Kopfhörer + Mikro?

Gidgnömm

Rare-Mob
Kommentare
3
Hi... also ich habe mal herumgeschaut und wollte mir jetzt ein Mikrofon und Kopfhörer kaufen... zum Mikrofon... also ich wollte ein externes mikro, welches ich zum skypen und TS benutzen kann. Für das mikro wollte ich jedoch einen geringen Preis zahlen. Habe da jetzt erstmal http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ gefunden
als Kopfhörer hatte ich bisher 2 zur Auswahl von Sennheiser : http://www.amazon.de/gp/product/B003LPTAYI/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i3?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=19Q5GF51R8TBDDMT96EK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=470938811&pf_rd_i=507846
oder http://www.amazon.de/Sennheiser-HD201-HD-201-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0007XJSQC/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1296736452&sr=1-1
wollte mal ein paar Meinungen dazu hören... oder natürlich auch andere Vorschläge, die in einem ähnlichen Preisrahmen liegen.
Auf jedenfall sollten die Kopfhörer die Ohren bedecken

Und warum holst du dir nicht direkt ein headset? Sehe da keinen Grund für! Finde es deutlich angenehmer, was das Mikro angeht sprich man wird dich deutlich besser hören können!

Ich habe das http://www.amazon.de/Plantronics-Gamecom-367-Gaming-Headset/dp/B001E42QYE/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1296739825&sr=8-7 und bin sehr zufrieden damit! Es ist bequem und das Mikro ist klasse! Man kann das Mikro auch hoch schieben in den Bügel rein, so dass man es kaum bis gar nicht mehr sieht!

ich möchte momentan einfach gute kopfhörer die nicht zu teuer sind, aber lange halten... und einfach ein mikro dazu, welches austauschbar ist... außerdem kann ich halt auch die kopfhörer einzeln nutzen

Naja - der Hauptgrund warum viele hier Kopfhoerer+Mikro getrennt wollen ist halt, dass sie wirklich gute Kopfhoerer suchen und die Gaming-Headsets das nicht bieten (bzw. selbst die teureren Headsets nur durchschnittliche Klangqualitaet bieten). Wenn man aber "gute" Kopfhoerer will, dann ist man mit Kopfhoerern fuer 20-30€ sicher auch nicht besser bedient als mit Headsets in dem Preisbereich.

Wirklich gute Kopfhörer kosten nunmal entsprechend Geld. Die günstigste Variante, bei der man gegenüber hochpreisigen Headsets Unterschiede deutlich hören kann ist der AKG K530. Alles was danach kommt, lohnt imo nur erst ab ca. 120 Euro. Das wären dann Kopfhörer wie der Shure SH840, Sennheiser HD558 und HD25-I II, beyerdynamic DT770Pro und DT990Pro, AKG K272HD bzw. K271 MK2, audio technica ATH-A900 uvm.

Bevor man aber so viel Geld ausgibt, sollte man sich aber über die verschiedenen Klangcharakteristiken der Kopfhörer und demzufolge auch ihrer Spezialgebiete Gedanken machen. Nicht unbetrachtet sollte man auch die Tonquelle lassen, sprich eine anständige Soundkarte.

Guter Sound kostet viel Geld und exzellenter Sound ein halbes Vermögen.

Man muss sich dessen einfach bewusst werden. Wenn du etwa 65 Euro hast, würde ich dir in jedem Fall den AKG K530+Clipmikro oder Standmikro empfehlen. Kein Headset in diesem Preisbereich kommt auch nur im Ansatz an die AKG heran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut... ich bedanke mich schonmal... ich werde dann eben noch rumgucken müssen, wofür ich mich dann entscheide Ich hätte kein Problem damit mir das AKG zu kaufen... jedoch sind meine letzten Headset alle irgendwann einfach kaputt gegangen... meist war es dann einfach so, dass es mir ausversehen vom Tisch gefallen ist, und dann einfach irgendwas kaputt war.... wenn z.b das akg k530 etwas robuster ist, wäre ich mir natürlich etwas sicherer....
Naja wie gesagt ich werde das jedenfalls im Kopf behalten und noch weitergucken

Die AKGs sind nahezu unverwüstlich. Das gilt eigentlich für fast alle dieser höherpreisigen Hifi-Kopfhörer.

das beruhigt mich etwas Ich habe ja nicht vor es im Rage auf den Boden zu schmettern dazu nehm ich dann einfach das alte gammelheadset^^
und nen teil von meinem Weihnachtsgeld muss dann eben dran glauben^^
haste ne gute seite, wo ich das günstig kaufen kann?

Schau mal hier - günstiger wirst du die Dinger wohl nicht finden.

1 Frage noch... die heißen ja akg k 530 halboffen.... umschließen also nicht das ohr? oder wie ist das gemeint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Frage noch... die heißen ja akg k 530 halboffen.... umschließen also nicht das ohr? oder wie ist das gemeint

Das AKG K530 umschließt die Ohren komplett.

Mit "offen" ist gemeint, dass die Hörmuscheln gelöchert sind. Dadurch existiert (fast) keine Isolierung, jedoch ist das Klangbild klarer/feiner.

okay.... ich denke ich werde mir sie dann mal bestellen danke euch allen

Zurück