lvl 40er, die Lvl 20er umholzen ruhig was von Lvl 70igern auf die Mütze bekommen ^^).

*) Der Debuff ist auch zeitunabhängig und man kann ihn immer und immer und immer wieder bekommen ohne dagegen über einen gewissen Zeitrahmen geschützt zu sein (im Gegensatz zum persönlich ausgesetzten Kopfgeld).

Das waren meine Gedanken dazu.
smile.gif
Ich halte den Vorschlag, wie gesagt, an und für sich, für eine gute Idee, er ist auf alle Fälle verbesserungswürdig und jetzt würde mich interessieren, was ihr darüber denkt, bzw. was ihr für Vorschläge habt.
smile.gif

Edit:

Meine ganz persönliche Meinung dazu:

Mir ist natürlich klar, das so ein Vorschlag, wie gut durchdacht er auch sein mag, niemals umgesetzt werden wird, dafür ist die deutschsprachige Community einfach zu klein, bzw. Blizzard wird sich die Mühe nicht machen so etwas einzubauen.

Warum? Es ist eine einfache Rechnung (ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die genauen Zahlen zu recherchieren, ich verwende persönlich geschätzte Zahlen ^^):

Bei 500k Spielern, die der (mehr oder weniger, aber das ist ein anderes Thema ^^) deutschen Sprache mächtig sind, lesen vl. 2k diesen Thread und 300 (wenn es sehr gut läuft ^^) geben Antworten. Von diesen 300 sind 100 positiv, 100 negativ und die restlichen 100 sind Flames, unnütze geistige Blähungen oder einfach nur Müll. Tja, jetzt kann sich jeder denken, wie sehr Blizzard das interessiert, bei 9,3 mio. angemeldeten Accounts. ^^

Warum ich mir trotzdem Gedanken darüber mache? Weil es einfach Spass macht, "Was wäre wenn..."-Szenarien durchzudenken.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicher lustig

aber ich würde es als daily einplanen
biggrin.gif
hrhrh

naja, und was bringt es dir wenn dieser player einmal getötet wird? gar nichts. und als ob sich jemand die mühe machen würde für 10g die ganze welt nach diesem hordie abzusuchen ohne zu wissen ob er überhaupt on is. farmen wär ja ma viel schneller...

Ansich eine gute Idee, nur da mit dem Debuff würde ich lassen.
Das ganze sollte eher einen Queststil bekommen.
Auserdem ist dieser Vorschlag nur für PvP-server geeignet, die PvE-Serverspieler sollen in Ruhe weiter spielen können.

Auf Spieler A wird ein Kopfgeld ausgesetzt und beim Steckbrief in den Hauptstätten erscheint eine Quest beider man den Schurken (nein nicht die Klasse) beseitigen muss.
Wenn bei der Questannahme der "Schurke" gerade on ist gibt es einen Hinweis in der Questbeschreibung über den letzten Aufenthaltsort. Ist der "Schurke" nicht on gilt es Informationen zu sammlen (warten bis er on kommt). Sobald der "Schurke" on ist wird der Steckbriefe aktualliesiert, die Questbeschreibung ändet sich aber nicht.
Je mehr Kopfgeld auf einen Spieler ausgesetzt ist, desto mehr Steckbriefe (Questannahmeorte) erscheinen, natürlich über die komplette WOW-Welt verteilt.
Soblad der Erste Spieler die Quest erledigt hat man z.b. 2 Stunden Zeit die Quest auch noch zu erledigen.
Sobald die Quest erledigt ist, kann auf den betroffenen Spieler eine Woche lang kein Kopfgeld ausgesetzt werden.

Wenn würde ich es nur auf PvP Servern einführen und mich ev. am UO System orientieren.

Wird ein Spieler von einem anderen Spieler getötet (der andere muss dabei der Agressor gewesen sein) kann er ein Kopfgeld auf diesen Spieler aussetzen das er aus eigener Tasche zahlt.
Wir der Spieler auf den das Kopfgeld ausgesetzt wurde getötet kann das Kopfgeld abgeholt werden, der getötete Spieler erhält dann meinetwegen einen 1 Stunden Debuff oder so, als hätte er sich beim Geistheiler wiederbelebt.

Ein Bountyboard in den Städten könnte ausweisen auf welchen Spieler wieviel Geld gesetzt ist.

Problem dabei: Bei zu geringer Strafe ist es zu verführerich sich dann einfach von nem Kumpel killen zu lassen um dann auch noch das Geld einzustreichen. In UO war es halt so dass die Strafe bei sowas ungleich höher war. Stellt euch einfach vor derjenige würde bei Tod von Level 70 auf 66 fallen
smile.gif

Also mir gefällt dieser Vorschlag sehr sogar ...
Ich vermisse das alte gezerge vor den Hauptstädten sowieso ...
Das waren noch Zeiten , wo täglich Tarrens Mühle oder Southshore belagert wurden oder Raids auf Ironforge und Ogrimmar stattfanden ( Nein ich benutze nicht die dämliche EINdeutschung )

an sich eine gute idee und ich wäre sofort dabei nur müsste man dann auch ansatzweise sehen weil ganz azeroth und die scherbenwelt abzusuchen is nen bisschen viel z.B. in welchem gebiet er sich gerade befindet und in der nähe von welchem ort so als tipps

Oh da würden mir einige Herzchen einfallen auf die ich meine täglichen Einnahmen als Belohnung aussetzen würde <grins> aber die werden eh immer wieder erledigt ^^

mir gefällt das Thema auch aber ich würde es besser finden wen es wie schon gesagt eine "Blacklist" gibt wo alle gesuchten draufstehen gibt und die Preise für die Gejagten sich immer mehr (von Blizzard) erhöhen d.h.
ein Spieler setzt auf einen anderen Spieler 5g aus , so und pro Tag steigt der Betrag um 1s .
Wer am Meisten auf sein Kopf kriegt kommt in die "hall of fame" oder so ^^.
Damit es für den Gejagten schwerer wird !MUSS! er sich 1 bis 2mal pro woche im Bg melden und durchspielen also net rein und wieder leaven.

so das war mein geistiger Beitrag zu diesem Thema :X

In Archlord gibt es dieses System ja auch.
Ich würde mir so vorstellen, dass man, wenn man auf Kopfgeld aus ist, sich die Namen der Spieler merkt, die man gekillt hat und man, wenn man das nächste mal in ner Hauptstadt ist, nachguckt, ob auf einen davon Kopfgeld ausgesetzt ist. Das würde nebenbei auch noch das Open PvP fördern.

Kills in BGs zählen hier natürlich nicht.

1. Ich würde eher 24G als Qbelohnung machen, da das ganze doch eine "heroische" Anforderung ist.
Die Idee finde ich aber - genial, ich meine die armen Healer können jetzt auch ihr Geld machen in dem sie einfach den Spieler tothealn und gut ist.
2. Ansonsten würde ich machen, das der Spieler sein "Opfer" nicht suchen muss, sondern dass dieser ihm auf der Map angezeigt wird.
3. Vlt noch so einen "Ruf der Herausforderung" einbauen, damit,falls sich das Ziel in einer Hauptstadt befindet, diese bequem herausgeportet werden kann. Das funktioniert allerdings nur wenn man sich VOR der Hauptstadt befindet, und der Gegenüber in dieser ist.

Aber ansonsten...GENIAL /vote 4 einführung
biggrin.gif

P.S. Rechtschreibfehler hab ich zwar absichtlich keine rein gemacht, aber ich darf dass, ich bin noch ein Kiddy
wink.gif

So far, Terratex

*lol* untote wurden schon früher ganz oft gejagt x)

und was machste aufm Pve realm ôo

da steht der auf dem das Kopfgeld ausgehängt ist vor der feindlichen hauptstadt und tanzt sichnen Bär
wink.gif

und wenn du jetzt sagen willst, das der betroffene Spieler eine art debuff bekommt der ihn anfällig macht so das er angegriffen werden kann, spricht das gegen Blizzards auffassung eines Pve servers

außerdem kann man so ganz leicht mitnem Kumpel Gold und Ehre farmen indem man sich einfach gegenseitig sobald der Cd abgelaufen ist killt

Also:
ich würde:
-ränge für kills geben (Kopfgeldjäger,assasine usw)
- für erfüllte aufträge marken mit dennen man sich equip kaufen kann geben
-und ganz wichtig: ein feature für lvl 70 gamer um zu verhindern dasn 70ga der dich ndi mag 100 g kopfeld auf dich setzt und dich dann 10 70ga jagen^^

ich finde die idee auch gar net so schlecht aber die belohnung ist echt etwas billig, weil da geht ja ne daily q. schneller und bringt mehr ... nene da muss schon mehr als 10 gold drin sein ... z.b 50-100 denn das wird ja schließlich auch nen ganz schönes gesuche ^^

Oder ihr wechselt nach Star Wars Galaxies und macht nen Bounty Hunter - dort gibt es nämlich so ein System und ihr könnt eure Opfer auch per Droiden Tracken
wink.gif

Zurück